PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatisches Abspielen von Webvideos im Hintergrund


Meat Lover
2012-02-22, 15:12:21
Ich hatte eine Zeitlang eine Onboard Grafik von AMD benutzt (HD4250) und es war so, daß wenn ich ein Tab im Internetbrowser, das ein Flashvideo enthielt, im Hintergrund geöffnet habe, dieses erst pausiert wurde. Erst als dieses Tab im Fokus, also aktiv war, wurde auch das Video wiedergegeben. Seitdem ich eine dedizierte Grafikkarte von Nvidia einsetze, werden alle im Hintergrund aufgerufenen Videos im Browser automatisch abgespielt. Ist das jetzt ein Feature vom AMD Treiber und wenn ja, kann man das irgedwie für Nvidia aktivieren?

Zafi
2012-02-26, 01:00:04
Ich vermute, dass eher der Webseiten-Betreiber hier ein Sofort-Abspielen bei seinem Video eingestellt hat. Möglich wäre auch, dass es immer so eingestellt war, nur der Browser es nicht unterstützt hat und es für dich wie ein positiver Nebeneffekt gewirkt hat. Dann wurde irgend ein Update aufgespielt (Browser oder Flash-Player) und die Einstellung für Auto-Play kam hinzu. Keine Ahnung. Aber beides ist sehr viel wahrscheinlicher, als die Annahme, es könnte mit der Grafikkarte zu tun haben. Denn die kann weder ein Video anhalten noch starten. Daher nehme ich an, dass die Grafikkarte unschuldig ist.