PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S: günstiges Handy


ndrs
2012-02-18, 20:52:21
Da mich mein defekter Touchscreen langsam ankotzt (klickt sporadisch an bestimmte Stelle), muss Ersatz her. Weil ich eigentlich kein Smartphone mehr brauche, suche ich jetzt was günstiges ohne Touchscreen:
Kriterien wären:
- eine halbwegs anständige Kamera (bei den Tests vieler 2MP-Handies hab ich nur schlechtes gelesen, muss aber nix supertolles sein)
- USB-Anschluss, damit es immer und überall geladen werden kann und SMS gesichert werden können
- mp3-Playerfunktion wäre noch nett
- Barrenform, notfalls auch Slider, hauptsache nicht klobig

Bisher hat scheint das Samsung S5350 für ca 60€ mein Favorit zu sein. Hat alles was ich brauche und die Kamera scheint laut Tests nicht die schlechteste zu sein. Wenn mir jemand das ausreden kann oder ein besseres in dem Preisbereich kennt, wär ich dankbar.

Achja: Geizhalsfilter kann ich selber bedienen.

Zafi
2012-02-18, 22:03:36
Schau dir mal das LG Optimus P350 an. Es ist ein günstiges Smartphone auf Android Basis. In meinem Bekanntenkreis habe ich es schon mehrmals empfohlen und die Anwender waren bisher auch sehr zufrieden.

ndrs
2012-02-18, 22:32:57
Schau dir mal das LG Optimus P350 an. Es ist ein günstiges Smartphone auf Android Basis. In meinem Bekanntenkreis habe ich es schon mehrmals empfohlen und die Anwender waren bisher auch sehr zufrieden.
Ich zitiere mich mal selber
Weil ich eigentlich kein Smartphone mehr brauche, suche ich jetzt was günstiges.
Touchscreen wollte ich vermeiden, da er für meine Anwendung (telefonieren und sms schreiben) nur hinderlich ist.

101011100100
2012-02-18, 23:47:27
Nokia 6303i classic ab 90€

Nokia C5-00 ab 110€

Sony-Ericsson C902 ab 115€

ndrs
2012-02-19, 00:00:19
Drei Handies die teurer sind als mein Vorschlag. Was rechtfertigt den Mehrpreis?

also echt ...

gasmeister
2012-02-19, 00:04:16
Wenns was gebrauchtes sein darf: Nokia E66

Geht bei eBay teilweise für unter 40€ weg.

- kein Touchscreen, dafür ein ganz ordentliches Display
- sehr schönes, wertiges Gehäuse
- ganz ordentliche 3,2MP Kamera
- mp3-Player
- GPS, Gratis-Navigation weltweit
- WLAN, HSDPA, eMail, Internetradio und so weiter und so fort

http://www.chip.de/artikel/Nokia-E66-Handy-Test_33273889.html

mfG

Zafi
2012-02-19, 00:26:26
Ich zitiere mich mal selber

Weil ich eigentlich kein Smartphone mehr brauche,

:confused: Daraus geht nicht hervor, dass du keins haben willst. Vielleicht solltest du deine Pro-und-Kontra-Liste ein wenig konkretisieren, damit nicht jemand anderes ebenfalls in diese Falle tappt.

Gast
2012-02-19, 03:33:59
Daraus geht nichtWenns was gebrauchtes sein darf: Nokia E66

Geht bei eBay teilweise für unter 40€ weg.

- kein Touchscreen, dafür ein ganz ordentliches Display
Drei Handies die teurer sind als mein Vorschlag. Was rechtfertigt den Mehrpreis?

also echt ..- sehr schönes, wertiges Gehäuse
- ganz ordentliche 3,2MP Kamera
- mp3-PlayerSchau dir mal das LG Optimus P350 an. Es ist ein günstiges Smartphone auf Android Basis. In meinem Bekanntenkreis habe ich es schon mehrmals empfohlen und die Anwender waren bisher auch sehr zufrieden.
- GPS, Gratis-Navigation weltweit
- WLAN, HSDPA, eMail, INokia 6303i classic ab 90€
Schau dir mal das LG Optimus P350 an. Es ist ein günstiges Smartphone auf Android Basis. In meinem Bekanntenkreis habe ich es schon mehrmals empfohlen und die Anwender waren bisher auch sehr zufrieden.

Nokia C5-00 ab 110€

Sony-Ericsson C9a mich mein defekter Touchscreen langsam ankotzt (klickt sporadisch an bestimmte Stelle), muss Ersatz her. Weil ich eigentlich kein Smartphone mehr brauche, suche ich jetzt was günstiges.
Kriterien wären:
- eine halbwegs anständige Kamera (bei den Tests vieler 2MP-Handies hab ich nur schlechtes gelesen, muss aber nix supertolles sein)
- USB-Anschluss, damit es immer und überall geladen werden kann und SMS gesichert werden können
- mp3-Playerfunktion wäre noch nett
- Barrenform, notfalls auch Slider, hauptsache nicht klobig

Bisher hat scheint das Samsung S5350 für ca 60€ mein Favorit zu sein. Hat alles was ich brauche und die Kamera scheint laut Tests nicht die schlechteste zu sein. Wenn mir jemand das ausreden kann 02 ab 115€nternetradio und so weiter und so fort

- kein Touchscreen, dafür ein ganz ordentliches Display
- sehr schönes, wertiges Gehäuse
- ganz ordentliche 3,2MP Kamera
- mp3-Player
- GPS, Gratis-Navigation weltweit
- WLAN, HSDPA, eMail, Internetradio und so weiter und so fort

http://www.chip.de/artikel/Nokia-E66..._33273889.html

mfG hervor, dass du keins haben willst. Vielleicht solltest du deine Pro-und-Kontra-Liste ein wenig konkretisieren, damit nicht jemand anderes ebenfalls in diese Falle tappt.

ndrs
2012-02-19, 09:49:58
@Zafi
Sorry, hast Recht, dass es nicht ganz klar da stand.

@Gasmeister
Danke, schau ich mir mal genauer an. Allerdings steht im Chip Artikel:
90 Tage dürfen Sie die sprachgesteuerte Navi-Funktion des E66 ausprobieren. Die Testphase beginnt mit der Aktivierung und deckt die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz ab. Danach müssen Sie eine neue Lizenz erwerben. Die kostet etwa 70 Euro für ein Jahr.
Wobei Handies für mich Gebrauchsgegenstände sind und ich daher ungern gebrauchte kaufe...

@Gast
Danke für die zusammenfassung.

..
2012-02-19, 09:56:09
Je nach dem welchen Provider du nutzt, würde ich mich mal nach PrePaid-Hnadys umschauen, da die Handys nur NetLock haben und du deine jetzige karte weiternutzen kannst. So kannst du auch an ein günstiges Handy kommen

ndrs
2012-02-19, 11:17:54
ich hab die Tage gehört, dass jemand um sein Handy zu unlocken einen Netlock UND einen Providerlock brauchte. Mal schaun ob man rausbekommt, was welcher Anbieter nutzt.

gasmeister
2012-02-19, 15:30:29
@Gasmeister
Danke, schau ich mir mal genauer an. Allerdings steht im Chip Artikel:
Wobei Handies für mich Gebrauchsgegenstände sind und ich daher ungern gebrauchte kaufe...

Die Navigation ist bei Nokia definitiv kostenlos und das laut Nokia bis in alle Ewigkeit, ich benutze die doch selbst. Ist schon seit geraumer Zeit so.
Zudem funktioniet diese Offline und aktuelle Karten lassen sich zu jedem Zeitpunkt laden.

Mal abgesehen vom Akku sehe ich bei dem Handy keine Schwachstellen, die da mit dem Alter kommen könnten. Und falls es der Akku nicht mer tun sollte(was bei mir nicht so ist, trotz Alter von 3,5 Jahren), gibts einen neuen für 6,50€ incl. Versand bei eBay.

mfG

Gast
2012-02-19, 15:47:12
Navigation auf dem Handy ist immer ein Kompromiß, dann doch lieber ein günstiges Handy ohne GPS und ein billiges Navigationsgerät dazu.

ndrs
2012-02-19, 23:33:25
Danke nochmals für die zahlreichen Vorschläge, aber es ist dann doch das zuerstgenannte Samsung S5350 geworden. Ich denke für 50€ kann man da nix falschmachen.