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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EVGA GTX 570 am kaputt gehen - Jemand mit RMA-Erfahrung von EVGA?


xL|Sonic
2012-02-19, 23:52:38
Hallo,

meine GTX 570 SC scheint langsam den Geist aufzugeben. Ständig semmelt der Treiber bei Flash Videos ab und bei BF3 gab es Texturfehler ala lange Schatten etc.

Hat hier jemand schon mal Erfahrungen mit EVGA gesammelt, also wie lange das austauschen dauert? Zufällig auch jemand mit einer Wakü bzgl. rückbauen des Kühlers usw.?

Gruß

Sonic

ZÜNDELholz
2012-02-19, 23:59:09
Kauf Dir ne 480er , die ist robust .
Die 5xxer "sterben" wie die Fliegen.

xL|Sonic
2012-02-20, 00:49:31
Hol mir doch keine langsamere alte GrKa, die mehr Strom frisst. Vom passenden Wakü ganz zu schweigen.

DraconiX
2012-02-20, 01:01:54
Hallo,

meine GTX 570 SC scheint langsam den Geist aufzugeben. Ständig semmelt der Treiber bei Flash Videos ab und bei BF3 gab es Texturfehler ala lange Schatten etc.

Hat hier jemand schon mal Erfahrungen mit EVGA gesammelt, also wie lange das austauschen dauert? Zufällig auch jemand mit einer Wakü bzgl. rückbauen des Kühlers usw.?

Gruß

Sonic


EVGA ist sehr kulant was die Defekte an ihren Geräten angeht. Auch ist bei EVGA die Kühlermontage / -demontage erlaubt und verändert nicht die Garantie solange der eingesetzte Kühler für die Klasse spezifiziert ist.

Was die RMA Dauer beträgt - puhh.. da habe ich keine Ahnung. In die RMA mußte ich ich noch nichts schicken zu EVGA. Aber alleine die Lieferung über den "großen" See dauert ja schon ne Woche :frown:

xL|Sonic
2012-02-20, 01:04:23
Ne wird nach München geschickt.

DraconiX
2012-02-20, 01:25:08
Achso, ok - wußte ich nicht, hatte bis jetzt nur mit EVGA in Brea, Kalifornien zu tun gehabt.

mr coffee
2012-02-20, 06:38:20
Also ich habe mal auf deren Homepage ausführlich nach Infos gesucht vor etwa einem halben Jahr, und glaube mich erinnern zu können, dass dieser Kühlerwechsel offiziell nur in den USA erlaubt ist.

Nichts desto trotz hatte ich auch einen anderen Kühler auf meiner 560TI. Die RAM-Kühler waren sogar angeklebt und ich konnte den Kleber nicht hundertprozentig entfernen. Ich habe den Original-Kühler wieder draufgebaut (ist ein Muss) und zu EVGA (München) geschickt.

Resultat: die Karte wurde anstandslos getauscht. Allerdings gegen eine Karte, die ebenfalls einen Schaden hatte. Diese habe ich dann wieder tauschen lassen und habe eine astreine Karte bekommen. Die Servicequalität würde ich als durchgängig gut bezeichnen (schnelle Reaktion auf Anfragen, schnelle Bearbeitung, Freundlichkeit, ...). Den Fehler mit der defekten ersten Austauschkarte sehe ich jetzt mal als Einzelfall an. Bei der 2. Karte waren dann (als Wiedergutmachung) HDMI Kabel, Adapter etc. en masse dabei.

kmf
2012-02-20, 10:57:35
RMA-Formular ausfüllen und zusammen mit der Karte einschicken. Vorher Karte registrieren, sonst kannst den RMA-Vorgang nicht anstoßen.
Wenn die Karte bereits auf einen anderen registriert ist, kannst du keine RMA in Anspruch nehmen. RMA dann nur über den Erstregistrierenden möglich.

/edit

Bezüglich Kühlertausch - EVGA erlaubt das. Habe selbst angefragt. Aber wenn man die Karte einschickt, muss der originale Kühler zurückgebaut werden. Und es darf kein Schaden vorliegen, welcher auf den Kühlerwechsel zurückzuführen ist.

Die gelbe Eule
2012-02-21, 20:41:53
Wo haste die Karte gekauft?
Das meiste wird nicht mehr nachgeschaut, sondern direkt weggeworfen. Wichtig ist nur die Seriennummer auf der Karte. Fehlt der Aufkleber, bekommste nix. Beim Händler gehts meist schneller als durch eVGA direkt. 4-8 Wochen kannste aber bei eVGA rechnen.

Gast
2012-02-21, 21:49:05
Wo haste die Karte gekauft?
Das meiste wird nicht mehr nachgeschaut, sondern direkt weggeworfen. Wichtig ist nur die Seriennummer auf der Karte. Fehlt der Aufkleber, bekommste nix. Beim Händler gehts meist schneller als durch eVGA direkt. 4-8 Wochen kannste aber bei eVGA rechnen.

WIe siehts aus wenn der Aufkleber abgefallen ist? Ich habe den zwar aufgehoben jedoch klebt er eben nicht mehr auf der GK. Auf er Packung steht die Seriennummer aber auch.

xL|Sonic
2012-02-21, 22:12:58
Also ich hatte auch erst Angst wegen dem fehlenden Aufkleber. Die halten so beschissen, dass die ständig abfallen. Und ich hatte meinen nicht mehr gefunden. Hab dann den Aufkleber von der Verpackung dran gepappt, aber kurz vorm verpacken noch mal im Gehäuse geschaut und siehe da...den Aufkleber von der Karte gefunden. Die sollten da echt mal einen anderen Kleber verwenden. Ist ja eine Zumutung.
Gekauft habe ich die GrKa bei Hardwareversand. Aber da die Karte nun 1 Jahr alt ist, wird diese ja eh nicht sofort getauscht. Warum also direkt den Umweg über den Händler gehen, der die Karte auch nur einschickt?
Laut RMA Seite von EVGA müsste die ganze Prozedur nur 2-3 Werktage dauern und ich hoffe damit nächste Woche die Karte wieder zu haben.

kmf
2012-02-22, 11:32:42
[...]
Laut RMA Seite von EVGA müsste die ganze Prozedur nur 2-3 Werktage dauern und ich hoffe damit nächste Woche die Karte wieder zu haben.Möglicherweise wenn sie vorrätig ist. Bei meiner 8800 Ultra hat es ca 3 Wochen gedauert, bis ich als Ersatz eine 260GTX bekam.

Gast
2012-02-22, 13:30:02
oh oh, na dann wünsche ich dir mal viel Glück...

Habe sehr schlechte Erfahrungen mit hw-versand gemacht.
meine Karte war allerdings von Gigabyte... auch über 6 Monate alt...

Hatte auch Grafikfehler @ BF 3...

Naja anfang November habe ich die zum 1. mal eingeschickt, Ende Dezember zurück bekommen...
mit Notiz kein Fehler festgestellt XD

Dann habe ich die Karte ein 2. Mal eingeschickt...
mit Fraps Video und Screenshots auf DVD....

ca. 4 Wochen später kam die Karte wieder hier an.... "wurde repariert"

jo super Sache...

immer noch Grafikfehler beim zocken, +
Rückseite der Karte mit Wärmeleitpaste verschmiert, Slotblech verbogen...Kühler verkratzt....
komische Änderungen im Bios.... naja...

wieder eingeschickt und auf rückzahlung bestanden... :(
vor ein paar Tagen das Geld erstattet bekommen...

Die Kommunikation mit HW Versand ist einfach nur zum kotzen...
90 % zusammengeklickte Standardmails -.-
anrufen auch irgendwie sinnlos :(

von Gigabyte werde ich sicher nix mehr kaufen *omg*

xL|Sonic
2012-02-22, 14:54:54
Ja das ist halt dann der Preis des günstigen Anbieters. Deswegen ja auch der Weg direkt über den Hersteller.


Möglicherweise wenn sie vorrätig ist. Bei meiner 8800 Ultra hat es ca 3 Wochen gedauert, bis ich als Ersatz eine 260GTX bekam.


Naja ne 8800 Ultra ist schon bissel was anderes als ne normale 570 SC ;)

aths
2012-02-23, 16:03:07
Wo haste die Karte gekauft?
Das meiste wird nicht mehr nachgeschaut, sondern direkt weggeworfen. Wichtig ist nur die Seriennummer auf der Karte. Fehlt der Aufkleber, bekommste nix. Beim Händler gehts meist schneller als durch eVGA direkt. 4-8 Wochen kannste aber bei eVGA rechnen.
Woher hast du diese Informationen?

xL|Sonic
2012-02-23, 18:00:36
Dear XXX,

EVGA has shipped your RMA. This is the information:

RMA Number: XXX
Shipped Date: 2/23/2012
Shipped By: UPS
Tracking Number: XXX
Please contact EVGA Europe by click here: http://eu.evga.com/Support/support.asp or phone at +49.89.189.049 11 if you have any questions.

EVGA.

Wow, das ging ja schnell. Karte ist heute bei EVGA um 11 Uhr angeliefert worden.

xL|Sonic
2012-03-01, 12:46:51
Nur mal ein kleines Update, was zwischenzeitlich so passiert ist. Es hat sich heraus gestellt, dass mir EVGA frecher Weise einfach die gleiche Karte zurück geschickt hat, aber mit einer neuen SN versehen. Anscheinend wurde nur kurz getestet ob sie geht...was bei denen scheinbar geklappt hat und die Karte wieder verpackt und zurück geschickt. Heisst die Karte wurde wenn überhaupt max. 2-3h am Stück getestet. Wohl in der Hoffnung es passt alles und wenn doch nicht, geht wird sie halt wieder reklamiert.

Soweit so gut...jedenfalls habe ich beim umbauen des Kühlers gemerkt, dass eine Schraube sich nicht gut reindrehen lässt. Hat soweit aber gepasst. Warum ich weiß, dass es wohl die gleiche Karte ist, war zum einen daran zu merken, dass mir genau die gleiche Schraube Probleme gemacht hat. Scheinbar hat sie sich beim Transport oder wie auch immer richtig festgezogen. Trotz vorsichtigen Versuch und auch mit viel Kraft lies sich die Torx Schraube nicht lösen. Naja...da mir der Kühler egal war hab ich es dann mit aufbohren etc versucht. Das Ende vom Lied war dann, dass ich einmal beim Kühler bewegen nicht aufgepasst hatte und mir ein Widerstand entgegen geflogen kam.
Auch kam erst dann die Arctic Silver Wärmeleitpaste auf dem Die zum Vorschein und Restrückstände auf den RAM Modulen waren auch zu sehen. Zusätzlich hatte ich vor dem Versand Bilder gemacht und Beschriftung, Klebereste und Blasen unter der Folie des Kühlers waren identisch zu meiner Karte.

Es ist also eine Unverschämtheit was EVGA da abgezogen hat....in dem Falle natürlich Glück das ich durch mein Unvermögen die Karte geschrottet habe. Jetzt bieten sie mir eine Austauschkarte für 200 Euro an. Würdet ihr das machen?

Mond
2012-03-01, 13:03:36
Kapier ich nicht. Du schickst ne defekte Karte ein und bekommst die gleiche defekte Karte zurueck. Dann brichst Du daran rum und die Karte ist noch mehr defekt als vorher, und dann bietet dir EVGA fuer 200E ne Austauschkarte an? ???

xL|Sonic
2012-03-01, 13:09:01
Kapier ich nicht. Du schickst ne defekte Karte ein und bekommst die gleiche defekte Karte zurueck. Dann brichst Du daran rum und die Karte ist noch mehr defekt als vorher, und dann bietet dir EVGA fuer 200E ne Austauschkarte an? ???


Ich schicke eine defekte Karte ein. Bekomme angeblich eine neue zurück mit neuer SN. Bemerke aber erst das es die gleiche Karte ist, als ich den Kühler versuche abzunehmen wegen der WLP und den Rückständen auf den RAM Modulen. Erst dann habe ich sie mit Fotos vergleichen und weitere Übereinstimmungen gefunden. Da das PCB beschädigt ist, bietet EVGA keine Reparatur an, aber einen Austausch. Soweit klar? Weiß halt nur nicht ob ich es machen soll für 200 Euro.

Gast
2012-03-01, 15:07:53
Rechtlich gesehen muss EVGA gar nichts mehr tun. Du hast der Karte eine physische Beschädigung zugefügt -> dein eigenes Problem. Wenn EVGA nun trotzdem kulant ist dann sei gefälligst dankbar und küss dem Supportmitarbeiter die Füße!

kmf
2012-03-01, 15:27:01
Tja, ist halt net alles Gold was glänzt ...

Ich hatte mal einen Fall mit meinem 1 Motherboard vom 480er Rechner.
Damals hatte ich plötzlich Probleme mit dem X58 SLi LE bekommen.

Auf meiner Rechnung war irrtümlich eine falsche Typennummer eingetragen beispielsweise die vom X58 SLi3 für das X58 SLi LE. Obwohl die Rechnung eindeutig auf das LE ausgestellt war - mit Seriennummer natürlich, wurde mir eine RMA verweigert. Auch nachfolgender intensiver Mailverkehr half nicht.

Also auch hier hat sich EVGA nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert.

kmf
2012-03-01, 15:32:40
Nur mal ein kleines Update, was zwischenzeitlich so passiert ist. Es hat sich heraus gestellt, dass mir EVGA frecher Weise einfach die gleiche Karte zurück geschickt hat, aber mit einer neuen SN versehen. Anscheinend wurde nur kurz getestet ob sie geht...was bei denen scheinbar geklappt hat und die Karte wieder verpackt und zurück geschickt. Heisst die Karte wurde wenn überhaupt max. 2-3h am Stück getestet. Wohl in der Hoffnung es passt alles und wenn doch nicht, geht wird sie halt wieder reklamiert.

Soweit so gut...jedenfalls habe ich beim umbauen des Kühlers gemerkt, dass eine Schraube sich nicht gut reindrehen lässt. Hat soweit aber gepasst. Warum ich weiß, dass es wohl die gleiche Karte ist, war zum einen daran zu merken, dass mir genau die gleiche Schraube Probleme gemacht hat. Scheinbar hat sie sich beim Transport oder wie auch immer richtig festgezogen. Trotz vorsichtigen Versuch und auch mit viel Kraft lies sich die Torx Schraube nicht lösen. Naja...da mir der Kühler egal war hab ich es dann mit aufbohren etc versucht. Das Ende vom Lied war dann, dass ich einmal beim Kühler bewegen nicht aufgepasst hatte und mir ein Widerstand entgegen geflogen kam.
Auch kam erst dann die Arctic Silver Wärmeleitpaste auf dem Die zum Vorschein und Restrückstände auf den RAM Modulen waren auch zu sehen. Zusätzlich hatte ich vor dem Versand Bilder gemacht und Beschriftung, Klebereste und Blasen unter der Folie des Kühlers waren identisch zu meiner Karte.

Es ist also eine Unverschämtheit was EVGA da abgezogen hat....in dem Falle natürlich Glück das ich durch mein Unvermögen die Karte geschrottet habe. Jetzt bieten sie mir eine Austauschkarte für 200 Euro an. Würdet ihr das machen?Harks ab. Und verbuchs unter Lehrgeld.

Rechtlich gesehen muss EVGA gar nichts mehr tun. Du hast der Karte eine physische Beschädigung zugefügt -> dein eigenes Problem. Wenn EVGA nun trotzdem kulant ist dann sei gefälligst dankbar und küss dem Supportmitarbeiter die Füße!Du nennst das kulant? - wenn die Karte net reapariert wurde, dann nenn ichs Betrug.

Was glaubst du, was ich für einen Hals hatte, damals mit meinem Mainboard. Nur wegen einem Restwert von was weiß ich 100€ lauf ich net zum Anwalt. Am Schluss kommts zu einem Vergleich und die Anwaltskosten übersteigen um den Faktor X den Wert des Steitobjekts.

xL|Sonic
2012-03-01, 15:45:24
Im Endeffekt ist es mein Pech und EVGAs Glück. Ohne die Kühleraktion hätte ich gar nicht mitbekommen, dass es meine Karte ist (also hätte ich sie einfach so wie sie ist eingebaut). Dann hätte ich wahrscheinlich nach ein paar Tagen die gleichen Symptome gehabt und hätte es wieder einschicken müssen. Das kostet Porto, Zeit und Nerven und im Zweifel geht in der Zeit auch der PC nicht, wenn man keinen Ersatz zur Hand hat. Ein Kumpel hat mir netterweise eine Karte geliehen.

Insofern ist wie kmf es schon sagt Betrug. Selbst der Support Mitarbeiter hat mir gesagt, dass in der RMA drin steht, die Karte wurde getauscht. Als ich ihm Vergleichsbilder geschickt habe und das alles geschildert hatte, musste er auch feststellen, dass es die gleiche Karte ist. Und das ist eigentlich ein Unding. Hier hat in dem Falle aber EVGA das Glück, dass ich zu dämlich war eine Schraube raus zu bekommen.

Gast
2012-03-02, 00:34:20
Hallo zusammen!

kann aus meiner persönlichen Erfahrung heraus sagen, dass sich EVGA bei Problemen in meinem Fall immer kulant und äusserst gesprächsbereit gezeigt hat.

@xl sonic: warum hast du EVGA denn nicht einfach nochmal kontacktiert als dir auffiel, dass sie dir die selbe Karte zurückgeschickt habenund sie immernoch defekt war? Sollte natürlich nicht sein, aber werden auch nur Menschen sein die dort arbeiten. Hätte sich bestimmt regeln lassen. Das sie dir für 200€ eine Austauschkarte anbieten halte ich auch für kulant und würde darauf eingehen. Solltest nur noch klären wie es dann mit der Garantie aussieht!

@kmf: warum hast du die RMA denn nicht über deinen Händler abgewickelt wenn der Fehler offensichtlich bei ihm lag? Davon abgesehen kann ich mir nur schwer vorstellen, dass EVGA eine Garantie ablehnt nur weil vom Händler die falsche typennummer angegeben wurde, die Seriennummer aber richtig und du der Erstkäufer warst.

xL|Sonic
2012-03-02, 00:53:12
Hallo zusammen!

kann aus meiner persönlichen Erfahrung heraus sagen, dass sich EVGA bei Problemen in meinem Fall immer kulant und äusserst gesprächsbereit gezeigt hat.

@xl sonic: warum hast du EVGA denn nicht einfach nochmal kontacktiert als dir auffiel, dass sie dir die selbe Karte zurückgeschickt habenund sie immernoch defekt war? Sollte natürlich nicht sein, aber werden auch nur Menschen sein die dort arbeiten. Hätte sich bestimmt regeln lassen. Das sie dir für 200€ eine Austauschkarte anbieten halte ich auch für kulant und würde darauf eingehen. Solltest nur noch klären wie es dann mit der Garantie aussieht!

@kmf: warum hast du die RMA denn nicht über deinen Händler abgewickelt wenn der Fehler offensichtlich bei ihm lag? Davon abgesehen kann ich mir nur schwer vorstellen, dass EVGA eine Garantie ablehnt nur weil vom Händler die falsche typennummer angegeben wurde, die Seriennummer aber richtig und du der Erstkäufer warst.

Ich konnte es ja erst sehen, als der Kühler ab war....zumindest halbwegs ab. Vorher wusste ich es ja nicht und da war es dann schon passiert. Das ist das Problem. Es war halt von außen ein anderer SN Sticker drauf.

Gast
2012-03-02, 09:32:58
hmm...
das macht mir so langsam Sorgen...

gibts eigentlich noch einen Hersteller / Händler,
der kulant tauscht ohne Ärger?

ab besten auch noch nach dem 6. Monat...

Darf auch gern etwas mehr kosten :)

kmf
2012-03-02, 09:49:45
Hallo zusammen!

kann aus meiner persönlichen Erfahrung heraus sagen, dass sich EVGA bei Problemen in meinem Fall immer kulant und äusserst gesprächsbereit gezeigt hat.

@xl sonic: warum hast du EVGA denn nicht einfach nochmal kontacktiert als dir auffiel, dass sie dir die selbe Karte zurückgeschickt habenund sie immernoch defekt war? Sollte natürlich nicht sein, aber werden auch nur Menschen sein die dort arbeiten. Hätte sich bestimmt regeln lassen. Das sie dir für 200€ eine Austauschkarte anbieten halte ich auch für kulant und würde darauf eingehen. Solltest nur noch klären wie es dann mit der Garantie aussieht!

@kmf: warum hast du die RMA denn nicht über deinen Händler abgewickelt wenn der Fehler offensichtlich bei ihm lag? Davon abgesehen kann ich mir nur schwer vorstellen, dass EVGA eine Garantie ablehnt nur weil vom Händler die falsche typennummer angegeben wurde, die Seriennummer aber richtig und du der Erstkäufer warst.Meinst du ich erzähl hier was vom Pferd?
Händler gabs wegen Insolvenz nicht mehr. Ich kanns aber heut noch belegen und ich denke, wenn von EVGA München hier einer mitliest, wird er sich noch gut an den Fall erinnern. Meine letzten Mails an den "Verein" wurden auch gar nicht mehr beantwortet. Sie haben sich einfach totgestellt.

/edit

Board hab ich immer noch hier stehen, aber Garantie ist mittlerweile erloschen.

Gast
2012-03-02, 09:50:49
Ich konnte es ja erst sehen, als der Kühler ab war....zumindest halbwegs ab. Vorher wusste ich es ja nicht und da war es dann schon passiert. Das ist das Problem. Es war halt von außen ein anderer SN Sticker drauf.

bei meiner Gigabyte 560TIGTX waren 2 Sticker drauf,
der SN Sticker war OK, der andere hing in der Luft...
irgendwie abgefummelt und versucht, nochmal anzukleben :(

GTX999
2012-03-17, 09:33:32
Ständig semmelt der Treiber bei Flash Videos ab und bei BF3 gab es Texturfehler ala lange Schatten etc.

die flash gpu hardwarebeschleuningung ist schon seit dekaden verbugt.
das liegt wohl an bloatware adobe.
am besten die flash hardwarebeschleunigung abstellen.
flash semmelt auf allen systemen mit neueren gpus ab die ich kenne ... bei dem einen öfter bei dem anderen weniger. (xp/vist/7 ATI/NV fox/ie etc.)

... und hast du neben BF3 auch andere spiele getestet?


es gibt doch im evga forum einen mitarbeiter der die bios´e schnitzelt und sich feedback von den usern holt.
denke das du keine hardwaredefekte karte hatest. evga hat warscheinlich nur ein bios update durchgeführt und die karte erfolgreich getestet.

meine GTX 570 SC

das letzte bios update war vom (Updated 02-27-2012) 70.10.49.00.75
hast du das installiert?

da es eine SC ist warscheinlich eine spannungserhöhung unter last.
gerade die out of the box overclocked modelle sind hier anfälliger als jene mit standardtakt dies sich aber erst im laufe der zeit ergibt.

567567567
2012-03-20, 13:15:28
die flash gpu hardwarebeschleuningung ist schon seit dekaden verbugt.
das liegt wohl an bloatware adobe.
am besten die flash hardwarebeschleunigung abstellen.
flash semmelt auf allen systemen mit neueren gpus ab die ich kenne ... bei dem einen öfter bei dem anderen weniger. (xp/vist/7 ATI/NV fox/ie etc.)

Ich zähle mal meine 460er zu den neueren Karten und Flash ist mir noch nie abgekackt! W7-64-Bit-FF Da schein ich ja was falsch zu machen.
Vermutlich liegt es an dem sofortigen einspielen der MS Updates am zweiten Dienstag im Monat und das sofortige aufspielen von sonstigen Updates ...

xL|Sonic
2012-03-20, 14:15:40
die flash gpu hardwarebeschleuningung ist schon seit dekaden verbugt.
das liegt wohl an bloatware adobe.
am besten die flash hardwarebeschleunigung abstellen.
flash semmelt auf allen systemen mit neueren gpus ab die ich kenne ... bei dem einen öfter bei dem anderen weniger. (xp/vist/7 ATI/NV fox/ie etc.)

... und hast du neben BF3 auch andere spiele getestet?


es gibt doch im evga forum einen mitarbeiter der die bios´e schnitzelt und sich feedback von den usern holt.
denke das du keine hardwaredefekte karte hatest. evga hat warscheinlich nur ein bios update durchgeführt und die karte erfolgreich getestet.

edit: Wie ich gerade lese wurde wohl die Spannung bei dem von dir genannten BIOS von 1.055 auf 1.088 angehoben. Selbst dann erklärt es nicht, warum eine Karte nicht mal 3h auf Stabilität getestet wird, ob sie diese auf Dauer überhaupt mitmacht und die Fehler weg sind und 2. mir eine neue Seriennummer drauf geklebt wurde.



das letzte bios update war vom (Updated 02-27-2012) 70.10.49.00.75
hast du das installiert?

da es eine SC ist warscheinlich eine spannungserhöhung unter last.
gerade die out of the box overclocked modelle sind hier anfälliger als jene mit standardtakt dies sich aber erst im laufe der zeit ergibt.


Flash war nie ein Problem mit der Karte, zumal ich keinen Firefox verwendet habe. Die Grafikfehler treten auch bei Furmark etc. aus. Klingt so als wolltest du mir unterstellen, dass ich unfähig sei eine defekte GrKa zu erkennen. Nur weil einige Leute mit Flash Probleme haben, trifft das nicht auf alle zu. Das BIOS war auf die aktuellste Version geflasht zum damaligen Zeitpunkt und warum sollte nach einem Jahr unter Wasserkühlung auf einmal eine Spannungsanhebung notwendig sein, zumal die Spannung bei meiner Karte von Hause aus schon relativ hoch war (verglichen mit anderen OC Versuchen).

Jedenfalls hat sich EVGA nicht mehr gemeldet nach dem Angebot mit der Tauschkarte und auf Anfragen nicht mehr reagiert. Echt nen toller Support den die haben.

edit: Ich sehe gerade das bei dem neuen BIOS die Spannung von 1.055 auf 1.088 angehoben wurde. Kann natürlich sein das man das BIOS drauf gemacht hat, nur erklärt das immer noch nicht, warum man mir sagt die Karte wurde getauscht und ich hätte eine andere (Neue SN). Und auf Stabilität innerhalb von 2h kann man das ganze auch nicht wirklich testen. Weiterhin frage ich mich, warum sich die ganze Mühe mit dem Versand machen, wenn man mir auch so das BIOS hätte schicken können. Es bleibt dabei...der Support ist unter aller Sau.

Popeljoe
2012-03-20, 15:52:15
Biete EVGA doch an, dass sie dir die 200€ auf eine neue Karte anrechnen und du hilst dir dann eben einen kleinen Kepler. Besser als jetzt für 200€ sich ne 560 Ti zu holen.

kmf
2012-03-21, 11:06:41
^^ war beim mir mit dem Mainboard genauso - haben einfach nicht mehr auf meine Mails reagiert.

xL|Sonic
2012-03-21, 19:34:53
Biete EVGA doch an, dass sie dir die 200€ auf eine neue Karte anrechnen und du hilst dir dann eben einen kleinen Kepler. Besser als jetzt für 200€ sich ne 560 Ti zu holen.

Habe mittlerweile 3 E-Mails geschrieben...habe auch direkt an den Sachbearbeiter geschrieben. Gibt keine Reaktion mehr und die RMA Anfrage wurde einfach geschlossen...

Die gelbe Eule
2012-03-22, 21:57:46
Woher hast du diese Informationen?

RMA Vorgehenweise bei uns + Antworten der Hersteller wenns weitergeleitet wird.

Ich kenne aber auch einige User die beim Einbau so derbe ungeschickt waren, das sie Classified Karten komplett geschrottet haben und dann meinten ich versuch ne RMA weils geil ist. Die User waren dann weniger Classified ;)

xL|Sonic
2012-03-22, 22:40:12
RMA Vorgehenweise bei uns + Antworten der Hersteller wenns weitergeleitet wird.

Ich kenne aber auch einige User die beim Einbau so derbe ungeschickt waren, das sie Classified Karten komplett geschrottet haben und dann meinten ich versuch ne RMA weils geil ist. Die User waren dann weniger Classified ;)

Ich habe nicht viel vertrauen in euch (hardwareversand). Z.B. war man nicht mal in der Lage mir die falsch ausgestellte Rechnung (es wurde statt der Seriennummer meiner GTX 570 die EAN der Karte eingescannt) zu berichtigen mit der entsprechenden Seriennummer (Es gab nicht mal eine Antwort). Auch ein Kumpel hatte nach einer Reklamation über 1 Monat auf die Rückzahlung seines Geldes warten können. Solange es nur ums kaufen geht passt alles, aber wehe es gibt Probleme.
Deswegen bevorzuge ich eigentlich zumeist immer wen Weg über den Hersteller (es sei denn es handelt sich um Amazon deren Service für jeden anderen Händler als Vorbild dienen sollte)....nur ging das diesmal in meinem Fall nach hinten los.

Und trotzdem wird wohl meine nächste Karte wieder eine EVGA werden, wegen dem Kühlerumbau...auch wenn ich mit der RMA alles andere als zufrieden war.

Die gelbe Eule
2012-03-22, 23:10:45
Falls noch ein Problem hast, bitte um PN, dann regel ich das direkt. Wäre blöd die EAN der Karte zu scannen, da man sonst sämtliche Karten gleicher Art im System rausnehmen würde, falls mich verstehen kannst was ich damit meine. RMA usw. hab ich direkt Zugriff wenns was gibt, aber wie die Finanzabteilung Geld zurückerstattet, liegt nicht in meiner Gehaltsstufe ;)

Ich kann Dir nur sagen das eVGA die Karten gerne in Augenschein nimmt wenn der Fehler nicht bei uns lokalisiert werden kann. Bei mechanischen Beschädigungen bist eh am Arsch, solange es nicht der Lüfter ist der einen Lagerschaden hat, bzw. der Fehler beim auspacken bestand. Und eVGA ist sehr genau, die finden wirklich alles was nicht dem Originalzustand entspricht. Wer Kühler abmontiert, packt sie auch hoffentlich genauso wieder drauf.

xL|Sonic
2012-03-23, 00:39:02
Mittlerweile hatte es sich erledigt wie du den Thread entnehmen kannst, aber danke. Wenn wieder was ist melde ich mich gerne bei dir.

aths
2012-03-23, 10:01:12
RMA Vorgehenweise bei uns + Antworten der Hersteller wenns weitergeleitet wird.

Ich kenne aber auch einige User die beim Einbau so derbe ungeschickt waren, das sie Classified Karten komplett geschrottet haben und dann meinten ich versuch ne RMA weils geil ist. Die User waren dann weniger Classified ;)
Also defekte Karten werden bei keinem Hersteller weggeworfen. 4-8 Wochen muss man bei EVGA auch nicht auf eine RMA warten.

Die gelbe Eule
2012-03-23, 18:54:24
Der Aufwand für eine Karte dessen Seriennummer durch Tausch wegfällt dem Hersteller nachzusenden wäre zu groß. Es gibt ja auch vielleicht Karten welche älter sind und dann mit anderen gleichwertigen direkt vor Ort oder nach Absprache getauscht werden, sollte das über den Händler laufen. Kommt die RMA über den Hersteller zustande und die Karte wird als damaged by customer deklariert, gehört sie ja immernoch dem Kunden. Hier ist klar das keiner was wegwirft.

GTX999
2012-03-23, 19:42:34
Ich zähle mal meine 460er zu den neueren Karten und Flash ist mir noch nie abgekackt! W7-64-Bit-FF Da schein ich ja was falsch zu machen.
Vermutlich liegt es an dem sofortigen einspielen der MS Updates am zweiten Dienstag im Monat und das sofortige aufspielen von sonstigen Updates ...


Die Mehrheit verwendet XP (~50%) und da ist Flash nicht 100% stabil.
Ich denke XP wird Software und Treiberseitig nicht mehr unterstützt und deswegen läuft es unter Windows 7 stabiler.

Lurelein
2012-04-02, 10:50:26
Die Mehrheit verwendet XP (~50%) und da ist Flash nicht 100% stabil.
Ich denke XP wird Software und Treiberseitig nicht mehr unterstützt und deswegen läuft es unter Windows 7 stabiler.

Die 50% XP kannste knicken ...

Die Mehrheit verwendet Win7 und das sind schon 50-55%. XP kommt vielleicht noch auf 20%, wenn überhaupt.
Gerade wenn es um PCs geht, die eine solche Grafikkarte eingebaut haben.

aths
2012-04-02, 13:07:02
Der Aufwand für eine Karte dessen Seriennummer durch Tausch wegfällt dem Hersteller nachzusenden wäre zu groß. Es gibt ja auch vielleicht Karten welche älter sind und dann mit anderen gleichwertigen direkt vor Ort oder nach Absprache getauscht werden, sollte das über den Händler laufen. Kommt die RMA über den Hersteller zustande und die Karte wird als damaged by customer deklariert, gehört sie ja immernoch dem Kunden. Hier ist klar das keiner was wegwirft.
Auch defekte Karten die vom Hersteller getauscht werden, werden nicht weggeworfen.

GTX999
2012-04-23, 22:30:45
Die Mehrheit verwendet Win7 und das sind schon 50-55%. XP kommt vielleicht noch auf 20%

Windows 7 hat XP erst gegen Ende 2011 überholt.




http://www7.pic-upload.de/23.04.12/eefjnx8f8mk.jpg
http://www7.pic-upload.de/23.04.12/v5kt6pxbnn5u.jpg