PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer übernimmt die KI-Berechnung?


BlueI
2003-01-30, 17:36:23
Ich will demnächst zu ne kleinen LAN mit Freunden und da mein Rechner CPU-technisch nicht sehr gut ausgestattet ist, wüsst ich gern, wer im Netz die KI bei z.B. 3 Spielern und 3 Bots berechnet. Jeder einzeln oder der Server?
(Bei UT2003 scheint ja irgendwie ein bisschen Zufall mit rein zu spielen, also würde jeder Rechner was anderes errechnen :| )

DerGute
2003-01-30, 17:49:00
afaik macht das der server.
einfach den leistungsstärksten rechner zum server machen, damit liegst du immer richtig

Skorpion
2003-01-30, 18:35:32
Ja die KI wird immer vom Spielleiter gemacht.
Deshalb ist ein didecatet (wenn das so geschrieben wird :D ) server immer gut

DasToem
2003-01-30, 20:41:25
Originally posted by Skorpion
Ja die KI wird immer vom Spielleiter gemacht.
Deshalb ist ein didecatet (wenn das so geschrieben wird :D ) server immer gut

Noi, "dedicated" oder "dediziert"

Tom

WedgeAntilles
2003-01-30, 23:23:15
Was bei ner kleinen Lan ziemlich sinnlos ist - da braucht man jeden PC zum zocken.

Allgemein sind doch fast alle Lan Games nicht so anspruchsvoll - da ist ein Dedicated imho unnötig - wir haben jedenfalls nie einen gehabt, auch bei 16 Mann nicht. (Gut, wir zocken auch ne Menge HL Mods und noch UT, für 2003 reichts bei den meisten nicht)

anddill
2003-01-31, 01:47:57
Ich nehm immer meinen Laptop als Server. Der 1GHz- Athlon da drinne reicht. Und die olle Grafik stört nicht beim Betrieb als Server.

BlueI
2003-01-31, 16:08:30
Danke erstmal, ich hätt' noch ne zweite Frage: Die Physikberechnung bei meinetwegen Fahrzeugen im Spiel macht aber jeder Rechner selbst, oder?