PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stereo Mix immer an!?


-GENO-
2012-02-23, 22:50:22
Hi

Ich habe seit einigen Monaten die X-Meridian 7.1 2G und ich spielte bisher immer über Boxen. Nun haben sich meine TS Kollegen aber öfters über den Lärm beschwert so das ich mir heute Kopfhörer kaufte. Das Problem ist nun das sie sich trotz KH immer noch selber hören und auch hören können was von meinem PC wiedergegeben wird (MP3, Youtube usw.). Folgendes habe ich bisher erfolglos probiert:

- Stereo Mix an/aus
- KH am Rechner und direkt an den Boxen
- 3 verschiedene Treiber
- TS, Mumble und InGame Voice Tools

In- und Output stehen korrekt auf Lautsprecher bzw. Mikro, sowohl in den Voicetools als auch in Windows. Das kuriose ist das ich das Mikro komplett vom Rechner trennen kann aber die Leute hören dennoch meine MP3's im TS. Auch mit getrenntem Mikro sehe ich in der Systemsteuerung den Ausschlag des Mikrofonpegels wenn ich eine MP3 anwerfe. Kurz gesagt die Soundkarte greift alles ab was der Rechner von sich gibt, auch ohne Mikro oder Boxen. Was kann das sein und wie kann ich es beseitigen?

Danke. :)

-GENO-
2012-02-24, 14:15:22
Ich mach dann mal Windows neu... :D

Zafi
2012-02-24, 14:48:10
Schau mal im Mixer nach, ob da unter Rec (Aufnahme-Quelle) neben dem Mikro vielleicht noch andere Quellen aktiviert sind.

http://techgage.com/reviews/auzentech/meridian/auzentech_xmeridian_15.jpg

-GENO-
2012-02-24, 18:51:04
Schau mal im Mixer nach, ob da unter Rec (Aufnahme-Quelle) neben dem Mikro vielleicht noch andere Quellen aktiviert sind.

http://techgage.com/reviews/auzentech/meridian/auzentech_xmeridian_15.jpg
Nee da ist nix außer dem Mic aktiviert aber ich habe das Problem inzwischen gefunden. Nachdem ich wie angedroht Windows neu aufgesetzt hatte, bestand das Problem immer noch. Ich begann dann den Fehler bei der Hardware zu suchen und was soll ich sagen, der Frontpanel-Anschluss meines Towers war schuld. Als ich ihn abklemmte verschwand das Problem, warum auch immer. :)