PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Street Fighter X Tekken


Nedo
2012-02-21, 09:43:28
http://www.abload.de/img/street-fighter-x-tekk1ox0v.png (http://www.abload.de/image.php?img=street-fighter-x-tekk1ox0v.png)
Homepage: http://www.streetfighter.com/de/sfxtk/

Am 09.03.2012 ist es soweit. Wer holts sich?

Ich bin mal gespannt, gehe da mit gemischten Gefühlen ran.
Ich liebe Super Street Fighter IV: AE 2012, gehe auf Turniere und RanBats. Mir gefällt ein Tag-Prügler aber eigtl. nicht.
Ebenso hoffe ich, dass es einen Modus gibt bei dem die Gems deaktiviert sind. Halt auch wegen Turnieren und sowas =/

Limited Edition ist trotzdem vorbestellt xD

Hier noch der E3 Trailer von 2011:
http://www.youtube.com/watch?v=IGOxZeoLkls&hd=1

Video einzelner Funktionalitäten:
http://www.youtube.com/watch?v=XY5aFCdC2Jg&hd=1

Und ne Übersicht über die ganzen anderen Cinematic-Trailer :D
http://www.youtube.com/results?search_type=videos&search_query=street+fighter+x+tekken+trailer&high_definition=1&uni=3

drexsack
2012-02-21, 11:56:42
Was meinst du mit Tag-Prügler? Muss man immer mit 2 Leuten antreten, oder wie?

Nedo
2012-02-21, 12:03:37
Was meinst du mit Tag-Prügler? Muss man immer mit 2 Leuten antreten, oder wie?
Jup, genau das meine ich... dieses Charakterwechseln während des Kampfes. Steh ich eigentlich gar nicht drauf >_<

drexsack
2012-02-21, 12:39:42
Och noe, dass muss echt nicht sein. Ein extra Tag Team Modus ist ja immer ne schöne Ergänzung, aber mehr imo auch nicht ;(

Kira
2012-02-21, 16:28:39
Ich warte auf Tekken. Bin die Engine von SF4 satt, einfach paar neue Charaktere und als neues Spiel verkaufen: So sehe ich jeden Zusatz nach dem normalen SF4, welchen ich nicht so toll fand.

Meine Hoffnungen ruhen auf Tekken TT2.

Nedo
2012-02-22, 08:42:14
Ich warte auf Tekken. Bin die Engine von SF4 satt, einfach paar neue Charaktere und als neues Spiel verkaufen: So sehe ich jeden Zusatz nach dem normalen SF4, welchen ich nicht so toll fand.

Meine Hoffnungen ruhen auf Tekken TT2.
Die Engine ist so ziemlich total unterschiedlich im Vergleich zu (S)SF4. Schon alleine die Jugglemöglichkeiten übersteigen die von SF4 bei weitem ;)
Ob das was gutes ist, bleibt abzuwarten... Testgespielt habe ich das Game schon auf einem Turnier in Stuttgart. Hat schon irgendwie Spaß gemacht ^^

beos
2012-02-25, 11:53:52
Ich war sehr glücklich, als ich gelesen habe, dass Street Fighter X Tekken auch für den PC kommen wird. =)

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/23838/2092487/Street_Fighter_X_TekkenPC-Termin_benannt.html

Kira
2012-02-25, 12:18:15
Ja ich weiß, aber irgendwie bietet mir SF zu wenig Combos. Immer die gleichen Sachen. Tekken bietet doppelt und dreifach so viele Moves an, wodurch das Spiel einfach interessanter wirkt. Bei SF wird man so oft mit einem Hadoken oder sonstigem zugespamt = nervt, langweilig.

Hört sich nun etwas komisch an, aber Tekken ist mir einfach "realistischer". Finde ich gut, dass es so viele Fighter mit unterschiedlichen Techniken gibt.

John Williams
2012-03-09, 21:26:01
Hab meine PS3 Version heute bekommen, konnte allerdings noch nicht zocken. Und gleich Nachtschicht, freue mich aber schon auf den Feierabend, bin echt gespannt wie Capcom die Tekken Chars umgesetzt hat. Das wird geil.

Kira
2012-03-26, 12:48:48
und John wie ist es? Ich kriege meins morgen für ne Woche kostenlos ausgeliehen ^^ (Gutschein sei Dank ;D )

bin sehr auf die Tekkencharaktere gespannt und hoffe, dass es nicht so gurkig wie SF4 ist.

Wie performt es online? findet man SCHNELL Leute? Ohne den eingeschalteten Modus, während man im Arcade spielt bitte... das war Schrott. Ich will auf ONLINE gehen und peng peng muss ich jemand finden und spielen können.

John Williams
2012-03-26, 12:57:18
Also ich werde nicht warm mit dem Ableger. Teamplay liegt mir nicht, zumindestens nicht bei diesem Spiel.

Finde die Tekken Chars alle samt schwach, Capcom hatte es nicht leicht, sich für eine handvoll Moves aus Tekken zu entscheiden.

Hab jetzt auch nicht so intensiv gespielt, aber die SF Chars sind mit ihren vielen Projektil Chars, doch etwas überlegen.

Online kann ich nix zu sagen, da ich noch immer kein Internet habe.

Nedo
2012-03-26, 15:20:06
Also ich werde nicht warm mit dem Ableger. Teamplay liegt mir nicht, zumindestens nicht bei diesem Spiel.

Finde die Tekken Chars alle samt schwach, Capcom hatte es nicht leicht, sich für eine handvoll Moves aus Tekken zu entscheiden.

Hab jetzt auch nicht so intensiv gespielt, aber die SF Chars sind mit ihren vielen Projektil Chars, doch etwas überlegen.

Online kann ich nix zu sagen, da ich noch immer kein Internet habe.
Tekken chars zu schwach? Sry, aber xD
Das High/Low mixup von den meisten Tekkenchars ist z.T. ziemlich derbe und in den meisten Fällen auch sehr safe auf block. Kurz nicht aufgepasst, frisst nen Overhead und dann massivsten Damage ins Gsicht ^^.
Raven, Kazuya, Jin, Julia, Heihachi, Lili... alles sehr sehr starke Charaktere.
Könnt ja mal in folgende Youtube-Kanäle reinschauen, dann könnt ihr euch was abschauen ;)
Da sieht man dann mal was mit denen so möglich ist! Aber Feuerbälle sind für viele Tekken chars wirklich kein Problem (Mist-Step, tralalaaa ^^).

YogaFlame24 (http://www.youtube.com/user/YogaFlame24)
ssf4evo (http://www.youtube.com/user/ssf4evo)
PIKACHUAKUMA (http://www.youtube.com/user/PIKACHUAKUMA)

@Kira: Was vielleicht für dich interessant ist im negativen Sinne:
Online gibt es NOCH (am Update wird bereits gearbeitet) einen Soundbug!
Der Netcode ist prinzipiell wahnsinnig gut, allerdings bleibt online einfach mal die Hälfte aller Sounds weg X-(
Das würde eigtl. dank dem netcode passieren, wenn es stark lagged... Es lagged aber nicht xD
Aber wie gesagt, das wird anscheinend gefixed.
Gegner finden tut man sehr gut (XBox, PS3 aber anscheinend auch)

Die Gems finde ich beschissen, aber jeder wie er will.

Aber als alter Street Fighter Hund bzw. nicht unerfahrener Turniergänger finde ich es doch recht schwer auf hohem Niveau zu spielen, viel Übung brauchts schon ;)
Damit meine ich aber nicht die Combos. Die Combos finde ich recht einfach, auch die schweren.
Als Anfänger darf man online aber trotzdem die Hosen gleich mal runterlassen ;-)

Balancing ist ganz gut, es gibt ein paar Charakter, die scheinbar recht crappig sind (Paul, Yoshimitsu) und ein paar, die ziemlich braindead sind (Rufus!) Aber das Spiel ist frisch und noch sind lange nicht alle techs rausgefunden.

John Williams
2012-03-26, 15:54:22
Ich hab nur 10-15 Runden im offline versus mode gezockt. Und wenn man sich nicht intensiv damit beschäftigt (online matches, replays und videos) dann bekommt man von den ganzen möglichkeiten der Chars, wenig mit.

Hab auch keine Lust mein mobile web volumen, für videos zu verballern (300mb) sonst stehe ich wieder da, nach nur 1 1/2 Wochen des neuen Monats. :)
Wird echt Zeit das hier das Internet geschaltet wird.


Wie bereits erwähnt, wurde ich nicht warm mit dem teamplay, danach habe ich mich auch nicht weiter mit dem Spiel befasst.
Ist momentan auch bei eBay drin.

Nedo
2012-03-26, 16:00:30
Ich hab nur 10-15 Runden im offline versus mode gezockt. Und wenn man sich nicht intensiv damit beschäftigt (online matches, replays und videos) dann bekommt man von den ganzen möglichkeiten der Chars, wenig mit.

Hab auch keine Lust mein mobile web volumen, für videos zu verballern (300mb) sonst stehe ich wieder da, nach nur 1 1/2 Wochen des neuen Monats. :)
Wird echt Zeit das hier das Internet geschaltet wird.


Wie bereits erwähnt, wurde ich nicht warm mit dem teamplay, danach habe ich mich auch nicht weiter mit dem Spiel befasst.
Ist momentan auch bei eBay drin.
Achso joa ok, dann ist klar :) Schade, hatte gehofft, dass hier im 3DC noch ein paar Leute zu begeistern sind. Ich bin selbst aber auch noch nciht ganz überzeugt... Hauptsächlich wegen dem Soundbug =/ Aber mal schauen was noch wird ^^

Mir fehlt mein Cody :( Der kommt halt erst nach dem Vita-Release...

nampad
2012-03-26, 16:22:43
Ich habe mir den Kauf kurz überlegt, da ich keinen aktuellen Fighter habe und mein Arcade Stick verstaubt.
Letztendlich bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dass ich einen Capcom Fighter nicht zum Vollpreis kaufen werde. Mir gefällt die Produktpolitik einfach nicht.

Bei Street Fighter 4 kam schon recht zügig zuerst Super Street Fighter 4 und dann noch die Arcade Edition hinterher. Bei MvC gab es recht schnell UMvC.
Bei SFxT sind nun auch noch 12 DLC Charaktere auf der Disc und werden erst in Zukunft freigeschaltet.

Wie lang die Abstände zwischen den Titeln jetzt genau waren, weiß ich nicht. Mir waren sie zu schnell, auch wenn es als jährlicher Fifa Käufer vielleicht eine gewisse Doppelmoral aufweist.

Soul Calibur 5 scheint hier leider auch nicht so gut angekommen zu sein.

Kira
2012-03-27, 22:08:51
was eine scheiße, sorry aber...

die tekkencharaktere sind mega schlecht. grad mein paul ist so schlecht. online habe ich nun auch gesehen, welchen bug du meintest :/ hört sich nun übetrieben an, aber da kann man das onlinegaming bis der patch kommt wirklich knicken.

Nedo
2012-03-28, 08:43:14
was eine scheiße, sorry aber...

die tekkencharaktere sind mega schlecht. grad mein paul ist so schlecht. online habe ich nun auch gesehen, welchen bug du meintest :/ hört sich nun übetrieben an, aber da kann man das onlinegaming bis der patch kommt wirklich knicken.
Nein, megaschlecht sind sie nicht, im Gegenteil. Wie oben schon geschrieben, sind die Tekkenchars extrem stark.
Paul ist da schon eher eine Ausnahme. Er hat schon Schwächen, aber es geht. Ich spiel derzeit (noch) mit ihm und das recht erfolgreich ;) Er hat halt einen höhren Risk/Reward Faktor. Er macht aber Spaß und trifft halt wie ein LKW xD

So übertrieben hört sich das gar nicht an... man kann mit dem Soundbug schon zocken... aber es macht auf Dauer keinen Spaß und dafür gebe ich eigtl. auch kein Geld aus. Das MUSS Capcom lösen. Soll ja Anfang April soweit sein. Ich hoffe es für die Kollegen, ihre DLC-Politik ist ja nun wirklich auch nicht die sympathischste...

Ex3cut3r
2012-04-04, 16:37:26
Ich warte auf die PC Version... als eingefleischter SF4 spieler, zweifle ich aber noch bisschen... Und leider sind meine Mains aus SF4, nicht so der bringer bei SFxT (Bison/Dictator) Gen , Cody und Rose gar nicht vorhanden. Tja muss wohl von vorne anfangen.

Keine Focus Attack wird mich auch stören. XD ach mal gucken wie es ist...

Nedo
2012-04-05, 08:49:40
Ich warte auf die PC Version... als eingefleischter SF4 spieler, zweifle ich aber noch bisschen... Und leider sind meine Mains aus SF4, nicht so der bringer bei SFxT (Bison/Dictator) Gen , Cody und Rose gar nicht vorhanden. Tja muss wohl von vorne anfangen.

Keine Focus Attack wird mich auch stören. XD ach mal gucken wie es ist...
Cody kommt ja noch! ;) Darauf warte ich auch sehnsüchtig!
Bison ist unterbewertet, hat doch einige Möglichkeiten, die überraschen können ;) Aber an die Tops kommt er in dem Spiel bisher nicht ran, das stimmt...

Ex3cut3r
2012-04-05, 21:55:40
Ok, wie gesagt hab bisher gar nicht das Spiel gezockt, auch nicht bei Freunden, will selbst erstmal mal sehen wie es ist... und dann entscheiden ob ich es ernster angehe wie SF4. ^^

Was mich stören soll, ist das Bison sich ziemlich anders anfühlt und spielen soll, habe ich so aus dem Shoryuken forum gelesen. Könnte erstmal nen problem werden, weil ich ihn aus SF4 in und auswendig kenne. ^^

Hier mal nen Match von mir (SF4) XD

http://www.youtube.com/watch?v=ptUlopCU9JE&context=C477cf42ADvjVQa1PpcFPBfaDg_4sGQaoLygBZJA2BnfbpczxoZgg=

1. Runde verkackt...dafür 2.te und Final Round dominiert. :D