PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LovesuckZ hat das Forum verlassen

Duplex
2012-02-20, 00:10:54
Ist LZ jetzt für immer weg? http://h9.abload.de/img/lzk2xay.jpg

Knuddelbearli
2012-02-20, 00:25:52
verschrei es nicht

Gipsel
2012-02-20, 00:28:01
Ist LZ jetzt für immer weg?Er hat seinen Account löschen lassen.

PrefoX
2012-02-20, 08:57:46
mir wird sein Avatar fehlen :freak:

guest_29132
2012-02-20, 09:20:13
Avatare mit nackten Frauen gibt es mehr als genug.
Btt.

Coda
2012-02-20, 17:24:12
Er hat seinen Account löschen lassen.
Jetzt nur noch ~10 andere Trolle und alles ist gut :ugly:

Spirou
2012-02-20, 17:33:24
10 Trolle ersetz ich mit Links!

Zergra
2012-02-20, 17:33:58
Worauf ist das gewachsen ? Wurde er verärgert :P (gut das ist mir schon klar aber womit genau?)

Gipsel
2012-02-20, 17:34:43
Ich werde es vermissen, wie er im Kontaktforum die Modschaft als Ganzes oder einzelne Mods wüst beschimpft und die abstrusesten Verschwörungstheorien aufgestellt hat. Das war immer lustig zu lesen.

Ravenhearth
2012-02-20, 17:38:24
Er ist weg? Ernsthaft? Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Naja, ich denke beides ist angebracht.:ubeer:

Gipsel
2012-02-20, 17:38:58
Worauf ist das gewachsen ? Wurde er verärgert :P (gut das ist mir schon klar aber womit genau?)
Letzlicher Auslöser war ein OT-Punkt, den er im Powi-Vollmoderations-Thread dafür bekam, daß er mit einer AMD vs. nV Diskussion anfing.

Schon vorher wollte er bereits mehrfach seinen Account löschen lassen, hat es sich dann aber letztendlich immer wieder anders überlegt. Diesmal wurde die Löschung halt durchgezogen.

Konami
2012-02-20, 17:39:43
Oh nein, wer wird denn nun nVidias gottgleiche Perfektion bis aufs Blut verteidigen? ;(

Watson007
2012-02-20, 17:39:55
woher kam seine negative Einstellung zu Frauen? traumatische Erfahrungen in der Kindheit?

das war mit seinen zur Schau gestellten Thomas von Aquin-Zitaten ja schon etwas krasser :freak:

die Frau mit ihrem Feuchtigkeitsüberschuss ist eine Mißbildung der Natur blabla....

hat mich oft gewundert das diese Signatur überhaupt zugelassen wurde. Auch wenn es nur ein Zitat war.

Neosix
2012-02-20, 17:43:05
Das ist mir schon gestern aufgefallen, dass sein Nick keinem Profik zugeordnet wurde. Schade werde seine Beiträge im Tegra thread vermissen.

Ravenhearth
2012-02-20, 17:43:47
woher kam seine negative Einstellung zu Frauen? traumatische Erfahrungen in der Kindheit?

das war mit seinen zur Schau gestellten Thomas von Aquin-Zitaten ja schon etwas krasser :freak:

die Frau mit ihrem Feuchtigkeitsüberschuss ist eine Mißbildung der Natur blabla....
Was, das war ERNST gemeint?! Nicht wirklich... oder?:ulol3:

aufkrawall
2012-02-20, 17:47:36
hat mich oft gewundert das diese Signatur überhaupt zugelassen wurde. Auch wenn es nur ein Zitat war.
Mich auch, war ne ziemlich heftige Beleidigung für Frauen.
Auch wenn es vielleicht keine Beschwerden gab, da hier im Forum viel durchgehen gelassen wird, hätte die Modschaft was das anging handeln müssen.
Der Regelverstoß war ja wohl offensichtlich.

So, mal gucken obs jetzt ne gelbe Karte gibt. :biggrin:

J0ph33
2012-02-20, 17:48:59
Letzlicher Auslöser war ein OT-Punkt, den er im Powi-Vollmoderations-Thread dafür bekam, daß er mit einer AMD vs. nV Diskussion anfing.

EPIC LOL ;D

Fast zu lustig um wahr zu sein. :D

Vlt hat ihn nVidia aber auch einfach gefeuert.

Watson007
2012-02-20, 17:51:36
wie lange war er denn dabei? So 8 Jahre dürften das doch auch gewesen sein.

Jemand der solange dabei war geht nicht einfach so, schon aus Gewohnheit.

Wird vermutlich irgendwann wieder mitlesen.

Gipsel
2012-02-20, 17:52:35
Mich auch, war ne ziemlich heftige Beleidigung für Frauen.
Auch wenn es vielleicht keine Beschwerden gab, da hier im Forum viel durchgehen gelassen wird, hätte die Modschaft was das anging handeln müssen.
Der Regelverstoß war ja wohl offensichtlich.

So, mal gucken obs jetzt ne gelbe Karte gibt. :biggrin:
Und das von einem Mod-Kandidaten! :eek:
Ich persönlich fand es auch ziemlich daneben, aber das wurde irgendwann mal so entschieden und dann wollte offenbar keiner mehr dran rühren (und im KF hätte man sich mal wieder über die schon oben erwähnten Beleidigungen und Verschwörungstheorien freuen können). LS wurde insgesamt von der Moderation eher sanft behandelt. Ähm, aber sowas sollte ich hier eigentlich nicht diskutieren. :redface:

Shink
2012-02-20, 17:52:58
Eher danach:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=437177

Gipsel
2012-02-20, 17:53:09
wie lange war er denn dabei? So 8 Jahre dürften das doch auch gewesen sein.Er hatte sich 2002 registriert.
Edit: Genau am 03.03.2002

Watson007
2012-02-20, 17:57:55
wow, kurz vor seinem 10. Jahrestag :D die Wut muss groß gewesen sein

pXe
2012-02-20, 17:58:41
Somit sind die Threads zum Release von neuen Grafikkarten wohl wieder etwas lesbarer geworden.

pXe

Gipsel
2012-02-20, 17:59:58
wow, kurz vor seinem 10. Jahrestag :D die Wut muss groß gewesen sein
Ich glaube, Einige würden sich wundern, was die Mods so alles im Kontaktforum zu lesen bekommen (haben). :freak:

Edit:
Aber nicht falsch verstehen, mein Statement weiter oben gilt natürlich trotzdem. Ich denke, ich werde mich hier im Thread wertender Kommentare zu LS enthalten. Das verträgt sich irgendwie nicht gut mit der Modfunktion.

C.D.B.
2012-02-20, 18:07:17
LZ ist endgültig weg?!?!?

JUHUUUU

:ujump2: :ubeer:

Hat er ja nun genügend Zeit, Platz auf seinem NV-Schrein für die neuen Kepler-Karten zu schaffen. :D

Den Mega-Basher-Troll werde ich definitiv nicht vermissen. :)

Lyka
2012-02-20, 18:13:21
der kommt wieder :uponder:

Botcruscher
2012-02-20, 18:14:53
Somit sind die Threads zum Release von neuen Grafikkarten wohl wieder etwas lesbarer geworden.

Darauf läufts wohl am Ende hinaus.
No Comment... just lol.

aufkrawall
2012-02-20, 18:18:00

Gut, dass du es durchstreichst. Gibt zwar Mods, die ich sehr schätze, andere wiederum trollen mir zu ernsthaft und ausgeprägt, so ein Team muss nicht sein.
Kann daher gut verstehen, dass kaum jemand Bock hat, sich als Mod zu bewerben.

der kommt wieder :uponder:
Bist du wohl still!! :tongue:

sei laut
2012-02-20, 18:18:50
Jemand wie LovesuckZ wird wiederkommen. Er kann nicht anders. Und wenn er wieder da ist, werden wir es alle wissen.
Edot: Lyka war wie immer schneller.

Hübie
2012-02-20, 18:23:52
Der Typ war eine der Personen, die mich öfter an der Intelligenz unserer Spezies zweifeln liess. Hin und wieder kam ja was brauchbares aber insgesamt, frage ich mich was er da vorm Bildschirm immer treibt.
Na ja. Ob er nun hier ist oder Peng! So lang unsere Schwergewichte bleiben ists okay. Und immerhin wird der Kepler-Thread jetzt wieder angenehmer.

LG Hübie

Knuddelbearli
2012-02-20, 18:36:11
1.) Irgendwie bin ich froh drüber irgenwie auch traurig. als externen konnte man es ja immer unterhaltsam finden solange man nicht ernsthaft versucht hat ihm seine falsche Sichtweise aufzuzeigen ^^
2.) er kommt wieder. vermutlich hat er sich schon nen neuen Account registriert damit es nicht so auffällt.
3.) ist sich löschen lassen und neu anmelden ein guter Trick um die bisherigen punkte loszuwerden da sonst die auszeiten ja immer weiter steigen.

Philipus II
2012-02-20, 18:45:08
Das Zitat hab ich immer eher als nette, unterhaltsame geschichte über die Kirche und ihre Lehre gesehen.

2012-02-20, 18:48:03
Das Zitat hab ich immer eher als nette, unterhaltsame geschichte über die Kirche und ihre Lehre gesehen.

Und das Zitat von der Moderation, die es ihm verbietet seine Meinung über Frauen im Forum zu vertreten, da sonst eine permanente Sperre droht? :biggrin:

M4xw0lf
2012-02-20, 18:53:45
mir wird sein Avatar fehlen :freak:

Ich hab sogar extra wegen diesem Bild die Avatare geblockt, weil es mich zusammen mit dem Thomas von Aquin-Zitat und seinem Namen einfach nur tierisch genervt hat :D

Na wenn sich das jetzt erledigt hat - Freiheit für die Avatare ^^

Schlammsau
2012-02-20, 19:08:47
Halleluja! :massa:

Als Erinnerung!
http://www.abload.de/img/lovesuckzmurg.jpg

Zergra
2012-02-20, 19:09:50
Ich hab sogar extra wegen diesem Bild die Avatare geblockt, weil es mich zusammen mit dem Thomas von Aquin-Zitat und seinem Namen einfach nur tierisch genervt hat :D

Na wenn sich das jetzt erledigt hat - Freiheit für die Avatare ^^
Dafür gibt es Adblock :D da kannst auch einzelne mit Blocken !

B2T

Spirou
2012-02-20, 19:15:47
Ich hab auch noch ein extra Farbprofil für hier, mit dem man diese störenden Kommentare in Fehlfarben unterdrücken kann. Also falls wer Interesse haben sollte...

Iruwen
2012-02-20, 19:17:03

Ich könnte dir jetzt spontan 10 Namen nennen die dafür sorgen dass das nicht so sein wird.

Watson007
2012-02-20, 19:17:33
gerüchteweise gabs da auch noch ne ignorieren-Funktion.

Lyka
2012-02-20, 19:20:02
gerüchteweise gabs da auch noch ne ignorieren-Funktion.

bringt nichts, da immer riesig dasteht "Du kannst nicht lesen, weil er ignoriert ist, willst du trotzdem lesen?????" :cool:

sollte komplett ausgeblendet werden

schokofan
2012-02-20, 19:22:47
Das Aquin Zitat war doch nur so eine Art Relikt aus seiner ich will es mal "Weisser-Gürtel-Phase" nennen. Zu dieser Zeit konnte sich man sich hier an regelmäßigen Ausbrüchen eines echt pathologischen Frauenhasses erfreuen...leider wurde dem von Seiten der Moderation dann recht rüde ein Ende gesetzt, und all die Wut und Energie floß fortan in die Grafikkartenforen. Ich als langjähriger Lurker werde ihn vermissen.

Kladderadatsch
2012-02-20, 19:24:01
weiß nicht so recht. ich finds schade, wenn schräge typen abhauen. 3dc ist für mich ne mische aus information und rtl2. nach ein paar jahren weiß man, wem man glauben schenken kann, und dazwischen steckt popcorn-kino feinster art.

Konami
2012-02-20, 19:49:21
bringt nichts, da immer riesig dasteht "Du kannst nicht lesen, weil er ignoriert ist, willst du trotzdem lesen?????" :cool:

sollte komplett ausgeblendet werden
Bringt schon was, der Spam verbraucht dann halt wesentlich weniger Platz.
Ärgerlich ist es nur, wenn andere User sich trotzdem auf Diskussionen mit dem User einlassen und diese dann wieder ganze Seiten füllen, in der Hoffnung, man könnte mit rationalen Argumenten irgendwas ausrichten...

Gipsel
2012-02-20, 19:54:00
Ärgerlich ist es nur, wenn andere User sich trotzdem auf Diskussionen mit dem User einlassen und diese dann wieder ganze Seiten füllen, in der Hoffnung, man könnte mit rationalen Argumenten irgendwas ausrichten...
Und für mich persönlich (ja, auch ich bin des Diskutierens mit LS schuldig :redface:) gibt es seit gut einem Jahr das Problem, daß die Ignore-Funktion bei Mods nicht mehr funktioniert. :wink:

Spike2
2012-02-20, 20:14:29
:up::up::up::up::up::up::up::up::up::up::up::up::up::up::up:

Sir Integral Wingate Hellsing
2012-02-20, 20:50:31
Ein AMD-Hater weniger ;)

Trotzdem wird er dem 3DC-Forum iwie fehlen.

Hugo78
2012-02-20, 20:51:48
weiß nicht so recht. ich finds schade, wenn schräge typen abhauen.

Jup und schräg trifft es.
Sein Avatar in Verbindung mit dem Zitat des in der Kirche als "heilig" verehrten Thomas von Aquin fand ich provokant, gleichzeitig aber auch passend.
Denn wenn man es weiterspinnt, kommt so ein Zitat am ende dabei raus, wenn Menschen von etwas reden, dass sie nur "vom Weitem" kennen.

Aber zurück zum "Foren-schräg", da sind hier aber auch ein, zwei Leute die glauben, es bringt ihnen was ihre eigene nerdige IHV Vorliebe,
zeitweise durch vorgetäuschte Neutralität verbergen zumüssen, um dann in Post XY wieder als Vollwert-Troll durchzuschlagen zu dürfen.
Da mag ich LZs offene Art viel lieber.

Nervig war LZ allerdings, mit seinem ungezügelten Trieb für Zitateschlachten wo es nur den Zitierten interessieren konnte, was er schreibt.
3dc ist für mich ne mische aus information und rtl2.
Autsch rtl2 ... sagen wir mal eher "täglich grüßt das Murmeltier" denn ...

nach ein paar jahren weiß man, wem man glauben schenken kann, und dazwischen steckt popcorn-kino feinster art.

drexsack
2012-02-20, 21:17:42
Schade, als "Charakter" wird er irgendwie fehlen, auch wenn er wirklich nicht immer ne Bereicherung war.

CrazyHorse
2012-02-20, 21:22:28
:wave: Wenn es immer so einfach wäre...

raschomon
2012-02-20, 21:51:42
Ich habe keine Ahnung was genau lustig daran sein soll, wenn ein weiteres Member der ersten Stunde dem Forum den Rücken kehrt. Und dieses Nachkarten ist einfach nur ekelhaft!

LairD
2012-02-20, 22:06:36
Ich habe keine Ahnung was genau lustig daran sein soll, wenn ein weiteres Member der ersten Stunde dem Forum den Rücken kehrt. Und dieses Nachkarten ist einfach nur ekelhaft!

1.Dieser Thread wird überhaupt geduldet.
2.Ein Moderator beteiligt sich an der Diskussion und gibt überaus gerne Informationen zu den Umständen.
3.Dieser Fred ist noch offen.

All diese Punkte machen diesen Fred zum Lacher und die Mods dieses Forums dazu.

Watson007
2012-02-20, 22:15:24
entschuldigt mal, mit seiner provokanten Signatur bot dieser User ja wohl auch bereitwillig Angriffsfläche.

ausufern sollte der Thread aber natürlich nicht.

Grumbart
2012-02-20, 22:16:06
2.Ein Moderator beteiligt sich an der Diskussion und gibt überaus gerne Informationen zu den Umständen.
Ist Ansichtssache, auch ein Mod hat ein Recht auf eine eigene Meinung.
Ich bin guter Dinge das 3dc einen passenden Ersatz bereits auf Lager hat.

aufkrawall
2012-02-20, 22:16:53
All diese Punkte machen diesen Fred zum Lacher und die Mods dieses Forums dazu.
Du musst zugeben, dass lovesuckz schon ein besonderer Fall ist.
Ist nun wirklich nicht so, dass ihm großes Unrecht wiederfahren ist.
Wer austeilt muss halt auch einstecken können, und das kann er ja.
Also, was solls.

Sven77
2012-02-20, 22:19:12

Weil man ein Member der ersten Stunde ist, ist man direkt eine Bereicherung? :confused: Gott sei Dank ist Hitler (scheisse, schon Seite 3) kein Member der ersten Stunde :D

Zu LS habe ich keine Meinung..

sei laut
2012-02-20, 22:19:34
entschuldigt mal, mit seiner provokanten Signatur bot dieser User ja wohl auch bereitwillig Angriffsfläche.
Er bot, richtig. Er ist weg, kann sich nicht wehren. Das ist Fakt, das zählt. Wer sich nicht rechtzeitig mit LovesuckZ angelegt hat, muss einsehen, Pech gehabt zu haben. Nachgetreten wurde ja schon reichlich, irgendwann ist es dann aber auch gut.

Gipsel
2012-02-20, 22:20:54
Es ist die Lounge.
Es gab offenbar Diskussionbedarf, da vorher trotz ständiger Löschung im Speku-Forum immer wieder Posts dazu kamen. => Split in Lounge
Daß jemand seinen Account löschen läßt, ist ja nun nicht gerade top secret und zudem für jeden selbst ersichtlich. Und auch vorher wurden schon mal mit oder auch ohne Nachfrage von Usern Sperren anderer User kommuniziert.
Ich habe bereits hier angekündigt (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9174826#post9174826) aus Rücksicht auf meine Modfunktion mich im weiteren Thread wertender Kommentare zu LS zu enthalten. Ich gebe hier also nur noch Sachinformationen auf Wunsch oder explizit meine persönliche Meinung ohne Rückgriff auf "interne" Informationen.

LairD
2012-02-20, 22:23:18

ausufern sollte der Thread aber natürlich nicht.
Und?
Ist doch egal, ob er eine provokante Signatur hatte, oder komische Ansichten zu Grafikkarten, oder was auch immer.
Hier wird einfach gegen einen ehemaligen Nutzer dieses Forums übel nachgekartet.
Und die Mods schauen nicht nur zu, nein, sie haben auch noch einen professionellen Denunzianten aus ihren Reihen abgestellt, damit das Feuer auch schön geschürt wird.
Ich hab es bisher noch nicht bewusst mitbekommen, dass Fragen zu Gründen der Löschung bzw. Sperre eines Acc. beantwortet wurden.

Du musst zugeben, dass lovesuckz schon ein besonderer Fall ist.
Ist nun wirklich nicht so, dass ihm großes Unrecht wiederfahren ist.
Wer austeilt muss halt auch einstecken können, und das kann er ja.
Also, was solls.
Hier gab es viele User wie LS die gesperrt wurden, oder ihren Acc. löschen ließen und nie wurde ein Bashthread geduldet, bzw. Infos zum Grund der Sperre oder der Löschung gegeben.
Und nur weil er eine böse Sig hatte, wird das jetzt alles geduldet.
Sry da glaube ich dann doch nicht dran.

drexsack
2012-02-20, 22:24:58
Ich hab es bisher noch nicht bewusst mitbekommen, dass Fragen zu Gründen der Löschung bzw. Sperre eines Acc. beantwortet wurden.

Zumindest da muss/kann ich wiedersprechen.

Spirou
2012-02-20, 22:25:32

Soso...

Watson007
2012-02-20, 22:28:30
gut, wenn ihr meint. Mir ist es egal.

Soso...

what do you mean? Hast du etwas gegen meine Signatur? ^^ ich fand den Dialog lustig, er richtet sich nicht gegen eine bestimmte Menschengruppe. Ist ja wohl kein Vergleich....

aufkrawall
2012-02-20, 22:29:49
Soso...
Bist du der Teil von lovesuckz' Persönlichkeit, der auf die Rechtschreibung achtet?

Soll ein Witz sein. ;)

LairD
2012-02-20, 22:31:33
Zumindest da muss/kann ich wiedersprechen.
Hast du auch ein passendes Bsp.?

Backet
2012-02-20, 22:31:57
Das Forum ist voll von Freaks. Ob jetzt einer geht oder bleibt wird an der Gesamtsituation auch nix ändern

Gipsel
2012-02-20, 22:32:01
nie wurde ein Bashthread geduldet, bzw. Infos zum Grund der Sperre oder der Löschung gegeben.Gelöscht wird nur auf eigenen Wunsch. Und Informationen zu Sperren gibt es des Öfteren direkt nach einer Sperre per Modtext im Thread zur Abschreckung für eventuelle Nachahmer. ;)

Im Übrigen muß das kein Bashthread sein. Die Nutzer können auch gerne Lobeshymnen auf LS singen. Da habe ich nicht das Geringste dagegen.

Mr. Lolman
2012-02-20, 22:32:53
Ich finds schade. Ich habs ja auch schon bei ow gemerkt. So sehr mir der damals auf die Nerven fiel, so sehr hab ich das auch irgendwann vermisst. Falls LS das wirklich durchzieht, wird mir ihm auch der ein oder andere Anreiz sich im, ohnehinschon halb toten GraKaforum, an einer Diskussion zu beteiligen, verschwunden sein. Denn polarisieren konnte er ja doch ganz gut. Sollte das allerdings nur eine seiner üblichen Launen sein, hab ich das nie geschrieben :biggrin:

Spirou
2012-02-20, 22:34:02
@Watson007 "Soso... " heißt: Seine Signatur war seine Signatur. Ein Zitat. Null Angriffsfläche. Sonst nichts. Deine hab ich bis eben nicht mal bemerkt.

LairD
2012-02-20, 22:37:56
Gelöscht wird nur auf eigenen Wunsch. Und Informationen zu Sperren gibt es des Öfteren direkt nach einer Sperre per Modtext im Thread zur Abschreckung für eventuelle Nachahmer. ;)

Im Übrigen muß das kein Bashthread sein. Die Nutzer können auch gerne Lobeshymnen auf LS singen. Da habe ich nicht das Geringste dagegen.
Natürlich wird auf eigenen Wunsch der Acc. gelöscht, oder habe ich irgendwo das Gegenteil behauptet?
Ich habe in diesem Thread von dir bisher noch keinen orangenen Text gelesen, alles was du hier von dir gibst, sind persönliche Ansichten.
Na so wie du hier LS an den Pranger gestellt hast, sollte das best. nie ein Bashthread werden.
War auch niemals deine Intention niemals. :D

Watson007
2012-02-20, 22:39:15
@Watson007 "Soso... " heißt: Seine Signatur war seine Signatur. Ein Zitat. Null Angriffsfläche. Sonst nichts. Deine hab ich bis eben nicht mal bemerkt.

im Prinzip schon, aber dadurch das er es in die Signatur packte wurde es zu seiner Meinung. Und diese wurde jedesmal präsentiert wenn er ein Posting absetzte. Natürlich ist das eine Provokation. Aber anyway, gibt ja eh kaum Frauen in diesem Forum ;D Das Zitat ist trotzdem Stuss, ich gehe jede Wette ein das er das im RL nicht gegenüber Frauen äußern würde.

aber von mir aus können wir den Thread jetzt auch schließen.

aufkrawall
2012-02-20, 22:39:28
Oha, das wäre ja eine gravierende Schwachstelle in der Netiquette.
So ist es aber nicht, man wählt ja nicht grundlos irgendeine Signatur.
Du kannst in deine Signatur auch nicht einfach das Zitat eines Holocaustleugners packen, man kann auch über Zitate Aussagen treffen.

Logan
2012-02-20, 22:40:35
Ach der gute alte LSz, bin keiner der böse über einen hinter seinem rücken herzieht, habe LS selbst direkt oft gesagt was ich von ihm halte. Aber er war schon eine attraktion. Selten jemanden gesehen der sich dermassen vor argumenten der gegenseite verschlossen (gibt zwar noch ein paar andere, aber ok ;) ). Wen er der meinung war, der himmel ist purpur, dann konnte ihn nichts von seiner meinung abbringen. Manchmal habe ich dieses durchhaltevermögen bewundert :ugly:, aber grösstenteils hat es bei mir (und ich wette bei den meisten anderen auch) hiermit geendet --> :facepalm:

Nichts destotrotz :wave:

Sven77
2012-02-20, 22:41:00
Kleiner Tip: Signaturen deaktivieren, verbessert die Lesbarkeit des Forums und man reduziert andere Member nicht direkt auf 1-2 Sätze ;)

Watson007
2012-02-20, 22:42:57
ich habe ihm auch schonmal gesagt das er seine bescheuerte Signatur rausnehmen soll. Irgendwann habe ich sie nur noch überlesen.

drexsack
2012-02-20, 22:43:14
Hast du auch ein passendes Bsp.?

Wenn es Panasonic mal wieder zerlegt hat, oder Hades, resistansen etc gab es öfter mal einen Hinweis. Oder Hyper, der als Lana del irgendwas kürzlich hier einen Gastauftritt hatte oder so. Ich hab keinen Link zur Hand, evtl findet sich zu hmx was (als eine der aktuellesten Sperrungen), aber ich habe auf jeden Fall schon seitens der Moderationen Hinweise zu Sperrungen gelesen.

LairD
2012-02-20, 22:46:32
Wenn es Panasonic mal wieder zerlegt hat, oder Hades, resistansen etc gab es öfter mal einen Hinweis. Ich hab keinen Link zur Hand, evtl findet sich zu hmx was (als eine der aktuellesten Sperrungen), aber ich habe auf jeden Fall schon seitens der Moderationen Hinweise zu Sperrungen gelesen.
Hm ok!
Habe selbst noch nie Hinweise zur Sperrung oder Löschung eines Acc. seitens der Moderation gelesen und meine aber schon öfter das Gegenteil gelesen zu haben.
Aber gut, who cares? ;)

Der Thread ist sowieso bald dicht.

Dicker Igel
2012-02-20, 22:59:41

*signed*

Wenn man da so manche "Sperrungsgründe" ummünzt, kommt einem das Kotzen.
Aber egal, weitermachen.

Gipsel
2012-02-20, 23:01:17
Natürlich wird auf eigenen Wunsch der Acc. gelöscht, oder habe ich irgendwo das Gegenteil behauptet?Ich habe Deine Aussage so gedeutet, als wären bisher nie Informationen über die Gründe von Accountlöschungen genannt worden. Daraufhin habe ich festgestellt, daß alle Accountlöschungen immer den gleichen Grund haben, nämlich den Wunsch des entsprechenden Members. Das ist eine allgemein verfügbare Information.
alles was du hier von dir gibst, sind persönliche Ansichten.Nicht unbedingt. Ich gebe zum Teil auch einfach nur sachliche Fakten an.
Na so wie du hier LS an den Pranger gestellt hast, sollte das best. nie ein Bashthread werden.
War auch niemals deine Intention niemals. :D
Schau mal auf die ersten paar Postings des Threads. Wer ist da Threadersteller (okay, ist ein Split, aber ich habe die Frage nicht aufgeworfen)? Wird da irgendwer von mir gebashed? Ich gebe doch nur die Information raus, daß er sich hat löschen lassen, was auch jeder andere bei Ansicht seiner Postings (Änderung zum Gaststatus) selbst feststellen kann. Und der Post mit dem OT-Punkt war für ~24h öffentlich einsehbar, bevor er gelöscht wurde. Den dürften also auch ein paar Leute gelesen haben.
Dann habe ich noch das Datum seiner Registrierung genannt (später hat jemand anderes einen Screenshot aus seinem Nutzerprofil gepostet, auf dem das auch erkennbar ist) und (zugebenermaßen ironisch) bedauert, daß ich in Zukunft mich wohl nicht mehr an seinen Posts im KF erfreuen kann. Oh, wie böse!
Ich habe doch bereits gesagt, daß ich keine wertenden Kommentare mehr zu LS abgeben werde. Wie andere Nutzer jetzt ihr Bedauern über den Abschied von LS ausdrücken, bleibt ihnen überlassen. Die Moderation wird allerdings natürlich darauf achten, daß es nicht in üble Beleidigungen ausartet, also daß der Thread innnerhalb der in der Lounge geltenden Grenzen verbleibt.

Spirou
2012-02-20, 23:08:39
Oha, das wäre ja eine gravierende Schwachstelle in der Netiquette.

Problem dabei: Zitat nennt Text und Urheber, macht auf eine Äusserung aufmerksam, ohne selbst dazu Stellung zu beziehen. Juristische Distanzierungsvorgabe ist damit bereits explizit erfüllt, und Zitat historischer Persönlichkeiten ist Unterrichtung, hier geschichtlicher Art.

So ist es aber nicht, man wählt ja nicht grundlos irgendeine Signatur.
Mag sein, aber die Etiquette wertet Äusserungen, nicht ihre Gründe. Zumal zwischen Zitaten und Gründen keine 1:1 Beziehung besteht.

Du kannst in deine Signatur auch nicht einfach das Zitat eines Holocaustleugners packen, man kann auch über Zitate Aussagen treffen.

Das wäre ein Spezialfall, für den es eine eigene gesetzliche Regelung gibt, die das Befinden der Opfer und ihrer Angehörigen unter besonderen Schutz stellt. Ein T-Shirt mit der Aufschrift "Alle Juden sind Schacherer" wäre Straftatbestand, eines mit der Aufschrift "Alle Frauen sind Schlampen" nicht. Das würde im Fall einer strafrechtlichen Klärung als einem Cartoon vergleichbar angesehen. Ironie, Sarkasmus, Satire.

Ich fühle mich bei dem Gedanken, 1:1-Beziehungen anzuwenden und Zitate zu tabuisieren ausgesprochen unwohl. Das geht so nicht. Zumal Frauen ja nun mal wirklich tendentiell einen höheren Feuchtigkeitsgehalt aufweisen sollen. Faustregel: Wein besser trocken, Frauen nicht!

Dicker Igel
2012-02-20, 23:14:18
Faustregel: Wein besser trocken, Frauen nicht!

Kommt imo auf die persönlichen Vorlieben an.

Lyka
2012-02-20, 23:15:13
ich sage mal so: habe nicht mit ihm diskutiert, aber ihn gerne gelesen. :/

LairD
2012-02-20, 23:15:17
Ich werde es vermissen, wie er im Kontaktforum die Modschaft als Ganzes oder einzelne Mods wüst beschimpft und die abstrusesten Verschwörungstheorien aufgestellt hat. Das war immer lustig zu lesen.

Schon vorher wollte er bereits mehrfach seinen Account löschen lassen, hat es sich dann aber letztendlich immer wieder anders überlegt. Diesmal wurde die Löschung halt durchgezogen.
Ich persönlich fand es auch ziemlich daneben, aber das wurde irgendwann mal so entschieden und dann wollte offenbar keiner mehr dran rühren (und im KF hätte man sich mal wieder über die schon oben erwähnten Beleidigungen und Verschwörungstheorien freuen können). LS wurde insgesamt von der Moderation eher sanft behandelt. Ähm, aber sowas sollte ich hier eigentlich nicht diskutieren. :redface:

Nicht unbedingt. Ich gebe zum Teil auch einfach nur sachliche Fakten an.

Schau mal auf die ersten paar Postings des Threads. Wer ist da Threadersteller (okay, ist ein Split, aber ich habe die Frage nicht aufgeworfen)? Wird da irgendwer von mir gebashed? Ich gebe doch nur die Information raus, daß er sich hat löschen lassen, was auch jeder andere bei Ansicht seiner Postings (Änderung zum Gaststatus) selbst feststellen kann. Und der Post mit dem OT-Punkt war für ~24h öffentlich einsehbar, bevor er gelöscht wurde. Den dürften also auch ein paar Leute gelesen haben.
Dann habe ich noch das Datum seiner Registrierung genannt (später hat jemand anderes einen Screenshot aus seinem Nutzerprofil gepostet, auf dem das auch erkennbar ist) und (zugebenermaßen ironisch) bedauert, daß ich in Zukunft mich wohl nicht mehr an seinen Posts im KF erfreuen kann. Oh, wie böse!
Ich habe doch bereits gesagt, daß ich keine wertenden Kommentare mehr zu LS abgeben werde. Wie andere Nutzer jetzt ihr Bedauern über den Abschied von LS ausdrücken, bleibt ihnen überlassen. Die Moderation wird allerdings natürlich darauf achten, daß es nicht in üble Beleidigungen ausartet, also daß der Thread innnerhalb der in der Lounge geltenden Grenzen verbleibt.
So hab mal deine Posts von Seite 1 genommen und die entscheidenden Passagen markiert.
Du kannst mir erzählen was du willst und dich noch so neutral geben.
Du wusstest ganz genau was du mit den markierten Stellen erreichen wolltest und das war sicher nicht dein großer Wille zur Aufklärung der User über das Geschehen.
Was im KF passiert sollte auch da bleiben und nicht noch die Brandstifter in diesem Thread dazu animieren, größere Streichhölzer zu benutzen.
Du kannst dich hier noch so einfältig geben, aber das glaubt dir doch niemand.

Gipsel
2012-02-20, 23:16:51
Kommt imo auf die persönlichen Vorlieben an.
Beim Wein hoffe ich. :freak:

Rooter
2012-02-20, 23:19:02
Somit sind die Threads zum Release von neuen Grafikkarten wohl wieder etwas lesbarer geworden.Wieso, bedeutet Accountlöschung dass auch alle seine Postings verschwinden? Oder werden die dann so angezeigt:
LovesuckZ
Gast

der kommt wieder :uponder:Glaube ich auch. Und wir werden ihn leicht an seiner Attitüde erkennen können dass alle Weibchen der letzte Dreck sind... X-D

MfG
Rooter

Dicker Igel
2012-02-20, 23:21:56
Beim Wein hoffe ich. :freak:

Ich mag Rakia oder Grappa mehr :D

Hatstick
2012-02-20, 23:23:34
Irgendwie immer schade, wenn ein langjähriges Member das Forum verlässt.
Auch, wenn ich persönlich mit ihm nix zu tun hatte.

Naja, gibt wichtigeres als das 3D Center.
Weiß momentan nur nicht was. :confused: :biggrin:

Gipsel
2012-02-20, 23:31:48
So hab mal deine Posts von Seite 1 genommen und die entscheidenden Passagen markiert.
Okay, zusätzlich zu meiner Aufzählung vorhin schrieb ich noch, daß ich persönlich seine Signatur nicht so prall fand und LS von der Moderation vergleichsweise sanft behandelt wurde. Aber mit dieser Ansicht stehe ich sicherlich nicht alleine und ich weiß nicht, wie das ein Bashen von LS darstellen soll, zumal es explizit als meine persönliche Meinung deklariert war. Bei der Schilderung des Ablaufs wegen seiner Signatur danach steht übrigens das Wörtchen "offenbar" drin. Das steht da, weil diese Vorgänge vor meiner Vermoddung stattfanden, ich da also schlicht (ich denke zutreffend) vermutet habe. Vermutungen anstellen kann jeder und ich sehe da auch nichts Ehrenrühriges an meiner diesbezüglichen Vermutung.
Du kannst mir erzählen was du willst und dich noch so neutral geben.
Du wusstest ganz genau was du mit den markierten Stellen erreichen wolltest und das war sicher nicht dein großer Wille zur Aufklärung der User über das Geschehen.Genau, ich wußte, was ich damit erreichen wollte, Du tust es nicht. ;)

Im Übrigen habe ich auch gar nichts Konkretes zu LS' Posts im KF gesagt. Ich habe nur diffus von Beschimpfungen und Verschwörungstheorien gesprochen. Mit ein wenig Fantasie, konnte und kann sich das aber wohl auch jeder selbst ausmalen, was so im KF abgehen kann. Im Übrigen auch für andere Member. Ist halt nicht-öffentlich und da toben sich einige Nutzer ab und zu mal aus. Habe ich jetzt ein Geheimnis verraten? ;)

Gipsel
2012-02-20, 23:34:26
Wieso, bedeutet Accountlöschung dass auch alle seine Postings verschwinden? Oder werden die dann so angezeigt:
LovesuckZ
GastEr meint wohl, daß sie in Zukunft lesbarer werden. Die alten Posts bleiben natürlich erhalten (so wie Du sagst mit Gaststatus).

LairD
2012-02-20, 23:50:59
Okay, zusätzlich zu meiner Aufzählung vorhin schrieb ich noch, daß ich persönlich seine Signatur nicht so prall fand und LS von der Moderation vergleichsweise sanft behandelt wurde. Aber mit dieser Ansicht stehe ich sicherlich nicht alleine und ich weiß nicht, wie das ein Bashen von LS darstellen soll, zumal es explizit als meine persönliche Meinung deklariert war. Bei der Schilderung des Ablaufs wegen seiner Signatur danach steht übrigens das Wörtchen "offenbar" drin. Das steht da, weil diese Vorgänge vor meiner Vermoddung stattfanden, ich da also schlicht (ich denke zutreffend) vermutet habe. Vermutungen anstellen kann jeder und ich sehe da auch nichts Ehrenrühriges an meiner diesbezüglichen Vermutung.
Hm und ich dachte doch tatsächlich, dass deine Beiträge informativ sein sollten und nicht deiner persönlichen Meinung entsprechen.
Genau, ich wußte, was ich damit erreichen wollte, Du tust es nicht. ;)

Im Übrigen habe ich auch gar nichts Konkretes zu LS' Posts im KF gesagt. Ich habe nur diffus von Beschimpfungen und Verschwörungstheorien gesprochen. Mit ein wenig Fantasie, konnte und kann sich das aber wohl auch jeder selbst ausmalen, was so im KF abgehen kann. Im Übrigen auch für andere Member. Ist halt nicht-öffentlich und da toben sich einige Nutzer ab und zu mal aus. Habe ich jetzt ein Geheimnis verraten? ;)
Entschuldige bitte aber du kannst mich nicht mit solch billigen Aussagen als Hannebambel hinstellen.
Du hattest ein pers. Interesse den Thread in einen Bashthread zu verwandeln und da hilft dir auch kein rhetorisches Dummbabbeln.
Mods wie dich gibt und gab es in diesem und anderen Foren viel zu oft, als das auf die billige Rhetorik noch jemand reinfallen könnte.

Watson007
2012-02-21, 00:03:03
ich sehe in den Zitaten von Gipsel relativ harmloses Geschreibsel. Gut dieser nachfolgende Satz kann als Lästern interpretiert werden, aber das war von deinen Zitaten dann schon alles:

Das war immer lustig zu lesen.

Da habe ich schon weitaus schlimmeres im Forum gesehen das unzensiert stehen gelassen wurde - auch in diesem Thread, aber jetzt nicht vom Moderator.

lasst den Thread einfach ausklingen.

Gipsel
2012-02-21, 00:03:40
Hm und ich dachte doch tatsächlich, dass deine Beiträge informativ sein sollten und nicht deiner persönlichen Meinung entsprechen.Ich schrieb "teilweise" "zum Teil" und sogar Du hast nur zwei meiner vier Posts gefettet. Zählst Du mein fünftes als das erste auf Seite 2 hinzu (zumindest wenn Du Dir 20 Posts pro Seite anzeigen läßt), wären sogar 3 der ersten 5 rein informativ gewesen. Und dann kam ja auch schon meine "Selbstverpflichtung" im sechsten Post. ;)
Entschuldige bitte aber du kannst mich nicht mit solch billigen Aussagen als Hannebambel hinstellen.
Du hattest ein pers. Interesse den Thread in einen Bashthread zu verwandeln und da hilft dir auch kein rhetorisches Dummbabbeln.
Mods wie dich gibt und gab es in diesem und anderen Foren viel zu oft, als das auf die billige Rhetorik noch jemand reinfallen könnte.Ich verbiete Dir hier sicher nicht Deine Meinung. Aber bitte erlaube mir dann auch, meine zu haben. Für die Darstellung derselben habe ich mir aus Rücksicht auf meine Modfunktion doch schon selbst enge Grenzen auferlegt (lange vor Deinem Einstieg in diesen Thread ;)). Diesen unterliegen andere Member wie z.B. Du nicht. Also meine Vorschlag wäre, Dich hier nicht an Modkritik abzuarbeiten, sondern zur Abwechslung mal was On-Topic zu LS' Abschied aus dem Forum zu sagen oder eben auch nicht.
Gut, daß wir mal darüber gesprochen haben. :)

PS als Edit:
Apropos "rhetorisches Dummbabbeln":
Ich mag die deutsche Sprache und ich denke mir normalerweise was bei den Texten, die ich schreibe. Solche Formulierungen wie "offenbar" oder "ich persönlich" stehen bei mir höchst selten nur sinnlos zur Zier herum. Ich will doch tatsächlich etwas Bestimmtes damit sagen, wenn ich das verwende. Wenn ich dann später auf diese Wörter verweise, ist das mitnichten "rhetorisches Dumbabbeln", sondern nur der Verweis auf die Bedeutung und Intention des Geschriebenen.

Plutos
2012-02-21, 00:04:03
Kleiner Tip: Signaturen deaktivieren, verbessert die Lesbarkeit des Forums und man reduziert andere Member nicht direkt auf 1-2 Sätze ;)

This!

Ontopic: wesentlich schlimmer als, ich sage mal, "kontroverse" Forenmitglieder sind diejenigen Empörten, die empfinden, durch das stille Verwenden der Ignorieren-Funktion ihr übersteigertes Geltungsbedürfnis nicht adäquat ausleben zu können. Signaturen, PNs, Modtexte und alle anderen Wege der Kommunikation und Anfeindung sind so oder so nur ein paar Bits und Bytes in der Weite des Internets, darüber sich zu brüskieren ist nichts als vergeudete Lebenszeit.

Dicker Igel
2012-02-21, 00:21:13
Signaturen, PNs, Modtexte und alle anderen Wege der Kommunikation und Anfeindung sind so oder so nur ein paar Bits und Bytes in der Weite des Internets, darüber sich zu brüskieren ist nichts als vergeudete Lebenszeit.

Hinsichtlich der Komunikation sehe ich das anders, oder glaubst Du das WWW ist nur eine reine Märchenrunde in der sich jeder grundsätzlich die Hucke volllügt?

Plutos
2012-02-21, 01:23:58
Hinsichtlich der Komunikation sehe ich das anders, oder glaubst Du das WWW ist nur eine reine Märchenrunde in der sich jeder grundsätzlich die Hucke volllügt?

In anonymen Internet-Foren? Ja klar. In Business-VPNs z.B. mag das sicher anders sein...aber in Foren gilt erstmal die "Anonymer-Troll-Schuldsvermutung", alles andere ist in meinen Augen naiv. Ich nehme mich da sicher selbst auch nicht heraus...Wikis haben meinetwegen noch ein Mindestmaß an Glaubwürdigkeit, aber in Blogs und Foren kann, salopp gesagt, jeder Depp jeden Scheiß verzapfen und allein durch die Masse der Internetnutzer wird davon auch reger Gebrauch gemacht, ob aus Gründen der unbewussten Unkenntnis oder des bewussten Trollierens ist dabei zweitrangig. Blogs und Foren sind nun einmal, bis auf sehr wenige Ausnahmen, äußerst dubiose, minderwertige Informationsquellen oder Diskussionskeime.

Dicker Igel
2012-02-21, 01:33:37
Also sind für Dich quasi nur geschäftliche Netzwerke und paar Ausnahmen ernsthafter Natur und der Rest Sandkasten?

Plutos
2012-02-21, 01:37:30
Ja. Eine Information oder Meinung (schlimm genug, dass sich beides oft nicht einmal voneinander unterscheiden lässt), sind wertlos, solange die Herkunft nicht nachvollziehbar ist.

Dicker Igel
2012-02-21, 01:40:39
Hmm - ist imo auch eine Vertrauenssache. Blauäugig in ein Forum poltern ist dann natürlich kontraproduktiv.

Plutos
2012-02-21, 01:49:02
Keine Frage, in jedem Forum (auch hier) gibt es User, die - weniger durch ihren Postcounter, als vielmehr durch ihre "un-geloggte" Reputation - auf "Vertrauensbasis" zurecht ernst genommen werden können. Leider sind das die Ausnahmen, Xtremesystems z.B. würde ich als relatives Paradebeispiel heranziehen, wenn es wie hier um Hardware geht. Da sind viele Leute, die dauerhaft, konsistent informative Posts beitragen. Aber ein solches Vertrauen muss erarbeitet werden, und dafür sind die meisten Foren schlicht zu schnelllebig - Computerbase z.B. als Negativbeispiel, das Gros der Poster dort steckt in einer Hardware-ist-geil-Kiddykrise, die Poster, die seit Jahren, auch über eine solche Phase hinaus, gute Beiträge abliefern, lässt sich dort wie auch hier an wenigen Händen abzählen.

Dicker Igel
2012-02-21, 02:06:21
Das(CB) stimmt allerdings, durch die Flut verstummen dann auch teilweise die Typen mit Plan, das ist echt schade. Aber ich denke trotzdem dass man nicht generell alle User verurteilen sollte. Es muss ja nicht sein dass sie generell "neu" sind oder als "richtige Neue" nur Scheisse bauen, zumal da auch das "Vorleben" 'ne Rolle spielt. Zu ernst ist dann wohl auch eher langweilig. Aber grade in spezifischen Foren sind schon Typen unterwegs, die wissen was sie schreiben. Man muss halt nur schauen wer das ist, der Rest rennt dann eh immer nur hinterher ... Aber das ist im Reallife nicht anders.

Screemer
2012-02-21, 02:35:53
Falls LS das wirklich durchzieht, wird mir ihm auch der ein oder andere Anreiz sich im, ohnehinschon halb toten GraKaforum...und dass ist die größte Schande...

Ich finde es im übrigen schön, dass LZ sogar mit seinem Abgang auf seine unnachahmliche Weise zu einer wunderbaren Diskussion anregen konnte.

Langenscheiss
2012-02-21, 02:56:24
Schade, wenn ich an meine Diskussion mit ihm über C2 Tesselation nachdenke, werd ich ihn sogar vermissen, vor allem diese ständigen Unterstellungen der Unfähigkeit ;)

Schlammsau
2012-02-21, 08:38:41
Ich werde rein gar nichts vermissen ... ich danke Gott, dass er endlich das Forum verlassen hat.

Auch wenn ich auch nicht unbedingt der neutralste bin, LZ hat den Vogel abgeschossen. Derart verbittert und penetrant wie seine Art war, aktuell Tessellation, Front-End, Tegra, etc :rolleyes:, möchte man meinen AMD hat ihm persönlichen Schaden zugefügt. Kein AMD Thread, wo er nicht dazwischengefunkt hat um die technische Überlegenheit nVidias zu demonstrieren. Nein, ich weine diesem Extremisten keine Träne nach!

LZs Arbeitgeber ist doch wirklich nVidia, wenn mich nicht alles täuscht oder? Hab das irgendwo gelesen ....

alkorithmus
2012-02-21, 08:40:29
Wann gehst du?

Schlammsau
2012-02-21, 08:42:47
Wann gehst du?
Ich lass dir den Vortritt. :cool:

Winter[Raven]
2012-02-21, 08:56:13
Bitte dich machen, welchen Sinn oder Unsinn hat ein Thread zum Nachtretten? Zum Thema Gipsel, LZ und Thread sage ich bis auf "unterste Schublade" nichts.

SamLombardo
2012-02-21, 09:05:51
Ich find es auch schade, dass LovesuckZ weg ist (sollte er es wirklich durchziehen). Klar, seine Frauenhasser Sig. war Kindergarten und ich hatte ehrlich gesagt damit gerechnet, dass diese pubertäre Phase bei ihm irgendwann vorbei ist;)....aber sei's drum. Bei den Grafikkarten Diskussionen war er trotz Polarisierung eine Bereicherung. Ich meine, es gibt in diesem Forum ne Menge fanatische AMD Fans die nvidia bashen wo es nur geht. LovesuckZ war einfach ein bisschen der Gegenpol. Schade dass er weg ist.

Ajax
2012-02-21, 09:12:17
Das Aquin Zitat war doch nur so eine Art Relikt aus seiner ich will es mal "Weisser-Gürtel-Phase" nennen. Zu dieser Zeit konnte sich man sich hier an regelmäßigen Ausbrüchen eines echt pathologischen Frauenhasses erfreuen...leider wurde dem von Seiten der Moderation dann recht rüde ein Ende gesetzt, und all die Wut und Energie floß fortan in die Grafikkartenforen. Ich als langjähriger Lurker werde ihn vermissen.

Richtig. Es war ein Zitat. Außerdem müsste der Grund nachvollziehbar sein. Gibt ja noch ein paar Mods, die seinerzeit aktiv waren und die man fragen könnte, wenn man denn nicht die Zeit hat die DB-Suche zu aktivieren. ;)

Recht rüde? nun ja, man kann davon ausgehen, dass es ziemlich heftige Proteste gegen die Signatur seitens der Userschaft gegeben hat. Nur muss die ja nicht öffentlich stattgefunden haben. Kann mich noch dunkel an einige Sachen erinnern. Da mussten sehr viele Wogen geglättet werden.

Allerdings beschleicht mich auch etwas der Zweifel, ob da nicht doch ein paar Dinge persönlich genommen wurden.

Iruwen
2012-02-21, 10:18:06
Hm und ich dachte doch tatsächlich, dass deine Beiträge informativ sein sollten und nicht deiner persönlichen Meinung entsprechen.
Mods wie dich gibt und gab es in diesem und anderen Foren viel zu oft, als das auf die billige Rhetorik noch jemand reinfallen könnte.

http://www.youtube.com/watch?v=zAvf-lyAF0o
Wenns dir hier nicht gefällt, lass doch deinen Account löschen. Ich hätte mich an Gipsels Stelle nichtmal gerechtfertigt, seit wann darf ein Mod keine Meinung haben und seit wann ist das hier 'ne Demokratie.

Auch wenn ich auch nicht unbedingt der neutralste bin, LZ hat den Vogel abgeschossen. Derart verbittert und penetrant wie seine Art war, aktuell Tessellation, Front-End, Tegra, etc :rolleyes:, möchte man meinen AMD hat ihm persönlichen Schaden zugefügt. Kein AMD Thread, wo er nicht dazwischengefunkt hat um die technische Überlegenheit nVidias zu demonstrieren. Nein, ich weine diesem Extremisten keine Träne nach!

Wenn man mal außen vor lässt dass das ausgerechnet aus deinem Munde nicht einer gewissen Ironie entbehrt: am Ende isses mir auch zuviel geworden. "Früher" hat er ja zumindest über Strecken noch vernünftig argumentiert, aber die Penetranz und Ignoranz zuletzt war schon atemberaubend, da hat man sich echt gefragt was da schiefläuft. Vielleicht macht er jetzt im Kindergarten bei CB weiter :biggrin:

Schlammsau
2012-02-21, 10:27:02
http://www.youtube.com/watch?v=zAvf-lyAF0o
Wenns dir hier nicht gefällt, lass doch deinen Account löschen. Ich hätte mich an Gipsels Stelle nichtmal gerechtfertigt, seit wann darf ein Mod keine Meinung haben und seit wann ist das hier 'ne Demokratie.

Wenn man mal außen vor lässt dass das ausgerechnet aus deinem Munde nicht einer gewissen Ironie entbehrt: am Ende isses mir auch zuviel geworden. "Früher" hat er ja zumindest über Strecken noch vernünftig argumentiert, aber die Penetranz und Ignoranz zuletzt war schon atemberaubend, da hat man sich echt gefragt was da schiefläuft. Vielleicht macht er jetzt im Kindergarten bei CB weiter :biggrin:
Aus meinem Munde .... ;D

Wenn du mich jetzt auf die gleiche Stufe stellst wie LZ, fühl ich mich ja schon fast geehrt. Problem ist nur, dass du nicht mehr unterscheiden kannst, wer "Föhnjunge" oder nur biased ist. Ich habe einen hang zu AMD ja, aber ich bin auch imstande diesen Hersteller zu kritisieren, wie man in zahlreichen Threads nachlesen kann. Ich würde zwischen biased und Fanboy einen grossen Unterschied machen.

Ich = biased
LZ = fanatic Fanboy

Gipsel
2012-02-21, 10:40:22
LZs Arbeitgeber ist doch wirklich nVidia, wenn mich nicht alles täuscht oder? Hab das irgendwo gelesen ....Das wäre mir neu bzw. verwechselst Du das mit Bucklew, der mal sowas von sich selbst gesagt hat (aber der hat den Job inzwischen wohl gewechselt).
;9175612']Bitte dich machen, welchen Sinn oder Unsinn hat ein Thread zum Nachtretten?Wo treten solche Posts wie z.B. das von SamLombardo (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9175624#post9175624) nach (oder Screemer, oder Mr. Lolman oder ...)? Es posten doch längst nicht alle so wie Schlammsau. Gönnen wir LS doch noch ein paar Abschiedswünsche, immerhin war er eine sehr bekannte Person des Forums. Am ehesten passen noch Posts im Stil wie Deines nicht in diesen Thread. ;)

Gaestle
2012-02-21, 10:49:41

Ich kann mich dem nur anschließen.

Niemand ist perfekt, weder ich, noch sonstwer. Und zum Streiten gehören immer mindestens zwei.

Ich persönlich habe von seiner Anwesenheit profitiert, weil er doch einige Antworten provoziert hat, die einige mich interessierende Dinge nochmal so klar verdeutlicht haben, dass selbst ich es halbwegs kapiert habe. Deshalb empfinde ich es auch als inhaltlichen Verlust für das gesamte Forum, dass er weg ist.

Schlammsau
2012-02-21, 11:09:48
Das wäre mir neu bzw. verwechselst Du das mit Bucklew, der mal sowas von sich selbst gesagt hat (aber der hat den Job inzwischen wohl gewechselt).
Nee ich meinte schon LZ ... der war mWn irgendwie mit nVidia verbandelt. In welcher Beziehung genau, kann ich nicht sagen.

Pirx
2012-02-21, 11:10:32
Also damit ist der größte Faktor für das ständige seitenlange Zugespamme der übelsten Art von ernsthaften Threads oder auch einfach nur Infothreads im Grafikkartenforum weg. Dem weine ich keine Träne nach.
Ansonsten war er auch teilweise ziemlich konstruktiv nur das stand alles im Schatten dieser ewigen nV-Vergötterung.
Er wird schon bei bestimmten Ereignissen als Gast weiterposten, glaube ich mal.

Iruwen
2012-02-21, 11:14:28
Die Foren/Threads wo er am meisten genervt hat sind für Gäste gesperrt oder?

Pirx
2012-02-21, 11:19:04
ah stimmt

das finde ich eigentlich schlecht

anddill
2012-02-21, 11:19:20
Die Foren/Threads wo er am meisten genervt hat sind für Gäste gesperrt oder?

Zum Glück ja.

Surrogat
2012-02-21, 11:25:30
Eine weitere Ecke des 3DCF ist weggebrochen, das Forum damit ein wenig angepasster und windschlüpfriger geworden. Wie es so mit Ecken und Kanten ist, stösst sich so mancher öfter mal daran, das geht solange gut bis die Materialermüdung einsetzt und es zum Bruch kommt.

Was viele nicht verstehen, das gerade die Ecken und Kanten eines Objekts, dieses oftmals erst interessant machen, selbst wenn man schlau genug ist sich nicht andauernd blaue Flecken daran zu holen.
Querdenker und meinetwegen sogar notorische Querulanten sind das Salz in der Suppe, aber das begreift man vielleicht nur wenn man selber einer ist, keine Ahnung.

Dieser Thread hier ist ein eher unschönes Goodbye, da hab ich schon nettere gelesen. Und gelegentlich muss ich mich über manchen Mod schon wundern von dem ich in 10 jahren nichts wahrgenommen habe, der sich hier aber aufspielt wie der Racheengel persönlich. Vielleicht sollten Mods grundsätzlich einen Mod-Account und einen Privataccount haben, das würde zumindest den Verlust der Achtung vor dem Amt verringern!

Pirx
2012-02-21, 11:42:23
Ecken und Kanten schön und gut, aber ständiges bewusstes Getrolle und Gespamme (anders kann man das stetige Ignorieren der Argumente der "Gegenseite" nicht mehr bezeichnen) inkl. Inkaufnahme, daß damit reihenweise interessante Threads zerstört wurden, geht doch zu weit.

Surrogat
2012-02-21, 12:36:36
Ecken und Kanten schön und gut, aber ständiges bewusstes Getrolle und Gespamme (anders kann man das stetige Ignorieren der Argumente der "Gegenseite" nicht mehr bezeichnen) inkl. Inkaufnahme, daß damit reihenweise interessante Threads zerstört wurden, geht doch zu weit.

>26.000 Posts nur Geflame und Getrolle? Meine Güte, da hat die Moderation dann aber voll versagt, oder?

askibo
2012-02-21, 12:38:56
>26.000 Posts nur Geflame und Getrolle? Meine Güte, da hat die Moderation dann aber voll versagt, oder?

Ja, das hat sie im Fall von LS auch. Ganze Teile des Forums waren durch ihn unlesbar geworden.

Morgaine
2012-02-21, 12:42:15
Leben und Leben lassen für was gibts ne Ignorier-Liste..

askibo
2012-02-21, 12:45:33
Bringt nichts wenn der Betreffende laufend zitiert wird.

drexsack
2012-02-21, 12:54:13
Die wirksamste ignore Liste ist in deinem Kopf, du musst es nur wollen.

Kampf-Sushi
2012-02-21, 13:01:00
Och ich mochte ihn irgendwie ^^

Pirx
2012-02-21, 13:10:28
Die wirksamste ignore Liste ist in deinem Kopf, du musst es nur wollen.
Schon, aber dann scrollst du seitenweise über eine weitere völlig sinnlose Off-Topic-Tessellation-"Diskussion" und musst dabei immer aufpassen, einzelne sinnvolle Posts dazwischen nicht zu übersehen...

SamLombardo
2012-02-21, 13:33:50
völlig sinnlose Off-Topic-Tessellation-"Diskussion"
Tessellation ist das wichtigste Feature von DX 11. Warum soll man darüber in einem Technikforum nicht diskutieren können? Und wenn es um Grafikkarten und Argumente für den einen oder anderen Hersteller geht, dann ist eine Diskussion über das Feature "Tessellation" und die Leistung der verschiedenen Karten in diesem Punkt keineswegs Offtopic.

Gipsel
2012-02-21, 14:03:42
Und wenn es um Grafikkarten und Argumente für den einen oder anderen Hersteller geht, dann ist eine Diskussion über das Feature "Tessellation" und die Leistung der verschiedenen Karten in diesem Punkt keineswegs Offtopic.Nur geht es eben nicht in jedem Thread um "Argumente für den einen oder anderen Hersteller". Manchmal möchte man auch was Anderes diskutieren. ;)
Und spätestens nach der x-ten Wiederholung der gleichen Parole im x-ten Thread ist es dann meiner Meinung nach auch keine Argumentation in einer Diskussion mehr.

_DrillSarge]I[
2012-02-21, 14:54:03
die eigentliche frage ist doch: was ist mit panasonic/computer?
(mw hatte ls keine jacke und ist damit uninteressant)

EvilOlive
2012-02-21, 15:25:34
I[;9176144']die eigentliche frage ist doch: was ist mit panasonic/computer?
(mw hatte ls keine jacke und ist damit uninteressant)

Der hat doch schon längst wieder nen neuen Account angelegt. :wink:

sun-man
2012-02-21, 15:27:01
Wie nennt er sich denn jetzt? So langsam hat er sich nen neuen Benutzerstatus verdient "TUFMA..."

_DrillSarge]I[
2012-02-21, 15:27:50
Der hat doch schon längst wieder nen neuen Account angelegt. :wink:
aber nicht offensichtlich. ich möchte nämlich gerne mehr aus panasonics leben erfahren, wie er aufm kiez aufmüpfige personen mit migrationshintergrund aufmischt und so. das war immer interessant.

MiamiNice
2012-02-21, 17:52:44
Eine weitere Ecke des 3DCF ist weggebrochen, das Forum damit ein wenig angepasster und windschlüpfriger geworden. Wie es so mit Ecken und Kanten ist, stösst sich so mancher öfter mal daran, das geht solange gut bis die Materialermüdung einsetzt und es zum Bruch kommt.

Was viele nicht verstehen, das gerade die Ecken und Kanten eines Objekts, dieses oftmals erst interessant machen, selbst wenn man schlau genug ist sich nicht andauernd blaue Flecken daran zu holen.
Querdenker und meinetwegen sogar notorische Querulanten sind das Salz in der Suppe, aber das begreift man vielleicht nur wenn man selber einer ist, keine Ahnung.

Dieser Thread hier ist ein eher unschönes Goodbye, da hab ich schon nettere gelesen. Und gelegentlich muss ich mich über manchen Mod schon wundern von dem ich in 10 jahren nichts wahrgenommen habe, der sich hier aber aufspielt wie der Racheengel persönlich. Vielleicht sollten Mods grundsätzlich einen Mod-Account und einen Privataccount haben, das würde zumindest den Verlust der Achtung vor dem Amt verringern!

/sign

G A S T
2012-02-21, 18:09:26
Ist LZ jetzt für immer weg? http://h9.abload.de/img/lzk2xay.jpg

Gegenfrage - Wayne jucktZ?

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSnJgqpspO-C_mlRvUrWHNVHvNrV1-xDTyIT9H0dwLon540bdizDg

Ailuros
2012-02-21, 20:13:24

Es ist mit Sicherheit ein unschoenes "goodbye" und genau das dachte ich mir als ich mir die vorigen Seiten durchgelesen habe.

Diejenigen die sich heute darueber freuen sollten mal daran denken, wie sie sich in LZ's Stelle fuehlen wuerden wenn dieser Thread mit aehnlichem Inhalt ueber sie waere.

Sonst ist es absoluter Bloedsinn zu glauben dass sich irgend ein Mod ernsthaft freut und rund ums Lagerfeuer tanzt in einer Art "ding dong the witch is dead". LZ konnte beitragen wenn er es nur wollte. Er wurde zahllose Male gebeten sich an die Regeln zu halten und andere Mitglieder nicht direkt oder indirekt anzugreifen, was er aber leider offensichtlich ueber laengere Zeit nicht einhalten konnte. Mag sein dass er der Meinung ist dass er ein Opfer irgend einer laecherlichen "Hexenjagd" war, aber keiner hatte irgend ein wirkliches Problem mit seiner eigentlichen Meinung, eben weil man um wirkliche Balancen zu erhalten auch radikalere Perspektiven tolerieren sollte.

Die Wahrheit ist dass er einen weiteren Punkt verpasst bekam und nach seinem eigenen Antrag sein account geloescht wurde. Eine weitere Wahrheit ist dass die Toleranz fuer jemand wie LZ hier bei 3DC um einiges groesser war als bei vielen anderen fora. Dass soll nicht heissen dass ich persoenlich jegliche Form von strengerer Moderation befuerworte, ganz im Gegenteil.

Es ist und bleibt eine Schande wenn sich ein jeglicher User wie LZ nicht zusammenreissen kann sachlich bei jeglichem Thema zu bleiben. Was solche Leute leider nicht verstehen koennen ist dass wenn man jegliche Provokationen von einem sonst sachlichen Beitrag nicht entfernt, der eigentliche sachliche Bereich von diesem automatisch entwertet wird.

Vielleicht sollten einige User endlich einsehen dass das Internet bzw. fora eine sehr schoene Sache sind, aber es wohl doch besser sein koennte wenn man sich so wie in jeglicher Echtzeit verhalten wuerde, ohne zu glauben dass es angebracht waere im Internet seine jeglichen unterdrueckten Komplexe auszuspielen.

Wenn es wirklich so einen brutalen Unterschied machen wuerde bei 3DC einen mod und einen User account zu haben, frage ich mich ernsthaft warum ich in keinem von den anderen fora wo ich aktiv bin je bestraft oder gesperrt wurde. Nein es ist keine Kunst noch ist es irgend ein Sonderfall. Ich kann keine persoenlichen Differenzen mit ein paar Linien auf einem Bildschirm haben, da ich keine wirkliche Ahnung habe in der Mehrzahl der Faelle wer es wirklich ist der diese Linien schreibt.

Watson007
2012-02-21, 21:14:24
fora? Ist die Mehrzahl von Forum nicht Forumme? :biggrin:

Er ist doch schon öfter gesperrt worden. Wieso hat er eigentlich gerade jetzt - kurz vor seinem 10. Jahrestag - den Account löschen lassen?

aufkrawall
2012-02-21, 21:19:49
Problem dabei: Zitat nennt Text und Urheber, macht auf eine Äusserung aufmerksam, ohne selbst dazu Stellung zu beziehen.

Soweit klar. Allerdings wird durch das Verhalten der Person, die das Zitat übernimmt, meist klar, wie es gemeint ist. Somit macht sie damit eine Aussage, und auch wenn es nur ein Zitat ist, kann man dieses ihr IMO auslegen.

Juristische Distanzierungsvorgabe ist damit bereits explizit erfüllt, und Zitat historischer Persönlichkeiten ist Unterrichtung, hier geschichtlicher Art.

Wenn es einem nur ums Juristische geht, ist man nicht besser als der Ex-Präsident. ;)

Mag sein, aber die Etiquette wertet Äusserungen, nicht ihre Gründe. Zumal zwischen Zitaten und Gründen keine 1:1 Beziehung besteht.

Was wären denn mögliche Gründe, so krasse Behauptungen (wenn auch nur als Zitat) unter die eigenen Posts zu packen?
Für mich ist das einfach nur Dauer-Trollen.

Ein T-Shirt mit der Aufschrift "Alle Juden sind Schacherer" wäre Straftatbestand, eines mit der Aufschrift "Alle Frauen sind Schlampen" nicht. Das würde im Fall einer strafrechtlichen Klärung als einem Cartoon vergleichbar angesehen. Ironie, Sarkasmus, Satire.

Gut, in LS' Fall wäre es noch legal.
Es ist aber beleidigend, und auch wenn hier nicht der Straftatbestand Beleidigung vorliegt, dermonstriert das doch die Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
Jemand wird beleidigt, aber es gilt weshalb nicht als Beleidigung? :freak:
Die Netiquette verbietet Beleidigungen und beim Schreiben dieser stand doch sicherlich eher der Aspekt eines vernünftigen Miteinanders im Fokus als nur die Gesetzeslage zu bedienen.

Ich fühle mich bei dem Gedanken, 1:1-Beziehungen anzuwenden und Zitate zu tabuisieren ausgesprochen unwohl.

Dann sieh es nicht als Vergleich, sondern als Beispiel. ;)
Mir ist schon bewusst, dass es abseits vom Rechtlichen auch verschiedene Dimensionen der krassen.., ähem, Meinungsäußerung gibt.

Das geht so nicht. Zumal Frauen ja nun mal wirklich tendentiell einen höheren Feuchtigkeitsgehalt aufweisen sollen.
Der Wasseranteil bei Frauen pro Körpergewichtseinheit ist also höher als bei Männern?

beos
2012-02-21, 21:43:18
Schade dass er weg ist -> Denn wenn die, die eine andere Ansicht vertreten (und sei sie noch so radikal) weg gehen, bleibt nichts mehr zum Diskutieren...und das Forum stirbt.

boxleitnerb
2012-02-21, 21:43:44
Nee ich meinte schon LZ ... der war mWn irgendwie mit nVidia verbandelt. In welcher Beziehung genau, kann ich nicht sagen.

Natürlich kannst du das nicht. Arbeitest du nicht für AMD? Hab irgendwo mal was gelesen, ich kann's dir nur nicht zeigen...
Du und viele andere, ihr bekleckert euch hier wahrlich nicht mit Ruhm. Bin auch dafür, dass man diesen Thread schließt. Das ist einfach nur peinlich, insbesondere Gipsels Versuche, sich aus seinen vorigen Posts rauszureden.

Man mag von LZ halten was man will, aber was hier abgeht, spottet jeder Beschreibung.

HarryHirsch
2012-02-21, 21:46:12
Schade dass er weg ist -> Denn wenn die, die eine andere Ansicht vertreten (und sei sie noch so radikal) weg gehen, bleibt nichts mehr zum Diskutieren...und das Forum stirbt.

man kann/konnte mit ehemals ls diskutieren?

http://bossip.files.wordpress.com/2009/12/obama21.jpg

beos
2012-02-21, 21:49:40
man kann/konnte mit ehemals ls diskutieren?

http://bossip.files.wordpress.com/2009/12/obama21.jpg

Kam drauf an - wenn man mit ihm diskutieren wollte, ging es auch.
Wenn man nur geschossen hat, hat er zurück geschossen.

Auf alle Fälle konnte man über seine Aussagen diskutieren - weil sie einfach da waren...

aufkrawall
2012-02-21, 21:52:17
Bei den Spekulationen war er definitiv ne Bereicherung (zumindest in den Nvidia-Threads).
Von daher hätt ich nix dagegen, wenn er wieder da wäre, unter welchem Namen auch immer.
Besser solche Reibereien als tote Hose. Wobei das Forum ohne ihn jetzt auch nicht grad den Bach runtergehen wird.

HarryHirsch
2012-02-21, 21:55:45
man kann nicht mit jemandem diskutieren der offensichtlich blödsinn schreibt aber nach dem 100 gegenteiligen post immer noch das gleiche behauptet.

ich find es btw. schade das er weg ist, ich hab immer was zu lachen gehabt.

Gipsel
2012-02-21, 23:08:29
Er ist doch schon öfter gesperrt worden. Wieso hat er eigentlich gerade jetzt - kurz vor seinem 10. Jahrestag - den Account löschen lassen?Und er wollte sich schon vorher öfter löschen lassen. Diesmal hat er drauf bestanden und es wurde gemacht. That's it.
Und das mit dem 10. Jahrestag, nun, ich denke kaum, daß er darauf geachtet hat. Daß hast Du doch erst im Nachhinein erfragt (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9174810#post9174810). ;)

Hübie
2012-02-21, 23:57:03
@Ailuros: Simpel ausgedrückt: Wie man in den Wald hinein ruft so hallt es heraus. Über viele User hier gäbe es so einen Thread gar nicht, da sich 90% der hier anwesenden in einer Gemeinschaft bewegen können und gewisse Sozialverhaltensweisen beherrschen. JEDER eckt mal an. Die Frage ist dann zum wievielten Male und wie intensiv.
Einer meiner Vorredner hat mit vielen Ecken und Kanten metaphorisch geschwelgt, wozu ich nur sagen kann: es gibt immer Grenzen. Ich habe mit LZ wenig bis gar nicht diskutiert, da mir in der Anfangszeit ein Mod mal gesagt hat: "drüberscrollen rulez!". Das beherzige ich heute noch wie man an meinem postcounter offensichtlich sieht ;)
Wenn ich meinen Senf dazugebe dann weil ich wirklich was zu sagen habe oder es unbedingt mit euch teilen möchte.

LG Hübie

sun-man
2012-02-22, 06:15:02
Eine weitere Möglichkeit: Nvidia hat Ihn angeschissen. Wenn er wirklich bei denen gearbeitet hat und hier im Grunde sein "Ich bin Nvidia Wissen" rausgelassen hat dann muß sich evtl nur einer beschweren und schon gibts wenigtens wegen dem Signaturspruch einen auf die Mütze. Frauenfeindlichkeit und Co kann sich so ein Unternehmen nicht leisten. C0t0d0s0 ist es vermutlich auch so gegangen, ein falscher Artikel und seitdem ist sein Blog ein 08/15 Blog - Danke an Oracle.

Gaestle
2012-02-22, 08:40:23
LZ hat meines Wissens NICHT bei NV gearbeitet (aber das hat mich auch nie interessiert).

Er hatte meines Wissens auch keine Insiderinformationen (das hätte mich interessiert).

Ich kann NUR für einen Teil der Technikforen sprechen (nicht für das PoWi-Forum oder sonstwas):
AFAIK hat er sich sein ganzes Wissen, was er absolut hatte, erarbeitet, durch Interesse an der Materie und seine Fähigkeit und seinen Willen zur Recherche. Wie er die ausgegrabenen Daten und Quellen dann interpretiert hat, war meistens ebenfalls in sich stringent und damit nachvollziehbar, wenn auch vielleicht manchmal etwas einseitig. Und? Andere sind auch einseitig und können dabei aber nichtmal stringent argumentieren.

Speziell im Kepler-Thread fand ich in letzter Zeit manche extrem bissigen Reaktionen auf einen eigentlich harmlosen Post von ihm etwas "wunderlich". Aber ich dachte mir dann immer, dass eventuell hinter den Kulissen irgendwas per PM läuft, was dann ab und an auf die Postings abfärbt. Schwamm drüber.

Wer ihn natürlich nur die letzten zwei/drei Jahre kennt, sollte sich vielleicht ein bißchen zügeln, bevor er hier seine offensichtliche Unkenntnis groß und breit demonstriert. So manches lustig gemeintes Obama-Bildchen im Zusammenhang der "Blödsinn"-Unterstellung könnte nämlich schnell zum Eigentor werden und unter Umständen vor allem die eigene Beschränktheit demonstrieren.

Deinorius
2012-02-22, 08:55:51
Ich sag einfach nur...

YIPPIEH!!!

Und damit bin ich wieder weg. Es wird wohl derzeit kaum für einen anderen User so einen Thread geben, wenn der seinen Account einfach löschen lässt.

Schlammsau
2012-02-22, 09:36:55
LZ hat meines Wissens NICHT bei NV gearbeitet (aber das hat mich auch nie interessiert).

Er hatte meines Wissens auch keine Insiderinformationen (das hätte mich interessiert).

Ich kann NUR für einen Teil der Technikforen sprechen (nicht für das PoWi-Forum oder sonstwas):
AFAIK hat er sich sein ganzes Wissen, was er absolut hatte, erarbeitet, durch Interesse an der Materie und seine Fähigkeit und seinen Willen zur Recherche. Wie er die ausgegrabenen Daten und Quellen dann interpretiert hat, war meistens ebenfalls in sich stringent und damit nachvollziehbar, wenn auch vielleicht manchmal etwas einseitig. Und? Andere sind auch einseitig und können dabei aber nichtmal stringent argumentieren.

Speziell im Kepler-Thread fand ich in letzter Zeit manche extrem bissigen Reaktionen auf einen eigentlich harmlosen Post von ihm etwas "wunderlich". Aber ich dachte mir dann immer, dass eventuell hinter den Kulissen irgendwas per PM läuft, was dann ab und an auf die Postings abfärbt. Schwamm drüber.

Wer ihn natürlich nur die letzten zwei/drei Jahre kennt, sollte sich vielleicht ein bißchen zügeln, bevor er hier seine offensichtliche Unkenntnis groß und breit demonstriert. So manches lustig gemeintes Obama-Bildchen im Zusammenhang der "Blödsinn"-Unterstellung könnte nämlich schnell zum Eigentor werden und unter Umständen vor allem die eigene Beschränktheit demonstrieren.
Fachwissen hat er, keine Frage!

Aber wie er es eingesetzt hat, war ohne ohne Beispiel pro nVidia. Alles was nVidia gemacht hat, sei es Tessellation oder sonst was wurde von ihm in den Himmel gehoben. Es gab für ihn nur Pro nVidia, keinerlei Kritik wurde von ihm akzeptiert! Diskutieren konnte mit ihm darüber überhaupt nicht! Ich habs schon lange aufgegeben gehabt, bevor ich mich komplett aus dem Metie zurückgezogen habe. Und wenn LZ sogar im PoWi seine AMD Feindschaft auslebt, spricht das Bände über seine Intention.

Sein Abgang ist eine Bereicherung für dieses Forum!

Winter[Raven]
2012-02-22, 09:46:11

Aber wie er es eingesetzt hat, war ohne ohne Beispiel pro nVidia. Alles was nVidia gemacht hat, sei es Tessellation oder sonst was wurde von ihm in den Himmel gehoben. Es gab für ihn nur Pro nVidia, keinerlei Kritik wurde von ihm akzeptiert! Diskutieren konnte mit ihm darüber überhaupt nicht! Ich habs schon lange aufgegeben gehabt, bevor ich mich komplett aus dem Metie zurückgezogen habe. Und wenn LZ sogar im PoWi seine AMD Feindschaft auslebt, spricht das Bände über seine Intention.

Deiner wäre aber auch....

Aber wie er es eingesetzt hat, war ohne ohne Beispiel pro nVidia.

Wer im Glasshaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen...

boxleitnerb
2012-02-22, 10:19:54
^volle Zustimmung.
Zusätzlich hat hier keiner die Eier, einfach die Klappe zu halten und sich seinen Teil selbst zu denken. Stattdessen wird mit Beteiligung der Moderation gebasht und gemobbt. Man mag zu LZ stehen wie man will, aber auf ein Forenmember, das sich nicht mehr wehren kann, so einzuschlagen und hämisch seine Freude zu verkünden (und nur das, gibt hier genügend Einzeiler), ist einfach unter aller Sau.

Schlammsau
2012-02-22, 10:22:35
Die ganzen Einzeiler zeigen doch überdeutlich wie die Masse über LZ gedacht hat. Das du und ein paar andere, dass für nicht gut empfinden, ist mir schon klar. Ihr habt ja euren besten Mann verloren.

Kannst ja nachziehen und in seine Fussstapfen treten. Wie wärs ??

Knuddelbearli
2012-02-22, 10:24:59
er hat sich löschen lassen und wurde nicht wegen punkten gelöscht im steht also jederzeit frei sich hier wieder anzumelden

boxleitnerb
2012-02-22, 10:29:20
Wie jemand über LZ oder sonst jemanden denkt, ist mir herzlich egal. Aber gehört sich einfach nicht, nachzutreten, egal wer das Opfer ist. Soviel Anstand sollte man dann doch haben.
Und deine unverschämten Kommentare kannst du dir auch sparen.

Gipsel
2012-02-22, 10:31:35
^volle Zustimmung.
Zusätzlich hat hier keiner die Eier, einfach die Klappe zu halten und sich seinen Teil selbst zu denken. Stattdessen wird mit Beteiligung der Moderation gebasht und gemobbt.
Wie schon mal geschrieben, es steht Dir und auch jedem anderen frei, LS' guten Aspekte hervorzuheben. Es liegt an Euch/Dir den Thread zu gestalten.

@all:
Ich sehe nicht, wie die Beschwerden einiger über den Thread oder andere Leute weiter helfen, sie stören nur. Wenn ihr was zu LS Abschied schreiben wollt, gut. Wenn nicht, auch gut. Wenn der Thread Euch nicht gefällt, postet nicht. Fertig.

Soll ich daraus jetzt noch einen Modtext machen?

Edit: Wohl besser ja.

Gaestle
2012-02-22, 10:34:47

Jemand anderes hat es schon geschrieben: Reibsteine sind notwendig. Und Reibsteine funktionieren auch nur dann, wenn sich jemand tatsächlich an ihnen reibt. Einige der endlosen Diskussionen basieren auch darauf, dass sich der Diskussionspartner mental genauso wenig bewegt hat, wie LZ. Wie gesagt, zum streiten gehören immer zwei.

Ich habe natürlich gesehen, dass nicht alles Gold war, aber erst festzustellen, dass er Fachwissen hatte und dann seinen Weggang als BEREICHERUNG für das Forum zu sehen, kann ich nicht nachvollziehen.

[Edit:]
Dein letztes Posting finde ich persönlich unnötig provozierend.
Selbst wenn es so wäre, dass "die Masse" (oder sonstwer) irgendeine Meinung hat, heißt das noch lange nicht,
a) dass die Masse Recht hat
b) dass diejenigen, die anderer Meinung sind, irgendwelche "Kumpels" von LZ sind oder waren.

"Ihr verliert Euren besten Mann" ist IMHO eine absolut unnötige und haltlose Unterstellung ins Nirwana. Wenn Dir persönlich nichts an Meinungsvielfalt liegt, okay. Aber unterstelle anderen nicht einfach irgendwas. EOD für mich an dieser Stelle mit Dir.

Schlammsau
2012-02-22, 11:01:57
Wie schon mal geschrieben, es steht Dir und auch jedem anderen frei, LS' guten Aspekte hervorzuheben. Es liegt an Euch/Dir den Thread zu gestalten.

Unterschreib!

boxleitnerb
2012-02-22, 11:13:18
Was gibt es an einem Flamethread zu gestalten? Er mag neutral angefangen haben, aber gewisse Personen haben schon dafür gesorgt, dass eine bestimmte Richtung eingeschlagen wurde. Ich weigere mich, bei so etwas mitzumachen, wenn derartig abfälliges Verhalten nicht geahndet wird. Ein Hauch von Hexenverbrennung liegt in der Luft. Alle schreien, alle machen mit.

Deinorius
2012-02-22, 11:25:10
Hexenverbrennung? Ich bin froh, dass er weg ist und sich Threads jetzt angenehmer lesen lassen werden (andere Trolle lassen sich deutlich leichter ignorieren). Fertig. Und?

Man kann es immer übertreiben. :rolleyes:

Edit: Seine Beiträge waren zugegebenermaßen nicht ständig so. Gerade im iPad-Alternativen Thread ging es teilweise wirklich.

sun-man
2012-02-22, 11:31:25
Jemand anderes hat es schon geschrieben: Reibsteine sind notwendig. Und Reibsteine funktionieren auch nur dann, wenn sich jemand tatsächlich an ihnen reibt.

Ausdrücklich: Das ist keine Wertung von LZ

Aber "Reibsteine"? Ich kann mir mit Scheiße den Rücken kratzen und auch mit Gold. Beides ist gut zum "reiben" und was man bevorzugt liegt bei jedem selbst.

Iruwen
2012-02-22, 14:50:44
Jemand anderes hat es schon geschrieben: Reibsteine sind notwendig. Und Reibsteine funktionieren auch nur dann, wenn sich jemand tatsächlich an ihnen reibt. Einige der endlosen Diskussionen basieren auch darauf, dass sich der Diskussionspartner mental genauso wenig bewegt hat, wie LZ. Wie gesagt, zum streiten gehören immer zwei.

Das ist prinzipiell richtig, um einen Streit zu beenden muss man aber letztlich irgendwie zu einem Konsens kommen. Und das funktioniert nicht wenn nur einer von beiden nachgibt und der andere dann trotzdem sofort mit "Nein, du hast unrecht weil..." oder "Quatsch, du hast ... gesagt und..." weitermacht. Und der andere war in letzter Zeit eben immer LZ. Und wenn ihm zehn Leute gesagt haben dass er Blödsinn redet gings trotzdem weiter. Siehe z.B. hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9171274#post9171274). Und da hatte mit Recht keiner mehr Bock drauf.

Spirou
2012-02-22, 15:10:32
Naja... Du kannst Dich ja auch nur noch vermummt äussern :-/

Seine Profilgestaltung betreibt man ja nicht ohne Grund wie wir hier inzw. erfahren haben ;D

Ailuros
2012-02-22, 18:54:05
fora? Ist die Mehrzahl von Forum nicht Forumme? :biggrin:

Normalerweise koennte man auch "Foren" sagen, aber mir ist die wahre lateinische Mehrzahl lieber.

Er ist doch schon öfter gesperrt worden. Wieso hat er eigentlich gerade jetzt - kurz vor seinem 10. Jahrestag - den Account löschen lassen?

Frag Ihn doch selber wenn es Dich wirklich interessiert.

Stimmt beides.

Ich hatte und hab ueberhaupt nichts gegen eine solche Perspektive so lange sich jemand an die Regeln vom Forum hier halten kann.

Weil der Hintergrund eben nicht immer durchsichtlich ist fuer den normalen Betrachter. Er haette nach der ersten Vorwarnung in einem anderen thread schon verpunktet werden sollen, aber ich hab ihn einfach ein zweites mal oeffentlich gewarnt er soll sich benehmen.

Keiner von uns ist perfekt. Kritik an andere ist immer leicht, aber wohl um zich Male schwerer wenn man sich selber im Spiegel anschaut.

@Ailuros: Simpel ausgedrückt: Wie man in den Wald hinein ruft so hallt es heraus. Über viele User hier gäbe es so einen Thread gar nicht, da sich 90% der hier anwesenden in einer Gemeinschaft bewegen können und gewisse Sozialverhaltensweisen beherrschen. JEDER eckt mal an. Die Frage ist dann zum wievielten Male und wie intensiv.
Einer meiner Vorredner hat mit vielen Ecken und Kanten metaphorisch geschwelgt, wozu ich nur sagen kann: es gibt immer Grenzen. Ich habe mit LZ wenig bis gar nicht diskutiert, da mir in der Anfangszeit ein Mod mal gesagt hat: "drüberscrollen rulez!". Das beherzige ich heute noch wie man an meinem postcounter offensichtlich sieht ;)
Wenn ich meinen Senf dazugebe dann weil ich wirklich was zu sagen habe oder es unbedingt mit euch teilen möchte.

LG Hübie

Wie gesagt wer glaubt dass er perfekt ist und keine Macken hat kann es gerne behaupten, aber ich muss es als Betrachter dann offensichtlich auch nicht glauben.

Ich mach es Dir einfacher: unsere Aufgabe als Mods ist so gut wie moeglich fuer Ruhe zu sorgen und nein das erwuenschte Resultat wird leider nicht immer erreicht eben weil wir auch nur Menschen sind. Bei akkuten Faellen aber sehe ich ernsthaft nicht ein wieso ich ploetzlich die Narrenhaus-Krankenschwester spielen muss. Da ein jegliches Forum eine gewisse Anonymitaet garantieren kann, kann und will ich auch nicht wissen was fuer Probleme jeder haben koennte. Wenn ich mal schlecht aufgelegt sein sollte, was jederman passieren kann, halt ich einfach die Finger vom keyboard.

Nur leider durch unangebrachtes Verhalten viel zu oft entwertet (wie schon erwaehnt).

Von mir aus kann jeder pro-Bums und kontra-dingsbums sein, so lange er sich an die Regeln haelt. Wer genau ist nochmal zu 100% objektiv?

Eine Bereicherung fuers Forum waere auch wenn es JEDEN Stoerenfrieden loswerden wuerde, ueberhaupt diejenigen mit fetten Punkt-Anzahlen bzw. Verwarnungen. In welchem Glashaus willst gerade Du irgendwelche Steine werfen?

Ailuros
2012-02-22, 18:56:54
Die ganzen Einzeiler zeigen doch überdeutlich wie die Masse über LZ gedacht hat. Das du und ein paar andere, dass für nicht gut empfinden, ist mir schon klar. Ihr habt ja euren besten Mann verloren.

Kannst ja nachziehen und in seine Fussstapfen treten. Wie wärs ??

Da der Beitrag ohnehin schon grenzwertig ist wie auch viele andere, erste und letzte Vorwarnung, denn ich hab nicht die geringste Lust solche Anspielungen an andere lesen zu muessen.

Hübie
2012-02-22, 19:16:26
Ich mach es Dir einfacher: unsere Aufgabe als Mods ist so gut wie moeglich fuer Ruhe zu sorgen und nein das erwuenschte Resultat wird leider nicht immer erreicht eben weil wir auch nur Menschen sind. Bei akkuten Faellen aber sehe ich ernsthaft nicht ein wieso ich ploetzlich die Narrenhaus-Krankenschwester spielen muss. Da ein jegliches Forum eine gewisse Anonymitaet garantieren kann, kann und will ich auch nicht wissen was fuer Probleme jeder haben koennte. Wenn ich mal schlecht aufgelegt sein sollte, was jederman passieren kann, halt ich einfach die Finger vom keyboard.

Ich wollte damit keinesfalls den Eindruck erwecken das ich oder einige andere perfekt seien. ;) Auf CB habe ich auch schon den ein oder anderen Punkt kassiert.

Ailuros
2012-02-22, 19:31:40
Ich wollte damit keinesfalls den Eindruck erwecken das ich oder einige andere perfekt seien. ;) Auf CB habe ich auch schon den ein oder anderen Punkt kassiert.

Es war lediglich eine Bestaetigung fuer Deine Aussage dass "jeder mal eckt".

Lord Wotan
2012-02-22, 19:56:58
Wieder ein Forum Fossil weniger. Ob man in nun mochte oder nicht. Schade. Das Forum lebt doch von solchen Kantigen Typen. Typen ohne ecken und Kanten finde ich langweilig, weil die sich leicht in Schubladen packen lassen.

Dktr_Faust
2012-02-22, 22:06:05
Da es schlicht von fehlender Kinderstube zeugt über jemanden herzuziehen der zum einen nicht anwesend ist und zum anderen sich nicht verteidigen kann, ist hier Schicht im Schacht - auch wenn das für diejenigen, die sich aufrichtig verabschieden wollten nicht schön ist.