PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : O2 Vertragsänderung - Wie schnell? Bestätigung?


maximAL
2012-02-22, 16:51:15
Nachdem ich jetzt doch mal auf eine Smartphone umsteige, wollte ich bei o2 auch auf einen passenden Tarif wechseln.
Hab also Montag Abend meinen uralten Genion Vertrag auf einen O2 Blue Smartphone Vertrag geändert. Leider hab ich keinerlei Rückmeldung bekommen, wie schnell das ganze jetzt gehen soll oder ob das überhaupt funktioniert hat (die O2 Seite war extrem zickig und hat für Aktionen gern mal 1-2 Minuten gebraucht).
Sollte ich nicht zumindest irgendeine Bestätigungs-Mail oder ähnliches bekommen? Dem Support hab ich auch schon geschrieben - leider brauchen die wohl auch ca. 2 Tage um zu antworten und bei einem Anruf beim Telefonsupport hing ich für meinen Geschmack auch deutlich zu lang in der Warteschleife :mad:

schokofan
2012-02-22, 17:12:05
Ich habe meinen o2 Vertrag grade deswegen immer über die Hotline umstellen lassen. In nahezu allen Fällen war die Umstellung dann innerhalb von 24 Stunden erledigt, und das ganze wurde mir dann mittels SMS mitgeteilt. Manchmal auch 3x, aber besser als gar nicht denke ich mal.

Ich würde dann an deiner Stelle doch die Hotline probieren, also die kostenlose 0179-55333.

maximAL
2012-02-22, 17:17:39
Aber wurde einem bei Online-Bestellung nicht die Einrichtungsgebühr erlassen?

schokofan
2012-02-22, 17:25:02
Hm, ich weiß jetzt nicht was du da genau umgestellt hast, aber das klingt mir effektiv nach einer Vertragsverlängerung. Und da gibt es keine Einrichtungsgebühr.

Davon abgesehen muss ich sagen daß die O2 Hotline mir gegenüber immer kulant war...Multicard z.b. hätte mich eigentlich was gekostet, das wurde dann erlassen. Sowas geht über das zudem sehr komische Online System von O2 nicht.

maximAL
2012-02-22, 17:36:53
Hmm, stimmt, sollte es bei einer Vertragsänderung nicht geben, nur 10% weniger im ersten Jahr sind wohl online drin, nunja...
Egal, nachdem ich mich gerade nochmal durchklicken wollte ist mir noch ein weiteres Problem aufgefallen, über das ich beim letzten mal schon gestolpert bin. Man kann eine UMTS-Option oder eine UMTS surf@home Option dazubuchen, beide kostenlos. Aber wie bitte sollte ich mir denn einen Smartphone-Tarif mit Datenflat ohne UMTS vorstellen? :freak:

schokofan
2012-02-22, 17:51:29
Deswegen sag ich ja, lieber anrufen :p. Die beiden Optionen sind eigentlich doch so Relikte aus alten Genion Zeiten. Die @home Option hat einem damals in der Homezone mehr Volumen gegeben meine ich. Jedenfalls sollte man das zu den neuen Blue Tarifen überhaupt nicht dazubuchen können...macht ja auch keinen Sinn.

Das ganze O2 System in dem Verträge gebucht werden können ist AFAIK ein ziemliches Labyrinth, in dem uralte Tarife herumgeistern und teilweise sogar noch gebucht werden können. Ich würds halt nicht über das Online System machen, aber ich merke schon, da mag jemand nicht in der Warteschleife hängen :/ Als letzter Versuch, die Hotline ist 24/7 besetzt...wenn man mitten in der Nacht anruft buchen die einem auch alles was man will, und Warten muss man nicht. So hats meine Schwester glaube ich zumindest gemacht.

maximAL
2012-02-24, 10:13:27
So, nachdem ich das ganze Mittwoch Abend nochmal gemacht hatte, bekam ich gleich eine Bestätigungs-SMS und am nächsten morgen wurde der Vertrag geschaltet.
Jetzt frag ich mich nur noch, warum mein Android ständig nur mit GPRS unterwegs ist :uponder:

maximAL
2012-02-24, 20:42:33
Ende vom Lied: die UMTS-Option muss doch explizit dazugebucht werden :freak: