PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bogenschuetzen hier?


(del676)
2012-02-16, 14:43:39
sind hier im Forum vielleicht ein paar Bogenschuetzen hier?
eventuell mit Erfahrungen bezuegliche Recurve und Compoundboegen?
machts ueberhaupt Sinn mit einem Compoundbogen anzufangen, oder sollte man zuerst mal mit einem "normalen" beginnen?

Logan
2012-02-16, 14:58:42
sind hier im Forum vielleicht ein paar Bogenschuetzen hier?
eventuell mit Erfahrungen bezuegliche Recurve und Compoundboegen?
machts ueberhaupt Sinn mit einem Compoundbogen anzufangen, oder sollte man zuerst mal mit einem "normalen" beginnen?

Ich glaube Zephyroth ist bogenschütze.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=18518

Fiedler
2012-02-16, 17:53:23
Kommt drauf an was dir gefällt.

Ich schieße mit einem Recurve weil ich das klassische gerne mag. Wenn du keine solche Vorlieben (futuristisch/traditionell) hast, würde ich mal ein Probetraining in einem Verein machen. Beides ausprobieren und dann das nehmen was dir mehr zusagt.

Ein Vorteil von einem Lang/Recurvebogen ist noch, daß er billiger ist als ein Compoundbogen. Für den Anfang würde ich nicht soviel Geld ausgeben. Alternativ gibt es noch verschiedene Shops die Bögen verleihen. In der Regel kannst du den Mietpreis auf einen späteren Kaufpreis anrechnen lassen.

Ansonsten spricht IMHO nichts dagegen das du gleich mit einem Compound anfängst.