PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sound übers netzwerk


zaboron
2012-02-17, 17:24:05
Hallo

ich habe das übliche kleine Heimnetzwerk mit einigen angeschlossenen Rechnern, laptops etc., einen "server"-rechner mit windows7, und eine schicke 5.1 surround anlage.

Ich suche nun nach einer Lösung, mit der ich von alles Geräten aus Sound über die Surround Anlage abspielen kann. Also mit dem Laptop n youtube video kucken undden Sound über surround ausgeben, die Freundin kann Musik über die selbe Anlage hören, beim zocken oder Film kucken, alles läuft über die Anlage.

Wie klrieg ich sowas hin?
Ich habe AudioJack (bzw. genauer netJack2) ausprobiert, das schien in etwa das anzubieten was ich wollte, hat sich aber als sehr kompliziert und letztendlich nicht funktionierend herausgestellt.

Gibt es da noch andere Lösungen?

Gast
2012-02-17, 17:49:41
pulseaudio kann das.