PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unter Win7 eigene Auflösungen und Bildwiederholraten in CCC eintragen


Fox
2012-02-21, 20:10:06
Gibt es irgendeine Möglichkeit eigene Auflösungen und vor allem Hz Zahlen einzutragen? Es sind zwar schon viele drin, aber ich bräuchte 72Hz für verschiedene Auflösungen und das steht nicht drin. Mein TV kann dies aber.

Fox
2012-02-22, 01:49:34
alles, was ich bisher gefunden habe geht nur unter XP :(
Irgendwie muss man doch einfach eine Refreshrate editieren können für eine bestimmte Auflösung...
Niemand einen Tipp parat?

Siegfried
2012-02-22, 05:38:33
bei ati brauch man custom monitor drivers
kann man mit "phoenix edid designer" und "monitor asset manager" erstellen

PatkIllA
2012-02-22, 08:28:24
Für die Röhre hab ich das schon in der Registry eingetragen.
Ich meine das war DALNonStandardModesBCD. Da müsstest du dann aber in Windows einstellen, dass auch nicht unterstützte Refreshraten angeboten werden.
Wobei ich nicht genau weiß, wie genau die Refreshrate ist. Falls du das für Video haben willst.

Fox
2012-02-22, 09:48:24
mit dem "phoenix edid designer" habe ich es auch schon mal probiert. Leider findet er über den Registry export Button keine EDID Infos in der Registry.

Den Key DALNonStandardModesBCD hatte ich auch schon gesucht. Der ist gleich mehrfach in der Registry :( und dort steht nicht unbedingt leicht verständlich drin welche Auflösung welche Hz kann. Ein erster guter Schritt wäre einfach die 72Hz für die verschiedenen Auflösungen hinzuzufügen ohne eine neue Auflösung einzufügen. Das würde mir schon mal reichen.

Sowas wie refreshforce oder refreshlock funtkioniert leider nicht :(

RaumKraehe
2012-02-22, 13:12:04
Es gibt mehrere Möglichkeiten:

1. Via Registry eintrag. http://futuremark.yougamers.com/forum/showthread.php?13196-How-to-add-custom-resolutions-on-ATI-without-3rd-party-programs

2. Das gute alte Powerstrip kann das auch noch.

Fox
2012-02-22, 13:14:37
PS habe ich probiert. Konnte da aber keine Option finden eine Hz einzustellen, welche nicht vorgegeben war. Die Schieberegler boten mir nur bekannte Auflösungen und Hz an. Vielleicht gibt es in dem Tool aber irgendwo ein Menü dazu.

Den anderen Link schaue ich mir mal an. Danke.