PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit WLAN unter Win 7, aber Win XP klappt problemlos


WLAN-Nutzer
2012-02-17, 18:37:37
Ich hab hier ein älteres Notebook auf dem bisher Win XP installiert war.
Internetzugang erfolgte über WLAN (WPA). Nun hab ich auf das Teil Win 7 installiert, aber irgendwie kann ich zeitweise nicht ins Internet. Mal klappt es ohne Probleme, mal findet das Notebook den Router nicht. Verstellt hab ich nix und unter Win XP klappte das ja auch problemlos. Zudem sind noch 2 weitere PCs ohne Probleme per WLAN (und Win 7) verbunden.

Die WLAN-Komponente des Notebooks nennt sich ‚Intel Pro Wireless 2100‘, Übertragungsmodus ist 802,11b.

Irgend ne Idee woran das liegen könnte oder wie man solchen Problemen auf der Schliche kommen könnte?

patrese993
2012-02-18, 00:15:55
hmm, den 2100 Chip hatte ich bei meinem Acer mit Centrino der ersten Generation auch, der ist recht kritisch, was die Treiber angeht, hab da bei XP ewig gebastelt, bis WPA2 lief.
Versuch es auf alle Fälle mal mit den Intel Pro Set Treibern von der Intel Webseite

WLAN-Nutzer
2012-02-18, 08:05:17
Moin!

Also XP klappte bisher immer problemlos, auch WPA2. Die Intel-Treiber nutze ich eh schon, ändert unter Win7 aber nix an der Problematik. Das ist zeitweise echt so, dass einige Sekunden ne WLAN-Verbindung zum Router besteht und dann wieder einige Sekunden nicht. Total komisch.