PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was sich heut so alles Amaretto schimpfen darf


looking glass
2012-02-22, 18:27:12
Habe heute in den Läden und Supermärkten genau jenen Likör gesucht, aber irgendwie ist mir zu viel, ähm, untergekommen - ja keine Ahnung was das sein soll, stand Amaretto drauf, aber wen man dann hinten auf das Etikett luschert, steht da was von "Zutaten: Wasser, Alkohol, Zucker, Aroma" bei einigen noch Karamell.

Das kann doch nicht richtig sein, weder was das originale Zubereitung/Herstellung anbelangt, noch die Bezeichnung - vor allem, ich bin jetzt so verunsichert, ich weiß jetzt gar nicht, was ich kaufen soll, bei manchen stand halt nichts von wegen Zutaten, aber ist das dann echter, oder doch nur wieder "gepanschtes" Zeug ohne Etikettierung, bah menno.

NiCoSt
2012-02-22, 19:17:43
https://www.weinquelle.com/artikel/Amaretto_di_Saronno_894.html

?

wobei prinzipiell Amaretto Likör ist und kein Schnaps/Destillat. Bei Likör darf man machen was man will, Schnaps ist rein. Wobei ich auch keinen driekten Schnaps aus Mandeln im Inet finde