PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X3-Terran Conflict - Mod X-Tend-Mod div. Fragen...


Kingpin
2012-02-22, 23:11:12
Hallo zusammen,

ich spiele mal wieder X3 TC - mit dem X-tended-Mod 1.2a....

Leider habe ich jede Menge Probleme und benötige Eure Hilfe:

1.) Ich kann mich nicht auf der X-Tend-Mod-Site anmelden...
2.) Ich habe das Spiel installiert - aber Probleme mit der Sprachausgabe..
3.) Ich starke "Neues Spiel" - und habe keine Ahnung, was ich tun soll...


zu 1.)

Ich kann mich zwar mit Nick und Passwort anmelden, bekomme eine Mail und klicke den Link zur Weiterschaltung/Registrierung - aber nichts passiert.
Erneute Anmeldung ( mit anderer Mail-Addy ) funzt genauso wie bisher - Link klicken - und nichts geht...
Auch 5!! Anfragen an die Mods ( dt./engl.) blieben unbeantwortet.

Also kann ich nicht dort schreiben und Fragen stellen - und deshalb bin ich hier....:rolleyes:

Frage: Sind hier ähnliche Registrierungsprobleme bekannt?


zu 2.)

Ich habe den X-tend.-Mod bei Egosoft heruntergeladen und installiert ( zuerst ein neues X3 Terran Conflict und dann den X-tend.-Mod.....

Keine Ahnung, wie die Sprachausgabe ist: halb deutsch / halb English...

Also habe ich versucht die dt. Sprachdatei herunterzuladen ( klappt) und zu installieren ( klappt wohl nicht....)

Kennt jemand eine Lösung?

3.)

Ich starte als (armer) Argone ( das erste Spiel ganz oben bei der Auswahl der Spiele ) mit einer Elite und 100 Credits - keine Missionen, nichts?

Nach übel langen SINZA-Reisen durch die terr. Sektoren bin ich nun endlich auf einem Planeten in ?? ( irgendwas mit "Horizon" gelandet und vegetiere in einer Erzmine herum?

Frage:

Gibt´s im X-tend.-Mod eine Story?
Gibt´s die X3 TC - Storyline in dieser Mod?

Gibt´s Tipps, wie man dort im X-tend.-Mod anfangen soll?

Handel ist nicht, weil zu geringer Laderraum und 100 Credits....:rolleyes:

Kapern? Wen? Piraten sind weit und breit Mangelware?

Irgendwie bin ich nach 3 Jahren Spielpause bei X3 TC eingerostet....und bräuchte dringend ein paar Tipps....:):)


Kingpin

Knuddelbearli
2012-02-22, 23:28:49
http://x-lexikon.xibo.at/wiki/images/8/8c/X3TCMap2.0.jpg

und ab in die randsektoren bzw piraten gebiete ^^

Marodeur
2012-02-23, 11:03:19
Habs grad mal probiert. Kann mich dort mit meinem alten Account ohne Probleme anmelden.

Bei der Übersetzung gilt zu beachten:

- die Sektornamen sind noch in englisch
- und Betty spricht auch noch englisch

Dann noch aus der Anleitung im Forum:

Die 1. Datei , Deutsche Sprachversion_XTC_1_2b - beta1.exe , ist ein selbstentpackendes Archiv .Daher sollte man, bei Nachfrage, den XTC Installations-Ordner (z.B. C:\Programme\X3 Terran Conflict)
angeben.

Die alten originalen T-Files müssen überschrieben werden.
Manchmal verweigert Vista/Win 7 das Überschreiben der Dateien, dann sollte man die Datei als Admin ausführen.

Die 2. Datei, Deutsche Sprachversion_XTC_1_2b - beta1.zip , einfach in den den XTC Installations-Ordner, weiteres gilt wie oben bei der EXE-Version.

Bitte beachtet das ihr auch das Spiel in der deutschen Version startet.

Wenn die deutsche Version, mit installiert ist aber nicht primär aktiv ist, könnt ihr mit folgenden Schalter, -language 49 , die Sprache, auf Deutsch, wechseln.
Dann sieht Euer Desktop-Link (rechte Maustaste auf den Link -> "Eigenschaften" ) etwa so aus "D:\Programme\X3 Terran Conflict_2_5\X3TC.exe" -language 49

Sollten anfangs verschiedene Einträge im GNS immer noch in englisch sein, speichert ab und startet das Spiel, mit dem neuen Save, erneut.

boxleitnerb
2012-02-23, 11:09:03
Feine abschießen -> Völkerrang verbessern damit man andocken kann -> Kampfmissionen annehmen -> Geld verdienen für späteren Handel.

Kingpin
2012-02-23, 12:57:46
Ahhhh...Oh.....:idea:


Hülft enorm weiter!

Danke!

3DCenter - gibt´s was besseres? Nööööööö....:biggrin:


Kingpin

Showers
2012-02-23, 17:45:38
Ich warte schon sehnsüchtig auf XTC 2.0

X-Tended - Terran Conflict 2.0 pre-release news.

Wir nähern uns dem Release von XTC 2.0 . Viele von euch werden sich gewundert haben, warum es so lange gedauert hat seit 1.2

Nun, fangen wir an...



Aktive Piraten - Piraten werden zum Leben erweckt in XTC 2.0 . Sie suchen nach leichter Beute, attackieren Stationen und verhalten sich überhaupt so wie man es von Piraten erwarten würde. Piraten werden versteckte Piratenbasen bauen sowie Verteidigungen installieren um Angriffe abzuwehren. Lasertürme sind allerdings nicht ihre einzige Verteidigungsmaßnahme, mehr eine eine Art erste Verteidigungslinie die ihnen Zeit gibt um Abfangjäger auszusenden. Diese wiederum können schlagkräftigere Hilfe anfordern falls das Scharmützel nicht zu ihren Gunsten verläuft...

Aktive Kha'ak - Die Kha'ak sind ein böser Alien-schwarm, hütet euch davor den Weg des Schwarms zu kreuzen. - Mehr brauchen wir hier wohl nicht zu sagen

Aktive Xenon - Sie hassen organisches Leben und werden alles daran setzen es zu zerstören, wo immer sie können. Xenon werden sich zusammenrotten um eine Angriffsflotte zusammenzustellen, um dann durch ein Tor einfzufallen, oder direkt in einen Sektor zu springen als Überaschungsangriff. Sie können außerdem Verstärkung anfordern wenn die Schlacht schlecht verläuft...

Aktives Militär aller Rassen - Das Militär ist es satt belächelt zu werden. Sie werden mit schnellen Schiffen ihre Sektoren patroullieren um nach Feinden ausschau zu halten. Sobald Feinde gesichtet sind werden sie dem HQ Meldung erstatten, welches dann Kampfkräfte aussendet um die Bedrohung zu zerschlagen...

Aktive Sektor Bedrohungsanalyse - Das Militär beobachtet seine Sektoren zur Bedrohungsanalyse. Vorbei sind die Zeiten in denen kleine marodierende Verbände eine große Schneise durch die Sektoren fraßen, während die Streitkräfte des zuständigen Militärs Kaffeekränzchen neben dem Ausrüstungsdock hielten. Je mehr Schiffe und/oder Stationen zerstört werden, desto mehr Patroullien werden ausgesandt um den Sektor zu sichern. Wenn der Sektor wieder sicher ist werden diese Patroullien langsam wieder abziehen. Auch die Schwere der Zerstörung fließt mit in diesen Prozess ein, ein zerstörtes M2 oder eine Station wird viel mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen als ein paar zerstörte M5.

Vervollständigte Modell Sets - In 1.2 waren eine Menge Schiffe die sich ein Modell mit anderen teilten, da noch keine Modelle für jedes Schiff vorhanden waren. Das ist jetzt nicht mehr so, jedes spezielle Schiff hat sein eigenes Modell.

Neue Schiffe - Neue Schiffe wurden hinzugefügt um die begonnenen Sets (z.B. M2+ und TS+). Außerdem gibt es nun eine neue Klasse, die TP+, Luxusyachten, für jede Völkerrasse eine.

Schild System überarbeitet - Neue Schildtypen wurden hinzugefügt. Verstärkte Schilde haben eine höhere Kapazität, dafür brauchen sie länger zum aufladen. Schnell ladende Schilde mit weniger Kapazität. Außerdem gibt es einen "Allrounder", der sowohl kürzere Ladezeit, also auch größere Kapazität besitzt, aber nicht in dem Maße wie es die "Spezialisten" wären. Obendrauf gibt es auch noch Militärversionen der Schilde, was im Endeffekt eine Auswahl aus 48 verschiedenen Schilden bedeutet.

Neue generische Missionen.

Fehlerbehebung und bessere Balance in schon vorhandenen Missionen.

Neue Musikstücke.

Neue erweiterte Missionen, die es Zugang zu gewissen großen, fliegbaren Geräten ermöglichen....

Und zum Schluss noch ein ganz besonderes Feature, das fast mehr Zeit benötigt hat als alles andere in der Mod - Vollständig rassenspezifische Stationen. Boron, Split, Paraniden und Teladi werden ihre eigenen Stationsmodelle haben, jede einzelne Station wird so aussehen als wäre sie wirklich von der Rasse welche sie erbaut hat. Vom Ausrüstungsdock bis zur Schneckenfarm, von Größe M bis XL. Wenn ihr uns nicht glaubt, dann schaut euch die Bilder an.

Frohes Fest und guten Rutsch wünscht das XTC Team

Edit: XTC wird weiterhin für X3:Terran Conflict sein, Albion Prelude wird nicht benötigt


Quelle:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=3760953#3760953

Showers
2012-12-23, 10:54:25
Die Devs haben nicht gelogen! Das ultimative Raumsim-Weihnachtsgeschenk ist da!:biggrin:

X-Tended 2.0 ist draußen!!!

Hier der Thread (http://www.thexuniverse.com/threads/23049-X-Tended-Terran-Conflict-2-0-Released-22-12-12)

Das ist die englische Version der Mod. Es wird ein englischsprachiges X 3 TC vorausgesetzt, um die Mod richtig spielen zu können. Steamuser können das Spiel in der englischen Fassung ganz einfach über "Sprache" neuinstallieren.

Ich habe es jetzt ein bisschen angespielt und muss sagen: WOOOOW!:eek:

Filp
2012-12-23, 11:31:07
Wird der noch übersetzt? Die älteren Versionen kamen ja eigentlich immer noch auf deutsch.

Showers
2012-12-23, 11:59:26
Wird der noch übersetzt? Die älteren Versionen kamen ja eigentlich immer noch auf deutsch.

Die Version ist vom 22.12.12. So schnell ist keiner mit dem übersetzen.:biggrin: Warte noch ein Paar Wochen...

Filp
2012-12-23, 12:41:58
Die Version ist vom 22.12.12. So schnell ist keiner mit dem übersetzen.:biggrin: Warte noch ein Paar Wochen...
Das ist klar, die Frage war ja auch nur ob und für wann es etwa angekündigt ist, so schnell waren sie mit der Übersetzung ja nie und ich bin da schon lange nicht mehr hinterher.