PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTL mit neuem Sender: RTL Nitro (Seriensender)


deekey777
2012-02-23, 11:34:09
RTL-Gruppe startet neuen Free-TV-Sender RTL Nitro (http://www.dwdl.de/nachrichten/34940/rtlgruppe_startet_neuen_freetvsender_rtl_nitro/)
Seit Jahren hat RTL keinen neuen Sender in Deutschland gestartet, nun geht alles ganz schnell: Bereits am 1. April geht mit RTL Nitro ein neuer Free-TV-Kanal an den Start. Dort werden unter anderem "Modern Family" und "Nurse Jackie" zu sehen sein...

Man könnte jetzt lästern und sagen, dass für RTL auch die HDplus-Sender Free-TV ist. Aber DWDL bringt ja Sixx in die Runde, was tatsächlich FTA ist. Das spircht wirklich dafür, dass der Sender - zumindest in SD - unverschlüsselt sein wird. Aber nur über Sat, im Kabel wird es definitiv grundlosverschlüsselt, vielleicht analog freizuempfangen.

akuji13
2012-02-23, 17:47:35
Dank Sky habe ich keine Zeit mehr für einen weiteren Sender.

Vor allem muss ich keine Serien mehr haben, die von Werbung zerstückelt werden. :wink:

jazzthing
2012-02-23, 18:53:05
Schön wäre vor allem, wenn RTL das ganze im Zweikanalton ausstrahlen würde. Dank Digitalfernsehen sollte es ja kein Problem sein, sowohl Deutsch als auch Englisch in 5.1 oder halt Stereo anzubieten. Sky und andere PayTV-Anbieter schaffen das ja auch. Ansonsten hat der Sender bei Serienfans gleich wieder verloren.

Skinner
2012-02-23, 20:33:02
Sky und andere PayTV-Anbieter schaffen das ja auch. Ansonsten hat der Sender bei Serienfans gleich wieder verloren.

PayTV.... da liegt der Hund begraben ;) Private haben da Lizenzprobleme was Original Ton angeht.

Thunderhit
2012-02-23, 21:23:43
Welcher Serienfan würde sich denn seine Serie mit Werbung in der Mitte antun? Also echt, könnte ich mir nicht antun, fürchterlich!

drexsack
2012-02-23, 23:32:21
Welcher Serienfan würde sich denn seine Serie mit Werbung in der Mitte antun? Also echt, könnte ich mir nicht antun, fürchterlich!

Jeder, der keine Lust hat, extra zu zahlen. Das sind mehr, als man denkt.

deekey777
2012-02-23, 23:52:00
Welcher Serienfan würde sich denn seine Serie mit Werbung in der Mitte antun? Also echt, könnte ich mir nicht antun, fürchterlich!
Und woher bekommt der Serienfan eigentlich seine Serien?
Jeder, der keine Lust hat, extra zu zahlen. Das sind mehr, als man denkt.
Was mir Sorgen macht, ist, dass der Sender auf dem vollgestopften RTL-Transponder starten soll.

robbitop
2012-02-29, 10:42:48
Und woher bekommt der Serienfan eigentlich seine Serien?


1. DVDs (zur Not Importe)
2. Hulu / Netflix / die Senderhomepages (gekoppelt mit einem VPN Tunnel in die US)
3. nicht legal: P2P, Usenet, Hoster, Kinox, movie2k

Dummerweise haben Video on Demand Anbieter es immer noch nicht hinbekommen, vernünftiges Serienangebot in Deutschland (analog zu Netflix) hinzubekommen. Ich denke, dass viele Leute -inklusive mir- bereit wären, gutes Geld für Serienflats zu zahlen.
Sogar mehr als die Amis für Netflix zahlen.
Alle Staffeln, alle Folgen, deutsch und englisch in HD. Was ist daran so schwer?

Bekommt aber nicht einmal Maxxdome hin. Die haben eine lächerliche Auswahl...

havarti
2012-03-13, 14:36:42
Bei Lovefilm hat sich was Serien-Streaming angeht gerade Einiges getan. Natürlich aber alles ohne Originalton. Und der Videoplayer - naja - Silverlight. :freak:

Lord Wotan
2012-03-13, 18:00:05
Wenn der Frei ist gibt es den auch über DVB-T?

deekey777
2012-03-13, 23:03:55
Wenn der Frei ist gibt es den auch über DVB-T?
Ich glaub, da ist nirgendwo ein Platz für ihn, vielleicht in Stuttgart. Es sei denn, RTL ist so verrückt und schaltet den neuen Sender auf den normalen RTL-Multiplex auf.

Franconian
2012-03-14, 07:58:16
Oh Gott, noch so ein Gammelsender...kann mich nich erinnern, jemals ne Serie im Free-TV geguckt zu haben (von vereinzelten Folgen wie Simpsons, KoQ oder TaahM nebenbei mal abgesehen). Sowas geht gar nicht, die schlechte Qualität, die Wartezeit, die Werbung....ne sowas macht man nicht...

akuji13
2012-03-14, 08:20:22
Nicht zu vergessen diese riesen Logos. :rolleyes:
Bevor ich Sky hatte wusste ich gar nicht, was das für ein Atmo Killer ist.

Ich freue mich lieber auf Sky Atlantic HD. =)

nampad
2012-03-14, 21:03:35
1. DVDs (zur Not Importe)
2. Hulu / Netflix / die Senderhomepages (gekoppelt mit einem VPN Tunnel in die US)
3. nicht legal: P2P, Usenet, Hoster, Kinox, movie2k

Dummerweise haben Video on Demand Anbieter es immer noch nicht hinbekommen, vernünftiges Serienangebot in Deutschland (analog zu Netflix) hinzubekommen. Ich denke, dass viele Leute -inklusive mir- bereit wären, gutes Geld für Serienflats zu zahlen.
Sogar mehr als die Amis für Netflix zahlen.
Alle Staffeln, alle Folgen, deutsch und englisch in HD. Was ist daran so schwer?

Bekommt aber nicht einmal Maxxdome hin. Die haben eine lächerliche Auswahl...

Ich glaube er meinte damit eher, dass auch einige Serien in den USA noch mit Werbung laufen. Wenn man also die Folge direkt sehen möchte, bleibt einem nichts anderes übrig. Natürlich bieten sich durch Hulu etc. dort andere Möglichkeiten.

EvilOlive
2012-03-15, 16:43:09
RTL bewirbt seinen neuen Sender ja mit dem Start der erfolgreichen US-Comedy-Serie "Modern Family" mit Ed O'Neill, welche wirklich großartig ist,
man schaue sich mal die Bewertungen auf imdb an, sonst hat "Nitro" eigentlich nichts zu bieten was von Interesse wäre.

MR2
2012-03-15, 21:40:26
Wer bezahlt schon fürs Fernsehen.....

Na Hör mal wer da hämmert ist ja schon mal was:-)

Mark3Dfx
2012-03-15, 21:51:58
Als noch zwangsverkabelter Kabel Deutschland PayTV Kunde
zähle ich die Tage bis ich endlich auf die Schüssel wechseln kann.

P.S.
Wenn jemand eine Idee hat wie man an VH-1 Classic Europe kommt.....

akuji13
2012-03-16, 12:50:36
Wer bezahlt schon fürs Fernsehen.....

Ich. =)
Und bei den Bedingungen die das FreeTV so bietet auch sehr gerne. ;)

Langenscheiss
2012-03-16, 22:12:20
2. Hulu / Netflix / die Senderhomepages (gekoppelt mit einem VPN Tunnel in die US)


Ich kenne genug Serienfans, die das nicht hinbekommen. Manchmal scheinen Leute zu vergessen, dass es auch noch eine nicht Technik-affine Gesellschaft gibt. Ergo: Längst keine Option für jeden Serienfan. Da würde ich den illegalen Weg sogar noch auf Platz 2 setzen auf deiner Liste, denn seltsamer Weise bekommen das viele hin ;)

deekey777
2012-04-01, 12:42:03
Wer kann den Sender schauen?
Als Zwangs-KDG-verkabelter sehe ich ihn nicht.

Mark3Dfx
2012-04-01, 13:50:45
Und wirst Du auch nicht in absehbarer Zeit.

"30.03.2012 (Karsten Serck)
Kabel Deutschland wird vorerst den neuen RTL-Sender "RTL Nitro" nicht in seine Kabelnetze einspeisen. Das teilte Kabel Deutschland-Sprecher Marco Gassen auf Anfrage ohne weitere Angaben von Gründen mit. Die Gespräche zwischen Kabel Deutschland und RTL über eine Einspeisung von "RTL Nitro" wurden ohne Erfolg beendet.

Der Serien- und Film-Sender "RTL Nitro" startet am 1. April via Satellit und wird in die Kabelnetze von Unitymedia und Kabel BW eingespeist. Auch die Deutsche Telekom wird "RTL Nitro" für Kunden des IPTV-Angebots "Entertain" anbieten."

Quelle: AreaDVD.de

KDG...da werden sie verarscht.

RoNsOn Xs
2012-04-01, 19:49:36
sehe ihn gerade zum ersten Mal. hätte nicht gedacht das meine tv-karte den findet. ach ja, dvb-s.

ohje epg sagt viel csi, law&order und 90er serien. außer knight rider für mich nix dabei :D

Blediator16
2012-04-01, 21:04:24
Und wirst Du auch nicht in absehbarer Zeit.

"30.03.2012 (Karsten Serck)
Kabel Deutschland wird vorerst den neuen RTL-Sender "RTL Nitro" nicht in seine Kabelnetze einspeisen. Das teilte Kabel Deutschland-Sprecher Marco Gassen auf Anfrage ohne weitere Angaben von Gründen mit. Die Gespräche zwischen Kabel Deutschland und RTL über eine Einspeisung von "RTL Nitro" wurden ohne Erfolg beendet.

Der Serien- und Film-Sender "RTL Nitro" startet am 1. April via Satellit und wird in die Kabelnetze von Unitymedia und Kabel BW eingespeist. Auch die Deutsche Telekom wird "RTL Nitro" für Kunden des IPTV-Angebots "Entertain" anbieten."

Quelle: AreaDVD.de

KDG...da werden sie verarscht.

UM ist noch schlimmer. Da kannste, wenn man Sky über Kabel nimmt, nichtmal HD dazubuchen, weil sie sich nicht einigen konnten und KD gehört ja nun zu UM wenn ich mich nicht irre. Hoffentlich wirds nicht noch schlimmer :freak:

deekey777
2012-04-01, 21:57:43
Nein, nein, UM (bzw. deren Eigentümer) hat sich KabelBW geschnappt, den vielleicht kundenfreundlichsten Anbieter. Jetzt geben sie ab 2013 die Grundlosverschlüsselung auf.

Nitro gibt es bei KabelBW (FTA) und bei UM (grundlosverschlüsselt). Auch kleinere KNB speisen den Sender ein.

phoenix887
2012-04-01, 22:09:23
habe Enterain komplett von der Telekom und dort ist er drin. Wer IP-TV hat, mal nachschauen;)

Schrotti
2012-04-02, 08:22:39
In meiner Senderliste ist er vertreten (genauso wie VH1-Classic), reingeschaut hab ich noch nicht (Telekom Entertain Premium mit VDSL 50).

Iceman346
2012-04-02, 08:43:16
Ich glaube er meinte damit eher, dass auch einige Serien in den USA noch mit Werbung laufen. Wenn man also die Folge direkt sehen möchte, bleibt einem nichts anderes übrig. Natürlich bieten sich durch Hulu etc. dort andere Möglichkeiten.

Es gibt in den USA aber häufig die Möglichkeit Serienfolgen sehr kurz nach Ausstrahlung oder teilweise parallel legal im Internet zu bekommen. Entweder per Stream oder über iTunes oder ähnliches. Wer keine Werbung haben will hat also die Möglichkeit.

Hier in Deutschland bleibt, wenn man OTon möchte und nicht für nen VPN Tunnel bezahlen will, entweder das Warten auf ne DVD Veröffentlichung oder der illegale Weg. Das ist einer der Punkte wo die Medienindustrie durch das Verschlafen des Internets sich selbst massiv Schaden zugefügt hat. Wer jetzt, durch Mangel an Angebot, zu kostenlosen illegalen Quellen greift dürfte schwer für Bezahlportale mit eventuellen Gängelungen zu begeistern sein.

Lord Wotan
2012-04-02, 18:18:33
Bei T-Home Entertainment wird er eingespielt. Somit über IPTV ansehbar.

Mein Wohnungskabelnetzbetreiber spielt das für DVB-C nicht ein.

Heimatsuchender
2012-04-11, 01:10:36
Ich habe RTL Nitro über Netcologne. Allerdings muß ich auch sagen, dass man nichts versäumt, wenn man den Sender nicht empfängt.


tobife

CyberCSX
2012-04-11, 17:37:13
Nitro, wieder eine sparte für irgend ein ausgelutschten veraltetes zeug.

Ist nicht genug das man augen und ohren vergewaltigt bekommt mit A-Team, Baywatsch, Magnum und sonstigen schwachsinn, nun brauchen wir RTL NITRO um Knight Rider mit den wauwau laber pontiac + Hasellnuss zum x-ten mal in wiederholung zu sehen bis die gesellschaft ab kindergarten ihn auswendig kennt. :D

Das nennt sich medien vortschritt in BRD :freak: