PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Problem] Notebook geht in Standby


Filp
2012-02-24, 15:19:31
Mein Notebook geht immer in den Standbymodus wenn ich den Deckel schließe und eine Anwendung läuft. Eigentlich ist alles in die Richtung deaktiviert, wenn nichts läuft passiert auch nichts, sobald aber z.B. irgendwie nen Spiel läuft dauert es kaum ne Minute und er schaltet ab...

Filp
2012-02-26, 16:00:39
Keiner ne Idee?

AnarchX
2012-02-26, 17:01:02
Vielleicht irgendwelche Notebook-Hersteller-Software installiert, die den Energiesparmodus ändern kann?

Filp
2012-02-27, 13:32:31
Ne ist nichts drauf. Sobald was läuft ignoriert er einfach die Einstellungen, beim Deckel zuklappen...

AnarchX
2012-02-27, 13:59:56
Sofern es Windows 7 ist, vielleicht mal in den Energieoptionen unter Multimedia-Einstellungen schauen. Dort kann ein Modus-Wechsel erlaubt werden.

soLofox
2012-02-27, 14:15:45
spiel doch mal das aktuellste bios drauf. vielleicht ein bug oder sowas?

und sofern du ein frisches windows installiert hast, dann muss es unter "energie optionen - erweitert" einstellbar sein.

Filp
2012-02-27, 19:01:57
Hab bei allen Energiesparmodi die Einstellungen überprüft und überall ist drin, das er nichts unternimmt wenn ich den Deckel zu klappe und auch die Multimediaeinstellungen sind auf 'Wechsel verhindern' bei Netzbetrieb und ich hab ihn immer am Netz...