PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt das AsRock Z68 Pro 3 in ein Micro-ATX Gehäuse?

Infosucher
2012-02-16, 16:57:51
Hallo zusammen,

ich möchte gerne wissen ob das oben genannte Mainboard in diesen Tower passt:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p768810_Sharkoon-MS140-Mini-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html

Ich weiß das es von dem MB noch eine Micro ATX Version gibt, aber diese habe ich nicht und will ich auch nicht.

Danke Euch.

MfG
Infosucher

StarGoose
2012-02-16, 17:05:07
dreimal scharf nachgedacht... nein!

und jetzt geh dich schämen

DraconiX
2012-02-16, 17:05:13
Ähm... nein...

Kurz und schmerzlos.

Es ist halt ein ATX Board und ein mATX Case. Sprich mindestens 2 Slots zuviel auf dem Brett.

Infosucher
2012-02-16, 17:07:47
@DraconiX

Danke Dir. Weiß ich Bescheid.

xxMuahdibxx
2012-02-16, 17:18:16
Naja passen würde es schon wenn man mit der Blechschere entweder am Gehäuse arbeitet oder am Mainboard was wegschneidet .

Wobei das erstere besser ist da funktioniert die Hardware zumindest .

Leider wird der Kopf oft genug ausgeschaltet um die einfachsten Fragen sich in einem Forum beantworten zu lassen .

Infosucher
2012-02-16, 18:00:05
Naja passen würde es schon wenn man mit der Blechschere entweder am Gehäuse arbeitet oder am Mainboard was wegschneidet .

Wobei das erstere besser ist da funktioniert die Hardware zumindest .

Leider wird der Kopf oft genug ausgeschaltet um die einfachsten Fragen sich in einem Forum beantworten zu lassen .

Oder einfach viel Zeit verschwendet um bloß nochmal seinen Klugscheißersenf dazu zu geben...

Thema ist doch gegessen, also belass es dabei...

StarGoose
2012-02-16, 18:17:37
du verschwendest genauso zeit
die frage ist dermaßen einfach zu beantworten das man sich schon mal darüber aufregen kann
wer sich im netz bewegt und diese seite gefunden hat und sich im forum anmelden konnte und dann einen thread eröffnen kann, in der richtigen unterecke und in verständlichem deutsch
ja der sollte auch genügend "skillz" aufweisen solche fragen selber beantworten zu können

im übrigen darf jeder seinen Senf dazugeben auch wenn es dir nicht passt
Art.5 GG:
http://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_5_des_Grundgesetzes_f%C3%BCr_die_Bundesrepublik_Deutschland

DraconiX
2012-02-16, 18:22:24
Leute Leute -.-

Er hat eine Frage gestellt... die Frage wurde beantwortet.

Meine Mutter fragt mich auch jeden zweiten Tag wo sie die Digitalkamera anschließen muß... Meine Oma weiß das es die USB Ports gibt. Na und?!

Es war eine gerechtfertigte Frage ob denn nicht doch solch ein ATX Board in ein mATX Case passt. Eine Überlänge Graka passt ja auch rein, obwohl sie nicht mATX konform ist ;)

Also kommt mal runter, sonst mach ich das nächste mal alle satt weil se nicht wissen wie man ne Induktivität berechnet.

Jungs Jungs, Kindergarten hier!

StarGoose
2012-02-16, 18:31:46
wissen nicht mehr aus dem kopf... aber wissen wo man nachschaut schon
http://de.wikipedia.org/wiki/Induktivit%C3%A4t

und die definition einer überlangen grafikkarte ist wohl erst seit neuestem so getätigt worden
jeder der etwas älter ist kennt noch in den AT und ATX gehäusen die PCI Kartenhalter vorne für die langen karten
im server bereich sind diese längen immernoch üblich
ich pers. frage mich schon länger wieso die hersteller sich nicht wieder auf diese länge (oder eine andere) einigen und die platinen zur not mit verlängerungsrahmen versehen

aber das ist eine andere geschichte

Infosucher
2012-02-20, 22:06:29
du verschwendest genauso zeit
die frage ist dermaßen einfach zu beantworten das man sich schon mal darüber aufregen kann
wer sich im netz bewegt und diese seite gefunden hat und sich im forum anmelden konnte und dann einen thread eröffnen kann, in der richtigen unterecke und in verständlichem deutsch
ja der sollte auch genügend "skillz" aufweisen solche fragen selber beantworten zu können

im übrigen darf jeder seinen Senf dazugeben auch wenn es dir nicht passt
Art.5 GG:
http://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_5_des_Grundgesetzes_f%C3%BCr_die_Bundesrepublik_Deutschland

Junge entspannt Dich und nerv nicht ab...

AnarchX
2012-02-21, 14:23:36
Es ist auf ein vernünftiges Miteinander zu achten.

Wenn jemand nicht die Geduld aufbringen kann, in höflicher Art und Weise, auf eine vielleicht für ihn zu simple Frage zu antworten, dann sollte man das Posten doch bitte gleich unterlassen.