PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue deutsche Welle


3dfx Voodoo5 5500
2003-01-30, 18:20:55
Ich würd gern mal wissen welche Songs der NDW euch am besten gefallen, für einen Poll ist dies auf jeden Fall zu umfangreich :(

daher v.m.a jeweils 5 posten oder in der Art.

Thx

Meine währen:

1. FALCO - Der Kommissar
2. Joachim Witt - Goldener Reiter
3. Hubert Kah - Einmal nur mit Erika
4. Spider Murphy Gang - Schickeria
5. Peter Schilling - Terra Titanic

wenn ich ehrlich bin, könnte ich mir die Musik der NDW von früh bis abends reinziehen und fände kein Ende, es trifft genau meinen Musikgeschmack, nicht zu viel "Krach" (Heavy Metal in allen Variationen) oder zu doof (Volksmusik in den meisten Fällen)
Wobei ich aber nichts gegen HardRock (DeepPurple; Pink Floyd; Led Zeppelin )habe.
Ich gebe auch zu, ab und zu mal Michelle anzuhören, die Stimme geht in bestimmten Situationen nicht nur unter die Gänsehaut, sondern richtig tief ins Herz.

6. Nena - Leuchtturm
7. Hubert Kah - Engel 007

Jakeman
2003-01-30, 18:38:21
Ich weiß net ob man Falco zur NDW zählen kann-da Österreicher;)

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-30, 18:50:51
Originally posted by C@ptain Future
Ich weiß net ob man Falco zur NDW zählen kann-da Österreicher;)


he, nichts gegen den Falcen, du bist zwar böse böse Crew, aber da lege ich mich ganz schnell mit dir an und dann werde ich, werde ich, werde ich.... ähhhh mmh nungut *schwanz zwischen knie klemm und abhau* ;D



Ne Falco war doch einer der ersten in der NDW, gehörte 82 zu den Pionieren der NDW, und als ob man Österreich nicht zu Deutschland zählen darf.... äähhh 19Jahrhundert war das zumindest mal so und die Bayerischen Stars zählen ja auch dazu :D

gerry7
2003-01-30, 18:52:37
1. Spliff - Das Blech
2. Grauzone - Eisbär
3. Rheingold - Dreiklangsdimensionen
4. Jochaim Witt - Kosmetik
5. Extrabreit - Flieger
6. Geier Sturzflug - Besuchen Sie Europa
7. Ideal- Ich steh auf Berlin
8. Fehlfarben - Es geht voran

Hör jetzt wohl besser auf
:D

g7

Jakeman
2003-01-30, 18:54:31
Ja-O.K. von der Sprache her

Puh ist lange her,stell einfach welche hin an die ich mich noch erinnern kann:D

Markus-Kleine Taschenlampe
Codo-Himmelbett
Nena-99 Luftballons
Trio-DaDaDa
Peter Schilling-Major Tom

Unregistered
2003-01-30, 19:27:01
Originally posted by C@ptain Future
Ich weiß net ob man Falco zur NDW zählen kann-da Österreicher;)
klar doch
döf (deutsch-österreichische freundschaft) - codo =)
codo der dritte,
aus der sternenmitte,
bin ich der dritte
von links.
und ich düse, düse, düse, düse im sauseschritt... *sing* :D

EureDudeheit
2003-01-30, 19:43:22
gott bewahre, ich krieg nen hörsturz bei der music

Rangy
2003-01-30, 19:53:11
Ehrlich gesagt mag ich so ziemlich nichts, was deutsche Musik angeht. Ehrlich, ok, ich find Grönemayer ok und die Ärzte sind total geil, aber das wars. Nena kann ich z.B. nicht ausstehen und Rest eigentlich auch nicht. Ein paar sind aber ganz in Ordnung.

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-30, 20:15:25
Originally posted by Rangy
Ehrlich gesagt mag ich so ziemlich nichts, was deutsche Musik angeht. Ehrlich, ok, ich find Grönemayer ok und die Ärzte sind total geil, aber das wars. Nena kann ich z.B. nicht ausstehen und Rest eigentlich auch nicht. Ein paar sind aber ganz in Ordnung.


achja du findest GRÖNEMAYER ok???


:embara: der typ heißt aber GRÖNEMEYER mit E!! :bäh:

Rangy
2003-01-30, 20:16:42
Originally posted by Wolfsheim1983



achja du findest GRÖNEMAYER ok???


:embara: der typ heißt aber GRÖNEMEYER mit E!! :bäh:
Is ja gut, kann man ja nicht wissen... ;D Aber nicht schlagen, bitte... :bad1:

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-30, 20:17:27
Originally posted by Unregistered

klar doch
döf (deutsch-österreichische freundschaft) - codo =)
codo der dritte,
aus der sternenmitte,
bin ich der dritte
von links.
und ich düse, düse, düse, düse im sauseschritt... *sing* :D


joooo joooo joooo


die habe ich ganz vergessen, die frontfrau ist doch die sängerin von 2raumwohnung wenn ich mich recht erinnere....inga humpe hieß die imo.




Originally posted by Rangy

Is ja gut, kann man ja nicht wissen... ;D Aber nicht schlagen, bitte... :bad1:

nicht wissen, der mesch (im wahrsten sinne des wortes) stand wochenlang auf eins und zwei in den dt. media control charts, da kann man den namen doch schon das eine oder andere mal gelesen haben

und schlagen tu ich mit sicherheit nicht, du hast angefangen :bäh:

Fullover
2003-01-30, 20:39:18
Ich persönlich fand die Musik der neuen deutschen Welle net so gut (hat aber schon ein paar gute Songs geben). Kann aber auch daran liegen das i in der zeit no net gscheit denken hab können (<-- sehr, sehr klein). ;)



P.S.: Soll jetzt net heißen das i keine Oldies mag. Johnny Cash, Bob Dylan, Beatles usw. rulen!

Unregistered
2003-01-30, 21:59:37
nicht zu vergessen Rio Reiser mit König von Deutschland, absoluter Hit.
Btw:kommt hier jemand aus Köln?
Da is nämlich morgen 80er Jahre Party in der Live Music Hall.
8€ Eintritt, von 9-11 Freibier und natürlich geile Mucke.

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-30, 22:11:07
Originally posted by Fullover
Ich persönlich fand die Musik der neuen deutschen Welle net so gut (hat aber schon ein paar gute Songs geben). Kann aber auch daran liegen das i in der zeit no net gscheit denken hab können (<-- sehr, sehr klein). ;)



P.S.: Soll jetzt net heißen das i keine Oldies mag. Johnny Cash, Bob Dylan, Beatles usw. rulen!

jonny cash...kommt von dem net Big River??

ist so das einzige von dem was ich kenn, ich höre zwar viel oldie.fm aber da kommt er selten...

ich konnte dank DDR überhaupt kein NDW hören als 1983 geborener :)

Muh-sagt-die-Kuh
2003-01-31, 02:40:58
NDW......hmmmm.......das meiste kann man ohne Zweifel direkt in die Tonne treten, mehr als 4 oder 5 gute Titel gab es wirklich nicht, der Rest ist einfach nur peinlich, sowohl von Text als auch von der Musik her.

gerry7
2003-01-31, 08:05:55
Originally posted by Muh-sagt-die-Kuh
NDW......hmmmm.......das meiste kann man ohne Zweifel direkt in die Tonne treten, mehr als 4 oder 5 gute Titel gab es wirklich nicht, der Rest ist einfach nur peinlich, sowohl von Text als auch von der Musik her.

Noch peinlicher wäre es wenn es die Jungs nicht gegeben hätte.
Bei wenn sollten dann die Kiddystardilletanten klauen. ;D

Allerdings stimmt eins (ist heute eigendlich genauso) man muß NDW und NDW unterscheiden.
- Hitparaden Kleinkindergeklimper
- und Musik die einiges bewirkt hat.

1. Berliner Szene: Ideal und Ableger (Geschwister Humpe), Spliff und Familiy, Ulla Meimeke, Edo Zanki, Manfred Maurenbrecher, Cosa Roas, Nina Hagen.

2. Düsseldorfer Elektronik Szene: Neu, La Düsseldorf, Rheingold und auch Kraftwerk wurde im Zuge der NDW wieder hochgespült.

3. Hagener Szene: Extrabreit, Grobschnitt, Conditors, Multicolored Shades (Singen allerdings Englisch) und auch Nena.

Als Zeitzeuge (Habe viele auch live gesehen)

g7

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-31, 12:54:53
danke für die info, man muss aber auch sagen, FALCO hat die Szene auch stark verändert.. beim rest geb ich dir recht, eventuell auch fehlfarben, die haben auch einen sehr eigenen stil gehabt...

hitparaden geklimper war imo hubert kah und die ganze sache um lieder wie "neue männer bracuht das land" oder "im tretboot in seenot" usw.

inga humpe hat ja auch mit 2raumwohnung wieder einen komplett neune stil drauf, der mich von anfang an begeisterte... wie waren sie früher drauf, ich kenn ja leider nur codo... habe die alben früher auch so innovativ geklungen, bzw. die hatte ja gar kein richtiges album so weit ich mich an die gelesenen sachen erinnere... bitte um hilfe und aufklärung ;)

gerry7
2003-01-31, 16:02:44
@wolfsheim1983

http://www.aylin-records.de/Artist/IuAHumpe.html
http://www.taurus-press.de/rockd/II03.html
http://www.ichwillspass.de/ndw/neonbabi.htm

3dfx Voodoo5 5500
2003-02-01, 01:20:32
geillllllll thx... genial wieder was zum lesen danke danke danke

3dfx Voodoo5 5500
2003-02-01, 01:22:41
die seite ichwillspass.de ist genial, die hatte ich mal gefunden, als ich auf der suche nach FALCO war :)

aths
2003-02-01, 23:46:53
Hm, tja, Codo, Major Tom, Herz an Herz, etc., das waren noch Zeiten...

Zählt hier eigentlich jemand das Trio zu NDW? Nicht gerade typischer NDW-Stil, finde ich aber trotzdem gut.

barracuda
2003-02-02, 00:32:39
Originally posted by aths
Hm, tja, Codo, Major Tom, Herz an Herz, etc., das waren noch Zeiten...

Zählt hier eigentlich jemand das Trio zu NDW? Nicht gerade typischer NDW-Stil, finde ich aber trotzdem gut.
Häää? Trio machten keinen typischen NDW-Stil? Trio waren DIE NDW'ler schlechthin! Wie alt warst du 1980?

Die NDW-Zeit war ne geile Zeit, und heute noch zählen diese Songs bei mir zur je-lauter-desto-lieber Sektion. Nicht zu vergessen auch die Bands die kein NDW machten, aber im Zuge dieser Welle nach oben gespült wurden, z. B. BAP (Verdamp lang her) oder Spliff (Carbonara, Deja Vu).

*playlistmitNDWauftank*