PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Java .jar ausführung verhindern


#44
2012-02-16, 13:46:19
Hi,

und zwar geht es um eine Kindersicherung. Win7 lässt mich Spiele blocken - was soweit auch gut funktioniert - aber mit Java klappt es (wohl, weil für Windows da ja nur die Laufzeitumgebung ein Programm ist) nicht. Konkret geht es hier um Minecraft.

Java komplett zu deinstallieren/sperren ist keine Lösung, da es für ein Lernprogramm gebraucht wird.

Ich würde jetzt am liebsten das Lernprogramm whitelisten oder wenigstens Minecraft blacklisten.

Gibt es da eine Möglichkeit? Mit Google bin ich nicht besonders weit gekommen :frown:

Sephiroth
2012-02-16, 19:03:11
du könntest die echte java.exe umbenennen und dir einen wrapper basteln, der zunächst die klassen/jars/classpath prüft und nur wenn die prüfung i.o. war java aufruft.