Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Microsoft verlängert Support für Consumer-Versionen von Windows ...

Leonidas
2012-02-20, 23:24:03
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/microsoft-verlaengert-support-fuer-consumer-versionen-von-windows-vista7

-=Popeye=-
2012-02-20, 23:49:39
Interessantes Thema...

ich hab einen kleinen Fehler gefunden:

"Gemäß Heise Security wird Microsoft den Consumer-Versionen von Windows Vista & 7 nun ebenfalls den Extended-Support der Business-Versionen dieser Betriebssysteme zugestehen, womit sich das Supportende von Windows Vista Home/Ultimate auf den April 2007(2017 siehe Tabelle) und das Supportende von Windows 7 Home/Ultimate auf den Januar 2020 verschiebt.

Gast
2012-02-21, 12:42:47
Oh, sehr interessant, und ich dachte MS will unbedingt die Privatnutzer nach Mainstreamsupport-Ende dazu bewegen auf die Buisness/Proffessionalversion kostenpflichtig ubzugraden oder auf das bescheuerte Windows 8 zu wechseln.

Die Arbeit mit den Updates vorbereiten müssen sie ja so oder so machen, wenn sie die Pro-Version supporten wollen. Mehr Aufwand ist es also für MS nicht, die Mainstreamplattform mitzusupporten. Immerhin kriegt man dann auch mehr Feedback, wenn ein Update schief läuft, also sogar ein Vorteil.

Mischler
2012-02-21, 13:22:21
Viele PC-Benutzer hätten wahrscheinlich gar nicht gemerkt, dass der Support für ihr System ausgelaufen ist und sie keine Updates mehr bekommen.

Gast
2012-02-21, 13:35:10
Na-ja, dafür hat Microsoft diese tollen nervigen Popups. Bei Win XP kommt er bei jedem Start. "Ihr Windows ist eventuell gefährdet", weil ich die automatischen Updates abgeschaltet habe, weil die den Single-Core zu sehr belasten und das dann, wenn ich grad was anderes mit dem Rechner vorhabe, als zu warten...

Leonidas
2012-02-21, 19:35:33
Interessantes Thema...

ich hab einen kleinen Fehler gefunden:

Gefixt.