PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metal Gear HD Collection


nemesiz
2012-02-23, 14:31:29
Sagt mal, wo sind denn die MSX Versionen versteckt, ich lese überall dass die 2 dabei wären.

Saw
2012-02-23, 15:23:53
Bei Metal Gear Solid 3 Snake Eater. ;)

nemesiz
2012-02-23, 15:46:43
Bei Metal Gear Solid 3 Snake Eater. ;)

mohaa danke, hatte es gerade gefunden.

Wie ungewohnt, in Deutsch.

Wusste garnicht dass es das in deutsch gab, habs damals auf englisch gespielt.

Immerhin, man kann speichern das ging früher ohne Gamemaster nicht.



Dank dir trotzdem für die Antwort.

Saw
2012-02-23, 19:48:20
Also mit Peace Walker werde ich überhaupt nicht warm. Ich habe es angespielt, aber dann irgendwann wieder aufgehört und direkt zu Teil Zwei übergegangen.
Die Abschnitte sind dermaßen klein, es gibt keine Videosequenzen stattdessen aneinandergereihte Comicbilder. Endbosse sind irgendwelche Panzer und beim Dritten, ein Kampfheli, habe ich es schliesslich aufgegeben. Grafik weiß auch nicht zu überzeugen und wie bereits schon erwähnt, sind die einzelnen Abschnitte viel zu klein. Man hangelt von einem zu anderen. Die KI der Gegner ist so gut wie gar nicht vorhanden.
Und ich denke auch nicht, dass die Geschichte auch irgendwie wirklich wichtig ist, um sie durch zu spielen. Schade, es ist kein großes MGS, wie man es bereits von den Vorgängern her kennt. Die Inszenierung und das Setting sind einfach lahm. Sie hätten das Teil auf der PSP lassen sollen und stattdessen den ersten Teil (von 1998) als Remake rausbringen sollen

nemesiz
2012-02-24, 08:36:45
also ich sags mal so zur HD Collection,

inzwischen hat man wohl verlernt wie toll diese Spiele waren. Selbst ich als 80er Jahre MGS Fan hab so meine PRobleme wieder damit warm zu werden, vor allem die alte Steuerung und die Matschtexturen aber so war das halt mal.

Wieso man bei MGS 2 nicht auch bestimmte Teile der Videos veruntertitelt hat verstehe ich nicht, schlecht für Leute die kein Englisch können, naja für mich nicht.

Eigentlich hab ichs mri eh wegen den MSX Versionen geholt, damit hab ich angefangen.

Da ärgert mich nur dass mans ruhig hätte bissl besser machen können, auf 46 Zoll sieht das dann doch bissl augenschädigend aus, wenigstens Screengrößenanpassung wäre da ne Option gewesen ums kleiner zu machen.

Auch schade dass die Teile keine Trophys haben.

Executable
2012-02-24, 12:03:14
Mir wäre es lieber gewesen sie hätten statt MGS PW, Metal Gear Solid 1 oder MGS : The Twin Snakes (jaja Nintendo exklusiv) reingepackt, oder noch dazu.
Um die alte Genaration praktisch als HD Collection abzuschliessen.

Ich kapier das sowieso nicht, wie das eingeteilt wird was in eine HD Collection kommt und wer das entscheidet....an der Technik kanns nicht liegen.

Aber ich hoffe es kommen noch einige, da es noch echt tolle Klassiker da draussen gibt.

Cypress
2012-02-24, 22:02:20
Ich habe gerade ein paar Minuten MGS 2 angespielt und die Sprachausgabe ist in englisch, kann man die eigentlich auch auf deusch umstellen?

nemesiz
2012-02-24, 22:18:33
Mir wäre es lieber gewesen sie hätten statt MGS PW, Metal Gear Solid 1 oder MGS : The Twin Snakes (jaja Nintendo exklusiv) reingepackt, oder noch dazu.
Um die alte Genaration praktisch als HD Collection abzuschliessen.

Ich kapier das sowieso nicht, wie das eingeteilt wird was in eine HD Collection kommt und wer das entscheidet....an der Technik kanns nicht liegen.

Aber ich hoffe es kommen noch einige, da es noch echt tolle Klassiker da draussen gibt.


ich vermute, das MG S noch irgendwann kommen wird, vllt. nicht als einfacher HD Aufguss, das muss schon nen Grund haben wieso es nicht dabei ist und zwar nicht den mehrmals genannten.

Kira
2012-02-24, 23:35:26
Ich habe gerade ein paar Minuten MGS 2 angespielt und die Sprachausgabe ist in englisch, kann man die eigentlich auch auf deusch umstellen?

nein, nur Teil 1 gab es auf österreichisch.

Cypress
2012-02-25, 01:27:25
Bei Amazon steht 3x deutsch, gleich mal morgen die PS2 Version ausgraben.

Kira
2012-02-25, 01:58:18
keine Ahnung, hab grad nachgeschaut, da steht zwar deutsch deutsch deutsch, aber wie gesagt: kA.

Es gab außer Teil 1 nie einen Teil, der auf "deutsch" war, was auch gut so ist. Beschwer dich doch bei Amazon, dass du erwartet hast, dass das Spiel auf deutsch ist und verlang dein Geld zurück ^^

Crazy_Bon
2012-02-25, 02:24:12
ich vermute, das MG S noch irgendwann kommen wird, vllt. nicht als einfacher HD Aufguss, das muss schon nen Grund haben wieso es nicht dabei ist und zwar nicht den mehrmals genannten.
Das denke ich auch, in der Gerüchteküche brodelt ja eh ein Remake dahin und Hideo sitzt eh an einem MGS-Titel, angeblich Teil5. Bei dem chronologischen Durcheinander könnte Teil5 durchaus auch Teil1 werden. ;)

Executable
2012-02-25, 07:26:29
Das denke ich auch, in der Gerüchteküche brodelt ja eh ein Remake dahin und Hideo sitzt eh an einem MGS-Titel, angeblich Teil5. Bei dem chronologischen Durcheinander könnte Teil5 durchaus auch Teil1 werden. ;)

Es gibt schon ein Remake von Teil 1.

http://pics.mobygames.com/images/covers/large/1279012437-00.jpg

http://cubemedia.ign.com/cube/image/mgsts_review_030804_bev3.jpg


MGS 2 : SoL gabs nur auf Englisch mit Deutschen Untertiteln.
Nur MGS 1 (PSone) hatte die coole deutsche Sprachausgabe. :D

doublehead
2012-02-25, 11:24:47
The Twin Snakes ist soooo super!

Wenn das mit drauf gewesen wäre, hätte ich die Collection als rundherum gelungen bezeichnet.

Crazy_Bon
2012-02-25, 11:53:15
Es gibt schon ein Remake von Teil 1.

http://pics.mobygames.com/images/covers/large/1279012437-00.jpg

http://cubemedia.ign.com/cube/image/mgsts_review_030804_bev3.jpg


MGS 2 : SoL gabs nur auf Englisch mit Deutschen Untertiteln.
Nur MGS 1 (PSone) hatte die coole deutsche Sprachausgabe. :D
The Twin Snakes besitze ich selbst für die GCN, aber der Aufdruck "produced by Hideo Kojima" ist etwas irreführend. Es werkelten viele Köche am Spiel, sowie auch Nintendo-Legende Shigeru Miyamoto, für die Zwischensequenzen zeigt sich Konami bzw. Ryuhei Kitamura verantwortlich, ein japanischer Filmemacher daher wirken einige Sequenzen etwas überzogen. ;)
Der Löwenanteil der Programmierung liegt bei Silicon Knights, die Rechten teilen sich wohl Nintendo, Silicon Knights und Konami. Schade, daß man nicht gegen einen Obolus auch The Twin Snakes auf die DVD/BR pressen konnte, verdient hätten alle was dran.
Aber eine Neuauflage des ersten Teils wüschen sich viele Fans, mal schauen was sich hinter MGS5 verbirgt.

Cypress
2012-02-25, 13:16:52
keine Ahnung, hab grad nachgeschaut, da steht zwar deutsch deutsch deutsch, aber wie gesagt: kA.

Es gab außer Teil 1 nie einen Teil, der auf "deutsch" war, was auch gut so ist. Beschwer dich doch bei Amazon, dass du erwartet hast, dass das Spiel auf deutsch ist und verlang dein Geld zurück ^^



So war das nicht gemeint :).
Ich war mir nur Sicher, dass es eine deutsche Sprachausgabe damals gab.
Habe gerade MGS 2 auf meiner PS2 kurz angespielt und siehe da es gab damals nur englisch.
Aber ich war mir doch so Sicher ^^.

Kira
2012-03-03, 11:50:39
Hab nun nach knapp 20 Stunden MGS3 beendet:

Es läuft butterweich, bis auf die Szenen, wo Volgin sein Blitz einsetzt, dann ruckelt es STARK. kA wieso... auf der PS2 war es aber auch so.

Das Spiel ist für mich einzigartig, aber nach all den Jahren habe ich an MGS nur eine Kritik auszusetzen: Die Cutscenes sind beim 1. Mal zwar unglaublich, aber ab dem 2. Mal nerven sie etwas, weil zu lang. Da fand ich die länge bei Teil 1 perfekt, vllt. etwas zu kurz, aber bei 2,3 und 4, grad 4 zu lang. Jeder kennt die Scenes, die 'ne Stunde dauern. Überspringt man es, verpasst man die Story. Aber ja, etwas kompakter wäre gut gewesen.

Was mir richtig Schwierigkeiten zubereitet hat, war der CQC Kampf gegen The Boss. Ja man kann sie auch mit Waffen erschießen usw, aber ich bevorzuge "die einzigartige und ja The Boss darf man nur so ausschalten Methode". CQC, sie auf den Boden knallen und dann mit Betäubungspistole 2 Schüsse in den Kopf, was man auch sehr schnell machen muss, muss man nur einmal laden oder schießt daneben, steht sie auf und schießt euch mit der Patriot sowas von an ^^

Als nächstes folgt Peace Walker, spiele es der Reihe nach :) Habe PW mangels PSP nie spielen können und freue mich richtig auf ein "neues" Spiel.

etwas perfektes zum Hören

http://www.youtube.com/watch?v=I3QNyhfnTaI

lemming71
2012-03-03, 12:08:57
Diese Grütz-Steuerung von 1815 ist ein Grund die Coll. links liegen zu lassen...

Crazy_Bon
2012-03-03, 12:34:19
Die einzigen Probleme mit Steuerung habe ich nur beim Kriechen, nicht immer einfach die Stellung auszurichten, aber dafür kann man auch rückwärts kriechen.

Kira
2012-03-03, 12:49:44
Diese Grütz-Steuerung von 1815 ist ein Grund die Coll. links liegen zu lassen...

was genau meinst du?

Bei MGS3 hast du doch nun die Möglichkeit, die Kamera mit dem rechten Stick zu drehen, wie du willst... finde ich super, was mich bei der ersten Version sehr genervt hat.

Bedenke, dass die Spiele nun über 8(!) Jahre alt sind.

Executable
2012-03-03, 13:03:58
Als nächstes folgt Peace Walker, spiele es der Reihe nach :) Habe PW mangels PSP nie spielen können und freue mich richtig auf ein "neues" Spiel.

etwas perfektes zum Hören

http://youtu.be/VQzgI6xJEH0?hd=1

dildo4u
2012-03-18, 18:10:02
Tech Analysis: Metal Gear Solid Remastered

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-tech-analysis-metal-gear-remastered

Der MGS3 Vergleich ist genial so viele Detail's,die man auf der PS2 gar nicht sehen konnte.

tilltaler
2012-03-18, 18:41:34
Tech Analysis: Metal Gear Solid Remastered

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-tech-analysis-metal-gear-remastered

Der MGS3 Vergleich ist genial so viele Detail's,die man auf der PS2 gar nicht sehen konnte.

dafür fehlt im "hd" remake bei MGS2 der regen - wie kann sowas durchgehen?! (im video sehr gut zu sehen, am anfang aber auch deutlich bei 4:52 z.b.) :freak:

THEaaron
2012-03-18, 22:14:29
Will MGS1 mit der Technik von Teil2 bzw. 3 - aber bitte nicht die Gamecube Version. :(


Die HD Collection kaufe ich mir aber definitiv noch..