PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pacific Rim - Monster vs. Roboter von Guillermo del Toro


Baalzamon
2012-02-23, 10:30:57
Was ein Spass!

Guillermo del Toros neuer Streifen soll am 10. Mai 2013 in den USA anlaufen und wird ein Fantasy-Fest besonderer Coleur.

Riesenmonster überfallen die Erde und die Menschheit schickt Riesenroboter zur Abwehr. Ganz offensichtlich angelehnt an die alten Godzilla Filme wird es wohl zu einer gewaltigen Materialschlacht kommen.

Da Guillermo del Toro zu meinen Lieblingsregisseuren gehört freue ich mich da schon sehr drauf. Auch wenn es wohl eher ein familienfreundlicher Film werden soll.

Quelle: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18472902.html

Lyka
2012-02-23, 10:35:28
das wird sicher gaaanz stylisch (y) :D
gerade in Sachen Filmstil und Effekten halte ich del Toro für einen der ganz großen :eek:

Avalox
2012-12-06, 13:02:04
Mensch. Gibt ja schon lange einen Trailer und noch gar nichts von gehört. (gerade beim ST Trailer zufällig entdeckt.)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=wAf2bXVi5V0

Silentbob
2012-12-06, 13:13:36
Mensch. Gibt ja schon lange einen Trailer und noch gar nichts von gehört. (gerade beim ST Trailer zufällig entdeckt.)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=wAf2bXVi5V0


Das ist noch nicht der Trailer.

dildo4u
2012-12-13, 01:12:20
Trailer 1

http://youtu.be/2vKz7WnU83E auf 1080p stellen

Nightspider
2012-12-13, 01:29:14
TRASH DETECTED

Den Film muss ich mir unbedingt ansehen! ;D

Grey
2012-12-13, 01:42:57
Haha. Das sieht lustig aus.

Aber was ne Mischung aus komischen Stilen... Warum hat deren Computer die gleiche Sprachabmischung wie in Portal 2? Was hat der Marine-Drop-Room aus StarCraft 2 da zu suchen? Der Trailer hat irgendwie Element aus 15 verschiedenen Spielen und Filmen :ugly: Nicht zu übersehen auch Abyss, Power Rangers, Godzilla...

Fusion_Power
2012-12-13, 01:50:17
Sieht schon mal nach was aus. Der Film wird vor allem in Japan sicher viele Fans finden, die stehn auf dicke Mecha Action. :D
Ah, hab noch ein paar Blueprints gefunden im Web:
http://1.bp.blogspot.com/-vmlcvW_7xjk/ULp_BxjZ6jI/AAAAAAAAAuQ/HAz2Tg37EOE/s1600/JaegerStrikeEureka.jpg
http://s3.amazonaws.com/coolproduction/ckeditor_assets/pictures/10402/original/PPDC_Blueprint_JaegerChernoAlpha.jpg?1354168637
http://2.bp.blogspot.com/-jleC6HoCcqw/ULqBbLzpeeI/AAAAAAAAAuo/RjHtfmo0Qig/s1600/Jaegercoyotetango.jpg
http://2.bp.blogspot.com/-n910F7BM59c/ULqCfKU1NvI/AAAAAAAAAu0/9QGqhX4Ks9A/s1600/JaegerCrimsonTyphoon.jpg

Viele Nationen auf der Erde haben wohl so ein Ding, der russische sieht ja mal lustich aus. :D

[dzp]Viper
2012-12-13, 02:11:35
Sieht besser aus als erwartet. Effekttechnisch sieht es sogar verdammt gut aus!

Könnte ein guter Action-Trash-Streifen werden. Gehirn aus.. Action an :ulol:

Wodde
2012-12-13, 02:44:10
Del Toro = Check
Big Budget = Check
Riesenmonster = Check
Riesenmechas = Check

Shut up and take my Money ;)

Iceman346
2012-12-13, 08:40:46
Del Toro = Check
Big Budget = Check
Riesenmonster = Check
Riesenmechas = Check

Shut up and take my Money ;)

This!

Der Film hat garantiert einen hohen Trashfaktor, aber wenn del Toro auf nerviges Gefühlsgedusel oder Pseudowitzige Shia Ledings Charaktere verzichtet und einfach 100+ Minuten Roboter und Monster die sich aufs Maul geben zeigt wird das ein wunderbarer Popcornfilm. Außerdem mag ich Monsterfilme, gibt viel zu wenige davon die nicht aus dem Ultratrash Bereich kommen und Asylum Filme will ja niemand sehen. Aber Bockmist wie Cloverfield wo man in 1,5 Stunden Film das Monster vielleicht für 20 Sekunden sieht will auch niemand sehen. Also mehr Monster bitte!

Sven77
2012-12-13, 08:59:46
Einfach geil :D Most wanted 2013

Quadral
2012-12-13, 10:19:17
Wenn ich das so sehe wirds auch mal Zeit für eine Saber Rider Verfilmung :D Sieht echt gut aus der Trailer. Ein halbes Jahr geht ja relativ schnell vorbei.

Nightspider
2012-12-13, 10:21:57
Del Toro = Check
Big Budget = Check
Riesenmonster = Check
Riesenmechas = Check

Shut up and take my Money ;)

+1 :D

registrierter Gast
2012-12-13, 11:13:42
O M G. :eek:

O M G. Der Trailer ist so unglaublich... :eek:
unglaublich... :eek:



BLÖDE! :eek:

Selbst der Trailer zu G.I. Joe hat mich mehr gefesselt.
Aber boah. Der Trailer erinnerte stark an mehrere Filme und Animes, dass man Von-Wem-Klaut-Pacific-Rim-Bingo spielen könnte.

Karümel
2012-12-13, 16:21:28
Del Toro = Check
Big Budget = Check
Riesenmonster = Check
Riesenmechas = Check

Shut up and take my Money ;)

Plus GLaDOS dazu ;)

UlcerousVomitus
2012-12-13, 19:09:30
+1 :D

+9000

Nightspider
2012-12-13, 19:55:43
http://www.picable.net/images/picable_picture396.jpg

Metzler
2012-12-14, 00:22:28
Wenn ich das so sehe wirds auch mal Zeit für eine Saber Rider Verfilmung :D Sieht echt gut aus der Trailer. Ein halbes Jahr geht ja relativ schnell vorbei.

THIS! Hab genau das selbe gedacht, als ich die großen Roboter sah ;D

Matrix316
2012-12-14, 12:35:07
Oh Mann, was fürn Kappes. Dagegen ist ja Transformers direkt anspruchsvoll. ;)

Da muss ich unbedingt ins Kino! :)

dildo4u
2013-04-29, 19:28:39
Pacific Rim | Wonder Con Footage

http://youtu.be/5EZ-u457Igo


http://i.minus.com/iefR5NOKgCNbS.gif

Fusion_Power
2013-04-29, 20:30:06
Wie hält ein Schiff sowas aus? Das würde eigentlich schon zerbrechen, wenn man es so nur anheben täte. :ugly:
Ist zwar nur Fiction aber solche kleinen Dinge sind für mich immer auch "Uncanny Valley".

Wodde
2013-04-29, 23:41:25
WTF???

das sieht nach epischem Scheiss aus :D

Da pfeif ich doch auf die bay'schen Idio äh Transformers ;)

Si|encer
2013-04-29, 23:45:38
Ist aber witzig wie alle Transformers verteufeln, aber del Toro hats mit der Robotscheisse voll drauf ^^

Wodde
2013-04-29, 23:57:09
Bei Transformers verteufele ich nur die lächerlichen fremdschämauslösenden Humoreinlagen.
Die Effekte und die Action hingegen sind klasse :)

Und ich wage zu bezweifeln das Del Toro sich auf dasselbe Niveau herablässt ;)

Iceman346
2013-04-30, 08:00:54
Bei Transformers (1, 2 und 3 hab ich nicht gesehen) störte mich die völlig überflüssigen und fremdschämigen Nebenplots um den Teenager. Wenn man in einen Transformers Film geht will ich fette Roboter die sich gegenseitig aufs Maul geben keine Emo Heulerei weil das Mädel da hinten nett mit dem Arsch wackelt.

Der neue Trailer sieht jetzt nicht nach Tiefgang oder toller Story aus, aber nach viel Spaß.

bleipumpe
2013-04-30, 21:30:25
Das denke ich auch. Ganz klassisch mit Kumpels, Coke und Nachos. Und immer daran Denken: das Hirn daheim lassen. Ich freue mich. :biggrin:

Anadur
2013-04-30, 21:35:44
Wie hält ein Schiff sowas aus? Das würde eigentlich schon zerbrechen, wenn man es so nur anheben täte. :ugly:
Ist zwar nur Fiction aber solche kleinen Dinge sind für mich immer auch "Uncanny Valley".

Da läuft ein riesiger Roboter auf ein riesiges Alien mitten in einer Großstadt zu um sich zu prügeln, aber das Schiff ist dir zu viel?

:facepalm:

Wake
2013-04-30, 21:59:34
Sieht doch gut aus für Mecha-Fans.

Auffällig: Im Gegensatz zu Transformers - wo man die meiste Zeit in den Actionszenen eh nichts erkennen kann weil alles mit motion blur und depth of field zugepflastert ist - zeigt man hier die Maschinen in ihrer vollen Pracht ;).

(del676)
2013-04-30, 22:34:03
Oh Gott wie mies. Ergo bleibt del Toro ein 1-Hit-Wonder mit Pans Labyrinth.
Aber die Transformers/Avengers/RTL Fraktion wirds freuen, denen gefaellt ja auch GI Joe, wo Wassereis im Wasser versinkt :lol:

Byteschlumpf
2013-04-30, 22:37:20
Wie hält ein Schiff sowas aus? Das würde eigentlich schon zerbrechen, wenn man es so nur anheben täte. :ugly:
Ist zwar nur Fiction aber solche kleinen Dinge sind für mich immer auch "Uncanny Valley".
Mir geht's da ganz genauso! :D

Anadur
2013-04-30, 22:47:26
Mir geht's da ganz genauso! :D


Weil ich es wirklich nicht verstehe: Da läuft ein riesiger Roboter auf ein riesiges Alien mitten in einer Großstadt zu um sich zu prügeln, aber das Schiff ist dir zu viel?

Byteschlumpf
2013-04-30, 23:23:25
Weil ich es wirklich nicht verstehe: Da läuft ein riesiger Roboter auf ein riesiges Alien mitten in einer Großstadt zu um sich zu prügeln, aber das Schiff ist dir zu viel?
Dass das Schiff sich nicht verwindet und zerbricht ist unrealistisch - da alles andere ansonsten sehr realistisch wirkt!!! Ähm, äh, öhhhhh......... . Ups! ^^ ;) :D

Dimon
2013-05-01, 00:08:43
Scheiss drauf, alleine der trashfaktor ist ziemlich geil, da kommt ein roboter und zimmert einen alien in einer großstadt mit einem schiff... so what??? :ugly:

UlcerousVomitus
2013-05-01, 13:55:05
ich für meinen teil hoffe man sieht die monster ausgiebig und nicht wie sonst üblich immer nur kurze einstellungen mit möglichst schnellen schnitten und dazu noch verwaschen, die sollten sich bei deltoro sehen lassen können

:eek: spoilert der trailer schon den tod einer der 3 (?) creatures? 1:20

Fusion_Power
2013-05-01, 15:56:31
Weil ich es wirklich nicht verstehe: Da läuft ein riesiger Roboter auf ein riesiges Alien mitten in einer Großstadt zu um sich zu prügeln, aber das Schiff ist dir zu viel?
Naja, Schiffe sind halt real und man kennt sie, daher weiß man ungefähr was die so können und was nicht. Vor allem wenn man so viele Dokus schaut wie ich. :rolleyes:
Riesen Roboter und Monster sind Fantasie, daher "dürfen" die halt alles. ;)

John Williams
2013-05-01, 16:33:51
Oh Gott wie mies. Ergo bleibt del Toro ein 1-Hit-Wonder mit Pans Labyrinth.
Aber die Transformers/Avengers/RTL Fraktion wirds freuen, denen gefaellt ja auch GI Joe, wo Wassereis im Wasser versinkt :lol:

Und Du wirst ihn dir trotzdem angucken. :)
Und jetzt erzähl uns ja nicht, das du ihn nur schaust, um drüber ablästern zu können. ;)

EdRu$h
2013-05-02, 03:13:27
ich für meinen teil hoffe man sieht die monster ausgiebig und nicht wie sonst üblich immer nur kurze einstellungen mit möglichst schnellen schnitten und dazu noch verwaschen, die sollten sich bei deltoro sehen lassen können

:eek: spoilert der trailer schon den tod einer der 3 (?) creatures? 1:20


3 Creatures ?:freak: Die kämpfen doch schon im Film Jahre gegen viele verscheidene.

UlcerousVomitus
2013-05-02, 18:32:51
sollen wohl 9 sein :wink:

drmaniac
2013-05-03, 09:16:50
da kommt ein roboter und zimmert einen alien in einer großstadt mit einem schiff... so what???

an die Ungläubigen:

wieso soll das nicht gehen? Wer es nicht glaubt, kann ja gerne eine wissenschaftliche Versuchsreihe starten und lässt dann eben von einem Riesenroboter 1000x ein (immer wieder neues) Schiff auf ein Riesenmonster zimmern ;) Nur wenn signifikant mehr als 50% zerbrechen, glaube ich, dass das im Film gezeigte unrealistisch ist!


;D

Thanatos
2013-05-05, 11:16:58
an die Ungläubigen:

wieso soll das nicht gehen? Wer es nicht glaubt, kann ja gerne eine wissenschaftliche Versuchsreihe starten und lässt dann eben von einem Riesenroboter 1000x ein (immer wieder neues) Schiff auf ein Riesenmonster zimmern ;) Nur wenn signifikant mehr als 50% zerbrechen, glaube ich, dass das im Film gezeigte unrealistisch ist!


;D

Hmmm, Kickstarter zur Forschungsfinanzierung? :D

JaDz
2013-05-05, 12:23:56
Das ist ein amerikanisches Schiff. Die verwinden sich nicht.

















;D

anddill
2013-05-05, 13:44:21
Der Roboter dehnt einfach sein strukturelles Intregritätsfeld auf das Schiff aus ;)

Fusion_Power
2013-05-05, 15:23:10
Der Roboter dehnt einfach sein strukturelles Intregritätsfeld auf das Schiff aus ;)
Der kleine Treki in mir sagt, das wäre eine akzeptable Antwort, faszinierend. :D

Telema
2013-05-16, 21:39:43
http://www.youtube.com/watch?v=5guMumPFBag&feature=player_embedded

neuer Trailer....FX Porno :))

Rente
2013-05-16, 21:44:31
FX-Porn, mehr gibt es da wirklich nicht zu sagen.
Wenn der Film nicht deutlich von 3D profitiert dann weiß ich auch nicht...

EdRu$h
2013-05-16, 21:47:41
http://www.youtube.com/watch?v=5guMumPFBag&feature=player_embedded

neuer Trailer....FX Porno :))

:eek::eek::eek::eek::eek:


OMG! Ich freu mich, endlich mal solide Mecha-Action :cool:

Karümel
2013-05-16, 21:47:49
Optik ist geil, hoffe das der Rest auch noch stimmt.

Baalzamon
2013-05-17, 10:46:17
Der Film ist von Guillermo del Toro und nicht Michael Bay, da darf man durchaus noch hoffen. =)

Iceman346
2013-05-17, 11:32:36
Isch freu misch!

Das wird entweder total klasse oder total scheiße. Wegen del Toro hoffe ich auf ersteres :)

Lurelein
2013-05-17, 17:27:35
Wieder so ein Trailer wo man den halben Film sieht :/

bleipumpe
2013-05-20, 22:03:20
Wieder so ein Trailer wo man den halben Film sieht :/
Nun ist es aber nicht gerade so, dass Pacific Rim von der Story lebt. Selbige ist doch schon bekannt und große Wenungen wird keiner erwarten.
Ich erwarte bestes Popcorn-Kino und alles sieht bisher gut aus!

dildo4u
2013-05-31, 03:06:13
Clip zum Setdesign

http://youtu.be/BcsFMTjgsCM

Krank der Aufwand.

UlcerousVomitus
2013-05-31, 19:44:49
ja aber nicht das der halbe film dann nur im Cockpit spielt :freak:

Nightspider
2013-05-31, 19:54:43
Regisseur Guillermo del Toro und seine Crew hätten es sich einfach machen können und die Darsteller in Pacific Rim vor grüne Wände stellen können. Doch Guillermo del Toro wollte, dass die Piloten der Jaegers Widerstand spüren, dass es sich echt anfühlt und ließ deshalb für Pacific Rim den Kopf des Roboters in Originalgröße bauen.Die Schauspieler stecken in echten Anzügen und in einem "echten" Jaeger Cockpit, das wirklich erschüttert wird, in dem echte Funken fliegen und in das echtes Wasser gespritzt wird. Del Toro meint scherzhaft, er hätte eine Foltermaschine für die Darsteller geschaffen. Das gesamte Set ist über vier Stockwerke groß. Von dem wahrlich beeindruckenden Set kann man sich in einem, von Warner Bros veröffentlichtem Featurette-Video überzeugen. :ugly:

Anadur
2013-05-31, 20:01:58
Das ganze erinnert mich immer mehr an Neon Genesis Evangelion. Wenn die Story zumindest halbwegs passend und durchdacht ist, kann der Film Maßstäbe setzen. Ich hoffe zumindest das es mehr wird als ein optischer Special-Effects-3d-Porno.

Fusion_Power
2013-05-31, 20:46:21
Das ganze erinnert mich immer mehr an Neon Genesis Evangelion. Wenn die Story zumindest halbwegs passend und durchdacht ist, kann der Film Maßstäbe setzen. Ich hoffe zumindest das es mehr wird als ein optischer Special-Effects-3d-Porno.
Da fehlen dann aber die heißen Mädels in hautengen Plug-Suits... :rolleyes:

Jules
2013-05-31, 21:45:54
Da fehlen dann aber die heißen Mädels in hautengen Plug-Suits... :rolleyes:
14 jährige Mädchen kommen denke ich nicht so gut an.
Frauen haben in solchen Maschinen eh nix zu suchen, das ist Männersport. ;D

Schade dass das NGE Projekt auf Eis gelegt wurde oder erst gar nicht anlief. Die ersten Bilder (Weta) sahen schon vielversprechend aus. Freue mich daher sehr über Pacific Rim. Riesen Mechs vs Riesen "Echsen" - was gibts schöneres.:wink:

bleipumpe
2013-06-01, 10:09:19
ja aber nicht das der halbe film dann nur im Cockpit spielt :freak:
Das wird der geistige Nachfolger zu "Das Boot" - das weiß bisher nur keiner :biggrin:

Avalox
2013-06-01, 10:44:58
Es gibt ja eine ganze Batterie unterschiedlicher Piloten und die Plug-Suits scheinen erst weiß und später schwarz zu sein.

Da aber der Roboter zerstört wird und ein Pilot ja schwer verletzt im weißen Anzug aussteigt, muss dieser Roboter (Gipsy Danger?) wohl im Film wieder reaktiviert, aufgebaut werden.

Ich glaube noch drei Trailer und man braucht den Film nicht mehr sehen.

Fusion_Power
2013-06-02, 14:49:14
14 jährige Mädchen kommen denke ich nicht so gut an.
Frauen haben in solchen Maschinen eh nix zu suchen, das ist Männersport. ;D

Warum war NGE dann so erfolgreich? ^^ Ich hoffe mal nicht wegen der konfusen Story.


Schade dass das NGE Projekt auf Eis gelegt wurde oder erst gar nicht anlief. Die ersten Bilder (Weta) sahen schon vielversprechend aus. Freue mich daher sehr über Pacific Rim. Riesen Mechs vs Riesen "Echsen" - was gibts schöneres.:wink:
"Schade"? Na ehr zum Glück. Die Konzeptzeichnungen die ich gesehen habe, versprachen leider nix gutes. Schien so als würde der Realfilm nicht in Japan spielen und schon gar keine japanischen Charaktere haben (westliche Namen an den Chara Zeichnungen), außerdem waren es alle Erwachsene.
Somit könnte es quasi fast Pacific Rim gewesen sein. :D

EdRu$h
2013-06-19, 23:10:36
Neues zu den Robo´s :cool:

http://www.youtube.com/watch?v=pn0MenBcz_s

DEAF BOY
2013-06-22, 08:42:26
Ron Perlman :|

EdRu$h
2013-06-24, 19:08:49
Ron Perlman :|

Und das soll uns jetzt was genau sagen? :rolleyes:

ngl
2013-06-26, 23:10:03
Wer noch nicht warten kann:

Atlantic Rim ist nun auf DVD zu bekommen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=TVpQmZmKNmo

Lurelein
2013-06-27, 02:03:23
Wer noch nicht warten kann:

Atlantic Rim ist nun auf DVD zu bekommen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=TVpQmZmKNmo

Ist ja echt nervig mit diesen übelsten Trash Streifen zu den Blockbuster Filmen, das nimmt ja immer mehr zu.

BrannigansLaw
2013-06-27, 11:07:54
Ja die Asylum Mockbuster



I'm calling it: Grahame Greene wins the Best Supporting Actor Oscar for his legendary, multi-layered performance in this powerful, dramatic film.


;D

krötenfresse
2013-07-03, 23:16:09
nanu? was ist das denn für ein total dämlicher stumpfsinniger schwachsinns-streifen? :uroll:
























muss ich sehen

Doomi
2013-07-04, 08:40:02
Wer noch nicht warten kann:

Atlantic Rim ist nun auf DVD zu bekommen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=TVpQmZmKNmo


ist das wieder mal dreist.. aber nen lacher wert.. also mir hats grad den Morgen gerettet

aber man merkt das die Produktionswerte zumindest bei den Spezial Effects schon leicht besser geworden ist als früher aber möchte ja auch sein :)

Conner_Ray
2013-07-04, 10:12:03
Yuhuuuu, trash-action so wie ich es will.

P.s. kennt ihr Spacebattleship Jamato?
http://www.youtube.com/watch?v=WoPZW1Y0A24
DAS ist Trash ;)

(del676)
2013-07-04, 10:54:10
Bloedsinn.

Andi_669
2013-07-04, 13:10:24
P.s. kennt ihr Spacebattleship Jamato?
http://www.youtube.com/watch?v=WoPZW1Y0A24
DAS ist Trash ;)
ach was, die Japsen Filme sind Kult :D
für Japanische Verhältnisse ist Spacebattleship Jamato hochwertig,
den muß ich auch mal wider aus den Regal nehmen u. schauen ;D

PHuV
2013-07-04, 13:24:13
Als Kind konnte ich so was noch anschauen, heute aber definitiv nicht mehr.

Poekel
2013-07-04, 14:02:06
Als Kind konnte ich so was noch anschauen, heute aber definitiv nicht mehr.
Ach, bei Del Toro kann ich mir zumindest vorstellen, dass er einfach eine unterhaltsame trashige Materialschlacht im Sinne der japanischen Monsterfilme macht, ohne zu versuchen lustig zu sein oder sonderlich die Story/Charaktere voranzutreiben, wie das ein anderer für Materialschlachten bekannter Regisseur leider gerne immer wieder versucht. ;)

Er gibt ja selbst zu, dass es einfach eine kindliche Begeisterung für Roboter und Monster ist, auf den der Film basiert:
"The unabashed adoration of monsters moves me beyond adult rationality and sends me straight back to my childhood innocence. It is impossible to allow giant monsters and giant robots into a skeptic's heart."

"For me, genre is a way of life. I intend to devote my fat life to the creation of altars to subgenres that almost nobody gives a fuck about."

http://www.guardian.co.uk/film/filmblog/2013/jul/03/guillermo-del-toro-pacific-rim-webchat (live chat von heute mit Antworten von Del Toro in den Comments)

John Williams
2013-07-04, 18:17:21
Ihr habt doch Trash im Kopf. ^^
Was ist an Pacific Rim bitte trashig?

Andi_669
2013-07-05, 08:39:14
An Pacific Rim ist was man so sieht nichts trashig,
es ging zuletzt mehr um Atlantic Rim, was im Prinzip das selbe Setting hat, die Darstellen haben aber mal wider Qualitäten von Pornodarstellen vor dem Fick,
außerdem wurde ja noch Spacebattleship Jamato angesprochen,
also dise japanischen Filme ala Godzilla, bei den neueren japanischen Godzilla Filmen gibt es ja auch welche wo dann solchen gesteuerten Mechs gegen Godzilla u. die andren Monster kämpfen, :freak:

Sven77
2013-07-05, 09:20:14
Ihr habt doch Trash im Kopf. ^^
Was ist an Pacific Rim bitte trashig?

Die Thematik?

John Williams
2013-07-06, 01:16:56
Die Thematik?

Roboter kämpfen gegen Monster = Trash?! WTF!? ^^

Herr Doktor Klöbner
2013-07-07, 18:50:17
Was daran Trashig ist ???????

Also ich war gestern im Kino und habe nacheinander die Trailer von Pacific Rim, Lone Ranger und R.I.P.D gesehen.

Eindruck: Alle verbliebenen guten Drehbuchschreiber haben Hollywood verlassen und beim Fernsehen angeheuert, sorry aber das tut doch schon weh. Absolut hirnrissige No-Brainer für +100 Mio Dollar

Gebrechlichkeit
2013-07-07, 21:01:26
Was will man denn heute noch erwarten, ein H_E_A_T remake ? Sorry, die Zeiten sind vorbei...

The Last Stand von Termi war grad noch so "watchable".., der Rest nur noch shaderlastige Filme ohne Substanz.

Iceman346
2013-07-07, 21:41:01
Tut doch nicht immer so als ob es vor 10/20 Jahren keine "dummen" Blockbuster gegeben hätte.

Bei Pacific Rim sitzt mit del Toro wenigstens jemand am Ruder der auch tiefgehende Filme kann wenn er denn will (siehe Pan's Labyrinth).

ngl
2013-07-07, 22:07:23
Sorry aber das ist doch völliger Humbug. Ihr seit ja nicht nur seit Heute Filmfans. Daher wisst ihr auch, daß im Sommer die Zeit der Actionfilme ist. Wer Gehaltvolles AAA Hollywood sehen will, der kommt ab September/Oktober auf seine Kosten.

Das ist schon immer so gewesen und es wird sich auch nicht ändern.

Vikingr
2013-07-07, 22:22:32
Wow, ich hab erst gestern den Trailer zum ersten Male gesehen.
Bin mom. überhaupt nicht up2Date.
Scheint aber recht nice auszusehn'.
Mal schaun', ob ich da reingehe. Bin einfach zu selten im Kino..

Fusion_Power
2013-07-07, 22:42:07
Die Macher des Films sind sich schon bewusst, dass man es quasi mit einer Hommage an die alten Monster Trashfilme zu tun hat, gibt einige interessante Poster zum Film:

https://sphotos-b.xx.fbcdn.net/hphotos-frc1/1001062_575353465820598_842194260_n.jpg http://oddcityentertainment.com/wp-content/uploads/nepacrim-gif.gif

Dazu noch bissl virales Marketing. :D

http://www.youtube.com/watch?v=mNwECmiJNFw

John Williams
2013-07-08, 00:39:51
Was daran Trashig ist ???????

Also ich war gestern im Kino und habe nacheinander die Trailer von Pacific Rim, Lone Ranger und R.I.P.D gesehen.

Eindruck: Alle verbliebenen guten Drehbuchschreiber haben Hollywood verlassen und beim Fernsehen angeheuert, sorry aber das tut doch schon weh. Absolut hirnrissige No-Brainer für +100 Mio Dollar

Welchen Film hast Du dir angesehen? Erwartest Du Arthaus Trailer wenn du in Man of Steel gehst!? ^^

Logan
2013-07-09, 13:05:08
Wow, kritiken scheinen hervorragend zu sein, del toro beweist wohl, dass man robo action auch mit einer guten story auf die beinen stellen kann. :D

http://www.rottentomatoes.com/m/pacific_rim_2013/

EdRu$h
2013-07-09, 13:19:28
Wow, kritiken scheinen hervorragend zu sein, del toro beweist wohl, dass man robo action auch mit einer guten story auf die beinen stellen kann. :D

http://www.rottentomatoes.com/m/pacific_rim_2013/


Aus den Comments

"Michael Bay eat your heart out. Guillermo del Toro has made one bigger, louder, faster and more destructive than you. Pacific Rim is Transformers on steroids, Godzilla to the power of 10, The Avengers turbo-charged and bigger-suited than Iron Man"

GBWolf
2013-07-09, 13:28:39
Pacific Rim | Wonder Con Footage

http://youtu.be/5EZ-u457Igo


http://i.minus.com/iefR5NOKgCNbS.gif


Sieht zumindest schön dreckig aus. Nicht solche Hochglanzoptik wie Transformers.

Watson007
2013-07-09, 13:40:35
Roboter kämpfen gegen Monster = Trash?! WTF!? ^^

natürlich ist das Trash pur. Was sonst? :confused:

Welchen Film hast Du dir angesehen? Erwartest Du Arthaus Trailer wenn du in Man of Steel gehst!? ^^

Nein aber man sollte das Kind schon beim Namen nennen, das hier ist Trash in Reinkultur. Was ja nicht unbedingt schlecht sein muss.

EdRu$h
2013-07-09, 13:43:40
natürlich ist das Trash pur. Was sonst? :confused:

Also Herr der Ringe ist dann auch "Trash" ?:confused:

Watson007
2013-07-09, 13:49:41
schlechtes Beispiel, Herr der Ringe ist nicht mein Ding dabei schlafe ich jedes Mal ein.
Herr der Ringe versucht aber zumindest so etwas wie Glaubwürdigkeit zu erschaffen und lässt sich mit der Einführung viel Zeit.

vielleicht kannst du mir im Gegenzug sagen wo die Story von Pacific Rim dir kulturell anspruchsvoll erscheint?

abgedrehter geht es doch gar nicht als beim Setting von Pacific Rim. Ähnlich wie bei Transformers. Absurdität in Reinform. Aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein.

Gebrechlichkeit
2013-07-09, 14:02:08
...tiefgehende Filme kann wenn er denn will


Die Handlung von P:rim ist wiefolgt :

Scene A : Poeser "Godzilla" Verschnitt taucht auf ; RAWWWR!!
Scene B : Der erste Versuch gegen das Monster schlaegt fehl! Der erste Titan fa(E)llt due 3 badly written OS-Kernel ;)
Scene C : Nun wird diskutiert wie, wo und was getan werden muss
Scene D : Zweiter Titan joins the Battle, immer schoen im Dunkeln mit fetten Effekten PewPew
Scene E : Godzilla stirbt, das naechste Monster kommt so gleich...
Scene F : Another Titan falls... auweia! Mehr Menschen sterben...Awww!
...irgendwo dazwischen kommt dann noch der typische US and A Patriotismus - "Jiiiizzz", Fuck Yeah! America...blahalbah, Pew-Pew..

Ne, ist mir keine ~10€ wert. Da schaue ich mir lieber sowas an : :) Nemesis
http://en.wikipedia.org/wiki/Nemesis_%28film%29

Logan
2013-07-09, 14:32:37
schlechtes Beispiel, Herr der Ringe ist nicht mein Ding dabei schlafe ich jedes Mal ein.
Herr der Ringe versucht aber zumindest so etwas wie Glaubwürdigkeit zu erschaffen und lässt sich mit der Einführung viel Zeit.

vielleicht kannst du mir im Gegenzug sagen wo die Story von Pacific Rim dir kulturell anspruchsvoll erscheint?

abgedrehter geht es doch gar nicht als beim Setting von Pacific Rim. Ähnlich wie bei Transformers. Absurdität in Reinform. Aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein.

Zur story wird dir hier niemand was sagen können, wie auch, bisher hat den keiner hier gesehen, auch du nicht. Also würde ich mit solchen aussagen noch bisschen warten.

Watson007
2013-07-09, 14:40:25
wieso nehmen es eigentlich soviele Leute persönlich wenn man etwas gegen ihre Lieblingsfilme sagt? :confused:

Einer der Gründe warum ich keine Punktbewertungen zu Filmen mehr abgebe.

ngl
2013-07-09, 14:47:20
Die Handlung von P:rim ist wiefolgt :

Scene A : Poeser "Godzilla" Verschnitt taucht auf ; RAWWWR!!
Scene B : Der erste Versuch gegen das Monster schlaegt fehl! Der erste Titan fa(E)llt due 3 badly written OS-Kernel ;)
Scene C : Nun wird diskutiert wie, wo und was getan werden muss
Scene D : Zweiter Titan joins the Battle, immer schoen im Dunkeln mit fetten Effekten PewPew
Scene E : Godzilla stirbt, das naechste Monster kommt so gleich...
Scene F : Another Titan falls... auweia! Mehr Menschen sterben...




Nach dem Schema kann ich dir auch die besten Filme aller Zeiten zusammenfassen. So sind auch Der Pate (Mafiaboss stirbt, Sohn schwört Rache, Sohn wird Mafiaboss), Terminator (Terminator kommt, gute töten Terminator, anderer Terminator kommt, andere gute töten Terminator), Alien (Alien kommt, Alle Sterben außer Heldin)

Es kommt nie auf die Zusammenfassung an, wenn es darum geht einen guten Film zu machen. Man kann aus allem einen guten Film machen. Vor allem wenn die Produktion bereit ist den Menschlichen Aspekt, der Filme interessant macht nicht zu vernachlässigen.


...irgendwo dazwischen kommt dann noch der typische US and A Patriotismus - "Jiiiizzz", Fuck Yeah! America...blahalbah, Pew-Pew..


oO

Wahrscheinlich gehörst du zu den Menschen die Patriotismus schreien, sobald sie eine Fahne sehen oder?

Logan
2013-07-09, 14:48:33
wieso nehmen es eigentlich soviele Leute persönlich wenn man etwas gegen ihre Lieblingsfilme sagt? :confused:

Warum sind einige sofort im full rage mode wenn ihnen die andere meinung nicht in den hals passt? Hier hat keiner von "lieblingsfilm" gesprochen (ich wiederhole mich mal), wie auch den hat keiner gesehen, vielleicht sind einige die sich jetzt drüber freuen, nachher enttäuscht. Also, anderen keine worte in den mund legen, die sie nicht gesagt haben, nur damit man seine meinung untermauern kann, dann macht das diskutieren auch spass ;)

Watson007
2013-07-09, 14:53:03
dann nenn es statt Lieblingsfilm in diesem Fall halt Favorit, dann passt es wieder ;)

mal schauen vielleicht gehe ich zu dem Film wieder ins Kino.... Hirnaus-Unterhaltung muss auch mal sein.

Logan
2013-07-09, 15:06:55
dann nenn es statt Lieblingsfilm in diesem Fall halt Favorit, dann passt es wieder ;)

Favorit passt auch nicht, ich favoritisiere definitiv andere film ;) Aber der film passt halt in mein beuteschema, als kind habe ich die kajiu filme geliebt, und robotor waren von jeher kindheits traum ;)

ngl
2013-07-15, 12:50:48
Habe mir lange überlegt wie man den Film beschreiben kann, Edru$h habe ich ihn als besten Sommerblockbuster aller Zeiten beschrieben. Die Euphorie verfliegt aber relativ schnell, denn hinter der verdammt genialen Optik glänzt dann doch nicht wirklich alles.

Was Pacific Rim für mich zu einem richtig guten Film macht ist nicht so sehr die Action, sondern die verschmerzbarkeit der teilweise doch großen Schwächen des Filmes. Denn wie auch schon in anderen Filmen dieses Genres muss es wieder eine Unzahl von Nebencharakteren geben, die ausschließlich dazu da sind um 12 Jährige zu belustigen. Die Wissenschaftler sind nerfig. Ron Perlmanns Rolle als Russischer Waffenschmuggler wäre vor 10 Jahren vielleicht noch originell gewesen.

Bei den Transformers Nachfolgern killten die Nebencharaktere beide Filme, waren sie weder lustig, noch in irgendeiner Form nützlich. Hier verfehlen sie zwar auch die eigentliche Intention, (Es sei denn man ist 12 und hat noch nie einen Film gesehen) aber immerhin schießen sie nicht zu weit über das Ziel hinaus und ziehen sie eigentlich nur den Film in die Länge. Und eines sei gesagt: Überraschungen gibt es in Pacific Rim nicht. Mit einem Blick kann man jede Figur und seine Rolle erkennen und man kann weiß auch sofort welchen Part die Figur für die Story einnimmt.

Wer Wissenschaftler aus anderen del Toro Filmen kennt, der kennt sie auch in Pacific Rim. Die Russen sehen und gucken wie Zangief und die Japaner (oder Chinesen ich habs vergessen) sind ein zusammenhängendes Kollektiv. Nie würde auch nur eines der Charaktere in den Sinn kommen mal etwas über sich hinaus zu wachsen. Selbst die Hauptfigur die Charlie Hunnam spielt ist ziemlich auf den Archetypen des Actionhelden zusammen zu fassen.

Macht das Pacific Rim zu einem schlechten Film? Ich finde nicht. Denn die Wahren Stars sind eh die Roboter und Monster. Und deren Duelle sind wirklich fantastisch in Szene gesetzt. Im Gegensatz zum vergleichbaren Transformers, wo sich Tonnenschwere Kollosse wie Kung Fu Meister in hektischen Schnitten duellieren, hat del Toro ein Gefühl für das Gewicht und die Größe der Ungetüme. Vieles läuft behäbiger ab und die Kamera schwenkt nicht wild umher, sondern nimmt sich öfter einmal Zeit stets das Ausmaß der Kämpfe zu verdeutlichen. Vor allem ist es dem Zuschauer erkenntlich, was eigentlich auf dem Bildschirm passiert.

Das macht die Story vielleicht nicht besser, die Action wirkt dadurch aber wesentlich epischer. Wo Michael Bay völlig vergisst wie seine Szenen auf den Zuschauer wirkt, spielt del Toro gekonnt mit der Perspektive des Zuschauers. Bei Pacific Rim fühlte ich mich tatsächlich klein und hilflos.
Das gepaart mit wirklich wenigen "an den Kopffass" Szenen, macht Pacific Rim für mich zu einem wirklich wunderbaren Sommerblockbuster. Klar der Film und die Story sind nicht neu. Vor allem das Ende erinnert unvermeindlich an Independence Day. Aber ich als Zuschauer habe eigentlich genau das bekommen was ich erwartet habe: Godzilla und Optimus Prime aus meiner Kindheit zum Leben erweckt. Und sie kämpfen gegeneinander! Und das besser als es Michael Bay und Roland Emmerich mit ihren Originalen geschafft haben.

Uran_235
2013-07-15, 14:17:35
Pacific Rim ist wieder einmal ein Film mit übertriebener Action und sehr viel Schwachsinn, zwar nicht so schlimm wie Battleship, aber auch nicht viel besser!

josefYY
2013-07-15, 18:23:09
Schlechte Neuigkeiten.
Spiegel Online scheint richtig angetan von dem Film.
http://www.spiegel.de/kultur/kino/kino-spektakel-pacific-rim-roboter-monster-riesenspass-a-910892.html

Normalerweise ein sicheres Zeichen, das der Film mies ist, und umgekehrt.

John Williams
2013-07-17, 23:25:18
Richtig gutes Popcorn Kino. Kein Highlight aber sehenswert.
Kamera und Action waren Top, 3D trotz Konvertierung ganz ordentlich.
Thema war cool.

8/10

[dzp]Viper
2013-07-18, 12:56:07
IMDB Wertung nach 40 000 Stimmen - aktuell bei 7,9.

Wird sicher noch um 0,3-0,5 Punkte fallen (ist meist so) aber selbst dann wäre es immer noch eine verdammt gute Wertung für einen Popcorn-Film!

:up:

Logan
2013-07-18, 13:02:25
Heute abend gehts rein :D Leider war es sehr schwierig andere zu motivieren mit zukommen :usad:

[dzp]Viper
2013-07-18, 18:39:53
War heute 14 Uhr...

War ein super Film. 3D ist wirklich in Ordnung obwohl nur Nachbearbeitet.

Der Film ist gar nicht so trashig wie er im Trailer teilweise rüber kommt. Nein es ist (imho) sogar verdammt hochwertiges Popcorn-Kino. Klar ein paar Hänger bzw. Ausrutscher und Logikfehler hat der Film auch... nix ist perfekt!

War aber sehr unterhaltsam und die Viecher sehen einfach toll auf der großen Leinwand aus!

7,5/10 Popkörner!

JackBauer
2013-07-18, 20:38:17
7/10

ganz nett, ich Frag mich aber noch immer warum die das Schwert so spät auspacken :freak:

Lurelein
2013-07-18, 23:28:26
Geiler Film war eben auch drin! Da ist ja Transformers was Qualität, Effekte und CGI angeht ein Kindergeburtstag gegen.

Wie Viper sagt gibt 2-3 Logikfehler die wirklich hart sind, aber der Film ist echt geiles Action Popcorn Kino. Klotzen statt kleckern :D

8/10

Si|encer
2013-07-19, 11:32:58
Auch gesichtet, gebe 6/10 bzw weil die FX so krass gut waren 7/10.

Die Charaktere sind 08/15, der OST ist an Langweiligkeit kaum zu überbieten, und der Film ist zu lang.

Dürfte im Heimkino lange nicht so gut kommen, wie im Kino.

V2.0
2013-07-19, 11:45:22
Der ist gut, weil er einfach ist. Für mich (nach Dredd) wieder ein Actionfilm, der ohne morlaische Belastung, pseudo-komplexe Story und sinnlose innere Konflikte der Helden auskommt, sondern nur Rumms! und Bumm!. Und das hier in ziemlich geiler Optik.

AlfredENeumann
2013-07-19, 15:04:39
Richtig gutes Popcorn Kino. Kein Highlight aber sehenswert.
Kamera und Action waren Top, 3D trotz Konvertierung ganz ordentlich.
Thema war cool.

8/10

Dem schließe ich mich an.

Schlammsau
2013-07-20, 23:42:47
Was für eine Materialschlacht ... sehr eindrucksvoll in Szene gesetzt! Hammer ....

8/10

Finch
2013-07-21, 02:24:43
Was für eine Materialschlacht ... sehr eindrucksvoll in Szene gesetzt! Hammer ....

8/10

Unterschreibe ich so!

Logan
2013-07-21, 17:02:33
So hab den auch gesehen :D

Zuerst einmal was mir sehr gefallen hat, 3D, hier hat es sich definitiv gelohnt, paar szenen waren sehr schön in 3D.

Als kind habe ich die godzilla, gamera und king kong film sehr gern geschaut, und roboter üben schon seit jeher eine gewisse faszination auf jungs aus. Also musste ich pacific rim anschauen, es führte kein weg dran vorbei :usad:

Film wusste sehr zugefallen, geile effekte, gute story, leider 0815 charaktere. Das einzige was ich bei dem film kritisiere, waren die üblichen klischees die bedient werden.

Aber ansonsten gibt es von meiner seite nichts zubemängeln, vielleicht einige mech designs, aber das ist geschmacksache. Fand die kämpfe zwischen den jägern und den kaijus sehr geil, sehr ruhig, kaum gewackel, ein richtiger genuss. Story fand ich ok, auch wenn die nahezu 1:1 von einem anderen sci-fi kopiert wurde, aber ok, das wär jetzt meckern auf hohem niveau und aufgrund das geboten ist dem film dieser fauxpas zuverzeihen.

8,5/10 mit leichter tendenz nach oben ;)

Watson007
2013-07-21, 17:05:06
Ich fand ihn durchschnittlich, war leicht enttäuscht. Godzilla 98 von Emmerich fand ich besser, unterhaltsamer.

Auffallend was das Fehlen jeglichen Humors, aber besser so als mit Fremdschäm-Humor ala Transformers 2+3.

Silentbob
2013-07-21, 18:16:19
Emmerichs Godzilla war richtig schlecht IMHO aber das ist Geschmackssache. Ich fand den Verzicht auf Wackelkamera wirklich hervorragend in PR.

Deathcrush
2013-07-21, 18:25:01
Zuerst einmal was mir sehr gefallen hat, 3D, hier hat es sich definitiv gelohnt, paar szenen waren sehr schön in 3D.

Ich war vom 3D Effekt mächtig entäuscht.

Melc
2013-07-21, 19:24:15
Ich war vom 3D Effekt mächtig entäuscht.
Da ist was dran. Vom Film selbst bin ich begeistert aber 3D kam nicht wirklich gut rüber. Kaum was bemerkt

[dzp]Viper
2013-07-21, 19:42:47
Da ist was dran. Vom Film selbst bin ich begeistert aber 3D kam nicht wirklich gut rüber. Kaum was bemerkt
Also das wundert mich wirklich langsam immer mehr. Ich glaube langsam wirklich, dass das eher Kinoabhängig ist und wie es dort eingestellt ist und nicht unbedingt am Film liegt.

Der 3D Effekt war in PR stellenweise wirklich hervorrangend. War da wirklich überrascht, dass das nur nachbearbeitet war.

ngl
2013-07-21, 19:46:35
Es wechselt auch von Person zu Person. Ich nehme zB 3d zwar wahr, kann mit dem Effekt in der Regel aber gar nichts anfangen. Völlig egal ob nativ oder reingerechnet.

dildo4u
2013-07-21, 19:50:53
Viper;9850631']Also das wundert mich wirklich langsam immer mehr. Ich glaube langsam wirklich, dass das eher Kinoabhängig ist und wie es dort eingestellt ist und nicht unbedingt am Film liegt.

Der 3D Effekt war in PR stellenweise wirklich hervorrangend. War da wirklich überrascht, dass das nur nachbearbeitet war.
Nachbearbeitung gilt nur für das in echt Gefilmte,CGI ist natürlich nativ 3D.

ngl
2013-07-21, 19:55:03
Und ich dachte immer die Filmen dann die CGI Videos noch einmal mit 3d Kameras...

Schlammsau
2013-07-21, 20:09:34
Ich fand den Effekt richtig gut! Ist mMn aber wohl Kinoabhängig

Frozone
2013-07-21, 22:47:17
War gerade drin.
Tolle Action, dafür 7/10.
Ging gleich am Anfang richtig zur Sache, blos zw. durch war dann bisschen viel geschwafel ;)

Auf 3D hätte ich, wie bei den meisten Filmen auch hier, verzichten können.

Doomi
2013-07-22, 03:02:00
Waren vorhin auch drin. Schöner Monsterfilm. Sound war krass. Man hat die Wucht direkt als Vibrationen im Stuhl gemerkt. ich vergeb 7 von 10 analogen Robotern für diesen Spaß.

Frage: können tatsächlich 4 von diesen Doppelrotorhubschraubern diese Kolosse herumfliegen?

Doomi
2013-07-22, 03:07:48
Da ist ja Transformers was Qualität, Effekte und CGI angeht ein Kindergeburtstag gegen.
8/10

naja.. also Transformers 3 bietet von den Effekten her gleichwertige Action finde ich. Allein wie der Riesentransformer zum Schluss das Hochhaus zerlegt ist so Detailliert dargestellt das ich hier keinen Vorteil zugunsten von Pacific Rim sehen kann ..

Avalox
2013-07-22, 11:06:47
Drolliger Film, wirklich unterhaltsam.

Wenn Cloverfield wie Alien ist, dann ist Pacific Rim Aliens.

Der Film trifft genau den richtigen Ton, zwischen den sich nicht ernst nehmen und grandiosen Hau-Drauf, so wie ID4.

josefYY
2013-07-22, 12:44:59
Waren vorhin auch drin. Schöner Monsterfilm. Sound war krass. Man hat die Wucht direkt als Vibrationen im Stuhl gemerkt. ich vergeb 7 von 10 analogen Robotern für diesen Spaß.

Frage: können tatsächlich 4 von diesen Doppelrotorhubschraubern diese Kolosse herumfliegen?
Niemals!
Laut Film soll ein Roboter ja 2500t wiegen.
Das wären 625t Last pro Hubschrauber.

Ich schätze locker 50 mal mehr als die tatsächlich tragen können.

Zumal ich skeptisch bin, ob ein Roboter dieser Größe nur 2500t wiegen würde.
Ich vermute eher deutlich mehr.

Avalox
2013-07-22, 13:02:36
Niemals!
Zumal ich skeptisch bin, ob ein Roboter dieser Größe nur 2500t wiegen würde.
Ich vermute eher deutlich mehr.


Bloß nicht nachrechnen.

Die Hubschrauber waren bestimmt analog nuklear und fertig.

Finch
2013-07-22, 13:07:17
Bloß nicht nachrechnen.

Die Hubschrauber waren bestimmt analog nuklear und fertig.

hihihi;D

anddill
2013-07-22, 13:07:22
Abgesehen davon daß der Film an sich ganz spaßig war konnte ich mit dem Konzept "Kampfroboter" einfach nicht warm werden. Es ist einfach so extrem blödsinnig solche Kolosse zu bauen daß ich den Gedanken den ganzen Film im Hinterkopf hatte.
Einfacher wärs gewesen ne A10 vorbeizuschicken, die so ein Monster noch vor dem Frühstück zu Hackepeter verarbeiten würde. Oder "Spawncampen", einfach Bomben auf den Spalt schmeissen wenn was durchwill.
Und dann der ganze Kauderwelsch. Atomgetrieben, digital, analog, Dieselmotoren... Ja was denn nun. Wie wurden die anderen Jäger angetrieben? Mit Digital?
Die Pilotenverbindung in einer autonomen Kampfmaschine wird getrennt indem in der Einsatzzentrale ein Stecker gezogen wird usw... So viel Hirn kann man gar nicht an der Kinokasse abgeben daß man nicht ständig über totalen Nonsense stolpert. Von der kompletten Missachtung der Newtonschen Gesetze mal ganz zu schweigen.
7/10 für hirnlose Action, 4/10 als SF-Film.

Avalox
2013-07-22, 13:12:54
Und dann der ganze Kauderwelsch. Atomgetrieben, digital, analog, Dieselmotoren... Ja was denn nun. Wie wurden die anderen Jäger angetrieben? Mit Digital?
Die Pilotenverbindung in einer autonomen Kampfmaschine wird getrennt indem in der Einsatzzentrale ein Stecker gezogen wird usw...




Der Film ist politisch korrekt.

Die ersten Jäger waren atomgetrieben. Cherno Alpha und Gipsy Danger z.B. als Überbleibsel dieser Generationen.

Die späteren Modelle wurden dann mit Biodiesel betrieben. Wie der modernste Jäger, eben Striker Eureka z.B.


Die Botschaft zählt.


Ich hätte gerne die Glados Stimme fürs Handy und Navi.

Doomi
2013-07-22, 14:45:17
Bloß nicht nachrechnen.

Die Hubschrauber waren bestimmt analog nuklear und fertig.

Hehe.. also diese stelle war schon zum kopfklatschen

Eisenoxid
2013-07-22, 17:08:43
Der Film ist wie wenn man die Gedanklichen Schlachten eines Kindes verfilmen würde.
Nach Logik darf man nicht fragen. Es sind halt einfach f***ing riesen Roboter gegen riesen Monster. Sehr schön inszeniert. Der OST passt imo auch sehr gut dazu.
Die Story ist extrem flach, und die Charaktere sind so übertrieben stereotypisch, dass es schon wieder komisch ist und auch einen gewissen Trash-Charakter hat. Genauso wie die vielen Logiklöcher. Das muss man mit einem gewissen Augenzwinkern sehen.

Ich wurde jedenfalls sehr gut unterhalten. Für das was er sein will, ist es ein wunderbarer Film. 8/10

War auch das erste mal, dass mir nachberarbeitetes 3D ganz gut gefallen hat.

Einzig etwas schade fand ich, dass...
...die Chinesen und die Russen nur so einen kurzen Auftritt hatten. Die hätten ruhig noch 5min mehr Schlacht-Screentime bekommen können.

Sven77
2013-07-22, 17:12:54
Bloß nicht nachrechnen.

Die Hubschrauber waren bestimmt analog nuklear und fertig.

Das heißt nukular...

josefYY
2013-07-22, 19:28:24
Bloß nicht nachrechnen.

Die Hubschrauber waren bestimmt analog nuklear und fertig.
Keine Sorge, ich lass mir durch solche Logik-Fehler nicht den Film versauen :)

Peppi41
2013-07-24, 09:50:57
Hat jemand den Film in der Originalvertonung gesehen und kann mir sagen, ob die im Original auch JÄGER sagen oder HUNTER?!

Schlammsau
2013-07-24, 09:54:59
Hat jemand den Film in der Originalvertonung gesehen und kann mir sagen, ob die im Original auch JÄGER sagen oder HUNTER?!
Du meinst wegen dem Text am Anfang oder?

John Williams
2013-07-24, 10:04:26
Hat jemand den Film in der Originalvertonung gesehen und kann mir sagen, ob die im Original auch JÄGER sagen oder HUNTER?!

Im Trailer sagen Sie Jäger.

Peppi41
2013-07-24, 11:02:47
Du meinst wegen dem Text am Anfang oder?

Jepp. Und ich meine mit der Synchro sieht es auch eher nach Jäger als nach Hunter aus...

Frozone
2013-07-24, 11:13:26
OV gesehen: Sagen "Jaeger"

Nightspider
2013-07-24, 11:21:25
Geile Scheiße! ;D 10/10
Über den Erwartungen.

Schlammsau
2013-07-24, 12:20:02
Hört sich auf deutsch im englischsprachigen Film sicherlich cool an. :cool:

seaFs
2013-07-24, 21:16:25
Gestern abend gesehen
6,5 von 10.
Kann mich nicht entscheiden. Auf der einen Seite gibt es richtig toll auf die Glocke, auf der anderen Seite fehlt mir so viel bei dem Film. Einige sprunghafte Dialoge ("Wir sind kompatibel!!!"), andere, interessante Storyelemente wurden zwar erwähnt, aber dann links liegen lassen (dieser komische Versuch vom Doktor).Aber es gab so einige Dinge, die mich an andere Filme erinnert haben.

Der rote Fleck auf der Brust aus Iron Man.
Das Säurespritzen aus Starship Troopers.
"... oder wir machen jetzt was richtig dummes!" - "OK..." aus Meet the Spartans. ("Unterhalten wir uns bei der großen Grube des Todes gehen" - "OK...") ;D
Der Doktor ist doch wie Jeff Goldblum in Jurassic Park.

War auch mein erster 3D-Kinobesuch. Am Anfang war's ganz schick, aber gebraucht hätte ich es nicht.

_CaBaL_
2013-07-25, 12:07:50
Ich würde auch sagen 6/10, die Action war super gemacht aber es wurde viel Potential verschenkt. Meine Erwartung wurden leider nicht erfüllt.


Ich meine die Grundidee ist unübersehbar bei NGE geklaut worden. Aber jetzt mal ehrlich, warum prügeln die sich die ganze Zeit. Es gibt die Technologie solche Riesen zu bauen, was ist mit der entsprechenden Bewaffnung. Warum nimmt zum Beispiel Gipsy die Plasma Cannon nur im Nahkampf. Oder dann die Szene, ach einen haben wir noch, das Schwert! WTF warum rennen die nicht permanent mit sowas rum. Auch dass die beiden anderen Jaeger so schnell zerstört wurden fand ich doof. Die werden erst vorgestellt, was das für krasse Teams sind und was die nicht schon alles erlegt haben und dann, kaputt. Das hätten die sich für's Finale Unterwasser aufsparen können.

Ich hatte irgendwie deutlich mehr erwartet. Warum Fernkampf und Material schonen, immer schön ran und auf die Nuss kriegen...
Naja Logik und SciFi ich kanns nicht lassen ;D

Sowas hätte doch ruhig sein können

http://dmpmnxvfdwr3.cloudfront.net/wp-content/uploads/2013/03/neon_genesis_evangelion_001.jpg

Oder anstatt mit einem unverbiegbarem Schiff durch die Gegend zu schlagen, entsprechendes Material wie die Klinge von EVA 02 in End of Evangelion

http://ghostlightning.files.wordpress.com/2009/04/neon-genesis-evangelion-end-of-evangelion-asuka-lops-of-eva-series-leg.jpg



Ja da wäre durchaus noch was drin gewesen. Vielleicht reißt es ja doch noch mal einer :D

Poekel
2013-07-26, 01:09:45
Grade drin gewesen. 7/10 würde ich vergeben. In Hong Kong hat der Film leider einige Längen, die später aber wieder wettgemacht werden. Auch wenn das in Godzilla-Filmen auch so ist und ich mich mit Anime-Roboter-Sachen nicht so auskenne, wäre das so nicht nötig gewesen. Im Gegensatz zum Bay-Pendant kann man vielleicht argumentieren, dass hier Charakterentwicklung (im Sinne von Development nicht Progression) betrieben wurde, langweilig wurde es zwischendurch trotzdem.

Mal ne Frage:
Bin in Roboter-Animes nicht so bewandert, aber dieses ganze Gelabere über Shiften und die quasi technischen Erklärungen, die nun wirklich alle paar Minuten wiederholt werden mussten, schienen eher aus diesem Genre zu stammen, oder?; neben der Angewohnheit, jede Aktion kommentieren zu müssen (Raketen! Plasmaangriff! Schwert! Pikachu! ;)). Oder fällt das im Deutschen einfach nur stärker auf, weil immer dann häufig die englischen Begriffe verwendet wurden? (hab mir mehrfach gedacht, dass vieles im Original nicht ganz so over the top rüberkommen dürfte)

Hat sonst eigentlich noch jemand während des Films an Iceman aus Top Gun gedacht? :D

Znarf
2013-07-26, 23:42:28
8/10

Besser als erwartet. Zum Glück in 2D gesehen. Das ist einfach geiler als diese 3d-Flimmersuppe.

Der Anfang war noch strange. Man muss sich ja echt erstmal auf das Szenario einlassen. Der Vorposter hat Recht. Ein dick gepanzertes Monster durch die Gegend zu werfen (landet im Wasser) ist irgendwie sinnlos. Das wird ja wegen einem aufgeschürften Knie nicht plötzlich aufgeben.

ABER: Schon lange nicht mehr bei einem Actionstreifen gehabt: Der Film wird im Verlauf deutlich besser. Kampfszenen und Spannung nimmt zu. Der Schluss ist völlig ok. Der Spannungsbogen passt für mich.

Die Special Effects haben mir sehr gut gefallen. Rückblickend betrachtet kommt einem ja die Erkenntnis, dass 85% eigentlich reine CGI sind. Ala Pixar etc.
Während des Films habe ich daran überhaupt nicht gedacht, sondern war voll drin.
Und das ist ja eigentlich wirklich ein großes Kompliment an das CGI-Team.

Alles in allem war der Film den Eintritt wirklich wert. (zumal ich ENDLICH mein letztes Fünf-Sterne-Ticket verbraten konnte. Bei 3dFilmen gilt das nicht - und in den letzten zwei Jahren kam bei uns fast alles nur noch in 3d. Für "umme" also ein unterhaltsamer Abend.)

Und noch einen netten Trailer gesehen - Elysium. Der könnte ja was werden.

_CaBaL_
2013-07-27, 11:52:59
8/10

Besser als erwartet. Zum Glück in 2D gesehen. Das ist einfach geiler als diese 3d-Flimmersuppe.

Der Anfang war noch strange. Man muss sich ja echt erstmal auf das Szenario einlassen. Der Vorposter hat Recht. Ein dick gepanzertes Monster durch die Gegend zu werfen (landet im Wasser) ist irgendwie sinnlos. Das wird ja wegen einem aufgeschürften Knie nicht plötzlich aufgeben.

ABER: Schon lange nicht mehr bei einem Actionstreifen gehabt: Der Film wird im Verlauf deutlich besser. Kampfszenen und Spannung nimmt zu. Der Schluss ist völlig ok. Der Spannungsbogen passt für mich.

Die Special Effects haben mir sehr gut gefallen. Rückblickend betrachtet kommt einem ja die Erkenntnis, dass 85% eigentlich reine CGI sind. Ala Pixar etc.
Während des Films habe ich daran überhaupt nicht gedacht, sondern war voll drin.
Und das ist ja eigentlich wirklich ein großes Kompliment an das CGI-Team.

Alles in allem war der Film den Eintritt wirklich wert. (zumal ich ENDLICH mein letztes Fünf-Sterne-Ticket verbraten konnte. Bei 3dFilmen gilt das nicht - und in den letzten zwei Jahren kam bei uns fast alles nur noch in 3d. Für "umme" also ein unterhaltsamer Abend.)

Und noch einen netten Trailer gesehen - Elysium. Der könnte ja was werden.

Cinestar? Bei uns kostet der Film dann mit 3D nochmal 3€ kannst aber auch das Sterneticket nehmen.

Poweraderrainer
2013-07-27, 12:06:10
7/10

ja, ganz unterhaltsames Popcornkino, aber auch nichts wirklich tollles - so wie ich es mir gedacht habe vorher...mehr Punkte kann ich nicht vergeben, da in solchen Popcornstreifen immer versucht wird unnötig viel Gefühl und Epik reinzubringen - besondern am Ende. Und das ist in solchen Streifen imo Fehl am Platze - das droppt die Qualität imo.

MartinB
2013-07-27, 12:41:30
Ich fand den Film auch überraschend gut.

8/10

Nicht nur die Effekte waren sehr geil, sondern Film an sich auch echt gut. Natürlich nicht sonderlich tiefgründig, aber man bekommt genau das was man erwartet hat. Auch gut ist, dass der Film sich selber nicht ernst nimmt.


Einzige schwächen waren der Plot um die beiden Wissenschaftler, da hätte man mehr aus den Figuren rausholen können und die doofe, eingeschüchterte, stereotypische Art der Japanerin.

esqe
2013-07-28, 00:49:57
9/10

Hatte gar nix erwartet und Freikarten verballert. Nachdem ich merkte, das es sich um Evangelion auf amerikanisch handelt, konnte ich geniessen; zumal die Qualität echt stimmt.

Einzige schwächen waren der Plot um die beiden Wissenschaftler, da hätte man mehr aus den Figuren rausholen können und die doofe, eingeschüchterte, stereotypische Art der Japanerin.


Bei ersterem stimme ich dir voll zu, wobei ich froh war, das es sie überhaupt gab. Letzteres passt wieder zu dem Anime-Ding...

Insgesamt sehr ausgewogen, hätte aber ruhig drei Stunden gehen können; bei entsprechender Ausarbeitung.

klumy
2013-07-28, 20:21:00
War gerade drin gewesen. Kann dem Film jedem empfehlen. war ein Heidenspass.

Iceman346
2013-07-29, 22:15:19
Eben in ner OTon Vorstellung gewesen. Tolles Ding. Die Actionszenen sind perfekt gemacht, mit massiver Liebe zum Detail, ohne hektische Schnitte und viel Wucht. Immer wieder habe ich mich gewundert/gefreut das tatsächlich jemand richtig dick Schotter hingelegt hat um einen Film mit dieser Prämisse zu machen.

Die Story ist vorhersehbar und nicht überraschend, die Forscher waren quasi nur comic relief, genauso wie Ron Perlman, aber insgesamt ist der Film einfach eine wunderbare Umsetzung eines Traumes wie man ihn als Kind hatte. Ein paar Szenen sind arg cheesy und viel Logik muss man nicht erwarten aber trotzdem ein wunderbarer Spaß.

8/10

MartinB
2013-07-29, 22:19:55
Was mich positiv überrascht hat:

Nachdem die Atombombe hoch ging, war mir nicht sofort klar dass sie sich nun in einer Luftblase befinden. Als das Wasser zurückkam, kam das für mich so überraschend, das war nochmal extrem geil. Hatte irgendwie absolut nicht damit gerechnet. Die Wucht mit der dann die Welle ankam, wurde verdammt gut rübergebracht. Hut ab an die CGI Leute.

Iceman346
2013-07-30, 08:29:04
@MartinB: Jopp, die Szene war klasse. Allerdings fand ich den "Endkampf" insgesamt weniger beeindruckend als die Schlacht in der Stadt vorher.
Das CGI ist aber durchweg richtig richtig gut. Man weiß natürlich das da nichts real ist aber die Qualität stimmt 100%ig und die Roboter sind wirklich mit Unmengen an Details vollgestopft ohne dabei viel zu durcheinander/überladen zu wirken wie z.B. bei Transformers.

Was mir auch erstaunlich gut gefallen hat war der 3D Effekt. In vielen Szenen kam dieser sehr gut rüber und durch den Verzicht auf hektische Schnitte und Wackelkamera konnte man auch die Ebenen gut erfassen und das 3D genießen.

Finch
2013-07-30, 09:15:41
Jup es war einer der bisher wenigen Filme, wo ich 3D auch bis zum Ende gesehen habe. Sonst verschwindet der Effect bei mir sehr schnell.

Matrix316
2013-08-06, 23:45:17
Irgendwie muss ich bei Pacific Rim an sowas denken:


http://abload.de/img/brickredbeauty4h8ktl.jpg (http://abload.de/image.php?img=brickredbeauty4h8ktl.jpg)


;)

War vorhin drinnen und kann mich nicht entscheiden ob es eine der geilsten Action spektakel der letzten Jahre, oder nur großer Japano Trash ala Godzilla vs Irgendwas war...;)


http://abload.de/img/jgmf2005_108lk8c.jpg (http://abload.de/image.php?img=jgmf2005_108lk8c.jpg)

9800ProZwerg
2013-08-07, 23:30:44
PR ist Trash vom allerfeinsten! Was mir so gefällt: der Film will nix anderes sein und zieht das komplett durch! Das trashige Set Design, die Stereotypen die alle Klischees erfüllen, Chinesen / Russen und Amis, die nervigen Wissenschaftler und die immer wieder humorvollen Details/Anspielungen. Nur die CGI sind kein Trash und können vor allem auch wegen der ruhigen Kameraarbeit voll überzeugen!
Ich hatte meinen Spaß:smile:

7/10

_CaBaL_
2013-09-06, 17:47:41
http://www.youtube.com/watch?v=qzkOkh1tOqE

Genau das ging mir nach der Szene auch durch den Kopf :D

frix
2013-10-11, 23:30:37
hab ihn nun auch gesehen.
Was für ein CGI feuerwerk.

Was mir nicht getaugt hat.
Mir waren die bilder zu schnell.
Die monster und roboter zu schnell und agil animiert.
Unterwasser genauso schnell wie an land.
Oft ging dadurch das gefühl für die größe der ungetüme völlig verloren.

Hier ein zitat aus dem interview mit dem animation supervisor:

What was the biggest challenge on this project and how did you achieve it?
"The scale of the Jaegers and Kaijus. Generally, to communicate huge scale, you want to move things slowly. The challenge, was that these were action sequences, and it just wouldn’t be exciting to have everything look like slow motion. It took us a while to figure out how fast we could move the characters, while still maintaining the sense of scale required. We also had to be sure that they final animation would mesh well with the very realistic ocean simulations, and procedural destruction work. If we had moved the characters too fast (to make the fights exciting), it wouldn’t have looked correct amongst the realistically moving water and destruction."

Ich find das hat nicht immer ganz hingehauen.

GBWolf
2013-12-02, 22:00:44
Pacific Rim 8/10

Was ein geiler Scheiss, Augen und Ohrenschmaus aufgrund faszinierender Bild und Soundgewalt. Klar ist die Story Crap, aber nicht mehr als in einem Avatar. B-Movie mit 200 Millionen Dollar produziert und die sieht man auch. Kein Vergleich zum Transformers Müll! Ich kam bei den Kämpfen ausm Grinsen kaum raus :)

Ash-Zayr
2013-12-03, 10:16:14
9/10

Der wahrgewordene Kindheits (Alb)traum....lässt man sich drauf ein, auf das gesamte Setting, nicht nur auf die jeweilige bewegte Szene, entfaltet sich bei mir sofort ein Gefühl des Unbehagens...riesen Monster sind so surreal und passen gar nicht in die sonstige archetypische-morphllogische Form von Dingen, vor denen man Ur-Ängste in sich trägt. Monster dieser Größe sprengen die Vorstellungskraft der Angst...man hat das GEfühl, man würde eher eines Tages von einem Zombie gebissen werden also im Schlund eines 60 Meter hohen Monsters zu landen....
Also zumindest bei mir wecken diese Art Monster und diese Dimensionen immer eine wolhlige Angst des sich ganz klein und hilflos Fühlens im Angesicht des Unfassbaren....das hatte die Szene mit dem Japaner-Mädchen in der Straßenniesche hinter der Mülltonne gut erfasst. Schon beim Roland Emmerichs Godzialla oder sogar Jacksons King King kommt dies bei mir zum Vorschein, aber hier bei PR in Perfektion!

Die Story ist natürlich sprunghaft und alle Klischee-Charaktere sind vertreten...der alte Haudegen, der am Ende noch mal märtyerhaft und aufoperungsvoll selbst eingreift (Bruce Willis in Armageddon), die beiden Jungspund-Helden, die sich auf den ersten Blick hassen (Maverick und Iceman in Topgun) und sich am Ende respektieren, die irren-genialen Wissenschafter (ID4, Jurassic Park, u.v.m.), die Kämpferin/Kämpfer, die auf ihre Chance wartert, als solche ernstgenommen zu werden (dieses Motiv gab es in einigen Van Damme Filmen oder Sportfilmen, wo der Held erst in der zweiten Reihe stand und eine Chance auf Einsatz bekam). Auch Ron Perlman als Chef seins kriminellen Mini-Imperiums inmitten einer zerrütteten Welt gibt es in sich End-Zeit Filmen....;)
Nichtsdestotrotz, ich halte dem Film aber zu gute, dass viele Klischees dennoch zum Glück nur gestreift wurden, und keines bis ins Unerträgliche ausgeschöpft wurde....immer wenn man dachte, dass es schlimm werden würde, wurde dann auch abgebrochen und eine andere Szene/Strang/Char war dran.....also alles blieb im sehr eträglichen Rahmen.

Für mich ein Highlight...die 3d Blue-Ray muss noch gekauft werden...habe ihn nur auf DVD sehen können!!

Ash

Fragman
2013-12-03, 19:13:15
gehts nur mir so oder gibts noch andere die auf del toro sauer sind weil er eine neon genesis realverfilmung fuer die naechste zeit unmoeglich gemacht hat?
wieso hat er denn nicht gleich genau das gemacht wenn er eh schon vieles kopiert? oder wieso nicht einen echten ctuhlhu film? so haben wir einen zwitter der nichts ganzes und nichts halbes ist.

cgi wise ne gute show, auch wenn mir das lighting der roboter und sets vom scaling her zu klein wirkt fuer die groessen die gezeigt wurden.
und es ist natuerlich immer schwierig sich vorzustellen wie schnell sich solch grosse maschinen oder tiere bewegen koennten. so ganz ueberzeugend wars nicht. die pruegelszene mit dem schiff war natuerlich laecherlich. die titanic bricht unter dem eigengewicht zusammen und hier pruegelt man damit auf monster ein. der jj abrams wissenschaftlerverschnitt war natuerlich nur bedingt lustig, transformers niveau.

fuer mich kommt der film eigentlich 20 jahre zu spaet. da hab ich noch jede wiederholung der godzilla filme geschaut, heut bin ich da etwas kritischer. ;)

deepmac
2013-12-03, 20:27:08
schrott hoch zehn 3/10 Bild war gut

Grey
2014-06-27, 03:46:59
Teil 2 bestätigt "April 7, 2017."

http://www.imdb.com/news/ni57417730/