PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BluRay Player für alles außer BluRay?


mekakic
2012-02-20, 15:52:23
Bei mir steht ein neuer Player an und ich überlege mit einen BluRay Player zu kaufen, weil das ja sowieso alles nichts mehr kostet. BluRays habe ich nicht und gehe auch in keine Videothek.

Optisch und preislich würde mir ein "Pioneer BDP-140" gefallen. Das Gerät würde genutzt werden:

-zu 50% CDs
-zu 50% DVDs (und davon zu 30% welche aus dem Ausland)

Wie flott reagiert so ein Player auf eine Audio CD? Braucht der lange zum Booten? Ist das Laufwerk leise genug, dass die Geräusche nicht nerven?

Wie ist die DVD Qualität? Existiert der Regionalcode bei DVD Player noch? Kann man den bei diesen Geräten ausschalten?

AYAlf
2012-02-20, 18:38:45
Wenn du keine Blu-Ray-D hast und/oder willst, was willst du dann mit einem Gerät was Blu-Ray-D abspielt?
Hääääääääääää`?? :confused:

Gast...2
2012-02-20, 18:50:45
Heimkino Blu-ray Player mit DLNA, MKV-Support und LAN
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=510420

Gast
2012-02-21, 11:04:13
Heimkino Blu-ray Player mit DLNA, MKV-Support und LAN
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=510420
Und was soll er damit? Einfach den Startbeitrag nochmal langsam lesen und deinen Beitrag überdenken.

@mekakic
Hol dir einfach einen DVD Player. Der ist deutlich preiswerter und reicht für deine Zwecke vollkommen aus. Allesfresser gibt es da wie Sand am Meer. Auch lassen sich fast alle Regionfree einstellen.

AnarchX
2012-02-21, 11:06:47
Ein BD-Player bietet Vorteile, wenn man mal modernere Formate (von einer Digicam, Camcoder, Handy) abspielen möchte.

Aber die CD-Player-Fähigkeiten von BD-Playern sollen wohl sehr eingeschränkt sein, sofern man nicht nur die CD einlegen will und dann komplett abspielen.

akuji13
2012-02-21, 11:52:37
Vor allem sind die Einlesezeiten katastrophal.

Mein 20 Jahre alter Philips CD-Player ist gefühlte 100x schneller als mein Pana Blu-ray Player.
Wenn dem Komfort ganz zu schweigen.

Soul
2012-02-21, 11:52:51
Wie ist die DVD Qualität? Meist besser dank Upscaler als auf einem DVD Player

Existiert der Regionalcode bei DVD Player noch? Ja

Kann man den bei diesen Geräten ausschalten? Die meisten Player bieten eine Anleitung wie man diesen Umgehen (Ausschalten) kann


Einfach mal im Inet bei deinem Gerät der Wahl nachschauen ob man den Codefree machen kann.

Gast
2012-02-21, 12:09:26
Wenn du keine Blu-Ray-D hast und/oder willst, was willst du dann mit einem Gerät was Blu-Ray-D abspielt?
Hääääääääääää`?? :confused:Auf solche kundschaft freut sich die handellsgesellschaft da sie mit ihren schwachsinniges verhalten die wirtschaft ankurbeln.
Ob man es braucht oder nicht, die scheisse muss im wohnzimmer stehen weil es ist der letze schrei der technic. Muss man haben!

Matrix316
2012-02-21, 12:48:45
Najaaa, heute sollte man sowieso auf Blu Rays setzen, weil die Bildquali einfach X Mal besser ist als DVD. Zumal die Preise garnicht mehr so groß sich unterscheiden. Neue BR Filme kosten auch nur noch zwischen 15 und 20 Euro.

Henroldus
2012-02-21, 12:57:03
Najaaa, heute sollte man sowieso auf Blu Rays setzen, weil die Bildquali einfach X Mal besser ist als DVD. Zumal die Preise garnicht mehr so groß sich unterscheiden. Neue BR Filme kosten auch nur noch zwischen 15 und 20 Euro.
bei etwas Geduld gibts immer wieder Angebote bei Amazon und MediaMarkt/Saturn für unter 10Eur!
was meine Videothek da manchmal für Gebrauchte DVDs noch haben will :freak:

Surrogat
2012-02-21, 13:07:15
darf man fragen warum der TS sich nicht lieber einen lüfterlosen Mediaplayer kauft, der auch DVD-Isos kann?
Nie wieder irgendwelche Scheiben rumfliegen haben und instant Genuss aus der eigenen Privatsammlung, was will man mehr?

pr0g4m1ng
2012-02-21, 13:15:09
bei etwas Geduld gibts immer wieder Angebote bei Amazon und MediaMarkt/Saturn für unter 10Eur!
was meine Videothek da manchmal für Gebrauchte DVDs noch haben will :freak:

Die BQ hängt aber auch massiv vom Fernseher und Player ab.
Ich hatte erst einen 40" Bravia mit einem Samsung BR-Player und fand DVDs nahezu unterträglich. Man sieht den Unterschied quasi mit dem Krückstock - ungefähr so krass wie der Unterschied von VHS zu DVD damals.
Dann habe ich mir (ursprünglich) für den Partykeller einen neuen Fernseher gekauft. Ein 42" LG mit einem guten Testergebnis in der CT. Dazu hat mein Bruder einen mittelklasse BR-Player von Panasonic spendiert.
Ich weiß nicht genau ob es am Fernseher (könnte sein: Der LG ist auch bei analogem Kabel deutlich besser) oder am Player liegt, aber DVDs sind sehr erträglich. Natürlich kann man oft einen Unterschied erkennen - es fehlen dann einfach Details, die z.B. bei Großaufnahmen erkennbar sind - aber es sticht nicht mehr so sehr ins Auge und ich kann sehr gut damit leben.

Seit dem steht btw. die mehr als doppelt so teure Sony/Samsung-Kombination im Keller. :freak:

Ich möchte meine DVD-Sammlung nicht missen. Gerade bei älteren Filmen (die es zum Teil ja nichtmal als Blu Ray gibt!) kann man auch vortrefflich darüber streiten ob BR überhaupt Sinn macht. Es gibt jedenfalls einige BR-Versionen die deutlich schlechter sind als die entsprechenden DVDs.

Surrogat
2012-02-21, 14:40:09
Es gibt jedenfalls einige BR-Versionen die deutlich schlechter sind als die entsprechenden DVDs.

Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln!
Ich habe zwar schon selbst BRs gesehen die kaum besser als die DVD-Version waren, z.b. Spiel mir das Lied vom Tod, aber noch nie eine BR die wirklich erkennbar schlechter war als die DVD

pr0g4m1ng
2012-02-21, 15:13:19
Da gibt es einige Beispiele die mir einfallen. Schlecht sind Dumm und Dümmer, The Game und Auf der Flucht. Richtig schlecht sind einige noch ältere Filme die nicht aufwändig aufbereitet wurden z.B. Funny Farm - mir scheint, dass ist ein Problem was generell viele ältere zweitklassige Komödien haben. Die Spitze des Eisbergs sind dann wohl viele Direct-to-DVD-Produktionen (Snipes und Seagal :P) auf Blu Ray.
Insgesamt habe ich zum Glück wenige Filme doppelt, daher muss das an dieser Stelle vorerst genügen. Finden kann man sicher noch mehr.

Der absolute Kultfilm für schlechte BR-Qualität? IMO Breaking Up. Der ist auch bei BR-Reviews lange auf dem letzten Platz gewesen und auch der Film selbst ist, ich zitiere, eine "Gurke". ;D

Nur weil (teilweise) mehr Bildinformationen zur Verfügung stehen muss das Bild ja nicht besser aussehen. Ob irgendeine Nulpe in der Bluray-Fabrik das Bild streckt oder mein Player - das macht am Ende keinen Unterschied. Im Gegenteil: Allzu arges Scharfzeichnen fällt ab und an ja auch negativ auf. Davon ab gibt es auch einige BR-Discs bei denen rein faktisch auch nicht mehr Platz für den Film ist als auf einer DVD, weil eine ganze DVD-Box auf eine Scheibe gepresst wird. Die habe ich hier aber bewusst mal ausgespart.

CyberCSX
2012-02-21, 15:47:24
BR hat momentan kein sinn da noch immer Die DVD den Markt Beherscht genau so wie früher die VHS Kassette und der Alte Ausgelutschte Plunder auf BR zu kaufen, hat auch keinen Sinn.
Ist raus geschmissenes geld.

@ pr0g4m1ng

Zihe dir mal die alte Knight Rider serie herein mit Hasselhoff und auf was weten das du auf den Monitor (TV) Kotzt?

Der mist ist nicht mal Volständig Übersetzt (Angeblich keine Übersetzung rechte bei einige Folgen), dazu ist der schrott auch noch in 4:3 anstatt 16:9 und Zeluloid Kopie quali wo man jeden Kratzer Zählen kann.

Die BR Version der 4 Staffeln ist auch nicht besser. Habe bei einen gesehen was sich die BR Version aus England brachte. Sind genau so schlecht wie die Miserablen DVD Versionen was hier seit eine Evigkeit im handel sind.

Wen die mit der BR so weiter machen, wird der Mist genau so Aussterben wie Früher das Video 2000 System.

Ein BR Standalone Allesfresser was neben BR auch DVD, DivX u. front USB Anschluß hat kostet bei den Geitz ist Geil'er etwa um die 90 EURO.
Das zeug ist rentabel wen man eine Ehefrau oder Freundin hat was zu blöd ist mit ein Rechner um zu Gehen und sich umbedingt mal nostalghischerweise....... "Pipi Langstrumpf" oder "Sisi" Reinzihen will aber ansonsten kannste das ding knicken. :biggrin:

akuji13
2012-02-21, 15:47:40
Najaaa, heute sollte man sowieso auf Blu Rays setzen, weil die Bildquali einfach X Mal besser ist als DVD.

Kommt auf den Film und die vorhandene TV/Player Kombination an.

Die BQ hängt aber auch massiv vom Fernseher und Player ab.

Auf jeden Fall hat der Pana Player den besseren upscaler als der Samsung, dazu kommt vielleicht noch das bessere SD Verhalten des TVs.

Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln!
Ich habe zwar schon selbst BRs gesehen die kaum besser als die DVD-Version waren, z.b. Spiel mir das Lied vom Tod, aber noch nie eine BR die wirklich erkennbar schlechter war als die DVD

Copland (1te Auflage)...hat annähernd VHS Niveau. :wink:

BR hat momentan kein sinn da noch immer Die DVD den Markt Beherscht genau so wie früher die VHS Kassette und der Alte Ausgelutschte Plunder auf BR zu kaufen, hat auch keinen Sinn. Ist raus geschmissenes geld.

Für DICH hat es vielleicht keinen Sinn und für DICH mag es rausgeschmissenes Geld sein. ;)

Aber für DICH hat auch korrekte Rechtschreibung keinen Sinn.

CyberCSX
2012-02-21, 15:52:32
K
Aber für DICH hat auch korrekte Rechtschreibung keinen Sinn.Genau richtig ! :tongue:

mekakic
2012-02-24, 10:15:15
Wenn du keine Blu-Ray-D hast und/oder willst, was willst du dann mit einem Gerät was Blu-Ray-D abspielt?
Hääääääääääää`?? :confused:
Ich habe keine, das heißt nicht dass ich vielleicht mal nicht will. Geht nur um die Option.

Aber die CD-Player-Fähigkeiten von BD-Playern sollen wohl sehr eingeschränkt sein, sofern man nicht nur die CD einlegen will und dann komplett abspielen.
Vor allem sind die Einlesezeiten katastrophal.

Mein 20 Jahre alter Philips CD-Player ist gefühlte 100x schneller als mein Pana Blu-ray Player.
Wenn dem Komfort ganz zu schweigen.
:( Scahde. Das wäre der Hauptgrund für meinen Kauf. Da ist momentan schon mein DVD Player schlecht drin. Ich will ne CD oder DVD einlegen und die CD soll so reaktiv gespielt werden, wie bei einem uralt CD Player. Einfach und sofort alles spielen. Wenn jemand ne BluRay mitbringt oder ich zumindest die Option habe mir mal eine zu kaufen.


Auf solche kundschaft freut sich die handellsgesellschaft da sie mit ihren schwachsinniges verhalten die wirtschaft ankurbeln.
Ob man es braucht oder nicht, die scheisse muss im wohnzimmer stehen weil es ist der letze schrei der technic. Muss man haben!
Nö. Mein DVD Player geht nur gerade kaputt und wenn ich mir einen neuen Player kaufen muß und Blu Ray Support wirklich wenig kostet, dann kann ich mir auch das kaufen. Hab einen aktuellen Panasonic GT30 Plasma und da kann ich mir schon einen billig BluRay Player in die Ecke stellen. Ist ja nun kein exotischer Krimskrams.

darf man fragen warum der TS sich nicht lieber einen lüfterlosen Mediaplayer kauft, der auch DVD-Isos kann?
Nie wieder irgendwelche Scheiben rumfliegen haben und instant Genuss aus der eigenen Privatsammlung, was will man mehr?
Hab ich schon, ich will aber auch einen direkten Weg haben.

Gast
2012-02-24, 12:43:17
Wenn man nur einen BluRay Player zum abspielen von CD , DVD , BD wäre vielleicht ein einfacher BluRay Player wie der Panasonic DMP-BD75 für rund 80 Euro ohne grossen schnichschnack besser.

http://geizhals.at/de/617604

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/Blu-ray/Blu-ray+Disc-Player/DMP-BD75/%C3%9Cbersicht/7024194/index.html