PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer S273HL , welche Einstellungen?


Schmunz
2012-02-22, 18:37:52
Seit ein paar Tagen habe ich diesen Monitor, ich kriege allerdings kein brauchbares Bild eingestellt.
Hat jemand ein paar Tipps?
Das Bild ist in der Werkseinstellung viel zu hell und zu grell, man braucht eine Sonnenbrille.
Stelle ich die Helligkeit zurück, wird die Hintergrundbeleuchtung nur etwas dunkler, Schrift wird dann blass und kaum lesbar, die Farben werden ebenfalls blass und sind sehr unnatürlich.
Kann man die LED-Hintergrundbeleuchtung bei Monitoren denn nicht regulieren?

Ich hoffe, jemand hat diesen oder einen ähnlichen Monitor und kann mal seine Einstellungen angeben.

Zafi
2012-02-24, 22:03:04
Dein Monitor bietet beim eColor Management alternative Einstellungen, um ihn für Videos, Bilder oder eben auch Text zu optimieren. Vielleicht ist einer davon aktiviert und versucht nun zu "optimieren". Schalt dies mal ab (also auf Standard gehen).

Dann prüf es nochmal. Falls das nichts hilft, dann teste auch mal mit höheren Kontrastwerten. (ich für meinen Teil blase die Kontraste auf und reduziere dann die Helligkeit bis es passt). Achte nur darauf die Einstellungen nicht zu hoch oder zu niedrig einzustellen, denn damit verfälscht du bei vielen Monitoren die Farben.