PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rapidshare zur Zeit extrem langsam?


AHF
2012-02-20, 11:30:54
Ich stelle seit ein paar Tagen fest, dass die Downloads ziemlich inkonstante Geschwindigkeiten haben, ja teilweise zu pausieren scheinen. Kann das jemand bestätigen?

Gast
2012-02-20, 11:35:38
Free User: Rapidshare bremst auf 30 kb/s herunter

http://www.computerhartware.de/thread-free_user_rapidshare_bremst_auf_30_kb_s_herunter.html

AHF
2012-02-20, 11:43:01
Oh, das ist schade. Danke für den Link.

Showers
2012-02-20, 12:16:01
Das ist echt schade, nicht nur wegen Pr0n saugen. Ich hatte Gestern das Problem mit einem HTC Desire ROM. für ne 84MB ROM 43min gebraucht:freak:

Dicker Igel
2012-02-21, 02:35:59
Bedankt euch bei den ganzen "Download Managern".

Tomi
2012-02-21, 06:44:15
RS rudert einfach zurück. Es war ja sowieso erstaunlich, dass sie für Free User den Speed freigaben und es soweit ich mich erinnere keine Trafficbegrenzung gab, lediglich die Einschränkung dass nur 1 Datei geht. Das war der einzige Unterschied zum Premiumaccount und da haben viele wahrscheinlich auch überlegt, wozu einen Account, löppt doch auch so super. Möglicherweise wird seit der MU Pleite auch wieder bei RS mehr gehostet, einhergehend mit deutlich mehr Free Traffic und nun hat RS dem Treiben ein Ende gesetzt.

#44
2012-02-21, 09:10:42
Möglicherweise wird seit der MU Pleite auch wieder bei RS mehr gehostet, einhergehend mit deutlich mehr Free Traffic und nun hat RS dem Treiben ein Ende gesetzt.
Das wäre auch meine Vermutung.

TB1333
2012-02-21, 14:12:44
Möglicherweise wird seit der MU Pleite auch wieder bei RS mehr gehostet, einhergehend mit deutlich mehr Free Traffic und nun hat RS dem Treiben ein Ende gesetzt.


Dazu das hier (http://zeitgeistmagazin.com/weltweit/5369-rapidshare-einschraenkung-fuer-free-user)
Nach der Schließung von "Megaupload" soll "Rapidshare" allerdings wesentlch mehr Traffic (37%) haben, womit die Einschränkung in direkter Verbindung stehen könnte.


Interview mit der Geschäftsführerin von RS (http://www.gulli.com/news/18183-rapidshare-bremst-kostenlose-downloader-aus-2012-02-20)
-------------------------------------------------------------------------
Die Geschwindigkeit für Free User wurde bei RS des öfteren begrenzt und dann nach einer Weile wurde wieder Fullspeed freigegeben.
Das könnte diesmal genau so ablaufen. Wahrscheinlich müssen sie erst mal ihre Resourcen aufstocken. Und, dass wärend dessen die Free User benachteiligt werden und nicht die zahlenden Kunden ist klar.

Dicker Igel
2012-02-21, 21:15:40
RS rudert einfach zurück. Es war ja sowieso erstaunlich, dass sie für Free User den Speed freigaben und es soweit ich mich erinnere keine Trafficbegrenzung gab, lediglich die Einschränkung dass nur 1 Datei geht. Das war der einzige Unterschied [...]

Glaube ich nicht. ich dächte tagsüber war nix mit Fullspeed unso ... sonst wären die Typen von RS ja blöd, und dass sie das nicht sind, beweißt ja ihre bestehende Existenz. Mich regt es eher auf, wenn sich das "Klientel" dann wieder im ganzen Netz echauffiert, was denen doch einfällt dies und das zu tun, weil die FreeUserDL's ned mehr lüppen wie man's mag. Am besten wäre es ja, RS kooperiert mit Steam damit die Games billiger werden und die Bandbreite besser :freak:

00-Schneider
2012-02-21, 22:09:39
Ich habe nichts gegen Geschwindigkeitsbegrenzungen bei Free-Usern, aber 30kb/s, WTF!? :mad:

Dicker Igel
2012-02-21, 23:03:06
Reicht doch für paar Urlaubsbilder.

Tomi
2012-02-22, 11:26:20
Ich habe nichts gegen Geschwindigkeitsbegrenzungen bei Free-Usern, aber 30kb/s, WTF!? :mad:
Da gibts Hoster die haben nur 15kb/s für das nichtzahlende Volk. Immerhin können Leute die nur DSL kennen so mal kennenlernen, wie das "damals" mit ISDN für uns war :D. Wenns zu langsam ist, kauft halt nen Premium-Account ;).

Dicker Igel
2012-02-22, 12:20:17
Das ist doch nix für die Geizer - fürs Urlaubsbilder hosten zahlen, pffff, biste denn verrückt?! :tongue:

akuji13
2012-02-22, 12:27:31
@Tomi
Damals waren die Dateien aber auch kleiner.
Frag mal Leute die heute noch ISDN haben und nix anderes kriegen. :D

@topic
Als Premium user finde ich es gut das ich mehr Vorteile habe.
Kommt mir auch beim upload zu Gute, die Dateien sind schließlich auch immer ein paar hundert MB groß.

schokofan
2012-02-22, 13:13:02
Um ehrlich zu sein hatte ich das genau so erwartet. Rapidshare hatte ja massiv an Traffic und vermutlich auch zahlenden Kunden verloren als sie die Affiliate Programme in welcher Form auch immer eingestellt hatten...irgendwann konnten sie es sich dann quasi leisten Free-Usern Fullspeed zu geben, rapidshare war ja auf den einschlägigen Seiten eher selten geworden. Da die Konkurrenz jetzt erst mal eins vor den Deckel gekriegt hat, mag der Traffic sicher wieder angezogen haben, in erster Linie dürfte der Grund für das Ende des Free-User Paradises sein daß man die Leute nun doch gerne auf die kostenpflichtigen Pakete aufmerksam machen möchte.

Dicker Igel
2012-02-22, 13:25:18
Es war 'ne logische Reaktion auf die MU Sache, sie würden ja dämlich dastehen wenn sie Freeusern weiterhin das Paradis bieten, Upload-Vergütung wurden ja schon clevererweise seit längerem abgeschafft - wo damals auch das ganze Netz aufgeschrieen hat: Watt, isch kann keine RS-Accs mehr unterm Preis bei Egay verhökern?! RS=Asis, pöse Menschen, nööö!

GTX999
2012-02-22, 15:30:34
die ganzen p2p filehoster kannst du doch alle in die tonne werfen... sind sowieso nur was für daus.
desweiteren verdienen die verbrecher aufgrund von illegalen kontent.
würde sämtliche leute hinter den p2p hostern für 20 jahre in den knast stecken.

Reicht doch für paar Urlaubsbilder.

sowas kannst du auch bei picupload hosten oder bei microsoft live zum download freigeben. (max. 5 GB pro account).



....... ps.: lang lebe torrent!

Dicker Igel
2012-02-22, 16:46:52
Torrent? ROFL Da verdient ja NIEMAND, NEIN! ;D

Das beste ist immer noch sich den Scheiss zu kaufen!

Tomi
2012-02-22, 17:43:13
Was sind denn P2P Hoster? Rapidshare und Co. jedenfalls nicht. Torrent besteht auch meist nur aus Leecher, die meisten nehmen fertige Downloads gleich aus dem Share, bloß nicht Bandbreite oder Strom verschwenden. Da sind Filehoster immer noch besser, zumindest für Premiumkunden.

Dicker Igel
2012-02-22, 18:06:42
Wieviel legales Zeuch wird eigentlich auf den HDD's der OCH's sein, ~10%? ^^

GTX999
2012-02-22, 18:08:06
Was sind denn P2P Hoster? Rapidshare und Co. jedenfalls nicht. Torrent besteht auch meist nur aus Leecher, die meisten nehmen fertige Downloads gleich aus dem Share, bloß nicht Bandbreite oder Strom verschwenden. Da sind Filehoster immer noch besser, zumindest für Premiumkunden.

stimmt in keinsterweise.

Wieviel legales Zeuch wird eigentlich auf den HDD's der OCH's sein, ~10%? ^^

0% - diese ganzen p2p hoster können nur durch illegale downloads mithilfe etlicher voll-daus geld verdienen.

Dicker Igel
2012-02-22, 18:34:10
Sorry, aber Du hast keinen Plan.

Watson007
2012-02-22, 18:38:44
wo hier Premium-Zugänge empfohlen werden, wie ist das nun eigentlich bei Megaupload gelaufen, die wollten ja zumindest die Nur-Downloader (neben den Uploadern natürlich) belangen die dafür gezahlt haben?!

Dicker Igel
2012-02-22, 18:55:02
Die kann man nicht einfach so belangen. Man muss denen erst nachweisen, dass sie die Daten auf der Pladde haben und nutzen. Bei den Uploadern dasselbe, wenn die sagen: kA was ich da hochgeladen habe ... Es werden/sollen ja auch Daten an die Premium-Kunden wieder herausgegeben werden, weil eben nicht nur Urlaubsbilder hochgeladen wurden.

GTX999
2012-02-23, 15:00:49
wird richtig geil wenn die p2p hoster hochgenommen werden und danach die datenbank der bezahlenden user ausgearbeitet wird.
viel spass mit den abmahnungen - naja dumme daus eben... kein mitleid. :D

Die kann man nicht einfach so belangen.

hast du eine ahnung wie schnell sowas gehen kann.

Man muss denen erst nachweisen, dass sie die Daten auf der Pladde haben und nutzen.

lol schwachsinn²

das wird von den behörden an den ISP geleitet - danach haben die behörden volle einsicht in die logfiles und den dazugehörenden verantwortlichen angemeldeten internetkunden "account".
die brauchen weder deine platten noch muss sich auch nur "irgendeiner" deinen pc anschauen.

wenns hart auf hart kommt bekommst du eine abmahnung seitens des ISP gegen die du NICHTS tun kannst und bei gröberen verstoss bekommst du eine gerichtsvorladung.

die bekommen € aus der staatskasse wenn sie die ip daten rausrücken. weiß ich daher das es ein anwalt meinem schwager(der wurde beim runterladen erwischt; 866€ musste er löhnen) gesagt hat. das steht sogar in irgend nem telekommunikationsgesetz... ich google ma danach

edit:
so das wars glaub ich, §113 TKG
Im Falle
einer Auskunftserteilung wird dem Verpflichteten durch die ersuchende Stelle eine
Entschädigung gewährt, deren Umfang sich abweichend von § 23 des Justizvergütungsund
-entschädigungsgesetzes nach der Rechtsverordnung nach § 110 Abs. 9 bemisst.

Nachdem eine IP Adresse eines angeblichen Filesharers ermittelt wurde,
wird der jeweilige Provider (aus der IP ersichtlich) automatisch mit der Bitte angemailt
die dazugehörigen Verbindungsdaten zu speichern, da der Verdacht einer Straftat besteht
und sich die Staatsanwaltschaft demnächst diesbezüglich melden wird.
Obwohl die Provider zu einer derartigen Speicherung nicht verpflichtet sind,
kommen praktisch alle Provider dieser Aufforderung nach, da man bei der Herausgabe der Daten
an die Staatsanwaltschaft eine Entschädigung von 35 Euro erhält.


ps.: vielleicht sammeln die schon kräftig bei dir .. schliesslich bist du ein registriertes p2p fileshare "opfer" ... ein dau eben :)

Mr.Freemind
2012-02-23, 15:27:52
Wat is denn bitte ein P2P Hoster? Dau....?

MartinB
2012-02-23, 15:30:17
Was sollen denn P2P Hoster sein? Was Du meinst sind File Hoster. "P2P Hoster" widerspricht sich selbst.


Ebenso werden Free-Downloader wohl wie üblich nicht belangt werden (denn dies zu beweißen ist schwierig1 und die Ausbeute2 gering)

Bezahl-Downloader werden hingegen nicht wegen Urheberrechtsverstöße angeklagt, sondern weil die Firmen mit den erwirtschafteten Geldern weitere illegale Aktivitäten finanzieren (siehe MegaUpload Geschichte). Ob das aber wirklich gerichtlich durchzusetzen ist, ist erstmal fraglich.

Uploader - sind am Arsch.




1) Es muss nämlich bewiesen werden dass die komplette Datei auf dem Rechner des Beschuldigten geladen wurde. Nur ein Bruchteil reicht nicht. (Siehe entsprechende Passagen im UrHG)

2) es kann nur maximal der "Verlust" für diesen einen Download rechtlich eingeklagt werden. z.b. 15€ für ein Album, 20€ für nen Film, usw (fiktive Werte, jedes Gericht setzt da nen anderen Maßstab). Das lohnt sich einfach nicht.

Mr.Freemind
2012-02-23, 15:36:52
Außerdem haben doch viele Anbieter kein IP-Logging, kann mich aber auch irren.

MartinB
2012-02-23, 15:48:10
Darauf würde ich nicht vertrauen.

Aber letztendlich wird nur den Leuten was passieren die urheberrechtlichgeschütztes Material hochgeladen haben, und diese Leute wussten von dem Risiko. Dem Rest wird nichts passieren.

Mr.Freemind
2012-02-23, 15:57:21
So sehe ich das auch. Allerdings würde mich trotzdem interessieren was P2P Hosting bzw. was ein P2P Hoster ist? ;D

Dicker Igel
2012-02-23, 19:05:41
Allerdings würde mich trotzdem interessieren was P2P Hosting bzw. was ein P2P Hoster ist? ;D

Dau-Shit! :D

EdRu$h
2012-02-23, 19:16:06
P2P Hoster, you made my day, LOOOOOOOOL

Dicker Igel
2012-02-23, 21:00:31
Bezahl-Downloader werden hingegen nicht wegen Urheberrechtsverstöße angeklagt, sondern weil die Firmen mit den erwirtschafteten Geldern weitere illegale Aktivitäten finanzieren (siehe MegaUpload Geschichte). Ob das aber wirklich gerichtlich durchzusetzen ist, ist erstmal fraglich.

Das ist nicht bloß fraglich, das geht einfach nicht. Ansonsten könnte man auch die Provider verklagen, weil von denen der Zugang ermöglicht wurde und man widerum vermuten könnte, dass dadurch auch mehr Einnahmen verbucht wurden, weil eben alle ins WWW wollten um bei MU zu saugen ...

Bei den Uploadern kommt es auch drauf an, haben sie was im Kopf, einen guten Anwalt, oder eben nicht. Man muss halt sehen ob sich der Aufwand lohnt, um so paar kleine Fische zu verurteilen ..., da wird man eher den Portalen auf der Schliche sein, wo auch der Rubel rollt. Die P2P Mahnungen wandern ja idR auch in den Papierkorb, obwohl da IP's etc vorliegen.

Fusion_Power
2012-02-28, 17:19:48
Seit Megaupload down ist, geht irgend wie nix mehr. ich will einfach nur meine Serien saugen wie früher, die kamen meißt sogar schon alle im TV, sollte also nix illegales sein. Aber auch bei Rapidshare oder netload oder allen anderen ist der Speed quasi bei 0, zumindest als free User.
Da muss echt die Bombe eingeschlagen haben. Hätte ich nicht gedacht. Premium für sowas zu zahlen ist natürlich noch viel heikler als es kostenlos zu saugen aber offenbar machen nun alle Premium um gescheiten download Speed zu haben.
Gibts überhaupt noch Hoster die mehr als 50kb/s free schaffen beim saugen? Oder kann man sich langsam von Filehostern verabschieden?
Was gibts da noch außer Torrent? FTP? Oder Usenet oder gar nix mehr?

airbag
2012-02-28, 17:27:07
Bei uploaded.to variieren sie für FreeUser je nach Uhrzeit die Downloadrate. Zwischen 6 - 8 Uhr kann man da schon 2 Mbit/s erreichen. Den restlichen Tag liegt es zwischen 50-150 kbit/s. Als freeuser kann man aber nur einmal pro stunde was downloaden.

Ansonsten würde mir noch mediafire einfallen, die anscheinend keine zeitliche Restriktion haben. Da kann man auch 12 Downloads parallel laufen lassen, jedoch nur mit 400 kbit/s pro Download.

#44
2012-02-28, 17:44:10
Was gibts da noch außer Torrent? FTP? Oder Usenet oder gar nix mehr?
iTunes

Watson007
2012-02-28, 17:44:23
schlimmer als die niedrige Download-Geschwindigkeit von 30k/sec für Free-User bei Rapidshare ist die neuerdings fehlende Möglichkeit zu einem Fortsetzen bei einer Unterbrechung als Free-User.

so kann man rapidshare als Free-User derzeit nur in die Tonne treten.

Aber es werden auch da wieder bessere Zeiten kommen. Notfalls werden die Filehoster inklusive Server eben in andere Länder verlegt.

Fusion_Power
2012-02-28, 22:33:50
Öh, war das nicht schon immer so? ich meine, der einzige Grund warum ich Cryptload undn icht dden Browser zum saugen von Rapidshare & Co. nutze ist, dass man die Downloads nie unterbrechen konnte, bei keinem Anbieter. So war es zumindest früher für non-Premium User. Wäre mir neu dass das mal geändert wurde. Sonst würde ich den Mist ja wie normale Downloads auch in Flashget rein drücken und halt saugen wann ich gerad Lust habe.
Blöd is halt, das meine Serien nur auf Rapidshare, netload.in oder uploaded.to hochgeladen werdn. netload is noch langsamer als Rapidshare und uploaded.to schafft auch höchstens 60kb/s wenn sie nicht gar wie so oft gerad keine Kapazitäten frei haben. Nun ja, zum Glück sauge ich sehr selten was von dem Kram. Aber selber will man ja auch mal ne Datei hoch laden. ich muss mal zippyshare.com ausprobieren, angeblich soll das noch ganz OK sein.

x-force
2012-02-29, 02:46:43
zippyshare wird bei mir durch die leitung limitiert, 1a der hoster, sogar mehrere datein gleichzeitig ohne wartezeit

Dicker Igel
2012-02-29, 20:27:52
Mediafire paßt auch, nicht der schnellste, aber immerhin. Für Mod's odA auf jeden Fall brauchbar wenn man keinen eigenen Webspace hat.

@ Fusion_Power

Solange die Serien nicht offiziell als Stream/DL angeboten werden, ist es pöses Zeuch ^^

Watson007
2012-03-01, 00:29:13
Öh, war das nicht schon immer so? ich meine, der einzige Grund warum ich Cryptload undn icht dden Browser zum saugen von Rapidshare & Co. nutze ist, dass man die Downloads nie unterbrechen konnte, bei keinem Anbieter. So war es zumindest früher für non-Premium User. Wäre mir neu dass das mal geändert wurde. Sonst würde ich den Mist ja wie normale Downloads auch in Flashget rein drücken und halt saugen wann ich gerad Lust habe.

guckst du hier:

http://winfuture.de/news,68195.html

Rapidshare disabled the ability to resume downloads that were stopped for free users and also limited the average download speed to 30 kb/s.

ist doch unmissverständlich, oder? Free-User müssen bei Rapidshare derzeit, wenn es zu einem Verbindungsabbruch kommt, händisch den Part im Downloadmanager zurücksetzen und somit den kompletten Part erneut runterladen. "automatischer Download" ist etwas anderes.

netload mag zwar auch langsam sein, aber zumindest soll dort der Download selbst für Free-User immer noch vollautomatisch, das heisst inklusive Resume, ablaufen.

Poekel
2012-03-01, 00:55:23
Gibts überhaupt noch Hoster die mehr als 50kb/s free schaffen beim saugen? Oder kann man sich langsam von Filehostern verabschieden?
Was gibts da noch außer Torrent? FTP? Oder Usenet oder gar nix mehr?
Gibt noch nen paar Hoster (wupload, fileserve und teilweise uploading), die nen vernünftigen Speed haben (200-500 kb/s); die haben ihre Bestände aber auch gut bereinigt und scheinen drauf zu achten, dass bei Meldungen auch sehr schnell gelöscht wird.

looking glass
2012-03-01, 17:32:09
depositfiles ist momentan zu nichts zu gebrachen, wollte mir ein kleines Mappack (250 MB) ziehen, aber bei einer schwankenden DL Rate von 8 - 40 kbps habe ich aufgegeben.

GTX999
2012-03-02, 07:15:44
Gibts überhaupt noch Hoster die mehr als 50kb/s free schaffen beim saugen?

über torrent kannst du serien saugen mit 2000+ seedern ... zu wenig?

wichtig an torrent ist ein feed zu abonieren .. torrent dateien verweisen eben.
wobei gefragte dateien über jahre hinweg geseedet werden.

diese ganzen dau p2p zwischendealer ala megaupload sind doch schwachsinn - dort verweisen dateien nicht, da werden sie einfach gelöscht.
desweiteren ist die uploadcommunity von den ganzen pseudo hostern unterste schublade.
ich meine einen torrent anzubieten benötigt auch kein hochschulstudium aber es ist zumindestens "dau-sicher" - sprich vollidioten/amateure können keine torrents (daten) anbieten. (emule/lemondingsbums/rapidshare/megaupload etc. habe ich daher noch NIE verwendet).

ausserdem haben normale breitbandanschlüsse eine ziemlich hohe uploadrate im gegensatz zu vor noch ein paar jahren.
selbst wenn nur 1...2.... leute seeden kann man auf paar hundert kb kommen.

ich hab hier gerade 5 seeder bei einem download und komme auf 280 kb / s


wobei ich sagen muss ... ich bin kein downloadfreak seitdem man bei ebay sehr günstig an gebrauchtes kommt.

Was sollen denn P2P Hoster sein? Was Du meinst sind File Hoster. "P2P Hoster" widerspricht sich selbst.

dann eben file hoster mit p2p content.
ein normaler filehoster wäre für die breite masse gar nicht zugänglich.
die bieten doch selbst illegales zeug an damit sie an payed user kommen .. ohne dem ganzen illegalen zeug hätte rapidshare und co keinen einzigen zahlenden kunden.
somit ist es für mich ein p2p "hoster" für daus!


oder glaubst du das die oma sich einen 2 euro account per handy freischaltet damit sie die fotos von der enkelin ansehen kann?
nein - sowas verschickt man per mail .. in zeiten wo selbst freemail accounts 1GB+ haben kann ich sogar ein ganzes urlaubsvideo verschicken oder bei youtube uppen.
sprich .. private daten werden privat versendet ohne FTP , ohne filehoster , ohne torrent etc.

diese p2p "hoster" hatten eine zeitlang auch für downloads an illegale payed user bezahlt - damit leute eben viel illegalen content UPLOADEN und die payed user ihre download id verbreiten (schneeballsystem).
für jeden download erhälst du 0,001 cent!.
das war eine riesen werbung für die filehoster und sie verdienten doppelt .. an den leuten die uploaden und an den leuten die downloaden und bekamen werbung fast für lau (1000 links für 1€ euro!)
ein gut durchdachtes system um kleine kinder abzuzocken die 10 euro taschengeld die woche bekommen... einen anderen nutzerkreis hat rapidshare & co nämlich nicht.
tja .. so ist das eben mit den sogenannten "filehostern" >> unterste schublade

mich würde es nicht wundern wenn rapidshare in der vergangenheit ein kleiner trolliger lamer emule server war und jetzt einen auf fette hose macht :D


erfinder torrent
http://youtu.be/kNxNsFMkwUs?t=49s
http://pg.nooidea.com/upload/2010/11/12/20101112070613-6987bbbf.jpg

erfinder megaupload
http://www.youtube.com/watch?v=_NoBRRJwZEk
http://timenewsfeed.files.wordpress.com/2012/01/dotcom1.jpg?w=600&h=400&crop=1

Watson007
2012-03-02, 08:28:14
nenn es filehoster oder one click hoster, das tut ja weh!

über torrent kannst du serien saugen mit 2000+ seedern ... zu wenig?

du checkst es nicht, oder? gerade weil jeder einen Torrent-Server online stellen kann wäre es unklug sowas für halblegale Sachen wie Serien zu verwenden.

Die ganzen Abmahnungen passieren doch bei Tauschbörsen und Torrents.

OCHs haben zudem den Vorteil dass man solche Sachen nur laden und nicht gleichzeitig weiterverbreiten würde.

#44
2012-03-02, 09:17:07
depositfiles ist momentan zu nichts zu gebrachen, wollte mir ein kleines Mappack (250 MB) ziehen, aber bei einer schwankenden DL Rate von 8 - 40 kbps habe ich aufgegeben.
Sowas stellt man auch bei Filehostern ein... (meine Meinung)
Da sind Dienste wie Dropbox oder cx.com deutlich besser für geeignet.
Der Anbieter behält die Übersicht und für mich als interessierten ist es deutlich einfach nachzuvollziehen, ob die Dateien tatsächlich von dem kommt, von dem ich es erwarte. Die Links verwaisen nicht von selbst (oder werden gar neu vergeben...) und der Speed ist ok, weil man nicht bei den Downloadern Kasse machen will/muss.

Gerade im Bereich Android Roms/Tools ist das eine Seuche. Manchmal muss man zehn Files laden, bis man das Tool in der Version hat, welche man wollte. Weil selbst der Ersteller nicht mehr gemacht hat, als mal irgendwo in einem dreizeiligen Post den Link dazu zu packen und das Ganze dann irgendwann nur noch über "Mund zu Mund Propaganda" am Leben gehalten wird.

GTX999
2012-03-02, 09:26:22
Die ganzen Abmahnungen passieren doch bei Tauschbörsen und Torrents.

wenn du in torrent 0 kb/s upload setzt dann verbreitest du auch nichts.
desweiteren kann dir niemand nachweisen das er die gesamte datei bei dir geladen hat .. sind nur parts.

die abmahnungen kannst du nehmen und in die tonne werfen - es kam bis heute noch zu keinem einzigen gerichtsfall.
die abmahnungen die du meinst stammen aus privaten industriellen kreisen.

wie will er denn feststellen das er die gesamte datei bei dir geladen hat?
das ist gar nicht möglich - weder im logfile vom isp noch von den affen die kleine fische fangen.
der hat 5% von dir 2% von dem und 10% von dem geladen ... und ich bin jetzt der schuldige? ahh ja.

sorry aber abmahnungen aus privat industriellen kreisen per post kannst du nehmen und ungelesen in die tonne werfen.
die schaffen es nicht vor gericht.

Ein beauftragter IT-Dienstleister zeichnete die Daten auf (IP, Datum, Uhrzeit, Datei, Hash oder GUID) werden protokolliert.
- E-Mail an den Provider mit der Aufforderung um Speicherung der Daten für die Strafermittlungsbehörden,
- Anzeige gegen Unbekannt bei der Staatsanwaltschaft,
- Die Staatsanwaltschaft ermittelt über die IP-Adresse bei den Providern den Anschlussinhaber (gemäß § 113 TKG),
- Daten werden an die Anwälte übermittelt oder Anwälte nehmen Akteneinsicht,
- strafrechtliche Ermittlungen werden wegen Bagatelle oder mangelndem öffentlichem Interesse meist eingestellt
- Serienbrief der Kanzlei und fertig ist die Abmahnung >> wayne ? ;D

PatkIllA
2012-03-02, 09:36:32
nein - bei einem verdacht der behörden logt der ISP mit (muss er) .. und da ist es vollkommen egal was du machst.
die behörden wissen alles über deine internetaktivitäten wenn du verdächtigt wirst.:DDer ISP hat da nicht mehr als die IP-Adresse und der Dateiaustausch ist ja schon längst passiert bevor es zu einem Verdacht kommt.
Die Abmahnungen gibt es weil sich durch den Upload ein irrsinniger Schaden errechnen läßt und daraus ein hoher Streitwert entsteht mit dem sich Anwälte eine goldene Nase für praktisch null Aufwand erzeugen lassen.

Bei alleinigem Download ist der Schaden nur ein paar Euro und da macht niemand den Finger für krumm auch wenn das ebenso illegal ist.

Eine Möglichkeit gibt es aber dennoch, deutsche Nutzer von Filehostern zu ermitteln. Der Weg führt über die Buchhaltung. Wer, wie so viele, für einen Premiumzugang beim Filehoster mit Kreditkarte, PayPal oder Bankeinzug bezahlt, hinterlässt klare Datenspuren. Diese Datenspuren sind auch nicht einfach so aus der Welt zu kriegen.Das klappt aber nur, wenn der Filehoster die Daten mitgeloggt hat (was sie angeblich nicht tun) oder du noch Datenspuren auf dem Rechner hast. Auch wenn es wahrscheinlich ist, dass man illegales Krams runtergeladen hat reicht das nicht.

GTX999
2012-03-02, 10:15:05
Die Abmahnungen gibt es weil sich durch den Upload ein irrsinniger Schaden errechnen läßt und daraus ein hoher Streitwert entsteht mit dem sich Anwälte eine goldene Nase für praktisch null Aufwand erzeugen lassen.


und genau das wird aber in 99,999999999% der fälle vom gericht geblockt.

ich hab eine unterlassungserklärung (keine abmahnung!) bekommen von so einer kanzlei - weisst du was ich gemacht habe?!
angerufen und gesagt das sie mich nicht belästigen sollen solange mich kein gericht vorladet.
nie wieder was gehört von den pseudo juristen (kanzlei) ohne gerichtsstand!

somit zähle ich zu den 99,9999999% bei denen es nicht zu einer gerichtsverhandlung kommen (kann!)

http://www.abmahndatenbank.de/statistiken/Ablauf_abmahnung.pdf



ich mein schau dir doch mal die kanzleien an was die so abmahnen ... doch lachhaft oder? ;D
99% porno

Watson007
2012-03-02, 10:43:50
dein prolliges Verhalten nervt solangsam. Werd mal sachlich, falls du das kannst.

Gast
2012-03-02, 11:19:51
Watson007, er (http://www.youtube.com/watch?v=7M4NcxJdrZA) kann nicht anders. google -> "Tuvok Troll"

MartinB
2012-03-02, 13:40:04
GTX999, es wäre viel einfacher deine Beiträge zu lesen wenn Du einen sachlichen Ton wahren würdest.

Alles in allem ist es aber schlichtweg Unsinn den Du da schreibst. Du ergötzt dich einen ganzen Absatz daran dass keiner Nachweisen kann dass die Datei vom Uploader komplett runtergeladen wurde, dabei ist es völlig egal.
Lies dir bitte mal das UrHG durch, da steht nämlich klipp und klar drin das das Anbieten schon nicht erlaubt ist. Als Anbieter ist es dann egal wieviel das Gegenüber runterläd. Daher ist auch das Anbieten mit 0kb Upstream ebenso nicht erlaubt. Wenn Du mir das nicht glaubst, dann lies es bitte selber im Urhebergesetz nach.

Hingegen ist es bei der Person die die Datei herunterläd genau andersrum. Dort muss nämlich nachgewiesen werden dass die Datei vollständig heruntergeladen wurde, denn erst dann hat die Person gegen das Urheberrecht verstoßen. Beim Uploader reicht das pure Anbieten.


Und hör bitte auf immer "P2P Hoster" zu sagen. Auch wenn mittlerweile kalr geworden ist was Du damit meinst, ist der Ausdruck einfach komplett falsch. Es gibt keinen "P2P" Content. "P2P" ist eine Übertragungsart und hat in dem Zusammenhang in keiner Wortschöpfung etwas verloren.

Gast4ever
2012-03-02, 13:45:30
wenn du in torrent 0 kb/s upload setzt dann verbreitest du auch nichts.
desweiteren kann dir niemand nachweisen das er die gesamte datei bei dir geladen hat .. sind nur parts.


Wenn man den UL auf 0 setzt gibt es keine Begrenzung, ergo sind 1kb/s Minimum.
Aber unter 7kb/s wird der Download massiv begrenzt, weil Leecher nicht willkommen sind und auch das Prinzip des Torrentnetzwerks ad absurdum führen. (jedenfalls ist es bei utorrent so, und wohl auch bei anderen)

Dicker Igel
2012-03-02, 16:28:23
wobei ich sagen muss ... ich bin kein downloadfreak seitdem man bei ebay sehr günstig an gebrauchtes kommt.

;D


[...]
dann eben file hoster mit p2p content.
ein normaler filehoster wäre für die breite masse gar nicht zugänglich.
die bieten doch selbst illegales zeug an damit sie an payed user kommen .. ohne dem ganzen illegalen zeug hätte rapidshare und co keinen einzigen zahlenden kunden.
somit ist es für mich ein p2p "hoster" für daus!
[...]


Woher kommt denn der Content? Sicher nicht aus dem Torrent-Netzwerk. Kennst Du noch die Zeiten als der "interessante" Teil vom Usenet umsonst zugänglich war? Kennst Du die "FakeAccountFreenetChatMassmails" noch? Rate mal warum jetzt das Usenet kostet! Man Man Man ... Letztendlich ist es vollkommen scheißegal wer und wie den Content vertreibt, dein supergeiles Torrent/P2P Gedöhns ist GANZ sicher nicht die Quelle davon. Diese ganzen P2P Releases beruhen doch größtenteils auch nur auf Szene-Releases und wenn ein P2P-Coder es irgendwann rafft, dann wird er auch andere Wege gehen um sich nicht sinnlos ins Feuer zu setzen. Kopien von Filmen oder Musik findet man zudem immenoch auf privaten FTP's wenn man die richtigen Zahlen in die Tastatur haut.

looking glass
2012-03-06, 17:29:25
lol depositfiles macht gerade Spaß, 4 kbps, 8 kbps, runter auf 1 kbps, muhaha...