PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Green bar of death...wie krieg ich die weg?


boxleitnerb
2012-02-16, 09:24:52
Manchmal beim Öffnen eines Ordners kriecht der grüne Fortschrittsbalken für eine Ewigkeit bevor irgendwas angezeigt wird. Vernichtet irgendwie den Sinn einer SSD.
Wie kann ich das beheben? Ich hab kaum was indiziert. Soll ich den Index-Service ganz abschalten?

sei laut
2012-02-16, 09:42:51
Eines Ordners ist gut. Bei einem normalen Ordner, der lokal gespeichert ist, sollte nie! dieser Balken zu sehen sein.
Der kommt nur bei der Suche oder beim Netzwerk (oder Netzlaufwerken).
Also, was für ein Ordner ist es?

boxleitnerb
2012-02-16, 09:59:15
Das war allgemein gesprochen. Meistens passiert es jedoch bei meinem Downloadordner, der nicht indiziert ist.

Rooter
2012-02-16, 19:55:34
Das war allgemein gesprochen. Meistens passiert es jedoch bei meinem Downloadordner, der nicht indiziert ist.So einen Downloadordner habe ich auch... :D Wie viele Dateien liegen denn da drin?

MfG
Rooter

sei laut
2012-02-16, 20:03:33
Wer lässt seinen Downloadordner nicht indizieren? ;D
Ok, an den Fall hatte ich nicht gedacht.

boxleitnerb
2012-02-16, 20:22:40
Ah doch, ist indiziert. Ich hatte das Verzeichnis "Users" indiziert, da ist er ein Unterordner darin.

Gute 4000 Dateien, knapp 25GB.

Rooter
2012-02-16, 21:24:49
Vor dem öffnen mal kurz den Virenscanner deaktivieren!

In welcher Ansicht wird der Ordner angezeigt?

MfG
Rooter

boxleitnerb
2012-02-16, 21:26:42
Detailansicht. Angezeigte Eigenschaften sind Name, Datum, Typ, Größe und Länge.

Hab Länge mal rausgenommen, vielleicht liegts daran.

patrese993
2012-08-10, 08:44:16
ich klink mich hier mal kurz ein, ich hab ein ähnliches Problem.
Auf ner Netzwerkplatte würd ich's ja verstehen, aber auf ner lokalen Platte ist das schon seltsam. Bei meinem Ordner sind's sogar nur 19 Dateien mit etwa 3GB. Interessanterweise lädt er die Detailansicht, aber die Datumsinfo und die Dateisymbole fehlen dann noch, dauert dann 10-20s, dann isses iO.
Indexdienst ist systemweit aus, Virenscanner aktuell nicht installiert, hab 7 erst vor wenigen Wochen auf ner neuen Platte neu installiert, ist noch ned viel drauf und kaum fragmentiert, keine virtuellen Laufwerke

Rooter
2012-08-10, 20:19:28
Interessanterweise lädt er die Detailansicht, aber die Datumsinfo und die Dateisymbole fehlen dann noch, dauert dann 10-20s, dann isses iO.Sind da zufällig Exe-Dateien drin!? Dann liegt es am Virenscanner. Mein i5@4,3GHz hängt sich an der 1,77GB großen "Crysis 1 Singleplayer-Demo.exe" auch für einige Sekunden auf wenn das Dateisymbol geladen werden soll. Verwende Avast 7.

MfG
Rooter

seneca
2012-08-12, 10:59:23
Das passiert auch mit meinem Download Ordner. Um es zu entschärfen habe ich Unterordner angelegt und verschiebe regelmäßig die Dateien dahin.

http://www.abload.de/img/downloadsqos3x.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=downloadsqos3x.jpg)

zAm87
2012-08-12, 13:43:46
Hier auch nochmal ein Aspekt, der das Verhalten evtl. erklären kann:

Liegt der Download auf einer anderen Festplatte als der Systemplatte?
Wenn ja kann es sein ,dass die andere Festplatte aufgrund längerer Inaktivität heruntergefahren ist und beim Öffnen des Ordners erst wieder hochgefahren werden muss. Das dauert dann ein paar Sekunden und der Balken kriecht inder Zeit förmlich vor sich hin. Sollte dann aber eigentlich auch hörbar sein, wie die Festplatte wieder hochgefahren wird.

Ist jedenfalls bei mir so, wenn ich morgens an den PC komme (läuft über Nacht) und meinen Musikordner öffne ;)

aufkrawall
2012-08-12, 13:53:13
Mein Download-Ordner liegt auf der HDD und es hat sich auch einiger Kram angesammelt.
Öffnet sich instantly, diese AV-Systembresmen gehen einfach gar nicht.

Rolsch
2012-08-12, 14:59:56
Mal unter "Anpassen" schauen ob der Ordner optimiert ist für allgemeine Elemente. Steht da z.B. Video wird der ganze Kram durchforstet nach Videolaufzeit und sonst was. Wenn nix indiziert ist geschieht das natürlich jedes mal und die Sache dauert.

InsaneDruid
2012-08-12, 15:10:16
Für mich hat das hier geholfen (da hier das verzögerte Vorschaubild angeprochen wurde) http://www.addictivetips.com/windows-tips/stopprevent-windows-7-from-deleting-thumbnail-cache/

patrese993
2012-08-13, 02:21:10
Ordner anpassen für Dokumente hat bei mir die Sache behoben

Hübie
2012-08-13, 02:29:02
Kann mir mal einer sagen wovon ihr sprecht? :redface:

Gast
2012-08-13, 02:38:49
Lesen bildet.

Hübie
2012-08-13, 02:58:45
:rolleyes: Das Gastphänomen. :uclap: Ich sehe nirgends einen grünen Fortschrittsbalken, daher meine Frage.

patrese993
2012-08-13, 12:39:21
Bilder sagen mehr als tausend Worte:
http://www2.pcmag.com/media/images/222357-stop-the-green-ribbon-of-death.jpg?thumb=y

aufkrawall
2012-08-13, 13:15:12
Bilder sagen mehr als tausend Worte:
http://www2.pcmag.com/media/images/222357-stop-the-green-ribbon-of-death.jpg?thumb=y
Die Thumbnails empfinde ich als Spielerei, ich nutz immer nur die Details-Ansicht.

InsaneDruid
2012-08-13, 13:22:55
Das ist ja sehr schön was du nutzt, aber trägt ziemlich genau null zur Problemlösung bei.

@patrese993: den von mir verlinkten Fix anwenden, fertig. Einmal angelegte Thumbs werden so nicht wieder gelöscht.

Grund des laufend neu erstellten Thumbs kann aber IIRC auch ein Codecpak sein. Dann wird das Tnhumb immer und immer wieder genereiert, was mit MS-Codecs nicht passiert.

Ich hab den von mir geposteten Fix, dazu eine alte Version von Mysticthumbs+eine alte Version von DivX Tech Preview (stellt nur den Thumbnail Codec für MKV bereit), als Codec kommt bei mir nur ffdshow zum Einsatz. Damit hab ich solche probs trotz langsamer 5400er HDD nicht mehr.

aufkrawall
2012-08-13, 13:26:46
Das ist ja sehr schön was du nutzt, aber trägt ziemlich genau null zur Problemlösung bei.

Nicht? Ist ein funktionierender Workaround.
In etwa so, wie keine Codec-Packs nutzen, die man eigentlich gar nicht braucht. :P

Hübie
2012-08-13, 15:24:08
Hab ich noch nie bei mir gesehen ;D

Zum Thema:
Systemsteuerung-->Programme und Funktionen-->Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren-->Indexdienst deaktivieren

Dann:
Systemsteuerung-->Verwaltung-->Dienste-->Windows Search deaktivieren

Nun:
Everything (http://www.voidtools.com/) herunterladen und installieren.

Rooter
2012-08-13, 19:01:20
Everything (http://www.voidtools.com/) herunterladen und installieren.Auch wenn es ziemlich offtopic ist kann ich Everything nur empfehlen! :up:

MfG
Rooter

InsaneDruid
2012-08-13, 19:07:41
Das hat doch nun mit dem Index nix am Hut.

Mischler
2012-08-13, 19:18:05
Everything ist außerdem keine Alternative zu Windows Search, da es keine Datei-Inhalte indiziert.

Milton
2012-08-13, 19:25:16
Um zum Off-Topic beizutragen: Total Commander* benutzen, dann hat man auch keine gruenen Todes-Fortschrittsbalken. Wie man sich besonders als PC Nerd freiwillig mit dem Windows Explorer abgibt, ist mir schleierhaft. Wenn man sich einmal die Bedienung von TC angeeignet hat, spart man so unglaublich viel Zeit und ist sowas von effizient, dass man sich auch nach Jahren immer wieder drueber freut.

*Gibt auch Freeware Alternativen, aber TC ist immer noch der beste.

Hübie
2012-08-14, 00:46:42
Everything ist außerdem keine Alternative zu Windows Search, da es keine Datei-Inhalte indiziert.

Nur frage ich mich wozu ich das benötige?! Ich schätze mal das boxleitnerb auch keinen großen Wert drauf legt.

Gnafoo
2012-08-14, 01:12:24
Eventuell TortoiseSVN, TortoiseGit, o. ä. installiert? Die haben bei mir ab und zu diesen Effekt. Wenn man dann den Cache-Prozess wegballert geht es sofort. Generell würde ich mal auf irgendeine Shell-Extension tippen, die da bremst.

creave
2012-08-15, 11:08:32
Eventuell TortoiseSVN, TortoiseGit, o. ä. installiert? ...


Interessanter Aspekt, verwende derartige Tools und der grüne Balken ärgert mich auch jedes mal beim Download-Ordner. Wäre interessant, was der Rest hier dazu sagt, bin gerade leider nicht zuhause.

danger!
2012-08-15, 14:05:10
Ich kenne das Problem auch - allerdings nur auf meinem E-350 Netbook, auf dem ich Videodateien auf ner eingelegten SDHC-Karte (Klasse 10) speichere. Klicke ich im Explorer die SD-Karte an, habe ich für mehrere Sekunden besagtes Phänomen, erst dann wird mir der Inhalt der Karte angezeigt. Ist eigentlich ne relativ schnelle Karte, neben einem Unterordner mit 10-20 avi-Dateien a ca. 350 MB werden dort nur ca. 20-25 flv-Videos angezeigt (zwischen ein paar MB und max. ca. 250 MB jeweisl...), in der Detailansicht und nur mit Größe und Erstelldatum...

Hat mich auch schon öfters geärgert...

patrese993
2012-08-15, 19:32:40
Die Thumbnails empfinde ich als Spielerei, ich nutz immer nur die Details-Ansicht.

Das von mir gepostete Bild war nur als Beispiel gedacht, ist nicht von mir. Ich bevorzuge selbst auch die Detailansicht.

Was ich mir vorstellen könnte, wären noch die Extensions von MPC HC, aber wie gesagt, wenn ich die Platte "für Dokumente" optimieren lasse, scheint es behoben. Fiel mir in mehreren Ordnern auf, mit Musik und auch Videos. Hab Win7 nur am Laptop (bekomm XP leider ned installiert, dort hab ich immer SpeedCommander), aktuell ne Toshiba MK 5064GSX, davor war's ne OCZ Vertex Plus mit 60GB aber selbem Problem.