PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Geplante Aufgaben


boxleitnerb
2012-02-19, 11:07:57
Ich habe mit dem Windows Aufgabenplaner zwei Aufgaben neu erstellt, die wöchentlich laufen sollen (Backup von Firefox und Thunderbird mittels Mozbackup). Wo finde ich die jetzt? Von XP bin ich es gewohnt, eine Liste zu haben mit den selbsterstellten Aufgaben, aber der Aufgabenplaner von Win7 ist einfach nur unübersichtlich.

Samtener Untergrund
2012-02-19, 11:42:45
http://www.abload.de/img/aufgabenplanung2guac.jpg
In der Aufgabenplanung sind links alle Aufgaben zu finden, egal von wem eingestellt. Ich habe meine Aufgabe angeklickt, die alle vier Stunden die MSE-Signaturen aktualisiert. Im orangefarbenen Feld steht der Autor, normalerweise ist dies der Name deines Windowskontos, z.B. HeimPC\Michael. Du kannst deine Aufgabe an beliebigen Stellen speichern.

boxleitnerb
2012-02-19, 12:33:20
Habs gefunden, danke. Ich musste erst auf Aktualisieren klicken, dann ist es aufgetaucht. Mich hat irritiert, dass die zweite erstellte Aufgabe auch so aufgelistet war, die erste aber eben nicht.

MooN
2012-02-19, 14:35:16
Vermutlich hast du die erste Aufgabe mit Admintoken erzeugt. Die wird dann nur sichtbar, wenn du die Aufgabenplanung auch als Admin startest.