PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : günstiges smartphone gesucht


Gast
2012-02-18, 17:59:29
hallo!

wie der titel schon sagt, bin ich auf der suche nach einem günstigen smartphone. es soll als übergangs- bzw. backupgerät mit wertkarte dienen. marke ist egal, features im wesentlichen auch. einzige anforderungen wären

- android (2.3)
- micro sd
- preis bis 150€

wegen nutzung als backupgerät - ich habe derzeit ein galaxy s2. ich würde gerne nebst meinen daten auch gerne die apps auf das neue gerät mitnehmen. blöde frage: bei den daten sollte das ja kein problem sein, funzt das mit den apps auch?

dachte da zb. ans samsung galaxy y. taugt das was? und was wären gute alternativen?

vielen dank!

Morpheus2200
2012-02-18, 18:07:53
Hallo

HTC CHACHA (http://www.chip.de/artikel/HTC-ChaCha-Handy-Test_50040098.html)
Samsung galaxy Ace (http://geizhals.at/?fs=samsung%20galaxy%20ace)

mfg Richard

Banshee18
2012-02-18, 18:30:26
dachte da zb. ans samsung galaxy y. taugt das was?
Das Display ist halt niedrig aufgelöst und Fotos werden alles andere als gut, dafür ist es aber flott und schön klein. Am besten googelst du mal, es gibt genug Tests dazu.

Flusher
2012-02-18, 20:17:16
Ich kenne es zwar nicht, aber von den Daten her sieht das Optimus Hub nicht schlecht aus:

http://geizhals.de/?cat=umtsover&bpmax=0-150&filter=+Liste+aktualisieren+&asuch=&asd=on&v=e&plz=&dist=&sort=p&xf=152_3.5~159_microSD~148_Android+2.x~2302_800#xf_top

Allerdings warne ich an dieser Stelle vor LGs Updatepolitik.

Mit einem Preisrahmen von max. 150 € wird es aber leider schwierig sein, ein flottes Smartphone mit guten Features zu finden. Dual-Cores kann man bspw. streichen, da zu teuer.

Wurstmaster
2012-02-19, 09:55:19
Hier zwei P/L-Empfehlungen:

Das Samsung Galaxy Ace ist wirklich ganz in Ordnung, konnte es kürzlich testen. Der Akku hält bei sparsamer Nutzung ca. 4 Tage. Der Prozessor wirkt z.T. etwas träge, so wie es aussieht wird auch kein Android 4.0 Update kommen.

Wenn du eher weniger mobil ins Internet gehst und deine Hände nicht zu groß sind empfehle ich ganz klar das Sony Xperia Mini, Nachfolger des X10 Mini (nicht verwechseln). Dank GHz-Prozessor sehr flott, ohne die vielen Macken des Vorgängers und mit kommendem 4.0 Update.

Gast
2012-02-19, 09:58:04
X10 Mini ist ein geniales handy und das für unter 100,-€

Gast
2012-02-19, 12:28:55
TS hier. danke für die bisherigen antworten. nachdem ich ja ein übergangs- bzw. zweitgerät suche sind sachen wie dualcore jetzt nicht wirklich notwendig. ICS ist auch kein muss, wenn es angeboten wird sag ich natürlich auch nicht nein.

hab mir mal die vorgeschlagenen geräte angesehen, mal kurz ein paar worte dazu:

galaxy ace - wäre eigentlich ziemlich genau das, was ich suchen würde. liegt halt preislich über dem was ich ausgeben möchte.

htc chacha - ist mir zu "blackberry-sch" und der screen ist doch recht klein.

lg optimus hub - bietet eigentlich auch alles was ich möchte. ein wermutstropfen ist der fehlende led flash. aber nachdem ich eh nicht so viele fotos mache fällt das nicht sonderlich ins gewicht.

xperia mini - wirklich sehr interessant. damit könnte ich mich anfreunden. hab zwar eher größere hände aber das sollte jetzt nicht so ein problem sein.

galaxy y - fällt nach genauerer betrachtung (bildschirm) eher flach.

x10 mini - ist zwar preislich sehr attraktiv, aber doch zu klein und ein wenig schwach auf der brust. zudem nimmt es micro sd nur bis 16gb, hab aber einer 32gb karte (hätte ich im eingangspost natürlich auch erwähnen können).

derzeit wäre es also eine entscheidung zw. dem optimus hub und dem xperia mini. wenn nur das ace ein wenig günstiger wäre... aber man kann halt nicht alles haben.

Wurstmaster
2012-02-21, 22:49:40
Kurzer Nachtrag zum X10 mini:

Wenn auch inzwischen für 100 Euro zu haben, würde ich den Aufpreis für den Nachfolger Xperia Mini aus folgenden Gründen auf jeden Fall zahlen:

- Höhere Auflösung, größeres Display
- Android 2.3 mit kommenden 4.0 Update
- 1 Ghz Prozessor, insgesamt deutlich flotter
- das X10 Mini hat schon mit der 16 GB microSD Startprobleme gehabt, die nun im Nachfolger einwandfrei läuft
- Glasscheibe statt Plastik mit Schutzfolie
- Akku wechselbar
- Multitouch

Einfach mal im Laden in die Hand nehmen und ausprobieren...