PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel - Wann kommt Ivy Bridge genau?


S940
2012-02-21, 14:15:01
Ivy Bridge wird nicht verschoben. Anfang April geht es los.Ja gestartet wird, aber nur tröpfchenweise, zumindest laut ner digitimes-Meldung. Der Massenstart (den ich meinte, hätte es blöderweise nur auch schreiben sollen), kommt dann angeblich erst später. Topp OEMs wie Apple bekommen aber sicherlich pünktlich an die Prozessoren. Frage halt wenn Du und ich rankämen, naja Du vielleicht früher ;-)

Knuddelbearli
2012-02-21, 14:15:49
oem massenstart verspätet sich retail nicht
oem dürfte außer bei notebooks hier im forum ja niemand interessieren ^^

Ronny145
2012-02-21, 14:21:54
Ja gestartet wird, aber nur tröpfchenweise, zumindest laut ner digitimes-Meldung. Der Massenstart (den ich meinte, hätte es blöderweise nur auch schreiben sollen), kommt dann angeblich erst später. Topp OEMs wie Apple bekommen aber sicherlich pünktlich an die Prozessoren. Frage halt wenn Du und ich rankämen, naja Du vielleicht früher ;-)


Vr-zone meint, es handle sich da um die Dualcores. Das ist keine Verschiebung. Dualcores kommen 4-6 Wochen nach den Quadcores wie letztes Jahr bei Sandy Bridge, das war von Anfang an so geplant. Zudem ging es digitimes um die Notebook CPUs. Der Dualcore Start 4-6 Wochen danach betrifft allerdings Notebook und Desktop gleichermaßen. Also wie so oft könnte ein Newsschreiber hier etwas durcheinander bringen. Im Notebook besteht die größere Masse bei Intel sicherlich aus Dualcores. Aber wie gesagt, das war von Anfang an bekannt.

S940
2012-02-21, 14:24:49
Vr-zone meint, es handle sich da um die Dualcores. Das ist keine Verschiebung. Dualcores kommen 4-6 Wochen nach den Quadcores wie letztes Jahr bei Sandy Bridge, das war von Anfang an so geplant. Zudem ging es digitimes um die Notebook CPUs. Der Dualcore Start 4-6 Wochen danach betrifft allerdings Notebook und Desktop gleichermaßen. Also wie so oft könnte ein Newsschreiber hier etwas durcheinander bringen. Im Notebook besteht die größere Masse bei Intel sicherlich aus Dualcores. Aber wie gesagt, das war von Anfang an bekannt.
Vr-zone? Meinst Du die Vr-Zone, die ein altes BD A1 Sample euphorisch für einen kommenden Phenom2 X8 hielten?
http://vr-zone.com/articles/amd-phenom-ii-x8-2420-spotted-running-in-the-wild/14522.html

Da glaub ich eher digitimes ...

Ronny145
2012-02-21, 14:33:20
Vr-zone? Meinst Du die Vr-Zone, die ein altes BD A1 Sample euphorisch für einen kommenden Phenom2 X8 hielten?
http://vr-zone.com/articles/amd-phenom-ii-x8-2420-spotted-running-in-the-wild/14522.html

Da glaub ich eher digitimes ...


Anderer Newsschreiber, nicht alle über einen Kamm scheren. Als ob Digitimes ständig richtig liegt, die haben im Vorfeld zum Bulldozer genügend Mist von sich gegeben. Vr-zone bekommt öfter exklusive Infos bezüglich Intel rein. Im Prinzip schreiben die das gleiche wie digitimes mit der selben Falschinterpretation. Es macht für mich deutlich mehr Sinn, dass die Newsschreiber von digitimes und Vr-zone Dualcore Launch Daten aufgeschnappt haben - die im Mai-Juni liegen - und sich daraus die News zurechtgebastelt haben. Es handelt sich dabei nicht um eine Verschiebung. Dann müssten die noch später kommen als Mai-Juni.

y33H@
2012-02-21, 14:57:42
Die Modelle an sich werden Anfang April gelauncht, die Quadcores werden verfügbar sein laut Plan. Im Mai folgen dann die Dualcores im Retail-Handel und wohl auch die Notebooks - so wie schon bei Sandy Bridge.

Ronny145
2012-02-21, 15:02:56
Die Modelle an sich werden Anfang April gelauncht, die Quadcores werden verfügbar sein laut Plan. Im Mai folgen dann die Dualcores im Retail-Handel und wohl auch die Notebooks - so wie schon bei Sandy Bridge.


Meine ich ja. Das ist der Plan von Anfang an laut Roadmap vom März letzten Jahres. Im Notebook Segment wird automatisch der große Start erst mit Launch der Dualcores erfolgen. Das war letztes Jahr nichts anders.

Zergra
2012-02-21, 15:06:15
Was hat der Titel den mit NV zu tun :P
Es ist ja auch schon alles gesagt, Intel wird Ivi Pünktlich ausliefen (jedenfalls sie QC´s), sie hatten ja auch genung Zeit dafür... Komisch das sie keine 22nm Probleme haben :D