PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Router macht mich fertig!


fulgore1101
2012-02-18, 10:03:11
Alle paar Tage muss ich das Teil resetten, weil ich sonst bestimmte Internet Seiten nicht mehr erreichen kann. Das sind immer die gleichen Seiten: Alternate, Mindfactory, Paypal, Ragemaker und 3-4 andere. Der rest lübbt aber ohne Probleme. Ich kann mir das absolut nicht erklären. Was stimmt da nicht??

Rehagel
2012-02-18, 10:34:31
Da unsere Glaskugel in der Werkstatt ist
Welcher Router ?
Modell ?
Firmware ?

fulgore1101
2012-02-18, 10:48:58
Da unsere Glaskugel in der Werkstatt ist
Welcher Router ?
Modell ?
Firmware ?

Siemens sl2 141-I
Firmware ist 3.63w

AnarchX
2012-02-18, 10:54:33
Nutzt du den Siemens nur als Router oder auch das eingebaute Modem?

Wenn du das Modem nutzt, dann solltest du mal die Leitungsdaten prüfen:
http://www.alice-wiki.de/Siemens_SL2-141-I_Leitungsdaten_auslesen

Ansonsten kann auch der DNS-Server deines Anbieters Probleme machen. Hier könnte ein Alternativer DNS-Server Abhilfe schaffen.

fulgore1101
2012-02-18, 11:07:43
Nutzt du den Siemens nur als Router oder auch das eingebaute Modem?

Wenn du das Modem nutzt, dann solltest du mal die Leitungsdaten prüfen:
http://www.alice-wiki.de/Siemens_SL2-141-I_Leitungsdaten_auslesen

Ansonsten kann auch der DNS-Server deines Anbieters Probleme machen. Hier könnte ein Alternativer DNS-Server Abhilfe schaffen.

Ja ich benutze den Router auch als Modem. Mit meiner Leitung ist alles in Ordnung. An DNS Probleme hab ich auch schon gedacht. Aber es kann doch nicht sein, dass immer die selben Seiten nicht aufrufbar sind. Und wie gesagt, nach einem Reset gehts ja dann auch einige Tage wieder. Deshalb denke ich nicht, dass es was mit meinem Provider zu tun hat. Ich hatte mal mit meinem Provider, Versatel, deshalb telefoniert. Die meinten ich solle doch erstmal das originale Modem anschließen. Und peng! Alles lief wie am Schnührchen. Es liegt meiner Meinung definitiv an dem Router. Und jetzt kommt der Hammer. Das ist schon das 2. Gerät, das exakt den gleichen Fehler reproduziert. Das erste hatte ich ausgetauscht, dachte halt das Teil hat ne Macke. Aber 2 Router, die den gleichen Fehler haben?? Da stimmt doch was nicht. Und wieso sinds immer die selben Seiten die nicht erreichbar sind? Ich verstehe das nicht.

Rolsch
2012-02-18, 20:41:45
Dann nimm doch das original Modem. Alternativ kannste dich ja mal informieren ob es am Path MTU Discovery (http://de.wikipedia.org/wiki/Path_MTU_Discovery) liegt.

Gast
2012-02-18, 22:28:15
Das ist schon das 2. Gerät, das exakt den gleichen Fehler reproduziert. Das erste hatte ich ausgetauscht, dachte halt das Teil hat ne Macke. Aber 2 Router, die den gleichen Fehler haben?? Da stimmt doch was nicht. Und wieso sinds immer die selben Seiten die nicht erreichbar sind? Ich verstehe das nicht.

Hat noch jemand Zugang über das WLAN bzw. ist das WebInterface des Routers durch ein Kennwort geschützt?

Eine Konfiguration des Routers durch Unbefugte ist nicht auszuschließen, unter anderem auch die Sperrung diverser Seiten.

Möglicherweise erlaubt sich da jemand nur einen Scherz ...

Einen Defekt halte ich in Deinem Fall eher für unwahrscheinlich.

Lowkey
2012-02-18, 23:25:19
Das Problem hatte ich auch mit dem Router. Die genannten Seiten kann man erst nach einem Reset aufrufen. Das kam aber zeitweise jeden Tag vor, doch irgendwann hörte es auf.

Marty McFly
2012-02-18, 23:37:38
hast du mal in dem Forum deines DSL Provider nachgeschaut? Dort findest du meist eher die Loesung, hat zumindest bei mir sehr geholfen.

PHuV
2012-02-19, 14:09:57
Die meisten Billigrouter haben zu wenig Speicher und zu wenig CPU-Leistung, und müssen dadurch oft resetet werden. Kauf Dir einen gescheiten Router.

Lowkey
2012-03-01, 22:33:54
Es sind aber nur bestimmte Seiten und laut Tracert bleibt es bei einem Telekomserver hängen. Das hat nichts direkt mit dem Router zu tun.