PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cat 12.4 (8.96)


RainingBlood
2012-02-23, 10:02:35
Beta vom 28.2.
http://depositfiles.com/files/432i0fe04


gefunden im guru:
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=359439

Schlammsau
2012-02-23, 11:34:09
Wasn da los? So viele innofizielle Treiberversionen?

Find ich nicht gut, wenn so viele Alphas und Betas an die Öffentlichkeit gelangen. AMD sollte seine Lecks tunlichst abdichten!

derguru
2012-02-23, 11:53:13
naja zwingt ja keiner jemanden dazu die treiber zu benutzen.

anddill
2012-02-23, 12:30:40
Die Leute mir einer 7000er Karte wirds freuen, alle anderen können sich entspannt zurücklehnen und bei einem bewährten Treiber der Wahl bleiben.

deekey777
2012-02-23, 12:48:50
Die Leute mir einer 7000er Karte wirds freuen, alle anderen können sich entspannt zurücklehnen und bei einem bewährten Treiber der Wahl bleiben.
Selbst das ist nicht so felsenfest.
Es ist ein früher Treiber. Er kann nicht fertig sein, selbst wenn er als Hotfix für den März gedacht ist. Es gibt immer eine Parallelentwicklung, und wenn neuerer Treiber mit älterer Versionsnummer veröffentlicht wird, hat jeder, der diesen geleakten Treiber installiert hat, wird Probleme mit dem Drüberinstallieren haben.

INDEX75
2012-02-23, 12:59:27
Ich werd' den Treiber später mal mit BF3 und C2 antesten. Die Neugier siegt ja bekanntlich immer. :wink:

Schlammsau
2012-02-23, 13:25:15
naja zwingt ja keiner jemanden dazu die treiber zu benutzen.
Dann schau mal hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9179260#post9179260) vorbei, da wird (mal wieder) von den altbekannten Leuten, fleissig über AMDs Treiberpolitik abgelästert. :freak:

Als obs bei nVidia besser wäre, mit ihren ganzen Alphas und Betas. Dort wo ein 190.01 vom Datum her neuer ist als ein 190.02, usw.... :rolleyes:

aufkrawall
2012-02-23, 13:36:37
Als obs bei nVidia besser wäre, mit ihren ganzen Alphas und Betas. Dort wo ein 190.01 vom Datum her neuer ist als ein 190.02, usw.... :rolleyes:
Könnte es sein, dass dein Wissensstand vom Datum her mit den von dir genannte Treiberversionen korreliert? :rolleyes:

Schon wieder so ein Treiber hier:
Keiner weiß, wo er herkommt. Keiner weiß, was anders ist.
Kurz: Niemand weiß gar nichts, außer dass am xx.xx.xxxx signiert wurde.

Ronny145
2012-02-23, 16:38:33
Dann schau mal hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9179260#post9179260) vorbei, da wird (mal wieder) von den altbekannten Leuten, fleissig über AMDs Treiberpolitik abgelästert. :freak:



Ich sehe dort keinen über geleakte jammern. Ich sehe das als Vorteil mit den Leaks. Früher gab es für Nvidia mehr geleakte Treiber und bei AMD so gut wie nie Leaks. Aber auch die offiziellen AMD Treiber kommen in höherer Frequenz als bei Nvidia die letzten Monate. Wer sich darauf nicht einlassen will, soll gefälligst bei den monatlichen WHQL Treibern bleiben.

Schlammsau
2012-02-23, 18:01:30
Ich sehe dort keinen über geleakte jammern.

Ich schon!

derguru
2012-02-23, 18:14:49
reicht dir nicht vom wem das gejammer kommt?als ob der grund die leaktreiber sind warum gejammert wird.;)

aufkrawall
2012-02-23, 18:15:25
Ich sehe dort keinen über geleakte jammern. Ich sehe das als Vorteil mit den Leaks.
Hast du eine Vermutung, wer die leakt?
Man könnte das so werten, dass beim Treiber-Team einfach nicht so genau hingesehen wird, was für meinen Geschmack nicht zu einem seriösen Image beiträgt.

Wenn es ständig offizielle Betas mit kurzen Changelogs gäbe - kein Thema.
Aber wie es momentan läuft, find ich schon sehr seltsam.

Ronny145
2012-02-23, 19:41:59
Ich schon!

Zu fein die entsprechende Stelle zu zitieren? So bleibt es eine Behauptung ohne Substanz.

Hast du eine Vermutung, wer die leakt?


Die müssen von einem OEM Partner kommen vermute ich. In dem Paket befinden sich ja auch Intel Treiber und die inf unterstützt auch Sandy Bridge/Ivy Bridge. Da hat jemand Zugriff auf den Support Server des OEMs und leakt die Treiber. Changelogs zu Leak Treibern wäre mir neu.

Adam D.
2012-02-23, 19:54:04
Yeh, das Flackerproblem bei SWTOR ist endlich behoben mit dem Treiber :up:

INDEX75
2012-02-23, 20:28:56
Ich habe diesen 12.4er mittels Battlefield, Crysis 2, 3DMark11 und Unigine Heaven mit dem Cat 11.12 und dem Cat 12.2 Pre Certified verglichen. In Sachen Performance geben sich der 12.4 und der 12.2 so gut wie nichts. Beide auf einem Level. Beide aber natürlich flotter als der 11.12.

Colin MacLaren
2012-02-24, 02:20:51
Ich bekomm den nicht installiert. Fehlermeldung beim Displaytreiber, händische Installation: "Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

INDEX75
2012-02-24, 11:49:52
Ich bekomm den nicht installiert. Fehlermeldung beim Displaytreiber, händische Installation: "Das System kann die angegebene Datei nicht finden."
Evtl. fehlerhafter/defekter Download?

RainingBlood
2012-03-02, 09:52:41
Version vom 28.2. out now

TobiWahnKenobi
2012-03-02, 11:01:10
freuen?? also mich schonmal nicht.. bin froh, dass ich den letzten überhaupt noch ohne mein system zu plätten ans laufen gebracht habe.. never change a running system.. *gg*



(..)

mfg
tobi

aufkrawall
2012-03-02, 11:16:01
Die müssen von einem OEM Partner kommen vermute ich. In dem Paket befinden sich ja auch Intel Treiber und die inf unterstützt auch Sandy Bridge/Ivy Bridge.
Wenn alle paar Tage etwas durch OEM-Partner leakt, finde ich das merkwürdig. ;)

Ronny145
2012-03-02, 11:20:28
Wenn alle paar Tage etwas durch OEM-Partner leakt, finde ich das merkwürdig. ;)


Durch OEM Partner ist der falsche Ausdruck. Das wird wohl kaum offiziell und unter Kenntnisnahme des OEM Partners ausgehen. Es braucht nur jemanden mit unbefugten Zugang.

aufkrawall
2012-03-02, 11:36:02
Durch OEM Partner ist der falsche Ausdruck. Das wird wohl kaum offiziell und unter Kenntnisnahme des OEM Partners ausgehen. Es braucht nur jemanden mit unbefugten Zugang.
Nicht, dass ich euch die Freude an neuen Treibern rauben wollte. Aber wenn das über Jahre so geht, könnte man das doch bei AMD irgendwann mal bemerken und Maßnahmen dagegen ergreifen.
Zumindest, wenn man wollte. Ich seh keinen Vorteil für AMD, eher eine gewisse Rufschädigung bei Nörglern wie mir.

Mr. Lolman
2012-03-02, 11:47:39
Ich seh keinen Vorteil für AMD, eher eine gewisse Rufschädigung bei Nörglern wie mir.

Lol. Ich freu mich, dass ich als Ottonormaluser die Möglichkeit hab die gerade aktuell in der Entwicklung befindlichen Treiber zu testen/zu nutzen (mit allen Vor und Nachteilen) für dich ist das halt eine Rufschädigung bei AMD.

Den meistens hingegen wirds wohl wurscht sein, weil die ihre Treiber (wenn sie sie denn überhaupt updaten), wohl eher von der AMD Seite beziehen, als von irgenwelchen Foren, die Links zu irgendwelchen dubiosen One-Click-Hoster anbieten...

RainingBlood
2012-03-02, 11:50:22
D3D Version ist etwas neuer
http://www.abload.de/img/unbenannt2xjwz.png

getestet hab ich noch nichts.

INDEX75
2012-03-02, 12:45:44
D3D Version ist etwas neuer
...Nicht nur. Auch 2D, OpenGL und das Control Center sind aktueller als beim vorherigen 8.96er.

... und gleich wieder runter mit dem Treiber. Der aktuelle 8.96 vom 28.02. verursacht bei mir Treiberresets. Ein Starten von BF3 ist erst gar nicht möglich - BF3 bleibt hängen. Der 8.96 vom 14.02 hingegen läuft bisher ganz gut.

RainingBlood
2012-03-02, 13:05:40
omg, bekommt ihr BF3 gestartet? Ich nicht :/

Raff
2012-03-02, 13:06:45
Soeben getestet: Der neue Treiber beherrscht die LOD-Adjustierung mit DX10/11-SSAA.

MfG,
Raff

INDEX75
2012-03-02, 13:08:20
Soeben getestet: Der neue Treiber beherrscht die LOD-Adjustierung mit DX10/11-SSAA.

MfG,
RaffWas hilft's wenn er Buggy ist? :frown:

Ronny145
2012-03-02, 13:09:48
Nicht, dass ich euch die Freude an neuen Treibern rauben wollte. Aber wenn das über Jahre so geht, könnte man das doch bei AMD irgendwann mal bemerken und Maßnahmen dagegen ergreifen.
Zumindest, wenn man wollte. Ich seh keinen Vorteil für AMD, eher eine gewisse Rufschädigung bei Nörglern wie mir.

Neidisch, dass es bei AMD öfter Treiber auszutesten gibt? Was stört dich als nicht-AMD user daran?

Soeben getestet: Der neue Treiber beherrscht die LOD-Adjustierung mit DX10/11-SSAA.

MfG,
Raff

Lässt sich das Lod unter DX10+ mit dem LODAdj string manuell anpassen?

Raff
2012-03-02, 13:16:37
Keine Ahnung. Dass BF3 abschmiert, kann ich leider bestätigen. Meh.

MfG,
Raff

derguru
2012-03-02, 13:16:53
Soeben getestet: Der neue Treiber beherrscht die LOD-Adjustierung mit DX10/11-SSAA.

MfG,
Raff
lol und keiner hat es vor dir hier gerafft;D

macht ihr ein mini/nwesartikel darüber mit vergleichsshots?

Ronny145
2012-03-02, 13:29:59
Keine Ahnung. Dass BF3 abschmiert, kann ich leider bestätigen. Meh.

MfG,
Raff


Wäre wichtig zu wissen.

RainingBlood
2012-03-02, 13:47:40
zu BF3, aus dem guru Thread:
BF3 won't even start with Crossfire enabled. Tried the CAP which came with the driver, CCAPs2.4, 12.1 CAP3, 12.2 CAP1 and without any CAPs. Regardless of what CfX option I use, it crashes when Battlelog says "Loading Map". Not even SinglePlayer starts. It ONLY starts if I disable Crossfire.
I did 2 fresh installs to make sure I didn't mess up anything up in the 1st install, but its driver related.

BF3 on my single 6850 @960Mhz GPU/1150Mhz RAM works fine with this driver!

nützt mir nix ohne CF.

INDEX75
2012-03-02, 13:54:23
Hmm... Ich habe hier ein komische Problem, denn mir fehlt plötzlich die Unterstützung für OpenCL (seit der Installation des neuen 8.96). Nur wenn ich sämtliche AMD Software entferne und den 8.921.5.0 installiere findet sich das Häckchen bei GPU-Z wieder. Bei sämtlichen anderen Treibern für die 7970 fehlt die Unterstützung für OpenCL plötzlich.

Grund? Lösung? :confused:

Nachtrag:
So, nur eine Systemwiederherstellung konnte helfen. Danach hatte ich erstmal Probleme mit dem Virenscanner - musste komplett neu installiert werden. :mad:

aufkrawall
2012-03-02, 15:33:14
Neidisch, dass es bei AMD öfter Treiber auszutesten gibt?

Nö. Kann mich noch gut daran erinnern, wie das war.


Was stört dich als nicht-AMD user daran?

Nichts, ich habe nur meine Meinung erwähnt. ;)

@Mr. Lolman: Du, Ottonormaluser? :D

Gast
2012-03-02, 22:34:17
Hmm... Ich habe hier ein komische Problem, denn mir fehlt plötzlich die Unterstützung für OpenCL (seit der Installation des neuen 8.96). Nur wenn ich sämtliche AMD Software entferne und den 8.921.5.0 installiere findet sich das Häckchen bei GPU-Z wieder. Bei sämtlichen anderen Treibern für die 7970 fehlt die Unterstützung für OpenCL plötzlich.

Grund? Lösung? :confused:

Nachtrag:
So, nur eine Systemwiederherstellung konnte helfen. Danach hatte ich erstmal Probleme mit dem Virenscanner - musste komplett neu installiert werden. :mad:

Kann ich nicht bestätigen. OpenCl enabled laut
GPU-Z. Auch läuft BF3 bisher very Smooth auf meiner 7970 und ohne Absturz. Installiert habe ich den einfach über den 12.3Beta?!

RainingBlood
2012-03-03, 09:39:54
vllt. hilfts OpenCL nochmal zu installieren?

Treiberverzeichnis/Packages/Apps/OpenCL

INDEX75
2012-03-03, 10:06:31
vllt. hilfts OpenCL nochmal zu installieren?

Treiberverzeichnis/Packages/Apps/OpenCL
Das werd' ich beim nächsten Beta-Treiber mal versuchen. Danke. :smile:

TobiWahnKenobi
2012-03-05, 14:51:18
ich lade mir jetzt mal aus dubioser quelle einen 12.4er treiber und gucke, ob der wirklich automatisch das LOD bei SSAA anpasst.. wenn das funzt wäre SSAA endlich ein 98% nutzbares globales feature, wenn nicht grad die engine inkompatibel ist.

in zwei stunden ist hier wieder alles kaputt..

edit:

omg, bekommt ihr BF3 gestartet? Ich nicht :/

nee.. ging nicht.. :-(

vllt. bringt es ja was, wenn du ULPS Wert auf "0" setzt? falls es den bei single-fire gibt ;-)

http://www.overclock.net/t/667144/cr...abling-ulps/20


(..)

mfg
tobi

TobiWahnKenobi
2012-03-05, 17:24:42
**

doppelpost


(..)

mfg
tobi

Gast
2012-03-05, 18:41:52
**

doppelpost


(..)

mfg
tobi

BF3 startet bei mir nur nicht, wenn ich dieses AMD-ADDon für den IE aktiviere. Wenn deaktiviert, dann keine Probs mit BF3. Allerdings habe ich Probleme mit Sam 3-BFE. Ich bekomme das Ding nicht mehr zum Laufen.

Mr. Lolman
2012-03-05, 19:48:42
in zwei stunden ist hier wieder alles kaputt..


:biggrin::biggrin::biggrin:

Dein Galgenhumor gefällt mir. :up:

HarryBelafonte
2012-03-05, 21:10:53
Mit welchen Einstellungen wird das SSAA für BF3 beim 12.4 aktiviert ?

RainingBlood
2012-03-06, 17:54:22
ist dieser 8.96 aus "ominöser Quelle" neuer als der vom 28.?

@Harry: das sollte aktiv sein, sobald du SSAA im Treiber aktivierst.

Gast
2012-03-20, 00:43:26
Ich hab mal eine Frage ich habe mir gerade diesen Treiber installiert und im CCC wird aber 12.3 angezeigt ist das normal? Ansonsten bin ich bei Battlefeild 3 überhauptnicht zufrieden mit der 7970 da habe ich in ganz unregelmäßigen Abständen Einbrüche in B3 die letzten zwei Wochen lief es heute wieder der Einbruch und wenn ich sowas lese von wegen das der Treiber keinerlei Verbesserrungen gebracht da muss man ganz klar denken was für Leute da dahinterstecken, ich hatte zuvor zwei 570 GTX die ich nie und nimmer abgeben hätten dürfte den bei Nvidia kamen immer wieder Performanceverbesserrungen in den Letzten Treibern nicht so wie dieser ATI Müll.

Sascha1971
2012-03-20, 17:35:59
Ist das jetzt der Cat 12.4 er?
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/HD78007Support.aspx

bzw.
AMD Catalyst™ Driver Version 8.95.5
http://www2.ati.com/drivers/hotfix/radeon_7800_series/amd_radeon_hd_7800_8.95.5_win7-64.exe


Weil der irgendwie das Datum von gestern hat ?!
Ich bin noch neu bei ATI Karten und kenne mich mit deren Bezeichnungen noch nicht so aus.

derguru
2012-03-20, 18:26:29
das ist der selbe.

Michael2
2012-04-01, 14:34:30
Ist auch dieser 8.960 Treiber der gleiche?
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafik/amd-catalyst-treiber/

RainGast
2012-04-02, 08:07:23
das ist der:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=523597

Reneeeeeee
2012-04-05, 15:39:31
Mit dem Treiber hier sind auch die lästigen Fehler in WoW bei AA aus dem 12.3 weg :)

läuft bis jetzt super :)