PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Steuersoftware für Freiberufler gesucht, Vorschläge?


Gastmike
2012-02-17, 09:55:41
Tach!

Mal zu den Fakten:
Bin Freiberufler im medizinischen Bereich, keine Angestellten, Warenwirtschaft muss das Programm nicht können, einfache Buchführung bzw. EÜR. Soll in erster Linie zur Aufbereitung der Daten für den Steuerberater dienen.

Liebäugel eigentlich mit ‚Wiso EÜR & Kasse‘.

Hat jemand weitere Tipps?

Danke und Gruß

Mike

thomas62
2012-02-19, 08:42:58
nimm doch die Software die dir dein Finanzamt empfiehlt nachdem du dort angerufen hast.

dann biste auch auf der sicheren seite.

Samtener Untergrund
2012-02-19, 11:52:08
Oder besser die, die dir dein Steuerberater empfiehlt. Er muss schließlich hinterher mit dem Format umgehen können.

GastMike
2012-02-20, 10:37:01
Oder besser die, die dir dein Steuerberater empfiehlt. Er muss schließlich hinterher mit dem Format umgehen können.

Der SB empfiehlt eigentlich Wiso EÜR & Kasse, aber ich habe zu dieser Software nicht nur positives gefunden. Daher wollte ich mal weitere Meinungen einholen.

GastMike
2012-02-22, 10:46:41
*schieb*

havarti
2012-02-22, 12:21:46
Ich nutze dafür EasyCash&Tax (http://www.easyct.de/news.php). Das ist kostenlos und für den kleinen Rahmen absolut ok. Großes Plus: ELSTER-Übermittlung für die Ust-Voranmeldung unterstützt das Tool auch.