PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dropbox paralleles Arbeiten


Sewing
2012-02-21, 22:32:58
Wie ist das wenn zwei oder mehr Leute parallel an einer tex-Datei arbeiten die in der Box liegt?


ich kompiliere dann, während der andere dort Änderungen vornimmt...


werden Dateien dann überschrieben oder wie läuft das?

MartinB
2012-02-22, 00:16:04
Dropbox ist dafür eher ungeeignet.

PatkIllA
2012-02-22, 08:29:13
Für sowas bieten sich Versionsverwaltungen für Quellcode an.

KayCee
2012-09-19, 17:05:19
Der Anwendungsbereich ist mit DropBox nicht geeignet...
Hierfür eignen sich eher versionsverwaltete Sharepoints oder aber Teamdrives...

Neosix
2012-09-19, 18:00:03
Wenns nur einfache Dokumente geht, würde ich einfach Googledrive mit deren Weboffice empfehlen, da können auch mehrere Leute z.B. an einem Word Dokument arbeiten. Wurde auch von der CT bereits getestet, nicht perfekt aber für 99% der Leute ausreichend, solange man keinen ultra crazy formatierungs Mist anstellt auch ohne Fehler.

Ansonsten haben wir auch ein Tool "Saros" http://www.saros-project.org/Screenshots von der FU Berlin benutzt, damit kann man in der Tat unter Eclipse zu mehreren an einem Code schreiben. Der Code ist dann Lokal bei jedem Verfügbar und kann jederzeit Compiliert werden.

KayCee
2012-09-20, 10:41:37
MS bietet auch so eine Funktion (Freeware)...
Skydrive hier das Stichwort...da kann man dann auch Dokumente erstellen, freigeben und mit mehreren Bearbeiten...ist halt nur von MS...

lumines
2012-09-21, 02:44:35
ich kompiliere dann, während der andere dort Änderungen vornimmt...


werden Dateien dann überschrieben oder wie läuft das?

Wenn wirklich nur einer die bearbeitet, geht das schon. Du könntest jedenfalls problemlos das Zeug nebenher kompilieren, weil dadurch an der .tex-Datei selbst nichts verändert wird. Nur wird dann natürlich immer wieder der Output (z.B. ein PDF) gesynct.

Git oder Subversion sind dafür ganz gut geeignet. Der GitHub-Client für Windows und Mac ist z.B. relativ einfach zu bedienen. Bitbucket bietet kostenlose und private Git-Repos an. Auch GitHub hat momentan wohl wieder den kostenlosen Micro Plan für Schüler und Studenten drin.

radi
2012-09-23, 08:34:30
Dropbox ist für Gruppenarbeiten und paralleles arbeiten "pain in the ass" himself ...

LarsVegas
2012-09-23, 08:53:12
http://git-scm.com/ ist dafür perfekt geeignet.