PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSD defekt?


Monkey
2012-02-19, 16:44:52
Hi,

ich hab hier seit 2-3Wochen merkwürdige Probleme mit meinem Desktop.

Hatte schon mal einen Thread eröffnet in dem ich die ersten Probleme geschildert hatte:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=521898

Jetzt häufen sich Probleme beim starten, mal bleibt der Rechner hängen wenn Windows bootet (beim Logo vor schwarzem HG) dann beim Willkommen screen.

Vorhin ist er normal hochgefahren aber hat dann alles in Zeitlupe aufgebaut...wollte ihn neustarten und die Menues haben sicht aufgebaut als wären sie einen Animation aus 40Bildern...

Bei der Platte handelt es sich um eine OCZ Vertex 3 mit 120gb. Bei der Suche mit google habe ich öfters gelesen das sich die Controller verabschieden. Allerdings war da immer vom Freezes oder Reboots die Rede, nur hab ich das ja nicht. Noch nicht!

Neueste Firmware is drauf und SSDlife sagt die Platte ist 100% i.O.

Jemand ne Idee??!?!

Sonst werd ich das Teil die Tage wohl mal zum Händler um die Ecke zurückbringen...

KinGGoliAth
2012-02-19, 16:51:31
verwaltung -> ereignisanzeige checken.

Monkey
2012-02-19, 16:59:05
Da sind Fehler drin.

iaStor
WMI-Anwendung

Hab grad nen screenshot gemacht und wollte den aufn USB-Stick kopieren aber der Rechner hat sich wieder aufgehangen....

Zergra
2012-02-19, 17:00:22
Aktuelle Firmware drauf? ups gesehen! mhh zurückbringen ! haste

Monkey
2012-02-19, 17:18:10
So hier mal der screenshot

KinGGoliAth
2012-02-19, 18:25:11
event 11 / disk ist schonmal kein gutes zeichen. mach mal einen kompletten error scan mit hd tune.

irgendwelche ocz ssds waren doch auch recht fehleranfällig. weiß aber nicht mehr genau welche.

€: scheinbar genau deine. :freak:

nur ein beispiel. lies mal die beschreibung. (http://www.youtube.com/watch?v=S0CJ0l1BUGI)

Monkey
2012-02-19, 20:23:10
Hier

Monkey
2012-02-20, 20:22:23
Keiner ne Idee?

Soul
2012-02-22, 10:40:28
Habe selber die Vertex 3 240GB als Bootdisk und die läuft bei mir mit Win 7 64Bit bisher ohne Probleme.

Hast du im BIOS den AHCI Modus aktiviert?

Schon einmal den Windows eigenen Treiber versucht anstatt den Intel IAStor Treiber?

Monkey
2012-02-22, 20:22:46
Hab gestern den Intel Treiber nochmal neu installiert, AHCI werd ich gleich mal checken.

Danke soweit

Birdman
2012-02-22, 21:41:20
Du hast aber nicht etwa ein SandyBridge Mainboard mit nem bugverseuchten Chipset?
Auch wenn da an nem SATA2 Port "nur" ein CDROM oder andere Harddisk angeschlossen ist, führt dies zu solchen Hängern beim bootup und unter Windows selbst wenn die Systemdisk am SATA3 hängt.

Monkey
2012-02-23, 16:15:08
Gute Frage, ich hab nen i5 mit einem Asus p8z68-v lx. Als ich das letzte mal dieses Problem hatte hab ich die SSD einfach in einen andere SATA3 port gesteckt und dann gings wieder.

Birdman
2012-02-23, 21:03:56
z68 chipsets sind von der SandyBitch nicht heimgesucht worden, das kann es also ned sein.
Würde aber trotzdem mal zum testen die andern SATA devices ausstöpseln.
Ein Amok laufender SATA Port reicht um ein ganzes System in die Knie zu zwingen.

Sir Integral Wingate Hellsing
2012-02-23, 22:49:38
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Preissucher-Geizhals-at-wirft-OCZ-Manipulation-bei-SSD-Bewertungen-vor-1441804.html <- "Preissucher Geizhals.at wirft OCZ Manipulation bei SSD-Bewertungen vor"

Wie Marinos Yannikos, Geschäftsführer von Geizhals.at gegenüber heise online mitteilte, hat das Unternehmen 56 fragwürdige Bewertungen zu 55 unterschiedlichen Produkten identifiziert, die allesamt der IP-Adresse 64.79.114.83 sowie dem Hostnamen ocz83.ocztechnology.com zuzuordnen seien. Laut Yannikos gab es am 21. Februar 2012 außerdem noch einen "Besucher" mit einer T-Mobile-IP-Adresse, der innerhalb einer Stunde gleich 249 Artikel bewertete, davon 95 SSDs von OCZ mit Bestnoten und 154 SSDs anderer Hersteller mit der schlechtestmöglichen Note.

Derzeit untersuche man außerdem die Bewertungen von weiteren "auffälligen Benutzern", die mit dynamischen IP-Adressen an wenigen Tagen im Oktober 2011 und im Februar 2012 jeweils zirka 30 bis 40 OCZ-SSDs innerhalb kurzer Zeit positiv bewerteten. Auffällig bei der Sortierung nach Bewertungen bei diesen Produkten sei, dass vor allem zuvor gar nicht bewertete OCD-SSDs ganz vorne liegen, da sie nur jeweils drei bis vier perfekte Bewertungen aufweisen. Geizhals.at will alle fragwürdigen Bewertungen noch im Laufe dieses Tages löschen. Außerdem sei die IP-Adresse von OCZ gesperrt worden.

Passt vllt...