PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bräuchte dringend Hilfe... Asus AI Suite II lässt sich nicht installieren


dargo
2012-02-23, 21:31:36
Hallo,

ich habe hier ein seltsames Problem. Habe einen Rechner für nen Kumpel zusammen gebaut. Unter anderem dieses Brett:
http://geizhals.at/de/620064

Jetzt wollte ich die Software von der mitgelieferten DVD "Asus AI Suite II" installieren damit ich an die Software "FAN Xpert" rankomme um die Lüftersteuerung feiner einzustellen. Aber irgendwie kriege ich die Software nicht installiert. :confused: Dabei habe ich vor paar Wochen exakt das gleiche System beim Cousin verbaut und da hatte ich so ein Problem nicht.
Wenn ich die Software installieren will, spricht Doppelklick auf die entsprechende Exe öffnet sich in der Taskleiste kurz ein Fenster, geht gleich wieder zu und es passiert nichts. :confused: Was kann ich hier noch tun? Ich brauche dringend Hilfe da morgen die Übergabe ist.

Seltsam ist vorallem, dass die anderen Utilities auf DVD sich problemlos installieren lassen. Nur Asus AI Suite II nicht. :confused: Auch die neueren Versionen auf der Homepage gehen nicht. Habs schon probiert.

PS: als OS kommt Win7 x64 zum Einsatz.

gogetta5
2012-02-23, 21:42:41
Ich weis zwar nicht wie das programmiert ist, aber installier doch mal alle möglichen Runtimes. Da gibs so ein Programm, das nennt sich All in One Runtimes

Is ganz nützlich

... kann mir nur schwer vorstellen das es das ist ... aber versuch ist es wert

dargo
2012-02-23, 21:59:44
Du meinst das hier?
http://www.computerbase.de/downloads/system/all-in-one-runtimes/

Ich installiere erstmal Net Framework 4.0 samt Update. Einen Versuch ist es wert. Was mich nur stutzig macht... beim Cousin musste ich nichts extra installieren dafür. :confused:

Wenn das nicht hilft probiere ich noch diese Runtimes-Geschichte gleich.

gogetta5
2012-02-23, 22:04:22
korrekt das sein tun

viel Erfolg

btw. wer weiß was da fehlt ... Windows ist da ja manchmal etwas komisch ... ;D

dargo
2012-02-23, 22:08:15
btw. wer weiß was da fehlt ... Windows ist da ja manchmal etwas komisch ... ;D
Jo... :|

Mir scheint so als Windows da irgendwas blockiert. Die Frage ist nur warum?

Edit:
Also Net Framework hat schon mal keine Besserung gebracht. :(

Irgendeine falsche Bioseinstellung kann es aber nicht sein die ich eventuell übersehen habe? Ich probiere gleich noch diese Runtimes.

gogetta5
2012-02-23, 22:18:58
Was sagt denn die Ereignisanzeige dazu?

Spirou
2012-02-23, 22:25:22
Beim meiner alten Asus-DVD passiert das immer dann, wenn ich etwas einzeln installieren will, ohne über die Vollinstallation zu gehen.

dargo
2012-02-23, 22:34:45
Was sagt denn die Ereignisanzeige dazu?
Name der fehlerhaften Anwendung: setup.exe_ASUS AI Suite II, Version: 1.1.7.3, Zeitstempel: 0x4db112ac
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.1.7601.17651, Zeitstempel: 0x4e211319
Ausnahmecode: 0x0eedfade
Fehleroffset: 0x0000b9bc
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xad8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ccf27247298115
Pfad der fehlerhaften Anwendung: F:\Software\AI_Suite_II\setup.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\syswow64\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: 8b408172-5e65-11e1-81ab-5404a660f11a
Runtimes bringen auch nichts.

Beim meiner alten Asus-DVD passiert das immer dann, wenn ich etwas einzeln installieren will, ohne über die Vollinstallation zu gehen.
Das kuriose ist... wenn ich die Vollinstallation wähle kann man später immer noch die einzelnen Sachen markieren. Hab also alles weg gemacht bis auf AI Suite II. Die Installation verlief eigentlich ganz normal mit anschließendem Neustart. Installiert wurde aber trotzdem nichts. :freak:

gogetta5
2012-02-23, 22:48:35
[...] Die Installation verlief eigentlich ganz normal mit anschließendem Neustart. Installiert wurde aber trotzdem nichts. :freak:
;D

Weißt du was ich machen würde? Ohne endlos nach dem Fehler zu suchen, würd ich das System prompt neu aufsetzen :freak:

dargo
2012-02-23, 22:56:17
;D

Weißt du was ich machen würde? Ohne endlos nach dem Fehler zu suchen, würd ich das System prompt neu aufsetzen :freak:
Mache ich auch weil mir nichts mehr dazu einfällt. X-( Ich werd mal gleich nachdem Windows frisch drauf ist versuchen erstmal diese verflixte Software draufzuhauen.

gogetta5
2012-02-23, 23:01:05
Tut mir echt leid, aber irgentwie finde ich das verdammt lustig ;D

eine kleine dreckige Software will sich nicht installieren lassen und veranlasst dazu, ein System neu zu machen ... ;D

Also viel Erfolg bei diesem mal :cool:

ps: dem PC Gewalt anzudrohen, hilft auch manchmal ;);D
es gibt da so nen netten Spruch: "Bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt"

dann klappts!

pps: das war kein Scherz ;D

dargo
2012-02-24, 00:02:22
Hehe...

ich fand das gar nicht so lustig weil morgen die Übergabe ist und alles vernünftig laufen muss. ;(

Nachdem ich jetzt Windows neu installiert habe konnte ich sofort problemlos Fan Xpert installieren. Schon komisch das ganze. Würde mich brennend interessieren was da vorher schief gelaufen ist. Windows zog sich viele Updates. Ist es möglich das bei den Updates was daneben ging??

gogetta5
2012-02-24, 08:08:26
Möglich ist so ein einiges, wie wir wissen

Ich weis nicht, wie genau du vorgegangen bist, aber ich installiere die Updates immer seperat ohne nebenbei was zu machen(außer surfen vlt.).

Gast
2012-03-27, 23:32:07
Hehe...

ich fand das gar nicht so lustig weil morgen die Übergabe ist und alles vernünftig laufen muss. ;(

Nachdem ich jetzt Windows neu installiert habe konnte ich sofort problemlos Fan Xpert installieren. Schon komisch das ganze. Würde mich brennend interessieren was da vorher schief gelaufen ist. Windows zog sich viele Updates. Ist es möglich das bei den Updates was daneben ging??

Hi dargo,

nope, M$ Updates sind nicht das Problem. Wieso sollte es nach einer OS NeuInstallationsOrgie funken? Was ändert sich ausser der Registry? Nüscht! Und genau das ist das Prob. Grade eben durchexerziert.

Gleiches Prob bei mir. Tante Google befragt, den Thread hier gefunden, weiter gesucht, Hirni eingeschaltet (no offence), manchmal geht es etwas, bis es funkt, mit meinem Hirni mein ich, ... , TATA wie üblich ist der übliche Verdächtige auch der Täter :) Die Windows-Registry mal wieder, wie gesagt wie üblich...

Abhilfe: regedit.exe als Admin unter w7:
Im Key HKLM - Software - ASUS alle Einträge löschen incl. dem Ordner selbst. Im Key HKCU - Software nachschauen, ob da auch noch ein ASUS Ordner ist. Ist er wahrscheinlich. Auch weg damit. Dann setup.exe als Admin von dem ASUS AI Suite II starten und installieren, was man so braucht von den tools.

Das hat mir geholfen, muss aber nicht die Lösung für Alle sein. Also nur mal so angemerkt noch.

Greetz.

KonterGast
2012-03-28, 09:59:10
@Gast

A propos 'Hirni einschalten': Der Thread ist ein Monat alt und der TS hat geschrieben 'Morgen ist Übergabe'.

Auch nur mal anmerk...

dargo
2012-04-03, 00:28:30
Trotzdem danke @Gast für den Hinweis. Sollte der Kumpel irgendwann mal Windows neu installieren müssen und dieses Problem tritt wieder auf kann man das mit der Registry probieren. :)