PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin mit meiner Matratze unzufrieden


Kira
2012-02-19, 14:47:04
Hallo Zusammen,

ich habe meine zwar erst seit 4-5 Jahren, aber irgendwie kann ich nicht mehr seitlich einschlafen, ohne dass mir meine Arme usw einschlafen. Zu fest?

Bin mehr ein Seitenschläfer... worauf kommt es da an? Empfehlungen?

radi
2012-02-19, 14:55:49
Was erwartest du? Ein Patentrezept fürs richtige Schlafen? Jeder ist anders. Der eine liegt gern weich, der andere hart. der eine mags kalt, beim anderen solls eher warm im zimmer sein. mit decke/ohne decke, dickes Kissen/dünnes kissen, einstellbarer Rost/Wasserbett ... da gibts so viele Variablen, was soll man die da raten? Zu fest? Schnallst du dich an?

:uponder:

derpinguin
2012-02-19, 14:56:12
Ich würde mich in einem Matratzenladen beraten lassen und probleliegen. Jeder Mensch ist anders.

Senior Sanchez
2012-02-19, 14:56:18
Ich glaube, du hast erkannt, dass du eine neue Freundin brauchst.


Spaß bei Seite: Ich weiß nicht, ob es da so ein Allheilmittel gibt. Es hilft glaube ich bloß probeliegen. Ich selber kann aber auch nicht lange auf der Seite schlafen, dann tun mir immer die Arme weh, aber das ist glaube ich ein matratzenunabhängiges Problem.

EdRu$h
2012-02-19, 16:50:23
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_ViewTemplate-View?Template=supportmatratze%2Fsupport_frame&ls=


Ich warte schon auf den "Bin mit meinem Leben unzufrieden Thread" ^^

KinGGoliAth
2012-02-19, 17:03:10
beraten und / oder probeliegen wird nicht schaden. ;)



und gerade für dich als seitenschläfer wichtig:

http://s1.directupload.net//images/user/120219/nih6wcxo.gif




Ich glaube, du hast erkannt, dass du eine neue Freundin brauchst.

dann wäre der fred aber in den sozialen angelegenheiten gelandet. :D

rotkäppchen
2012-02-19, 17:29:05
sicher, dass es an der matratze liegt?!
wenn der arm einschläft auf der seite kann es auch an der hws liegen oder an einem der vielen muskeln und sehnen des schultergelenkes.

EdRu$h
2012-02-19, 18:37:06
Da fällt mir noch grad was ein, lass dir mal die Halswirbelsäule untersuchen, ne Kollegin hatte so was auch und wurde dannach eingerenkt, seitdem hatt sie nie wieder solche Probleme.

rotkäppchen
2012-02-19, 19:17:07
sicher, dass es an der matratze liegt?!
wenn der arm einschläft auf der seite kann es auch an der hws liegen oder an einem der vielen muskeln und sehnen des schultergelenkes.
Da fällt mir noch grad was ein, lass dir mal die Halswirbelsäule untersuchen, ne Kollegin hatte so was auch und wurde dannach eingerenkt, seitdem hatt sie nie wieder solche Probleme.


doppelt hält besser. ;)

IchoTolot
2012-02-19, 20:00:41
Zu fest? Schnallst du dich an?


Sorry. ;D

Moralelastix
2012-02-19, 21:01:59
Vll. mal wieder ordentlich Sport treiben, oder auch ne ordentliche Speckschicht anfressen, darauf schläfts sich sicher besser?!:freak:

Mark3Dfx
2012-02-19, 21:07:40
So und nicht anderes testen!
http://www.youtube.com/watch?v=KoP2ub75S-c

Masterp
2012-02-19, 21:27:56
Auf was schläfst Du denn ? Federkern oder Kaltschaumstoff ? Wenn Federkern, würd ich die mal gege ne Marken-Kaltschaummatratze tauschen. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

John Williams
2012-02-20, 09:32:24
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_ViewTemplate-View?Template=supportmatratze%2Fsupport_frame&ls=


Ich warte schon auf den "Bin mit meinem Leben unzufrieden Thread" ^^

Hab nur gesehen, ein neuer Kira Thread. Und ich war mir 100% sicher, einen Beitrag von dir, darin zu finden. ^^

Kira
2012-02-21, 02:13:04
Auf was schläfst Du denn ? Federkern oder Kaltschaumstoff ? Wenn Federkern, würd ich die mal gege ne Marken-Kaltschaummatratze tauschen. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

war heut im Laden und hab mich auf eine Kaltschaum gelegt... wow... wie man erst mal einsackt. Sehr weich und ein ganz anderes feeling. Sie hat mir aber erst empfohlen, auf Schulterhöhe 3-4 Lattenroste umzudrehen und es so mal zu versuchen.

Ansonten ist eine neue für 300-400€ fällig.

EdRu$h
2012-02-21, 03:03:28
Hab nur gesehen, ein neuer Kira Thread. Und ich war mir 100% sicher, einen Beitrag von dir, darin zu finden. ^^
Hehe, hab ihm aber diesmal nen Tipp gegeben ^^

Masterp
2012-02-21, 09:11:31
war heut im Laden und hab mich auf eine Kaltschaum gelegt... wow... wie man erst mal einsackt. Sehr weich und ein ganz anderes feeling.

Ja, wenn man vom Federkern kommt, ist das echt ein Unterschied. Ich persönlich war damals auch Federkernliebhaber aber da ich heute auch vermehrt auf der Seite schlafe wg. Kreuzprobleme, habe ich mir vor Jahren dann mal ne 7 Zonen Kaltschaummatratze zugelegt.



Sie hat mir aber erst empfohlen, auf Schulterhöhe 3-4 Lattenroste umzudrehen und es so mal zu versuchen.
Kann man machen wobei es auch abhängig vom verwendeten Lattenrost ist. Ist nämlich auch wichtig jedoch wird der Fokus gern nur auf die Matratze gelegt.



Ansonten ist eine neue für 300-400€ fällig.

Meine 7 Zonen Kaltschaum hat damals 250 Euro gekostet. Hier hilft es Preise zu vergleichen. Sicherlich kann man jetzt auch zu Produkten greifen , die bei 50 Euro liegen. Sparen würd ich auf der anderen Seite an einer Matratze jedoch nicht.

Piffan
2012-02-21, 13:46:38
Man sollte auch nie den Lattenrost vernachlässigen. Wir haben uns vor gut 30 Jahren für Lattenroste mit der Möglichkeit einer individuellen Konturanpassung entschieden. Haben wir nie groß dran rumgetüddelt. Was aber noch gut ist: Eine flexible Schulterabsenkung. Liegt man auf dem Rücken, ist der Lattenrost flach. Bei Seitlage senkt sich ein Element auf Schulterhöhe, so dass sich die Schulter in einer Mulde befindet. - Wir haben keinen Anlass, uns im Leben je wieder einen neuen Rost zu kaufen.

Eine Rückenanhebung mit Gasdruckfeder kann ich auch empfehlen, man zieht an einem Ziehgriff und die Matraze hebt sich. Gut zum Lesen wenn man mit Grippe das Bett hüten muss.

V2.0
2012-02-21, 13:51:59
Lattenrost und Matratze sind eine Einheit. Die Abstände der Latten und die Härte muss zur Matratze passen.

Piffan
2012-02-21, 14:01:24
Lattenrost und Matratze sind eine Einheit. Die Abstände der Latten und die Härte muss zur Matratze passen.

Das ist ein Grund und außerdem muss eine Matraze recht flexibel sein, wenn man Kontur- und Schlulteranpassung nutzen will. Dito bei Lattenroste mit Hebung/Halbliegeposition. Geht gar nicht mit Federkernsystemen, die spielen da nicht lange mit.

Man kann Federkernsysteme aber nicht pauschal abschreiben, ich habe bei Ikea mal alle Sorten durchprobiert und fand am Ende die Teuerste am besten, und die hat Federn. :wink:

Kira
2012-02-22, 21:51:34
Ja, wenn man vom Federkern kommt, ist das echt ein Unterschied. Ich persönlich war damals auch Federkernliebhaber aber da ich heute auch vermehrt auf der Seite schlafe wg. Kreuzprobleme, habe ich mir vor Jahren dann mal ne 7 Zonen Kaltschaummatratze zugelegt.



Kann man machen wobei es auch abhängig vom verwendeten Lattenrost ist. Ist nämlich auch wichtig jedoch wird der Fokus gern nur auf die Matratze gelegt.




Meine 7 Zonen Kaltschaum hat damals 250 Euro gekostet. Hier hilft es Preise zu vergleichen. Sicherlich kann man jetzt auch zu Produkten greifen , die bei 50 Euro liegen. Sparen würd ich auf der anderen Seite an einer Matratze jedoch nicht.

Wie hoch ist deine? H2/3? Ging sie etwas ein? Seitliches schlafen ist damit deutlich besser? Hast du/ihr auf der Matratze noch eine Auflage/Schoner drauf oder direkt den Bezug? ^^

Lattenrost ist ein ganz gutes vom Ikea, welches auch sehr viele Einstellmöglichkeiten + engere Lamellen hat, welche für Kaltschaum gut sein sollen.

Masterp
2012-02-23, 10:27:39
Wie hoch ist deine? H2/3? Ging sie etwas ein? Seitliches schlafen ist damit deutlich besser? Hast du/ihr auf der Matratze noch eine Auflage/Schoner drauf oder direkt den Bezug? ^^


Puhh, weiss ich jetzt gar nicht so genau. Ich brauch´s generell etwas härter und habe daher die Matratze vor Ort einen Liegetest unterzogen, bevor ich die rausgeschleppt habe. Klar senkt die sich etwas wobei es auch Kaltschaum gibt, wo die Matratze schon härter ist. Musste mal schauen was Dir persönlich zusagt. Einen Bezug hab ich da nur noch einen Spannbettbezug drauf, ja.