PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von diesem Notebook?


vad4r
2012-02-19, 14:15:30
Hi,

ein älterer Herr, der mir immer meine Steuern macht ( :D ), braucht eine neues Laptop. Er hatte mir auch ein Angebot zugeschickt, ob das ok sei.
Leider kann ich das gar nicht einschätzen, der CPU sagt mir schon mal nix und ich frage mich, ob ein CPU, mit integrierter GPU nicht sinnvoller wäre.
Alternativen schaue ich mir gerne an, der Gerät sollte die 400 Euro nicht überschreiten.

Undertaker
2012-02-19, 14:20:43
Unausgewogen. Die CPU bewegt sich zwischen Intels Atom und sparsamen ULV-Modellen, in einem großen 400€-Notebook würde ich definitiv etwas anderes wählen. Dazu macht die Kombination mit einer dezidierten GPU, auch wenn es nur eine 7470M ist, wenig Sinn.

http://geizhals.at/de/677236

Wäre günstig, mit deutlich mehr CPU-Power und ist auch qualitativ ganz OK. Die GPU sollte abseits aktueller Spiele für alle üblichen Zwecke ausreichen. Alternativ wäre auch ein Llano-Notebook möglich (etwas mehr GPU, aber weniger CPU-Leistung), die sind inkl. Windows aber nicht bis 400€ erhältlich.

GTX999
2012-02-19, 14:24:58
ich würde mir da eher ein 800€ dell kaufen mit 3 jahren erweiterter garantie.
im notfall eines hardwaredefektes bringt dir der DHL bote (innerhalb von 24 stunden) ein neues book und nimmt das alte dell mit.

das asus schrotteil hat nur 2 jahre 0815 garantie wie ich sehe - würde ich selbst nichtmal für 200€ kaufen und schon gar nicht als "arbeitsgerät" einsetzen.
auch ist die RMA von asus absolut bescheiden ... da ist es meist so das du gar kein austauschgerät bekommst im falle des falles sondern warten musst bis dein notebook nach monaten des wartens irgendwann mal neu zusaemmengefrikelt zurück kommt. (selbst schon bei kollegen erlebt .. 3-4-5 monate sind bei asus keine seltenheit.)

http://configure.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?oc=n00x5m04&s=dhs&c=de&l=de&cs=dedhs1&model_id=xps-l502x-proc-&dgc=AF&cid=5674&lid=137596&acd=5f597a7924d90ff01a48ea8512261073

ps.: wenn ein steuerberater nur 400€ über hat würde ich ihm erst gar nicht etwas "empfehlen" .. ziemlich lachhaft wenn du mich fragst.

AnarchX
2012-02-19, 14:25:51
http://geizhals.at/de/677236

Wäre günstig, mit deutlich mehr CPU-Power und ist auch qualitativ ganz OK. Die GPU sollte abseits aktueller Spiele für alle üblichen Zwecke ausreichen. Alternativ wäre auch ein Llano-Notebook möglich (etwas mehr GPU, aber weniger CPU-Leistung), die sind inkl. Windows aber nicht bis 400€ erhältlich.

Der HP mit Pentium ist imo auch die bessere Wahl.

btw.
Was soll denn der Asus mit den 6GiB RAM? :ugly:

ich würde mir da eher ein 800€ dell kaufen mit 5 jahren garantie.
im notfall eines hardwaredefektes bringt dir der DHL bote ein neues book und nimmt das alte dell mit.

Wenn man ein Vostro als Privatkunde kauft, gäbe es wohl sogar Vor-Ort-Service.
Aber 800€ != 400€... ;)

vad4r
2012-02-28, 10:02:47
Hallo und Danke für die Tipps.

Das empfohlene Gerät von Undertaker hat mich überzeugt, und ich habe den älteren Herrn überzeugt, es im Internet zu kaufen.
Heute Abend fahre ich hin und dann bestellen wir´s. Da der Markt sich aber immer schnell verändert, frage ich lieber noch einmal nach, ob das Notebook von Undertaker noch immer die Empfehlung ist, oder es vielleicht ein besseres Angebot gibt?

Undertaker
2012-03-03, 10:56:05
Etwas spät, aber dennoch: Imho immer noch das beste Notebook in dieser Preisklasse. Zudem sind auch günstigere Modelle von HP vergleichsweise ordentlich verarbeitet - das sollte man ja auch nicht außer Acht lassen.

vad4r
2012-03-03, 14:23:37
Hab mich auch an Dein Tipp gehalten und das Gerät bestellt, ist auch schon geliefert worden.
Dienstag fahr ich zum Einrichten hin.

Vielen Dank nochmal :)

Gast
2012-03-03, 14:42:06
ich hätte das von deinem angebot ohne extra gpu genommen (gibts auch)

um die steuern zu machen oder ähnl. reicht das allemal

akkulaufzeit ist denke ich beim amd besser zumindest ohne extra gpu
und auch sonst kann ich mir vorstellen das durch den "billigen" amd der rest auch etwas besser als beim hp ist

Gast
2012-03-03, 17:17:09
am besten den hier: http://geizhals.at/de/696970

Hat e-Sata-Anschluss und höhere Auflösung! Seit einer Woche auf'm Markt. Die G770-Reihe ist aber ganz gut! :)

Undertaker
2012-03-03, 18:40:56
Der Preis sieht gut aus, aber rechne mal noch mehr Speicher und Windows dazu; auch die Festplatte ist recht klein. Dafür halt 17", wer das lieber mag. :)

r00t
2012-03-03, 19:11:35
also undertakers notebook wird hier fast täglich empfohlen, ergo muss das gerät ganz gut sein ;)