PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyrim - Sturmmäntel oder Kaiserliche


Peppi41
2012-02-19, 15:05:56
Welche Seite habt ihr gewählt? Und vor allem, warum?

Nicht das mir Rebellionen nicht symathisch wären, vor allem wenn diese demokratiefördernd sind. Aber bisher konnten mich die Sturmmäntel noch nicht wirklich überzeugen, ihnen der Sache wegen beizutreten...

Welche Quests sind denn besser? Gibt es jemanden der mal beide Linien gemacht hat?

Lyka
2012-02-19, 15:06:47
Die Kaiserlichen
denn
die Sturmmäntel sind Rassisten :|

StarGoose
2012-02-19, 15:20:18
Naja dafür sind die Kaiserlichen die Marionetten der Thalmor und haben die Glaubensfreiheit in Himmelsrand abgeschafft.
und wenn man mal die Folterkeller von denen gesehen hat brrr

bisher jedenfalls noch keiner von beiden.. oh und laut expliziten Aussagen der Strummäntelführer sind sie nicht rassistisch.. nur von der Qualität der Nord in Standhaftigkeit und Ehre überzeugt bla blubb ;)

was mir viel mehr Kopfzerbrechen bereitet ist die Frage ob ich nun den Abgeschworenen helfen soll oder nicht.. denn deren Folterkeller sehen auch nicht viel besser aus^^

dutchislav
2012-02-19, 15:29:02
jt hab ich mich mal über die thalmor schlau gemacht ... nur ist hier ne dt. passage, die nicht ganz korrekt sein dürfte (Übersetzungsfehler?)

Die Thalmor sind die staatliche Repräsentation des Aldmeri-Bundes. Sie sind rassistisch gegenüber Elfen, versuchen die Klingen und das Kaiserreich zu vernichten und sind die größten Feinde der Bevölkerung Himmelsrands.
Quelle: http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Thalmor

das kann doch nur ein fehler sein

jedenfalls finde ich, sind die kaiserlichen das kleinere übel, zumal sie alle folterkammern besitzen
Ich spiele fast immer einen Dunkelelf (nächster durchlauf hochelf), daher Kaiserliche (und auch thalmor)
und den abgeschworenen hab ich geholen

sapito
2012-02-19, 15:38:26
jt hab ich mich mal über die thalmor schlau gemacht ... nur ist hier ne dt. passage, die nicht ganz korrekt sein dürfte (Übersetzungsfehler?)

Die Thalmor sind die staatliche Repräsentation des Aldmeri-Bundes. Sie sind rassistisch gegenüber Elfen, versuchen die Klingen und das Kaiserreich zu vernichten und sind die größten Feinde der Bevölkerung Himmelsrands.
Quelle: http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Thalmor

das kann doch nur ein fehler sein


und deswegen sollte man deutsche wikis meiden

http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Thalmor

The Thalmor, as of the Fourth Era, are the governmental representation of the Second Aldmeri Dominion, the union of Valenwood and the Summerset Isles. As explained by Delphine, the Thalmor are "elven supremacists" who seek to end the Empire and eradicate the worship of Talos. Falsely, they claim sole responsibility for closing the Oblivion Gates in the Dominion. Truthfully, however, Martin Septim, aided by the Hero of Kvatch ended the Oblivion Crisis by destroying the Amulet of Kings and invoking the avatar of Akatosh.

dutchislav
2012-02-19, 15:56:02
ich habs eh auf englisch gelesen nur kam mir die dt. version auch unter bei google ;) deswegen meinte ich ja übersetzungsfehler

da hat jemand "elven supremacists" falsch übersetzt

Matrix316
2012-02-19, 15:56:08
Kaiserliche, weil die Sturmmäntel Weißhaupt nieder machen wollten, wo mein Haus steht! =) (ich war erst bei den Sturmmänteln, aber nach dem Angriff auf Weißhaupt, hab ich das Spiel noch mal geladen und bin dann gewechselt. ;))

-Holdrio-
2012-02-19, 16:09:02
Welche Seite habt ihr gewählt? Und vor allem, warum?


Gar keine bei 2 oder eher 1.5 mal bei dem kurzen ersten Durchgang, Gründe stehen eigentlich schon alle in den anderen Posts.
Die unterbelichteten Nord Hohlköppe mit ihrem Blut und Ehre Blabla oh Schreck, die Imperials Arschkriecher mit ihren aufgeblasenen Thalmormeistern, da kam null Lust auf für solche Nasen das Bürgerkriegsgekloppe abspulen.

Ein dritter Weg, sowas wie der Yes-Man in FNV, fehlt leider sehr, die coolen Dwemer Roboter reparieren und kommandieren können und den ganzen Hohlihaufen aufmischen, DAS wäre geil gewesen! :biggrin:

Leider gehts nicht mal auf eigene Faust, probierte es an der Friedenskonferenz (Hauptstory geht auch ohne Seite wählen) und ahem......paar Sekunden später rannte ich vor einer Horde unsterblicher Gegner davon und musste neu laden. X-(

Piffan
2012-02-19, 22:09:16
Mich hat das Gespräch mit Legat Rikke überzeugt: Die "vernünftigen" Nord erkennen die Thalmor als die wahren Feinde Himmelsrands und sie haben erkannt, die das Weißgold- Konkordat der einzige Weg war, den kompletten Untergang zu vermeiden. Die Hohlköppe von Ulfric spielen den Thalmor zu, indem sie die einzige Macht, die die Thalmor aufhalten könnte, schwächen.

So oder so ähnlich brachte es Legat Rikke, selbst eine Nord, rüber.

Dass die Nord um Ulfric rassistisch sind und die Kaiserlichen eher weltoffen, machte die Entscheidung noch leichter. Irgendeinen Tod muss man sterben, und dann lieber auf Seiten des Kaisers. Größte gemeinsame Schnittmenge oder so. :cool:

Matrix316
2012-02-19, 22:20:20
Außerdem hat man ja in Oblivion für die Kaiserlichen gekämpft, oder? Und die Daedra haben den Kaiser getötet und deswegen konnte ich auch den Deadra Kasper nicht leiden in der einen Mission bei Skyrim jetzt. ;)

Morale
2012-02-19, 22:26:55
Kaiserliche, weil die Sturmmäntel Weißhaupt nieder machen wollten, wo mein Haus steht! =) (ich war erst bei den Sturmmänteln, aber nach dem Angriff auf Weißhaupt, hab ich das Spiel noch mal geladen und bin dann gewechselt. ;))
Also die Stadt wird ja nur erobert, das Haus bleibt ja erhalten.

akuji13
2012-02-21, 16:19:00
Mir fehlt eine Antwort: keine. Oder: erstmal beiden.
Geld stinkt nicht.

Danach geht es rund:
Menschen gehören generell ausgelöscht, die Elfen sind Verräter, die kommen auch weg.
Ebenso alle Bünde, Vereinigungen ect.

Wenn ich mit Skyrim fertig bin, bin ich der letzte Mensch der dort wandelt. =)

Die Katzen und die Echsen dürfen aber bleiben, zusammen mit den Tieren im Wald. ;)

dutchislav
2012-02-21, 18:47:48
Mir fehlt eine Antwort: keine. Oder: erstmal beiden.
Geld stinkt nicht.

Danach geht es rund:
Menschen gehören generell ausgelöscht, die Elfen sind Verräter, die kommen auch weg.
Ebenso alle Bünde, Vereinigungen ect.

Wenn ich mit Skyrim fertig bin, bin ich der letzte Mensch der dort wandelt. =)

Die Katzen und die Echsen dürfen aber bleiben, zusammen mit den Tieren im Wald. ;)


du Rassist :tongue:

Mordred
2012-02-21, 18:50:42
Kaierliche. Die Stummäntel (besonders ihr chef) erinnern mich zu sehr an ganxta kiddies.

drexsack
2012-02-21, 22:38:16
Die Kaiserlichen natürlich. Ich verbünde mich doch nicht mit so einem Haufen in den Wald scheissender baumumarmender verranzter Steineschmeisser und Occupy-Skyrim Terroristen :usweet:

akuji13
2012-02-23, 14:52:54
du Rassist :tongue:

Nix Rassist...bei mir sind alle Menschen gleich...gleich überflüssig. ;)
Und das Tiere besser als Menschen sind, ist ja wohl logisch oder? :D

Bei mir ist das aber alles temporärer: Skyrim ist ausschließlich von Arschlöchern bevölkert und eine Entvökerung ist die einzig logische Schlußfolgerung.

dutchislav
2012-02-23, 20:15:55
Nix Rassist...bei mir sind alle Menschen gleich...gleich überflüssig. ;)
Und das Tiere besser als Menschen sind, ist ja wohl logisch oder? :D

Bei mir ist das aber alles temporärer: Skyrim ist ausschließlich von Arschlöchern bevölkert und eine Entvökerung ist die einzig logische Schlußfolgerung.


ich korrigiere ... ein Misanthrop :freak:

akuji13
2012-02-24, 08:48:37
Richtig...wie im echten Leben auch. ;)

Peppi41
2012-02-27, 10:08:35
Habe mich immer noch nicht entschieden, tendiere jedoch zu den Kaiserlichen.

ABER: mal abgesehen von irgendwelchen moralische Argumenten hat man bei den Sturmmänteln natürlich mit 12 Quests im Vergleich zu den kaiserlichen mit 8 wesentlich mehr Content.

Wie ist denn jeweils die Qualität der Quests?

Tesseract
2012-02-28, 01:04:18
ich habe beide gemacht und beide sind definitiv spielenswert.

man kann sich die entscheidung ruhig bis zum ende aufheben, eines machen, laden und das andere machen. das einzige was man dann doppelt machen muss ist die einstiegsquest mit der jagged crown. selbst in der main-quest gibt es eine stelle die darauf rücksicht nimmt wenn du noch keinem beigetreten ist - kA was da passiert wenn schon.

vor allem bekommen die 5 "fraktionscharaktäre" durch die dialoge etwas tiefgang. ohne die questline bekommt man von denen ja nicht viel mit.

ABER: mal abgesehen von irgendwelchen moralische Argumenten hat man bei den Sturmmänteln natürlich mit 12 Quests im Vergleich zu den kaiserlichen mit 8 wesentlich mehr Content.

Wie ist denn jeweils die Qualität der Quests?

also gefühlt haben die in etwa gleich viel tatsächlichen content. qualität ist bei beiden gut. man hat auch bei beiden das gefühl sich "richtig" entschieden zu haben weil beide seiten gute gründe haben.

Mich hat das Gespräch mit Legat Rikke überzeugt: Die "vernünftigen" Nord erkennen die Thalmor als die wahren Feinde Himmelsrands und sie haben erkannt, die das Weißgold- Konkordat der einzige Weg war, den kompletten Untergang zu vermeiden. Die Hohlköppe von Ulfric spielen den Thalmor zu, indem sie die einzige Macht, die die Thalmor aufhalten könnte, schwächen.

auf der anderen seite ist die argumentation der stormcloaks die, dass das imperium nur noch eine marionette der thalmor ist und diese ohnehin gerade dabei sind die komplette führung zu unterwandern und ihre weltsicht (verbot von talos-statuen usw.) durchzudrücken was ja auch der auslöser der rebellion war.
selbst der dem imperium treue jarl von whiterun und general tullius selbst sagen das IIRC und die questline im thalmor embassy bestätigt das auch indirekt.

Popeljoe
2012-03-24, 15:17:23
Naja, irgendwie sind sich alle hier einig: Tod den Thalmor! :D
Bin gespannt auf die Erweiterung.

Dicker Igel
2012-03-24, 20:38:09
Wenn ich mit Skyrim fertig bin, bin ich der letzte Mensch der dort wandelt. =)

Die Katzen und die Echsen dürfen aber bleiben, zusammen mit den Tieren im Wald. ;)

So sieht es aus! :cool::biggrin: Es wird alles radikal ausgelöscht bis auf paar Weiber zur Belustigung ;D
PS: BTW haben die Katzen im deutschen irgendwie einen ungarischen Akzent ^^

Peppi41
2012-04-06, 15:41:20
Soderle, ich habe die Bürgerkriegsquest jetzt erstmal auf Seiten der Kaiserlichen durchgespielt. Jetzt im Nachhinein, einige Stunden später, habe ich in der "Blutschanze" ein Buch Namens "Der Bär von Markath" gefunden und gelesen. Dieses Buch macht die Seitenentscheidung relativ einfach.

Es beschreibt, was für ein gewalttätiger Tyrann Ulfric Sturmmantel doch ist wenn er etwas Macht hat. Schlachtet einfach alle ab usw.

Knuddelbearli
2012-04-06, 17:24:51
Propaganda ...

Back14
2012-06-02, 18:38:55
Ich habe den Sturmmänteln geholfen weil ich Weisslauf einnehmen wollte, ging das sonst niemandem so?

Peppi41
2012-07-10, 14:57:11
Rückblickend hatte ich das Ergebnis so ausgeglichen gar nicht erwartet...

Everdying
2012-07-15, 20:00:08
Sturmmäntel. Zwar sind beide Parteien nicht die perfekte Lösung, dennoch sind die Sturmmäntel das weitaus geringere Übel.

Schwarzmetaller
2012-07-17, 19:43:30
Ich würde mich tendenziell keiner von beiden Fraktionen anschließen - habe beide durchgespielt und das Ende ist jeweils ziemlich mau.
Plus der Verlauf ist nahezu identisch - mal ist man Angreifer auf eine Festung, mal verteidigt man diese.
Den Kaiser kann man auch völlig unabhängig von der Fraktionszugehörigkeit umbringen.:biggrin:
Ausserdem stört es mich, daß Weißlauf im Zuge des Angriffs unwiderruflich verwüstet wird, wo ich gerade den Güldengrünbaum wieder reanimiert habe.