PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil defekt?


Schlammsau
2012-02-23, 20:11:44
Hi,

ich war gerade gemütlich beim Prime95 testen und plötzlich machte es klack und der Rechner ging aus.

Das NT ist echt warm gewesen als ich das Gehäuse aufgemacht habe. Mittlerweile ist das ganze ne gute halbe Stunde her und das NT ist schon gut abgekühlt. Leider geht der Rechner aber trotzdem nicht mehr an, nur die die Lüfter zucken kurz wenn ich den Startknopf drücke. :frown:

Das NT ist dieses hier: be quiet! SFX Power 350W SFX12V 3.2 (SFX-350W/BN134) (http://geizhals.at/de/460446)

Hats das zeitliche gesegnet, nach nur 3 Monaten?

KinGGoliAth
2012-02-23, 20:53:51
da ist wohl noch die schutzschaltung wegen überlastung oder überhitzung aktiv.

netzteil ausschalten oder stecker ziehen, paar mal den power button drücken, stecker wieder rein und versuchen den pc zu starten.

Schlammsau
2012-02-23, 21:58:15
Ich hab jetzt den ganzen Rechner zerlegt und ein anderes NT angeschlossen. Macht genau den gleichen Mist, nur ein kurzes zucken der Lüfter ....

Ich glaub das Board ist hin, nicht das NT .... ach .... hätte ich damals doch nur mehr als 35€ für ein MB ausgegeben. ;(

KinGGoliAth
2012-02-26, 00:43:49
naja solange es nur das board ist hält sich der schaden ja auch in grenzen. :D

Schlammsau
2012-02-26, 12:07:20
naja solange es nur das board ist hält sich der schaden ja auch in grenzen. :D

Ich hoffe inständig, dass es wirklich "nur" das Board ist. Das wäre mit Abstand günstigste Bauteil meines HTPCs. Aber auch das am aufwendigsten zu wechselnde. :frown:

Mal gucken, morgen hohl ich das neue Board von der Post ab, dann sehen wir schon ob meine Gebete erhört wurden.

anddill
2012-02-26, 12:28:54
Die Symptome passen zu einem durchgebrannten CPU-Spannungswandler.

Schlammsau
2012-02-26, 13:18:15
Die Symptome passen zu einem durchgebrannten CPU-Spannungswandler.
Wollen wirs hoffen! :smile:

Schlammsau
2012-02-27, 12:04:45
Kleines Update meinerseits .... das neue Board ist verbaut und die Kiste rennt wieder!

Glück gehabt! :smile:

Stefan@be quiet!
2012-03-01, 11:54:14
Schön zu hören, dass dein Rechner wieder funktioniert. :up: