PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dell Problem: Netzteil wird nicht erkannt


Annie
2012-02-23, 13:54:05
Ich habe seit ein paar Monaten folgendes Problem bei meinem Dell Inspiron Notebook. Der Akku geht runter , aber wenn ich das Netzteil anschließe, dann wird es nicht erkannt. Auch bei mehrmaligem Probieren passiert nichts. Kennt jemand das Problem?
Dell will sich dazu nämlich nicht äußern. Ist echt ärgerlich, der Laptop ist erst 14 Monate alt. Es gibt zwar eine Rückrufseite für Akkus (http://www.dellbatteryprogram.com/), aber die ist absolut nicht aktuell.

dllfreak2001
2012-02-23, 14:34:49
Ganz normal,

hatte ich bei meinem Dell Studio auch zwei mal.
Einmal war ein Kabelbruch Schuld und einmal war die Elektronik des Netzteils defekt. Die Netzteile sind sehr anfällig.

In der Mitte ist ein dünner Stift der eine Signalleitung für die Identifizierung darstellt. Gibt es da ein Kabelbruch wird das Netzteil meistens nicht erkannt.

Rufe den Dell-Service an, die schicken dir in der Gewährleistung kostenlos ein neues Netzteil zu. War bei mir auch so.

Gast
2012-02-24, 11:35:54
Ist bei Dell Akkus ein sehr häufiges Problem, hatte meine Freundin auch bei ihrem Laptop. Wie gesagt, hol dir über die Gewährleistung einfach einen Neuen! (Es gibt auch Workarounds allerdings sind die alles andere als einfach und wirklich Praktisch auch nicht - man kann zB. den IC welcher für die Identifikation zuständig ist direkt ans Mainboard löten)

Annie
2012-02-29, 15:26:40
Bei mir ist die Gewährleistung schon abgelaufen... Das ist natürlich unpraktisch..!

Dunkeltier
2012-03-04, 07:39:13
Kannst es auf Kulanz probieren. Dell sollte das Problem bekannt sein.