Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobilfunktarif
Mega-Zord
2012-02-21, 22:29:22
Mein rosa vertrag läuft Mitte März aus und ich bin auf der Suche nach etwas passendes für mich.
Mein Profil:
- Smartphone mit Internetnutzung
- wenig Telefonate ~30min/Monat
- so gut wie keine SMS
- Netz ist mir eigentlich egal, D-Netz wäre aber natürlich toll
- Handy kaufe ich selber (Bin kein Hartzer mit 50€ Iphone Vertrag)
- Rufnummer muss portiert werden! (kostet von T-Mobile aus glaube 24,95€)
Am liebsten wäre mir eigentlich Prepaid ohne Laufzeit. Ich habe aber natürlich nichts gegen einen unschlagbar günstigen 24 Monate Vertrag. Ich selber habe schon bei discotel und maxxim geschaut.
+ positiv
# neutral
- negativ
Discotel Plus:
+ Prepaid
+ Dank Ebay Angeboten, effektiv keine Einrichtungsgebühr
+ 7,5ct/min in alle Netze
# 200MB Flat für 7,50€
- komische Verfallszeiten für Aktionsguthaben von Rufnummernmitnahme und Neuvertrag
- schwieriger oder teurer Support Kontakt
Maxxim MaxxLimit 35
+ 500MB Flat für 4,95€
# 9ct/min in alle Netze
# Postpaid
- Kein Neukunden oder Rufnummernmitnahme Bonus (9,90€ + 24,95€ ohne eine Minute zu telefonieren oder zu surfen)
Bei Congstar, Fonic und Callmobile kostet die Flat halt immer gleich 10€. Hat einer von euch noch andere Ideen?
CrazyHorse
2012-02-21, 22:41:18
In den D-Netzen ist im Moment prepaid unter 10€ afaik nichts zu machen. Ich suche auch für meinen Vater... Die Tarife, die du rausgesucht hast sind kein echtes Prepaid. Schau mal auf Prepaid-Wiki nach, da wird das beschrieben.
Rolsch
2012-02-21, 22:41:23
FYVE mit dem 5€ Vielsurferpaket (reines Prepaid) oder smartmobil.de mit dem All-in-100 Tarif. Hängt natürlich irgendwie von deinem Datenverbrauch ab ob dir das reicht.
Mega-Zord
2012-02-21, 23:04:30
Ich weiß nicht so recht, was man mit nem Android Telefon braucht. An sich werde ich wohl nur ein wenig surfen, Kalenderfunktion, Email und ein wenig IM nutzen. Zur Zeit komme ich mit nem Nokia 5110 von 1997 klar ;D
Wird bei FYVE nach den 150MB gedrosselt oder zahlt man? Da habe ich nämlich auch schon einiges gesehen (klarmobil z.B.)... mit 50ct/MB ist das dann ja auch nicht so spaßig. Was bedeutet diese FYVE Kostenbremse?
Warum ist discotel kein echtes Prepaid?
Rolsch
2012-02-21, 23:10:07
Für E-Mail, Kalender, App-Nutzung etc. reichen die 150MB bei mir. Für größere App-Installationsorgien ist aber dann schon WLAN angesagt. Nach 150 MB ist Schluss, keine Kosten und keine Daten. Man kann aber natürlich sofort ein neues Paket buchen.
Mega-Zord
2012-02-21, 23:16:59
Ich würde wohl eh relativ viel WLAN nutzen, denn das habe ich kostenlos auf Arbeit, zu Hause, bei Freunden und in der FH. Trafficintensive Dienste würde ich natürlich nicht Unterwegs nutzen, aber hier mal ein Preis vergleichen, dort mal schnell was nachschlagen oder halt mal Facebook updaten sollte schon drin sein.
Die 150MB sind ja für 30 Tage. Wenn ich 150MB nach 20 Tagen erreiche ist einfach Schicht im Schacht und ich bin offline?
Muss man das Paket manuell neu buchen oder wird das automatisch verlängert, wenn ich Guthaben auf der Karte habe?
Rolsch
2012-02-21, 23:23:29
Ich würde wohl eh relativ viel WLAN nutzen, denn das habe ich kostenlos auf Arbeit, zu Hause, bei Freunden und in der FH. Trafficintensive Dienste würde ich natürlich nicht Unterwegs nutzen, aber hier mal ein Preis vergleichen, dort mal schnell was nachschlagen oder halt mal Facebook updaten sollte schon drin sein.
150MB beim Smartphone sind mehr als es klingt, das sollte locker dafür reichen. Und das D2 Netz ist prima, kein Vergleich zu meiner anderen O2 Karte, wo trotz guten Empfang nie was richtig funktioniert. (muss natürlich nicht überall so sein, aber was man so liest ist wohl echt nur D1 oder D2 zu empfehlen)
Wenn die 150 MB weg sind bist du offline, aber du kannst sofort ein neues Paket buchen. Ansonsten wird nach 30 Tagen bei ausreichendem Guthaben automatisch verlängert.
Mega-Zord
2012-02-21, 23:36:51
Ich sehe auch gerade, dass die 50ct/MB für das EU Ausland gelten, was IMO sehr human ist.
Das O2 scheiße für Internet ist, habe ich auch schon oft gehört.
Bei FYVE finde ich auch erst einmal keine Einschränkungen, was das Aktionsguthaben angeht.
Sir Integral Wingate Hellsing
2012-02-21, 23:44:12
Mein rosa vertrag läuft Mitte März aus und ich bin auf der Suche nach etwas passendes für mich.
[...]
Am liebsten wäre mir eigentlich Prepaid ohne Laufzeit. Ich habe aber natürlich nichts gegen einen unschlagbar günstigen 24 Monate Vertrag. Ich selber habe schon bei discotel und maxxim geschaut.
[...]
Schau doch mal hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=512576
Mega-Zord
2012-02-22, 01:06:58
Danke für die Links und Tipps. Drillisch scheint ja ein recht finsterer Laden zu sein, mit dem man besser keine Geschäfte macht. Ich lese mich wohl mal in die ganzen Dokumente von FYVE ein.
pr0g4m1ng
2012-02-22, 01:11:41
Ich bin da und finde die eigentlich überaus korrekt. Super Service sollte man nicht erwarten (ergo: Gedankenmachen was man die nächsten zwei Jahre will!) aber sonst geht es einem da sehr gut.
Die haben auch überaus attraktive Angebote. Ich habe 100Minuten 100SMS und 200MB Flat im Vodafonenetz für weniger als 5€ im Monat.
Mega-Zord
2012-02-22, 01:15:54
Die haben auch überaus attraktive Angebote. Ich habe 100Minuten 100SMS und 200MB Flat im Vodafonenetz für weniger als 5€ im Monat.
Link oder nicht passiert
Gastarbeiter43
2012-02-22, 02:31:33
bei nettokom gibts für 19 euro im monat 5gb oder für 15euro 3gb.
ähnliche tarife gibts bei blau.de oder auch bei aldi talk. einziger nachteil die sind alle im eplus netz.
roadruner
2012-02-22, 02:46:51
schau mal bei den Leuten von telefon-treff.de nach.
Was Mobilfunktarife angeht sind die dort absolute spitze. Gib kein beeseres Forum zu Mobilfunktarifen im deutsprachigen Raum.
mik mik
SuperFlat Internet Wochenende (http://shop.vodafone.de/Shop/picknmix/tariff_detail.jsp?doResetDisplayProposition=false&_requestid=892492)
Allerdings sind die Gespräche natürlich teurer wie bei Prepaid. Dafür am WE Flat im Vodafone und Festnetz.
Zergra
2012-02-22, 08:42:48
Danke für die Links und Tipps. Drillisch scheint ja ein recht finsterer Laden zu sein, mit dem man besser keine Geschäfte macht. Ich lese mich wohl mal in die ganzen Dokumente von FYVE ein.
FYVE ist auch gleich Vodafone, die haben die selber Geschäftsleitung.
Dadadurch können sie noch einen Billigtarif anbieten ohne die teuren Preise von Vodafone und können ihr Netz besser nutzen.
Rolsch
2012-02-22, 09:02:28
Im Grunde ist Fyve ein Vodafone Tarif. Ich hab das Fyve Frontend noch nie benutzt, sondern direkt alles über die 22922 verwaltet. Auch kann man mit jeder Vodafone Guthaben Karte sein Konto aufladen.
Bin zufrieden damit, das einzig negative ist die fehlende Abfragemöglichkeit für den Datenverbrauch. Das soll sich aber im März ändern.
Ich kann Netzclub nur empfehlen. Durch Opera-mini habe ich unter Android trotz täglichem Inet-surfen in der Bahn nur etwa 50 MB Datenaifkommen. mit den ungedrosselten 100 MB komme ich also problemlos aus. Von den möglichen 30 werbenachrichten pro monat habe ich im letzten halben Jahr keine einzige bekommen. Andere Nutzer berichten auch nur von vereinzelten Werbemails oder -SMS. dazu ist netzclub echtes prepaid: keine Nutzung bedeutet keine Kosten. Die 30 Minuten Telefon resultieren somit in unter 3 Euro Kosten pro Monat.
G A S T
2012-02-22, 10:02:15
Mein Profil:
- Smartphone mit Internetnutzung
- wenig Telefonate ~30min/Monat
- so gut wie keine SMS
- Netz ist mir eigentlich egal, D-Netz wäre aber natürlich toll
- Handy kaufe ich selber (Bin kein Hartzer mit 50€ Iphone Vertrag)
- Rufnummer muss portiert werden! (kostet von T-Mobile aus glaube 24,95€)
+ positiv
# neutral
- negativ
Discotel Plus:
+ Prepaid
+ Dank Ebay Angeboten, effektiv keine Einrichtungsgebühr
+ 7,5ct/min in alle Netze
# 200MB Flat für 7,50€
- komische Verfallszeiten für Aktionsguthaben von Rufnummernmitnahme und Neuvertrag
Maxxim MaxxLimit 35
+ 500MB Flat für 4,95€
# 9ct/min in alle Netze
# Postpaid
- Kein Neukunden oder Rufnummernmitnahme Bonus (9,90€ + 24,95€ ohne eine Minute zu telefonieren oder zu surfen)
Bei Congstar, Fonic und Callmobile kostet die Flat halt immer gleich 10€. Hat einer von euch noch andere Ideen?
Ich hätte dir trotz der 9,95 €/Monat Callmobile nahegelegt.
Wenn du hauptsächlich mobile Internetnutzung haben willst, dann benötigst du mindestens das D2-Netz von Vodafone.
Der Rest (E-Netze) suckt nämlich derbe.
Ich selbst habe den 9 Cent Tarif dort mit der monatlich kündbarer Mobiloption.
Das schöne an Callmobile - du hast 10 Freiminuten im Monat lebenslänglich.
Wenn dich die Telefonie nicht sonderlich interessiert, dann biste damit fein raus.
Außerdem ist Rufnummermitnahme überhaupt kein Problem und der Support ist
via E-Mail oder Kundenchat relativ gut erreichbar.
Such dir nen Aktionsgutscheincode, nimm die Rufnummer mit oder mach' Freundschaftswerbung und du kommst beim Wechsel sogar mit einem dicken Plus weg.
Sir Integral Wingate Hellsing
2012-02-22, 11:00:38
Callmobile ist schrott (minus möglich + admingebühr bei nicht-nutzung)
Mega-Zord
2012-02-22, 12:06:52
Netzclub hört sich interessant anm zumal die ganzen Sonderpreise für Ersatz SIM Karte, Rufnummernexport usw. sehr human sind. 30 Werbe SMS oder Mails würde mich vermutlich nicht stören. Ist das denn echtes Prepaid?
Die Frage ist nur, ob es einem nicht die 5€ wert sein sollte, um bei FYVE das D-Netz nutzen zu können. Wie ich hier lese ist die Handhabung auch, dank Vodafone, ganz ok. Das ist IMO bei klarmobil und callmobile ein Graus.
@nettokom Gast: Du hast schon gelesen, was ich suche?
@Vodafone Gast: Die Startseite von Vodafon kenne ich übrigens ;)
Da ich hier noch zwei Otelo Karten rumliegen habe, hatte ich dort auch mal geschaut, weils ja auch D2 ist. Leider haben die nur eine 500MB Flat für 9,99€ :(
pr0g4m1ng
2012-02-22, 12:31:39
Link oder nicht passiert
http://www.teltarif.de/telco-smartphone-aktionstarif-drillisch-minuten-sms-daten-flatrate/news/44772.html
Mega-Zord
2012-02-22, 13:02:47
http://www.teltarif.de/telco-smartphone-aktionstarif-drillisch-minuten-sms-daten-flatrate/news/44772.html
Auf der Drillisch Seite finde ich nichts davon. Ihr Argument ist also ungültig.
pr0g4m1ng
2012-03-16, 17:30:36
Man muss nur mal die Augen auf halten (http://www.hood.de/angebot/43153419/all-in-m-aktion-nur-4-95euro-mtl-internet-flatrate.htm).
Das Angebot gibt es so immer wieder von diversen Vertragsvermittlern.
Franconian
2012-03-16, 18:13:12
Einer der besten Anbieter wurde offenbar noch gar nicht genannt:
Freenetmobile. http://www.freenetmobile.de/index.html
8 ct pro Minute / SMS
9,95 € für Internetflat
Postpaid! Kein Vertrag, keine Laufzeit.
Aktuelle 15 € Bonus + 30 € Nummernübernahme
D2/Vodafone-Netz!
Chat-Support (der sehr gut funktioniert)
Kooperieren mit Klarmobil. Bin seit fast 2 Jahren dort, nutze es auf meinem iPhone. Damals wars noch O2 Netz, mittlerweile ist es eben Vodafone (bessere Netzabdeckung und noch schnelleres Internet).
Was kann man mehr wollen?
GTX999
2012-03-16, 19:48:18
in deutschland sind das echte wucherpreise lol
in österreich
1000 minuten
1000 sms
unbegrenztes datenvolumen (internet) - ab 1GB wird gedrosselt auf 64kb/s
.........7,50€ (ohne handy)
8 ct pro Minute / SMS
teuer - wir hatten schon 4 cent tarife ohne grundgebühr vor 5 jahren.
ps.: ich höre immer wieder das österreich eine art test/einführungsland ist auf dem mobilsektor > stimmt das?
Der Sandmann
2012-03-16, 20:50:38
in deutschland sind das echte wucherpreise lol
in österreich
1000 minuten
1000 sms
unbegrenztes datenvolumen (internet) - ab 1GB wird gedrosselt auf 64kb/s
.........7,50€ (ohne handy)
teuer - wir hatten schon 4 cent tarife ohne grundgebühr vor 5 jahren.
ps.: ich höre immer wieder das österreich eine art test/einführungsland ist auf dem mobilsektor > stimmt das?
Das liegt wohl daran das man bei euch ja eigentlich nur die 3 großen Städte (+Umgebung) versorgen muß und schon hat man "gefühlt" ein Großteil der Bevölkerung versorgt.
Denke mal bei euch ist das was an Investitionen getätigt werden muß um x% der Bevölkerung mit neuester Technik zu versorgen einfach geringer ist.
basti333
2012-03-16, 21:05:03
Das liegt wohl daran das man bei euch ja eigentlich nur die 3 großen Städte (+Umgebung) versorgen muß und schon hat man "gefühlt" ein Großteil der Bevölkerung versorgt.
Denke mal bei euch ist das was an Investitionen getätigt werden muß um x% der Bevölkerung mit neuester Technik zu versorgen einfach geringer ist.
Deutschland hat AFAIK mehr einwohner pro km^2
Mega-Zord
2012-03-17, 00:13:05
Ich habe meine FYVE Karte bekommen, mal sehen ob die Umschaltung reibungslos klappt in den Morgenstunden.
Der Sandmann
2012-03-17, 01:00:10
Deutschland hat AFAIK mehr einwohner pro km^2
Das liegt an unseren Ballungszentren. Alleine das Ruhrgebiet macht ja gut 2/3 Österreichs aus.
Würde es jetzt ein oder mehrere Unternehmen geben das, aus irgendwelchen Günden auch immer, nur das Ruhrgebiet mit Fest und Mobilfunkanbiendungen anbieten müssten würden da auch die Preise purzeln.
Mega-Zord
2012-03-17, 15:30:05
Hat alles bestens geklappt. Heute früh Handy eingeschalten mit neuer SIM Karte... Telefonnummer war da und ein paar Minuten später hatte ich für die ersten 30 Tage noch die kostenlose Internet Flat bekommen.
Effektiv hat mich die ganze Umstellung nun 11,50€ gekostet. Das sollte ich in spätestens 4 Monaten aber wieder drin haben.
Vodafon Internet scheint auch viel schneller zu sein als das von D1. Ich hatte ja jetzt für ein paar Wochen eine Callmobilekarte, die ich hier noch mit zig Euro Guthaben rumliegen hatte in das Galaxy Nexus gesteckt um mal ein wenig damit rumspielen zu können. Das Mobile Internet war doch recht bescheiden. Heute in der Stadt mit Vodafon ging alles ganz Flott, obwohl Samstag ist und in der Fußgängerzone die Hölle los war.
basti333
2012-03-17, 16:41:06
Das liegt an unseren Ballungszentren. Alleine das Ruhrgebiet macht ja gut 2/3 Österreichs aus.
Würde es jetzt ein oder mehrere Unternehmen geben das, aus irgendwelchen Günden auch immer, nur das Ruhrgebiet mit Fest und Mobilfunkanbiendungen anbieten müssten würden da auch die Preise purzeln.
Ja, aber da ändert doch nichts an der gesamtrechnung. Rein von der Fläche in Bezug zur Bevölkerung kann man die Preisunterschiede nichterklären.
Mega-Zord
2012-03-17, 17:43:54
Ach ja 3DC-Members... Wenn einer von euch mal bei Mitten im Leben vor der kamera steht, dann mit dem Untertitel "Internetexpert".
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.