Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Wochentag und wieso
Simon Moon
2012-02-16, 19:21:20
Hallo liebe Forengemeinde!
Wir versammeln uns hier in diesem Thread, um der existentiellen Frage nach dem besten Wochentag nach zu gehen. Was ist euer Meinung nach der beste Wochentag?
Ich plädiere ganz klar für Samstag. Auspennen und ins Bett gehen wann man will. Awesome.
MrHacker
2012-02-16, 19:23:42
Ich plädiere ganz klar für Samstag. Auspennen und ins Bett gehen wann man will. Awesome.
Dito und +1
NiCoSt
2012-02-16, 19:25:12
Freitag. Nach der Arbeit lang wach bleiben und auf Party nochmal so richtig auspowern. Und das beste: das ganze WE liegt trotzdem noch vor einem :)
Kladderadatsch
2012-02-16, 19:31:51
Freitag. Nach der Arbeit lang wach bleiben und auf Party nochmal so richtig auspowern. Und das beste: das ganze WE liegt trotzdem noch vor einem :)
so ist richtig=)
so ist richtig=)
So sieht's aus. Ein schlechter Freitag verdirbt das ganze Wochenende :biggrin:
AtTheDriveIn
2012-02-16, 19:34:34
Freitag. Jeder hat gute Laune im Büro und das WE liegt vor einem.
Dienstag. Ganz eindeutig Dienstag.
Im Grunde ist jeder Tag ein guter Tag. Ihr seids nur zu unflexibel. :ufinger:
Cubitus
2012-02-16, 19:37:01
Samstag--> Morgens nicht auf die Arbeit und abends Party
Eigl könnte es immer Samstags sein :)
bjoern
2012-02-16, 19:40:36
Freitag. Die Woche ist geschafft, ab auf Party und auspennen am nächsten Tag.
Spirou
2012-02-16, 19:41:29
Eindeutig Montag. Wochenbeginn. Früher Vogel fängt den Wurm!
An keinem Tag scheint die Sonne heller, ist die Luft milder, das Wasser klarer. Die Vögel singen eine Spur fröhlicher und alle unkreativen Versager, die es nicht zu ausreichendem Vermögen brachten, sich und ihre Energie sinnvollen und vor allem selbstgewählten Beschäftigungen aufzusparen, treten den Gang zu ihrer allwöchentlichen Peinigung in lohnabhängiger und natürlich sozialversicherungspflichtiger Beschäftigung an, fertigen in emsiger Fronarbeit all die hübschen Produkte, die uns umgeben, stehen als Dienstleister zur Verfügung des zahlenden Kunden und verstopfen nicht länger Cafes und Gaststätten, Parks und Vergnügungsstätten, Straßen und Badeanstalten.
Ich gebe mich, wie jede Woche, sinnierend meinen Überlegungen hin, reite je nach Wetter um die Gemarkungen und zeige mich dem Gesinde, so ich es bei der Arbeit und grüssend vorfinde. Dann prüfe ich mit kritischem Blick die für mich erledigte Hausarbeit, schelte den zuständigen Boy, ihn Respekt und Sorgfalt beim Bügeln zu lehren, und wende mich eine Weile dem Forum zu, bevor ich mich konstruktiven Gedanken zur weiteren Entwicklung des Landes oder meiner Sexualität hingebe.
Montag. Das ist ganz eindeutig der Mercedes unter den Wochentagen, dem wahrlich kein anderer Tag das Wasser zu reichen vermag :tongue:
Zwergi
2012-02-16, 19:46:48
Samstag. Man konnte ausschlafen und hat nochmal die Möglichkeit.
Logan
2012-02-16, 19:52:35
Mittwoch :up:
Es sind dann nur noch 2 tage bis freitag :D
Schlimmster tag ist sonntag, weil am nächsten tag montag ist ;(
Ich gebe mich, wie jede Woche, sinnierend meinen Überlegungen hin, reite je nach Wetter um die Gemarkungen und zeige mich dem Gesinde, so ich es bei der Arbeit und grüssend vorfinde. Dann prüfe ich mit kritischem Blick die für mich erledigte Hausarbeit, schelte den zuständigen Boy, ihn Respekt und Sorgfalt beim Bügeln zu lehren, und wende mich eine Weile dem Forum zu, bevor ich mich konstruktiven Gedanken zur weiteren Entwicklung des Landes oder meiner Sexualität hingebe.
Montag. Das ist ganz eindeutig der Mercedes unter den Wochentagen, dem wahrlich kein anderer Tag das Wasser zu reichen vermag :tongue:
http://i3.kym-cdn.com/photos/images/original/000/223/742/1324957205673.jpg
Well played sir, well played.
boxleitnerb
2012-02-16, 19:56:15
Samstag. Nicht arbeiten und es liegt beim Aufwachen das ganze Wochenende vor einem.
Commander Keen
2012-02-16, 20:04:21
An keinem Tag scheint die Sonne heller, ist die Luft milder, das Wasser klarer. Die Vögel singen eine Spur fröhlicher und alle unkreativen Versager, die es nicht zu ausreichendem Vermögen brachten, sich und ihre Energie sinnvollen und vor allem selbstgewählten Beschäftigungen aufzusparen, treten den Gang zu ihrer allwöchentlichen Peinigung in lohnabhängiger und natürlich sozialversicherungspflichtiger Beschäftigung an, fertigen in emsiger Fronarbeit all die hübschen Produkte, die uns umgeben, stehen als Dienstleister zur Verfügung des zahlenden Kunden und verstopfen nicht länger Cafes und Gaststätten, Parks und Vergnügungsstätten, Straßen und Badeanstalten.
godlike :up:
patrese993
2012-02-16, 20:13:55
[x] Samstag
weil an dem Tag die Sperrstunde später ist und meine bessere Hälfte daheim ist. Arbeiten ist bei mir da eigentlich kein Anhaltspunkt, ich hab random irgendwelche zwei Tage die Woche frei.
Rooter
2012-02-16, 20:32:21
[x] Freitag, aus den schon vielfach genanten Gründen. :uup:
@ Spirou: Bist du Workoholic? Diesen Post hätte ich so eher von CyberCSX erwartet... ;D
MfG
Rooter
Simon Moon
2012-02-16, 20:38:26
Jo, der Tag an dem nur noch Suffköpfe und Drogenjunkies in den Parks und vorm Bahnhof rumlungern. Der Tag an dem etliche Gaststätten und Vergnügungstätten geschlossen haben. Der Tag an dem an dem die Kotze vom Wochenende weggeputzt wird.
Nö, ich hatte lange genug Zeit diesen Tag in seiner gänzlichen, arbeitsfreien Mannigfaltigkeit kennen zu lernen. Neben Sonntag und Dienstag wohl der tristeste Tag überhaupt.
Colin MacLaren
2012-02-16, 20:38:49
Eigentlich hasse ich nur Sonntage, am besten noch wenn ich Samstag Abend weg war. Bis Mittags pennen, immer noch Schädel, der halbe Tag weg. Aber dann wollen noch drei Maschinen gewaschen und auf dem Wäscheboden im 4. Stock geschleppt werden, da nix aufhat muss ich 3 mal kochen + alles wieder aufwaschen, es wird mal wieder Zeit die ganze Bude zu fegen und zu schrubben, dann nervt mich jeder Arsch im FB, weil die irgendwie alle Sonntags nix zu tun haben und wenn ich dann so gegen 18 Uhr völlig ermattet zusammenbreche, kommt das schlechte Gewissen, ich hab heute ja noch gar nicht meine zwei Seiten Magisterarbeit geschrieben. Und bis nachts um 3 Battlefield spielen geht auch nicht, weil man ja Montag wieder produktiv sein muss. Ahhh.
Samstag. 1 Tag frei bis Montag, lang schlafen, lang wachbleiben. nur alle 3 Wochen arbeiten am Samstag^^
Mega-Zord
2012-02-16, 21:18:17
Freitag, weil da Abends am meisten geht in den Clubs, Bars und Kneipen.
bjoern
2012-02-16, 21:24:15
Bei manchen Menschen hilft nur noch ein Blattschuss.
-Scud-
2012-02-16, 21:30:52
schwer, denn als student ist sowieso immer samstag
:ufinger:
Matrix316
2012-02-16, 22:54:07
Samstag weil wie schon gesagt: Ausschlafen und lange wach bleiben können UND man kann sogar noch was einkaufen, wenn man will. =)
Spasstiger
2012-02-16, 22:58:10
Samstag weil wie schon gesagt: Ausschlafen und lange wach bleiben können UND man kann sogar noch was einkaufen, wenn man will. =)
Und wenn man nicht ausschläft, hat man Zeit für eine Ganztagsunternehmung (z.B. Radtour) und danach den Sonntag zum Erholen.
[x] Samstag
DELIUS
2012-02-16, 23:19:32
Im Beruf (IT -Job): Mi/Do
Irgendwie ist an diesen Tagen alles am produktivsten.
Privat: Sa/So
Jo, Wochenende halt...
Mega-Zord
2012-02-16, 23:41:51
schwer, denn als student ist sowieso immer samstag
:ufinger:
So gehe er fleißig arbeiten und werde er ein reicher Student.
derpinguin
2012-02-16, 23:49:59
Jeder Tag ist gleich gut oder schlecht, wenn man keine festgelegte arbeitswoche hat.
DraconiX
2012-02-17, 08:58:53
Freitag, denn dann gehts immer heim zur Familie
alkorithmus
2012-02-17, 09:36:48
Freitag. Die Waage zwischen Schaffen und Feiern gefällt mir mit Abstand am besten. Funktioniert nur leider überhaupt nicht, wenn man nur Freitage hätte. Ich probiere das gerade - ist machbar aber irgendwann sehr schwierig.
starfish
2012-02-17, 09:58:00
Kann mich nicht ganz entscheiden.
Freitag und Samstag wechseln, mit meinen Pokerabenden. ;)
Samstag hat aber das Plus, dass ich meine Kinder und Frau sehe und es kommt Bundesliga. (und in 50% der Fälle ist auch noch Pokerabend.)
Also dann Samstag.
Krümelmonster
2012-02-17, 10:22:13
Mhm seit ich denken kann ist es eigentlich der Freitag, da die Vorfreude aufs Wochenende am größten ist bzw. das Wochenende spätestens am Abend ja auch schon voll im Gange ist.
Auch ist der Fr oft ja ganz chillig, sei es in der Schule, Uni oder Arbeit gemessen an bspw. einem Donnerstag ^^
Wobei in der Uni ist der Donnerstag party- und wochenendtechnisch ja oft der klassische Freitag :freak:
Shink
2012-02-17, 10:29:46
Freitag: Das Wochenende selbst ist dann eh Stress pur... aber früh von der Arbeit heim und die Aussicht darauf 2 Tage nicht zu arbeiten!
Ansonsten ist Montag tatsächlich nicht schlecht.
Morale
2012-02-17, 10:36:08
Freitag, geht meistens früher nach Hause, und das WE liegt vor einem.
Mosher
2012-02-17, 10:38:30
[x] Sonntag.
Der einzige Tag, an dem ich frei hab.
Samstags bin ich oft zu kaputt, um noch groß wegzugehen und Freitag weggehen ist auch oft nicht drin, da ich Samstag ja wieder auf der Matte stehen muss.
Da Montag bei mir aber nich so schlimm is, kann auch Sonntags gesoffen werden
Zephyroth
2012-02-17, 10:42:35
[x] Freitag
Arbeit vorbei, Wochenende!
Grüße,
Zeph
vad4r
2012-02-17, 10:48:22
Freitag natürlich, da endlich WE und auch der Tag, an dem ich mich nicht um die Kinder kümmern muss :D
Montag ist mein Hasstag, da Wochenanfang. Außerdem kommt da immer so ein Fatzke angeritten, der mir erzählt was ich machen soll...
der13big-l
2012-02-17, 17:19:31
Freitag
weil ich da genau weis das ich morgen einfach mal ausschlafen könnte (klappt meist nicht)
Aber ist schon entspannter und man kann abends noch was machen.
[x] Ich hasse alle Tage gleich
rotkäppchen
2012-02-17, 17:32:24
Freitag.
Letzter Arbeitstag der Woche und in der S-Bahn sitzen die ganzen zugeknallten Studenten und Möchtegerns die sich am Donnerstag auf dem Kiez begeben haben um ja keine Studentenparty zu verpassen. =)
Immer wieder ein Erlebnis, wenn die dann in den gleichen Klamotten zur Arbeit müssen, da ja einige Dualis sind oder eben die Möchtegerns, zugekatert im Anzug. ;D
TB1333
2012-02-17, 18:05:24
Ich glaube das ist einer der besten Kommentare aller Zeiten =)
Leider kann ich mich diesem nicht anschließen und plädiere für Freitag.
Das Wochenende liegt noch komplett vor einem und gearbeitet wird nur noch mit halber Motivation. Dafür ist die Vorfreude aufs Wochenende um so größer.
Gleich danach kommt der Samstag, wegen den Möglichkeiten des Ausschlafens und des spät Schlafengehens.
http://www.grusskartenfreunde.de/images/cards/wtage/IchGebeImmer100.gif
Hatstick
2012-02-17, 19:19:50
x Sonntag
Samstag auf Sonntag ist der einzige Tag, wo ich garantiert ausschlafen kann und nicht früh aufstehen muss, um zur Arbeit zu gehen.
Mega-Zord
2012-02-17, 20:41:19
[x] Sonntag.
Der einzige Tag, an dem ich frei hab.
Samstags bin ich oft zu kaputt, um noch groß wegzugehen und Freitag weggehen ist auch oft nicht drin, da ich Samstag ja wieder auf der Matte stehen muss.
Da Montag bei mir aber nich so schlimm is, kann auch Sonntags gesoffen werden
Wo bist du denn versklavt? Da würde ich mir ja lieber eine Kurt Cobain Frisur machen.
DerEineHades
2012-02-17, 21:11:08
Ganz eindeutig Mittwoch. Für mich, jemanden, der kein Wochenschema kennt, ein absolut wunderbarer Tag. Jeder hat seinen Widerwillen an den Montag verloren, seinen Enthusiasmus am Dienstag verkämpft.
AM MITTWOCH SIND ALLE ANGELGEWÄSSER FREI, WEIL MENSCHEN MIT FESTER ARBEIT SIE NICHT AUFSUCHEN KÖNNEN. Ich wache auf und gehe meinen Tätigkeiten nach wie an jedem anderen Tage, nur ungestört von dem Volk, das sich lediglich das Wochenende zu Nutze machen kann.
Am Donnerstag bekommen alle Durchhaltedepressionen und am Freitag schädeln sie sich alle weg. Mittwoch fällt niemandem von ihnen auf. Es ist ein Durchkämpfen bis Montag morgen. Wenn ich meinen Samstag dort hinlege, den sie nur verkatert im Bett verbringen können, habe ich an diesem Tag mehr gewonnen als viele andere.
Einen ruhigen Fangtag.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.