PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN Telefon bis 150 EUR


pr0g4m1ng
2012-02-16, 21:23:08
Hi! Ich suche ein schnurgebundenes ISDN-Telefon bis 150 Euro. Bitte keine Systemtelefone - es sollte an einer einfachen Eumex-Telefonanlage (Eumex 628) laufen.
Leider scheinen alle Geräte hier und da bedeutende Fehler zu haben. Wichtig wäre mir eine Telefonbuchfunktion, eine Freisprecheinrichtung und eine Anrufliste - also eigentlich nur Standardfunktionen.

Gast...2
2012-02-16, 22:45:30
Siemens Gigaset Telefone
http://gigaset.com/de/de/cms/PageTelephones.html

PatkIllA
2012-02-16, 22:48:32
Einfache Eumex-Telefonanlagen haben in der Regel gar keinen S0-BUS an denen du ein ISDN-Telefon anschließen kannst.

pr0g4m1ng
2012-02-17, 01:23:43
Einfache Eumex-Telefonanlagen haben in der Regel gar keinen S0-BUS an denen du ein ISDN-Telefon anschließen kannst.
Im Moment ist ein Europa 12 Isdn Telefon der Telekom angeschlossen. Im Prinzip Suche ich einen qualitativ guten Nachfolger davon!

Beim Gigaset liest man viel schlechtes. Mir gefällt auch nicht, dass da wohl eine DECT-Statition inntegriert ist.

Spirou
2012-02-17, 09:39:50
Habe mir vor einem Jahr ein SX795 (110-120 Euro) zugelegt. Hätte vielleicht wg. Bluetooth das 810 nehmen sollen, bin aber ansonsten hochgradig zufrieden damit.

Mir ist schleierhaft wie die Preisregion bis 150 Euro mit der Vorgabe "schnurgebunden" korreliert. Ich nehme mal an, die Eumex fungiert als Hausverteiler für Türsprech, Lokustalk und dgl.

pr0g4m1ng
2012-02-17, 10:17:59
Ein DECT-Telefon möchte ich nicht haben. Es gibt verschiedene Gründe dafür. Der wichtigste ist jedoch: Ich brauche es nicht.

Xilavius
2012-02-17, 11:56:07
Telekom: Telefone & Zubehör
"Telefone, Anlagen und Zubehör für Sie"
http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewCategoryTheme-Start;sid=2BkdcHdJ3A4JcDh39GYSxHxMIt8yAEqY-_G_R1vgDGxIIBTwK3BZq0BKlY4uIQ==?CatalogCategoryID=weAFC7ITdhIAAAEdIBAm7tP1

Die meisten Telefone die von der Telekom angeboten werden sind von Siemens produziert.

Schnurgebundene ISDN-Telefone mit guten Referenzen sind neben Geräten von Siemens/Telekom auch von Elmeg und Auerswald.

pr0g4m1ng
2012-02-17, 12:07:20
Bei den ISDN-Geräten von Auerwald und Elmeg die ich gefunden habe steht was von Systemtelefon dabei. Ich habe nicht allzuviel Ahnung von ISDN-Telefonen, aber ich glaube die laufen an einer bald 10 Jahre alten Eumex-ISDN-Anlage (Eumex 628) wohl eher nicht.

Xilavius
2012-02-17, 20:21:17
Bei den ISDN-Geräten von Auerwald und Elmeg die ich gefunden habe steht was von Systemtelefon dabei. Ich habe nicht allzuviel Ahnung von ISDN-Telefonen, aber ich glaube die laufen an einer bald 10 Jahre alten Eumex-ISDN-Anlage (Eumex 628) wohl eher nicht.

Das Wort Systemtelefon kann man sehr häufig finden, damals galt es zur Umschreibung von Geräten die nur mit speziellen Anlagen funktionierten. Heutzutage laufen Systemtelefone meistens, jedenfalls unter Anderem bei Elmeg und Auerswald, auch an einem normalen S0-Anschluß.
Systemtelefon wird heutzutage eher verwendet da man auch über die Telefonanlage die einzelnen Telefone programmieren und zusätzliche Funktionen der Anlagen nutzen kann. Die Programmierung der Telefone ohne derartige Anlagen funktioniert natürlich auch, allerdings für Firmen zum Beispiel sehr sinnvoll da man die Geräteprogrammierungen für Abteilungen direkt speichern kann und bei Austauschbedarf direkt kurzfristig einfach "rüberschiebt", beispielsweise die Kurzwahlliste.

pr0g4m1ng
2012-02-18, 11:58:08
Danke für die Information.

Ich habe mir gestern das T-Home Concept PA624i bei Amazon bestellt. Mal sehen ob es mir gefällt, vielleicht geht es zurück.

Bei Amazon wären z.B. das Elmeg CS290 und das Auerswald COMfortel 1100. Bei beiden steht dass sie für den S0 Anschluss vorgesehen/ geeignet sind. Ergo sollten sie funktionieren, ja?

Xilavius
2012-02-18, 14:15:14
Danke für die Information.

Ich habe mir gestern das T-Home Concept PA624i bei Amazon bestellt. Mal sehen ob es mir gefällt, vielleicht geht es zurück.

Bei Amazon wären z.B. das Elmeg CS290 und das Auerswald COMfortel 1100. Bei beiden steht dass sie für den S0 Anschluss vorgesehen/ geeignet sind. Ergo sollten sie funktionieren, ja?

Ja genau.

pr0g4m1ng
2012-02-18, 17:38:40
Nochmal danke.

Ich habe inzwischen aber das Concept PA 624i in Betrieb genommen und finde es sehr gut für meine Zwecke. Ich denke ich gebe ihm die Chance sich im Alltag zu bewähren. :D