PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Welche aktuellen Handhelden oder mobilen Geräte besitzt und spielt ihr?


nampad
2012-02-24, 16:21:22
Da es nun ein eigenes Forum gibt, kann die Umfrage ein bisschen differenzierter gestaltet und durch die Tablets und Smartphones ergänzt werden. Zudem hat sich mit dem offiziellen Verkaufsstart der Vita in Deutschland auch dort die Anzahl der Nutzer geändert.

Ich habe den Zusatz mit dem Spielen nur eingetragen, da sonst wohl bei jeder Stimme ein Smartphone mit angekreuzt wird. Es reicht schon, wenn nur gelegentlich gespielt wird.

THUNDERDOMER
2012-02-24, 16:29:57
Ich besitze nur einen Nintendo DS Lite und 3DS, iPad 1. Generation und Blackberry Bold. :)

Spielen tue ich nur auf Nintendo Handheld. iPad eher selten und Blackberry spiele ich nur, wenn ich unterwegs (im Zug, Arbeitspausen, Arztbesuch) nix anderes habe zum ablenken. Notfallablenkung eben :biggrin: ;)

drexsack
2012-02-24, 17:00:34
Ich spiele gelegentlich auf meinem WP 7 Handy, die xbox live Verknüpfung gefällt mir richtig gut (y)

Storm007
2012-02-24, 17:40:49
Ich habe die PSP, PSVita und ein Samsung Galaxy S2.

-Scud-
2012-02-24, 17:47:36
[x] andorid smartphone

htc hd2 mit froyo
wenn ich unterwegs bin, spiel ich ab und an angry birds... das wars aber auch schon. augenkrebs ahoi.

Tony Gradius
2012-02-24, 19:38:47
Hmmm... ich habe auch noch eine PSP und diverse alte Nintendo Geräte, aber ich zocke nur noch auf dem iPhone. Lieblingsgenres sind Shmups und Tower Defense... da passt es super mit einer Touchsteuerung.

00-Schneider
2012-02-24, 19:49:57
Besitze NDS Lite und PSP-Go, spiele aktuell aber nicht damit.

RMC
2012-02-24, 20:05:02
Android Smartphone

Spiele unterwegs recht gerne.

Lightning
2012-02-24, 20:49:59
[x] Kein Handheld oder mobiles Gerät

Tatsächlich habe ich gar nichts dergleichen. Das letzte wirklich spieletaugliche Gerät war ein Gameboy Color. :freak: Vermutlich würde ich das ändern, wenn ich regelmäßig mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren würde o.ä., ist aktuell aber nicht der Fall.

gnomi
2012-02-26, 10:43:24
[X] Nintendo DS
[X] PSP
[X] PS Vita

flagg@3D
2012-02-26, 10:54:41
[x] iPhone
[x] iPad
[X]Nintendo DS (von der Tochter)

Thorwan
2012-02-26, 14:46:41
[X] iPad
[X] iPhone
[X] Nintendo DS
[X] PSP

Und das ist auch die Reihenfolge, in der ich sie zum Spielen verwende, wobei das iPad hier mit sehr großem Abstand führt. Auf dem iPhone spiele ich alle paar Wochen mal, DS (alias Phoenix Wright/Trauma Center Abspielgerät ;)) und PSP (leider schnell Staubfänger geworden weil der Akku ständig leer war) haben schon bei mir leider schon lange nichts mehr zu melden.

deepmac
2012-02-26, 15:12:07
PSP, 3DS und evt. bald ne Vita

derzeitige Nutzung : PSP 85 % der Zeit 3DS 10%.

insgesamt 40% mobile Geräte, 60 % teilen sich PS3, PS2 und PC.

derpinguin
2012-02-26, 16:05:55
Ich hab eine PSP Slim, die derzeit nur selten zum Einsatz kommt, weil mich aktuell nichts reizt. Außerdem iPhone 4 und iPad 2, die etwas häufiger zum zocken genutzt werden, aber noch lange nicht an die PS3 oder gar den PC heranreichen.

S-K-U
2012-02-27, 12:19:12
[X] iPod Touch (Wird inzwischen aber fast nur noch als Auto Navi verwendet)
[X] HP Pre 3 (Unterwegs zum Zeit totschlagen ein bisschen Angry Birds)
[X] HP Touchpad (ScummVM und etwas Angry Birds HD)

Allgemein zocke ich aber so gut wie gar nicht auf meinen mobilen Geräten. Am meisten wird aktuell noch ScummVM verwendet, das funktioniert auf dem Touchpad wirklich sehr gut.

nampad
2012-02-27, 13:44:40
Iphone 3GS: Im Alltag, wenn ich mal ein bisschen Zeit totschlagen muss (U-Bahn). Ab und zu dann auch mal Zuhause länger, wenn es wirklich gutes Spiel erscheint. Spiele nur Sachen, die gut auf die Plattform passen wie z.B. touchscreenbasiertes wie Cut The Rope oder Jetpack Joyride oder die Managerspiele von Kairosoft. Die ganzen Shooter, egal ob Twinstick oder FPS/TPS, Sport- und Rennspiele meide ich eigentlich.

PSP: Habe ich eigentlich recht viel als Emulations-Allzweckwaffe und für PSP Spiele genutzt. Besonders langwierige Genres wie RPGs spiele ich lieber auf Handhelden und die PSP Wird trotz PS Vita noch im Einsatz bleiben zwecks Emulation. Außerdem habe ich auf der PSP 32 GB und auf der Vita nur 8 GB Speicher und habe viel in fremden Stores gekauft. Finde den Accountwechsel angenehmer.

PS Vita: Gerade erst gekauft und daher noch im Flittwerwochenmodus ;)
Soll die als Hauptgerät meine Bedürfnisse an mobiler Spieleunterhaltung decken. Ich nutze Handhelden aber eher zuhause oder wenn ich längere Strecken fahren muss. Im Alltag nehme ich sie nicht mit.


Zum Release des Ipad 3 wollte mir mein Bruder noch sein Ipad 1 schenken. Ich werde es wohl dankend ablehnen, da meine Bedürfnisse eigentlich durch die drei genannten Geräte in Verbindung mit einem Macbook gut gedeckt sind. Einzig für Ebooks wäre es ganz interessant.

schmacko
2012-03-22, 12:24:49
HP TouchPad und Pre3. Besonders das Tablet macht Spaß, da das Display so schön groß ist und Patsche-Spiele so für einen fast Grobmotoriker auch machbar sind.

Shink
2012-03-22, 13:10:24
[x] Bada Smartphone. Mein Sohn freute sich bei seinem letzten Krankenhausaufenthalt sehr über Angry Birds-Plagiate, ScummVM und Gameloft-Ergüsse auf meinem Handy.

In letzter Zeit spiele ich aber so gut wie gar nicht. Liegt aber ziemlich sicher nicht am Gerät.

Hirnverband
2012-03-23, 15:01:58
[x] iPhone & iPad - Jetzt, wo ich nach der Geburt meiner Tochter eigentlich kaum noch zum Zocken komme, haben die beiden Geräte meine Xbox als Hauptspieleplattform erst mal abgelöst.

Mr.Fency Pants
2012-03-23, 16:35:23
[X] Nintendo DS
[X] PSP

Aufgrund zu wenig Zeit verstaubt der PC z.Zt., da ist ein schnelles Spielchen auf DS oder jüngst PSP optimal. Herrlich, wie die PSP Spiele derzeit zu Schleuderpreisen rausgehauen werden.

ravage
2012-04-02, 11:25:31
[x] 3DS
[x] iPod Touch
[x] iPad
[x] WP7 Handy

Einen DS hab ich zwar auch noch, aber der wird praktisch nicht mehr genutzt. Und einen GameBoy Micro hab ich noch. den hol ich hin und wieder für eine Runde Fire Emblem raus ;)

tobife
2012-04-02, 22:19:08
Android Smartphone
Nokia N9
Android Tablet
PSP
PSP GO
3DS
DSi
GameBoy Micro (wird ab und an noch benutzt)

Die PS3 und das Notebook werden kaum noch benutzt.



tobife

Heelix01
2012-04-03, 07:18:51
[x] iPhone , wenn überhaupt casual Games
[x] iPad , auch mal spiele die über tetris hinaus gehen.

SamLombardo
2012-04-03, 09:16:57
PS Vita: war die beste Anschaffung dieses Jahr bisher. Ist schon Wahnsinn was das Schätzchen leistet. Und dazu dieser Kontrast und diese Farben:eek: (OLED:))

Dazu besitze ich einen NDSi den aber eigentlich nur noch mein Sohn benutzt, sowie das iPad (3) das ich aber kaum zum Zocken nutze (mag Casual Games nicht sooo besonders, da lob ich mir mein Uncharted Golden Abyss oder Rayman Origins auf der Vita:D)

Gruß Sam

John Williams
2012-04-03, 12:15:48
PS Vita
Spiele damit überwiegen daheim, auf dem Klo, Garten, Bett.


iPhone 4
Hab da zwar ein paar Spiele drauf, aber wirklich spielen tue ich nur Baphomets Fluch 1 und 2.
Da geht die Touchsteuerung völlig in Ordnung, ansonsten hasse ich es mit diesen emulierten Steuerkreuz und Knöpfen zu spielen. Das ist der grösste Dreck im Gaming Bereich! :)
Ich will echte Knöpfe!!!! ^^

Watson007
2012-04-03, 12:25:27
[x] Gameboy Micro
[x] Nintendo DS
[x] Samsung Smartphone mit Bada OS

reicht. Wenn ichs mir recht überlege habe ich den DS seit zwei Jahren nicht mehr angerührt, müsste den mal verkaufen...

Mr_Snakefinger
2012-05-14, 15:46:12
Seit Release nur noch die PS Vita. Die PSP hab ich zum damaligen Zeitpunkt verkauft.

Smartphone (in diesem Fall iPhone) ist zwar auch vorhanden, wird aber nur zum Arbeiten (= Telefon, Mail, Kontaktverwaltung, Terminverwaltung plus ggf. sinnvoll ergänzende Apps) und als mobiles Musik-Abspielgerät benutzt.
Zum Spielen macht das Teil imho einfach nichts her: Minispiele reizen mich nicht wirklich, alle anderen Sachen kranken an der Steuerung (Vita = Twin-Stick ftw!).

ellevit
2012-09-14, 12:02:12
[X] Nintendo DSi
[X] T-Mobile MDA Pro
[X] Yinlips YDPG16 Android Handheld

ShadowXX
2012-09-14, 12:32:16
[x] Nintendo DS
[x] Ipad
[x] Android Smartphone
[x] Sonstiges Smartphone OS

Meine beiden NDS benutzen aber quasi fast nur meine Töchter....wobei mir die ältere ab und zu auch mein iPad wegschnappt um Wimmelbild spiele drauf zu spielen.

Fusion_Power
2012-09-14, 14:23:20
[x] Open Pandora. :D
Bin damit in nem zugegeben recht kleinen, aber exclussiven Club. ^^

gnomi
2012-09-15, 21:16:53
Playstation Vita (tolle Konsole, hoffentlich nicht der letzte klassische Handheld)
Nintendo DS (spiele am liebsten Uralt 2D GBA Advance Versionen von Super Mario Brothers3/Word und Donkey Kong Country 1-3 drauf)
Android Smartphone (Samsung Galaxy S3, noch sehr neu, aber voll mit Games)
Playstation Portable (kommt kaum noch zum EInsatz, da die meisten guten Spiele auch für Vita erhältlich sind und hier sogar mit Dual Analog Sticks gespielt werden können)