PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maximale Leistung - 100% passiv gekühlt


VanRamme
2012-02-18, 21:42:26
Mich würde interessieren, was Ihr von solchen Konzepten haltet:
http://www.silentmaxx.de/pcs/lautlose-unhoerbare-pc/lautlose-gamer-pc.html
Vollständig passiv gekühltes System, aber mit i7 und 6850 etc.

Einzelreviews der passiven 6850 empfehlen dringend Gehäuselüftung. Der oben genannte (hier nur beispielhaft erwähnte) Integrator stößt mit Ausstattung auf diesem Level wohl auch an seine Grenzen:
http://www.ciao.de/silentmaxx_de__Test_8758151

Glaubt Ihr sowas ist seriös zu betreiben?

Zergra
2012-02-18, 21:50:43
naja da muss man möglichst die ganzen die ganzen Kühler selber bauen und die wände der Gehäuse dafür missbrauchen sonst wird das schwer ! und die Festplatten machen eh am meisten aus! die paar Lüfter hört man eh nicht vorallem wenn man das Gehäuse dann auch noch Gedämmt hat !

ndrs
2012-02-18, 21:59:32
So siehts aus. Mit Standardkomponenten definitiv nicht machbar. Von Zalman gabs mal die TNN-Gehäuse. Die sind voll mit Heatpipekühlern, die die Wärme an die Gehäusewand bringen. Extremer Bastelaufwand, aber wahrscheinlich die einzige Möglichkeit komplett lautlos zu bleiben.

VanRamme
2012-02-19, 02:57:30
Das interessante an o.g. Fall ist ja, das außer dem CPU Kühler gerade "Standartkomponenten" verwendet werden. Also nichts abstruses wie Gehäusewände die gleichzeitig massive Kühlkörper sind o.ä.

Ich find das Konzept sehr interessant, aber ich zweifle an seiner Alltagstauglichkeit...

ndrs
2012-02-19, 09:34:22
Das interessante an o.g. Fall ist ja, das außer dem CPU Kühler gerade "Standartkomponenten" verwendet werden.
Das ist nicht interresant, sondern einfach hirnrissig. Es würde vielleicht gehen, wenn das Gehäuse an allen enden mit Gittern überzogen wäre, aber so? wo soll die Luft denn hin? Das kann nicht gehen.

ZipKaffee
2012-02-19, 12:09:56
Meine Güte dort werden Versprechen gemacht die in der Realität nicht haltbar sind.

Spirou
2012-02-19, 12:22:46
Intelligente Luftführung und Kühler mit großem Lamellenabstand in Verbindung mit Kamineffekten könnten dafür ausreichen. Meine Kiste läuft ja schon ungeplant nahezu passiv, weil unübertaktet nicht warm genug, um meine Lüfter anlaufen zu lassen.

RavenTS
2012-02-25, 11:26:00
So siehts aus. Mit Standardkomponenten definitiv nicht machbar. Von Zalman gabs mal die TNN-Gehäuse. Die sind voll mit Heatpipekühlern, die die Wärme an die Gehäusewand bringen. Extremer Bastelaufwand, aber wahrscheinlich die einzige Möglichkeit komplett lautlos zu bleiben.


Da wäre eine Neuauflage mal interessant. Bedingt durch das integrierte Netzteil sind die Geräte von damals ja heute wirklich nur noch mit eigenem Bastelaufwand nutzbar...