PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Bildbearbeitungsprogramm (Freeware)


Mandie
2012-02-21, 00:26:52
Guten morgen
ich suche eine gute schnelle kostenlose resousenschonende Bildverarbeitungsprogramm. Es wäre auch schön, wenn ich Bilder unter anderem auch in handmalerei umwandeln könnte.
Gibt es so ein Program welches meinen oben genannten Wünschen entspricht?

Danke

nggalai
2012-02-21, 06:07:41
Moin Mandie,

welches Betriebssystem?

resistansen
2012-02-21, 07:21:56
have you tried turning it off and on again?



man empfiehlt doch immer erstmal gimp. damit das gegenüber sagen kann " gibts nicht was einfacheres". dann empfiehlt irgendwer.. und dann... dannach...aber, es wird enden mit

gimp.


deswegen, mandie.


gimp!

Mandie
2012-02-21, 07:57:53
Moin Mandie,

welches Betriebssystem?

Windows 7 Pro 64Bit

DraconiX
2012-02-21, 10:15:31
Ich würde sagen: Gimp! (http://www.gimp.org/)

InsaneDruid
2012-02-21, 11:14:42
Dann mach ich mal den, der etwas anderes empfiehlt:

Auf Win wäre auch Paint.net (http://www.getpaint.net/index.html) einen Blick wert, da Gimp durch das GTK+ unter Win nicht gerade das schnellste und stabilste aller Programme ist, wenn man mit größeren Dateien arbeitet.

Shink
2012-02-21, 13:43:43
da Gimp durch das GTK+ unter Win nicht gerade das schnellste und stabilste aller Programm ist, wenn man mit größeren Dateien arbeitet.
Dem kann ich zustimmen. Wer mal auf einer nicht ganz flotten Kiste die Gimp-Performance von Windows und Linux vergleicht wird seine Wunder erleben.

Ach ja: Wem GIMP zu seltsam zu bedienen ist, der sollte Gimp 2.7 probieren - da gibt es einen Single-Window-Mode. (Nein, ich hab keine Ahnung wo man dafür Windows-Binaries bekommt)

beos
2012-02-21, 21:55:11
Dann mach ich mal den, der etwas anderes empfiehlt:

Auf Win wäre auch Paint.net (http://www.getpaint.net/index.html) einen Blick wert, da Gimp durch das GTK+ unter Win nicht gerade das schnellste und stabilste aller Programme ist, wenn man mit größeren Dateien arbeitet.

+1

RattuS
2012-02-21, 22:12:59
Ich empfehle auch Paint.NET. Wenns ein paar Euros kosten darf, wäre Paint Shop Pro der erste Schritt in eine etwas professionellere Umgebung.

Gast
2012-02-21, 22:27:07
http://pixlr.com/editor/ fand ich für ein Online Tool nicht schlecht
Im Chrome Store findet man auch noch andere Seiten:
https://chrome.google.com/webstore/category/app/89-creative-tools?utm_source=chrome-ntp-icon