PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS Excel


eXodia
2012-02-24, 11:48:17
Hallo :)

Ich habe folgendes Problem bei Excel. Ich möchte nur die Reihen löschen, bei denen bei "r_d" eine 0 steht (siehe Bild). Wie geht sowas in Excel automatisch?

http://www.abload.de/img/capturejbb1w.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=capturejbb1w.jpg)

Regards

Advanced
2012-02-24, 12:09:06
Ich würde einen Filter setzen und in der Spalte r_d dann nur 0 anzeigen lassen (filtern)
Ist nicht vollautomatisch, aber geht schneller als alle 0-Zeilen zu suchen und einzeln zu markieren.

eXodia
2012-02-24, 12:31:20
Ich würde einen Filter setzen und in der Spalte r_d dann nur 0 anzeigen lassen (filtern)
Ist nicht vollautomatisch, aber geht schneller als alle 0-Zeilen zu suchen und einzeln zu markieren.

Hat funktioniert. Vielen Dank :) Das macht das Ganze bei über 12.000 Reihen dann doch etwas einfacher ...

Regards

Advanced
2012-02-24, 13:36:07
12.000 Zeilen ist ne Hausnummer... Gern geschehen :)

Rooter
2012-02-24, 18:07:29
Ich würde einen Filter setzen und in der Spalte r_d dann nur 0 anzeigen lassen (filtern)
Ist nicht vollautomatisch, aber geht schneller als alle 0-Zeilen zu suchen und einzeln zu markieren.Kann es sein dass das mit Office 2003 nicht funktioniert? Ich hatte mal ein ähnliches Problem auf der Arbeit, da ging es darum nur Zeilen zu kopieren die in einer bestimmten Spalte einen bestimmten Wert enthalten. Habe dann auch einen AutoFilter für den Wert gesetzt, als ich aber die angezeigten Spalten markiert, kopiert und in ein neues Arbeitsblatt eingefügt hatte wurden auch die vom Filter ausgeblendeten Zeilen mit kopiert. :rolleyes:

MfG
Rooter

Surrogat
2012-02-27, 16:13:48
Kann es sein dass das mit Office 2003 nicht funktioniert? Ich hatte mal ein ähnliches Problem auf der Arbeit, da ging es darum nur Zeilen zu kopieren die in einer bestimmten Spalte einen bestimmten Wert enthalten. Habe dann auch einen AutoFilter für den Wert gesetzt, als ich aber die angezeigten Spalten markiert, kopiert und in ein neues Arbeitsblatt eingefügt hatte wurden auch die vom Filter ausgeblendeten Zeilen mit kopiert. :rolleyes:

MfG
Rooter

doch geht in 2003 auch, kommt nur drauf an wie man einfügt...

Sortieren und dann die 0er löschen wäre auch gegangen....

Rooter
2012-02-27, 17:04:31
doch geht in 2003 auch, kommt nur drauf an wie man einfügt...Nämlich?

MfG
Rooter