PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Audioplayer


Thanatos
2012-02-17, 01:11:09
Grüßt euch,


ich wollte mal wieder schauen, wie es momentan mit guten Audioplayern so ausschaut. Hierfür hätte ich gerne Empfehlungen.


Hauptkriterien oder KO-Kriterien:

- Ausgabequalität (Vor allem das Grundrauschen sollte so minimal wie möglich sein, da meine Shure SE535 sehr empfindlich sind).
- Rauschverhalten sollte auf jeden Fall besser sein als das eines Sandisk Clip+

- Unterstützung für das OGG-Format oder durch die Rockbox Firmware


Weniger wichtige Kriterien:

- Das Display ist völlig unwichtig und kann auch gerne monochrom sein
- Videofunktionen und andere Spielereien sind völlig uninteressant
- Unterstützung für Micro-SDHC Karten
- Befüllung als normaler Wechseldatenträger


Das wäre es schon :)

Gastup²
2012-02-17, 12:17:11
SanDisk Sansa Clip+ 2GB (SDMX18R-002GK) ab €29,--
http://geizhals.at/de/460024

Thanatos
2012-02-17, 14:31:27
Oh, das vergaß ich. Ich besitze bereits einen Clip+ mit der Rockbox Firmware.

Und der Clip+ hat mir noch ein zu hohes Grundrauschen mit meinen momentanen Ohrkanalhörern. Daher sollte der neue player natürlich hörbar besser sein in diesen Belangen.

Rogue
2012-02-17, 14:37:58
Schonmal Hifiman (http://hifiman.us/Products/?pid=72) gesehen?
Teuer, aber besser gehts kaum.
Die haben auch noch günstigere (http://www.head-direct.com/Products/?cid=5).

Thanatos
2012-02-17, 14:46:54
Gesehen ja, aber die 8GB sind mir dann doch zu mager.

Also wenn es in dieses Preissegment geht, würde ich wohl eher zu diesem hier greifen: http://www.colorful-europe.de/germany/neuigkeiten-und-innovation/colorfly.html


Denn dieser bietet in der größten Ausbauvariante 32G welche sich dann auch noch mit SD-Karten erweitern lässt.

Gastup²
2012-02-17, 15:14:05
OGG schränkt haklt ein...
Der SanDisk Sansa Clip Zip 8GB käme hin
http://geizhals.at/de/?cat=mp3&sort=n&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=259_OGG~271_microSD

Thanatos
2012-02-17, 15:22:25
OGG schränkt haklt ein...
Der SanDisk Sansa Clip Zip 8GB käme hin
http://geizhals.at/de/?cat=mp3&sort=n&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=259_OGG~271_microSD

Leider nicht, da der Clip-Zip nach Messungen (ich glaube es war anythingbutipod) leicht schlechtere Werte wie der Clip+ hat. ;(

Bei mir is halt die grundsätzliche Schwierigkeit, dass ich sehr leise Musik höre - beim Clip+ meist um -60db - und die Ohrkanalhörer noch sehr empfindlich sind. Wenn man dann noch leise Passagen bei dynamischen Musikstücken hat, dann wird der Musikgenuss dann doch ab und an getrübt durch das Rauschen. :(


Gerade bin ich über dieses interessante Maschinchen gestolpert: http://www.ibasso.com/en/products/show.asp?ID=78

Weiß darüber jemand genaueres bzw. gibt es irgendwo vorab Tests?

Gastup²
2012-02-17, 15:39:29
Ehrlich gesagt hr ich mp3&Co unterwegs nur noch am Handy ;)
Wär was in der Richtung nicht sinnvoller:
Ein Hndy mit optimal audio?

Thanatos
2012-02-17, 16:29:25
Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, so die oben genannten Anforderungen erfüllt werden. Allerdings bezweifle ich, dass es Mobiltelefone gibt, welche dies alles unter einen Hut bringen.

Gast
2012-02-17, 16:37:06
Leider nicht, da der Clip-Zip nach Messungen (ich glaube es war anythingbutipod) leicht schlechtere Werte wie der Clip+ hat. ;(
Eigentlich besteht kein nennensweiter (http://rmaa.elektrokrishna.com/Comparisons/Sansa%20Clip,%20Clip+,%20Clip%20Zip%20-%2016%20Ohm.htm) Unterschied.

Bzgl. rauschen würde ein portabler KHV Abhilfe bringen. Du kannst ja mal den Fiio E5 oder E6 probieren.

Gast
2012-02-17, 16:39:19
Das (http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=110&thread=11499&postID=8#8) wäre auch eine Lösung.

Ihm
2012-02-17, 16:56:07
Viel Spaß!
http://www.colorfly.eu/de/product_index_de.html

Gastup²
2012-02-17, 17:43:26
Samsung Galaxy S hatte OGG dabei, was relativ selten zu sein scheint...
http://www.heise.de/mobil/handygalerie/samsung/i9000-galaxy-s-1693/

Agent_no1
2012-02-18, 23:47:02
Das Galaxy S hat in der Tat einen vorzüglichen Soundchip der sich über VoodooControl Plus direkt ansprechen lässt. In Kombination mit PowerAmp ein tolles Audiogespann, welches meinen alten iPod Classic sowohl akustisch als auch von der Bedienung um Längen schlägt. Ein Grundrauschen ist bei niedrigohmigen Ohrhöhrern dennoch vorhanden und auch hörbar, jedoch leiser als beim iPfurz.
Nur das Galaxy S hat übrigens den Wolfson-Audio-Chip. Bei dem S2 ist hier wieder ein bisschen gegeizt worden.