PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist Frankfurt Hbf (tief)?


johla
2012-02-16, 18:38:36
Hallo,

ich suche einen Plan, der mir erklärt, wie ich vom FF Hbf zum FF Hbf (tief) komme. Die Googlesuche nach "frankfurt hauptbahnhof tief plan" hat nichts gebracht, und auf dem offiziellen Plan der DB http://www.bahnhof.de/site/bahnhoefe/zubehoer__assets/de/bahnhofsplaene/bahnhofsplan__frankfurt__main.pdf finde ich auch nichts.

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke.

Spirou
2012-02-16, 18:40:35
Mitten im Kopf gehen Treppen runter. Kann man eigentlich nicht übersehen.

Zwischen den Buden, wo die Telefone sind.

johla
2012-02-16, 18:43:23
Dort, wo die S-Bahn-Schilder sind?

Spirou
2012-02-16, 18:48:41
Hab nie drauf geachtet, ob da Schilder sind, aber es wär einleuchtend. Man ist binnen etwa zwei bis drei Minuten an den Bahnsteigen unten, vom offenen Auskunftsstand in der Mitte aus gerechnet.

johla
2012-02-16, 18:49:15
OK, danke. Ich meinte die S-Bahn-Zeichen auf dem von mir geposteten Plan.

Spirou
2012-02-16, 18:51:35
*lach* Ja, genau da. Die Rolltreppen abwärts. Wenn man da runter kommt, auf die Schilder achten, weil es Steige für Stadtbahnen gibt und welche für die S-Linien nach sonstwo raus. Ist etwas irritierend, aber beschildert.

Johnny Rico
2012-02-16, 19:46:28
http://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurt_%28Main%29_Hauptbahnhof_tief

Argo Zero
2012-02-16, 19:48:44
Ist doch alles beschildert...

sei laut
2012-02-16, 20:00:38
Ich frag mich gerade: Wo auf dem Plan soll tief sonst sein, wenn nicht dort, wo man die Us findet. Und man findet sich in Frankfurt gut zu recht, wenn man in der Mitte stehen bleibt und nicht hastig irgendwohin rennt. In der Mitte stehen alle Richtungen.

ernesto.che
2012-02-19, 12:02:47
Als Ortskundiger weiß man eben wohin man schauen muss. Ist man nicht ortskundig, weiß man nicht immer wo man die passenden Hinweise suchen muss. Das sollte man nicht vergessen.

derpinguin
2012-02-19, 12:56:39
Nja, ist es nicht irgendwie logisch, dass der Tiefbahnhof unter dem (oberirdischen) Bahnhof ist?

ernesto.che
2012-02-19, 13:11:31
Nja, ist es nicht irgendwie logisch, dass der Tiefbahnhof unter dem (oberirdischen) Bahnhof ist?

Bedingt. Woher soll man wissen, dass der unter dem Bahnhof ist?

derpinguin
2012-02-19, 13:33:21
Das eine heißt FFM HBF und das andere FFM HBF Tief. Klingt für mich eindeutig.

ernesto.che
2012-02-19, 13:35:11
Das eine heißt FFM HBF und das andere FFM HBF Tief. Klingt für mich eindeutig.

Tiefer ja, mehr aber auch nicht. Der Zugang kann auch daneben sein oder am Rande des HBF.

Hucke
2012-02-19, 13:44:23
Tiefer ja, mehr aber auch nicht. Der Zugang kann auch daneben sein oder am Rande des HBF.

Könnte so sein. Als ich das erste Mal dort rumgelaufen bin hab ich den Weg auch nicht gefunden.

Aber ich habe eine alte Technik eingesetzt die ich von meinen Großeltern gelernt habe. Einfach nach dem Weg fragen. Völlig abgefahren, aber es hat funktioniert. :D

ernesto.che
2012-02-19, 13:45:58
Völlig abgefahren, aber es hat funktioniert. :D

Das ist in der Tat eine praktikable Lösung. ;)

skanti
2012-02-19, 21:16:50
man kann jetzt diskutieren wie man will, aber eigentlich einfach Richtung Hauptausgang, diesen Strom folgt man auch ohne Schilder lesen und dann gehts runter zu den U- und S-Bahnen.
Ffm finde ich sehr gut ausgeschildert

Thanatos
2012-02-19, 21:29:00
Könnte so sein. Als ich das erste Mal dort rumgelaufen bin hab ich den Weg auch nicht gefunden.

Aber ich habe eine alte Technik eingesetzt die ich von meinen Großeltern gelernt habe. Einfach nach dem Weg fragen. Völlig abgefahren, aber es hat funktioniert. :D

Also ich weiß nicht... Als ich das letzte Mal vor Ort nachgefragt habe, stand ich da eine Stunde lang herum bis endlich jemand auf meinen Tweet geantwortet hat.

Morale
2012-02-19, 21:52:15
Also ich weiß nicht... Als ich das letzte Mal vor Ort nachgefragt habe, stand ich da eine Stunde lang herum bis endlich jemand auf meinen Tweet geantwortet hat.
Du brauchst mehr follower

Zwergi
2012-02-20, 08:05:12
Also ich weiß nicht... Als ich das letzte Mal vor Ort nachgefragt habe, stand ich da eine Stunde lang herum bis endlich jemand auf meinen Tweet geantwortet hat.

Die Frage ans Bahnpersonal bzw. die Info richten, nicht twittern ;(

Argo Zero
2012-02-20, 12:14:25
Autsch. Ich stelle mir gerade folgendes Szenario vor :freak:

Ah, da ist einer vom Bahnpersonal!
*Handy raus holt*
Ich schreibe ihm eine eMail oder Twitter ihn an.
Verdammt, warum antwortet er nicht?
Die Bahn suckt und Frankfurt auch.

;D