PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Kopfhörer / Headset gesucht


Knuddelbearli
2012-02-21, 00:24:26
Moin,
eigentlich mag ich Kopfhörer nicht so da sie immer drücken und ich immer ( vor allem im Sommer ) extrem darunter schwitze.

Habe da halt gleich mehrere "körperliche Probleme.
1.) nen ziemlichen Quadratkopf / Wasserschädel ( naja mein IQ muss ja auch dadrin Platz haben *gg* )
2.) Schwitze ich vor allem am Kopf extrem leicht. Da reicht teilweise schon 1-2 Stunden konzentriertes TF2 spielen und ich muss danach das T-Shirt wechseln da am Kragen alles nass ist.

Da ich aber 2012 für mich ein ziemliches Zockerjahr ist/wird ( X3, X4, Risen2, Diablo3, Sc2, und noch viele weitere ) und ich doch recht gerne mit Sound Spiele, die Wände hier aber extrem dünn sind und ich da Schichtarbeit viel Nachts spiele, muss ich mir da jetzt doch was überlegen.
Zu allem Überfluss habe ich jetzt auch noch diesen Thread entdeckt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=398278
5.1 System hat in meinem Mini Zimmer wirklich kein Platz ^^ ( auch wenns toll wäre )

Hate bisher meist Logitech wo ich aber meist nach 1-1,5 Jahre massive Probleme hatte das es nicht mehr am USB erkannt wurde. Rechnungszettel hatte ich da im Geschäft gekauft habe keinen mehr.. ( Altes ging kaputt und da ich früher WoW geraidet habe musste sofort ein neues her )

Zuletzte hatte ich irgend ein günstiges gekauft ( finde gerade den namen nicht mehr ) allerdings hat das inzwischen auch einen Kabelbruch. War allerdings Klink Stecker was deutlich unproblematischer war.
Allerdings hatten alle gemeinsam das Problem drücken und schwitzen. 2teres vor allem durch Soffbezug beim 2teren.

Schalldicht muss es nicht sein da mein PC absolut silent ist ( selbst nachts wenn alles aus ist inzwischen kaum hörbar. Entkoppelte HDDs mit Abstand das lauteste und da kommen im Sommer komplett nur SSDs rein ) und ich auch gerne mal nebenbei TV gucke. Weniger bei RPGs umso mehr bei Strategie und MMORPGs.

Kosten sind weniger das Problem vor allem falls es eine recht lange Garantie gibt. Sollte sich aber schon im Rahmen halten 100% softcap und so 180€ absolutes Maximum ( bei 5 Jahren Garantie ).

Bisher habe ein "billiges" 2.1 System von Logitech und auch meine MP3s sind eher mies codiert ^^ Bin also zumindest bisher absolut nicht audiophile veranlagt, aber was noch nicht ist kann ja noch werden.

Gast
2012-02-21, 03:26:38
Hatte da auch extrem viele Kopfhörer ausprobiert.
Sehr angenehm waren DT880 Edition und AKG K601,
beides offene(nicht so warm wie geschlossene) Hifi Kopfhörer.

Leider hatten die eine Spur zuwenig Bass und hab mir dann
noch ein paar alte Sennheiser PX 100-I auf Vorrat angeschafft.
Die sitzen halt direkt auf den Ohren, eigentlich das Optimum
was das Ohren-Klima betrifft. Mein absoluter Favourit was
Klang, Komfort und Preis angeht.

Mit Geschlossenen(mit Lederpolstern) wars mir schon im Winter zu warm, im Sommer dürften viele Geschlossene unerträglich sein,
da schimmt dann die Suppe :).

Wichtig ist dass du dir Kopfhörer und kein Headset anschaffst.
Kannst immer noch ein Clip Mikro oder das Antlion Modmic
anschaffen dazu.

Jonny1983
2012-02-21, 08:12:50
Wie viel willst du denn ausgeben?
Schau dir mal den Link an den ich da angegeben habe:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9175568&posted=1#post9175568